Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

 

Die Indikatoren weisen evtl auf einen kurzfristigen Reliefbouncer hin. Allerdings Monthly Open und Monday Low hier als Pivotale Zone. Stoch RSI im Oversold Bereich, aber noch nicht gecrosst. Double Bottom Pattern auf low timeframes hier möglich und würde auf einen Bouncer verweisen.

Bestimmt sind noch viel zu viele Bullen in ihren Long Positionen, die langsam anfangen, den sell Botton zu drücken bzw Stop Loss Orders aktiviert werden, weil sich der Preis dem Liquidierungsbereich ihrer Long Order nähert.

Unbenannt.PNG

 

Double Bottom Pattern auf kleinen Timeframes zu erkennen, was sich bei der aktuellen 4h candle als tweezer Bottom (Signal für Wendepunkt) deuten lässt.  Bei so einem Close werde ich vermutlich einen Long bis ca. 9300 kurzfristig anpeilen

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chart im Anhang soll ein wenig Perspektive geben, wo der Preis sich aktuell befindet damit keiner wegen eines 50$ Pumps plötzlich reinfomo´t und einen emotionalen negativ nachwirkenden Trade begeht.

Es lässt sich ein eindeutiger Abpraller im 9400-9500$ Bereich erkennen. Hier hat die Resistance gewonnen, was dazu führt, dass ein bearish Channel entstanden ist (Pinke Diagonalen). Evtl ist ein kleiner Bouncer noch bis 9300$-maximal 9400$ drin bevor es unter 9000$ droppt. Dies wäre ideal für einen guten R/R Short Entry. Jeder kleine Bouncer ist von nun an eine Short-Möglichkeit bis die markierten Ziele erreicht sind. (Meine Meinung, no financial advise).

 

Ich gehe von den pink markierten Zonen als nächstes Preisziel aus. [Hier besteht Übereinstimmung aus Support und Fibonacci Signalen)

Ich belasse es bei dieser Analyse bis der Preis die markierten Zonen erreicht hat oder die pinke diagonale stark nach oben durchbricht.

Kurzfrisitge Updates zu meinen Short/Long Entrys dokumentiere ich auf meiner Twitter Seite (unten in meiner Signatur) damit die Topic nicht mit kurzfristigen Scalps gespammt wird und der rote Faden verloren geht.

 

 

LG Bro.

 

Edit*  Tweet Screenshot hinzugefügt.

Unbenannt.PNG

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/7/2019 at 9:45 PM, CryptoBRO said:

 

Evtl ist ein kleiner Bouncer noch bis 9300$-maximal 9400$ drin bevor es unter 9000$ droppt. Dies wäre ideal für einen guten R/R Short Entry. Jeder kleine Bouncer ist von nun an eine Short-Möglichkeit bis die markierten Ziele erreicht sind. (Meine Meinung, no financial advise).

 

Ich gehe von den pink markierten Zonen als nächstes Preisziel aus. [Hier besteht Übereinstimmung aus Support und Fibonacci Signalen)

 

 

 

Unbenannt.PNG

 

 

Das ist ein 1 A Short gewesen.

jetzt ein gewagter Long meinerseits.

Gründe für den Long:

- Preis ist auf High Time Frame Support getroffen

- Fakeout

- sinkendes Verkaufsvolumen

-bullish Stoch cross auf dem 4h mit Bullish Divergenz

- tripple Star candle formation auf dem 4h chart

 

Ziel sind 9000$ ca.

SL: 8730

Ich gehe weiter davon aus, dass BTC mittelfristig weiter fallen wird und das hier nur ein kleiner relief Bouncer ist.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da in den nächsten Tagen 7700 als Ziel und dann vielleicht ein kurzes durchstechen bis 7300. Plusminuns 20 Dollar oder so.

Da es ja schon wieder einige Tage mehr oder weniger seitwärts geht im 1D wird da schon wieder einiges an Nervosität aufgestaut sein. Seit gestern 8.11. ist die Tendenz schon fallend, ob das nochmal gebremst wird würde ich mal bezweifeln. Dann hätten wir warscheinlich einen wundervollen Bart. Bis 8800 wird auch ein wenig gekämpft und da scheint auch Widerstand zu sein.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam & Eva?? Ist das letzte nicht einfach ein kleines W im 1h? Optisch ja, Adam und Eva, kann man so nennen.

Das kleine Gerangel um die 8800 ist wohl vorbei, wenn sich aus dem Widerstand jetzt ein Support gebildet hat kann es sein das der erstmal hält. Ich hatte ja auch mal einen mittlerweile älteren Chart wo ich darauf hingewiesen habe wo immer wieder Widerstände zu Support werden, muss auch nicht immer Zeitnah sein, manchmal tauchen die erst Monate später wieder auf. Liegt am menschlichen Gedächtnis, bestimmte Marken im Kurs vergisst man nicht.

Die nächsten Tage sehe ich auch eher einen leichten Anstieg, aber mindestnes eine Stabilisierung auf jetzigem Niveau.

Da es aber in höheren Charts gesehen weiterhin seitwärts rödelt denke ich das es nochmal wieder deutlich runtergehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht Interesse an einem  Video Update?

hinterlasst ein Zeichen der Ehre in Form eines Smiley damit ich bescheid weiß. [Kommentare am besten unterlassen, um Übersicht zu gewähren]

Dann würde ich meine Schreibtischsession am Bitcoin-Chart heute aufzeichnen und bei Youtube hochladen.

LG Bro

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chart Update:

 

Der Preis befindet sich immernoch  im  Falling Wedge (gelbe Linien-Formation). Erst ein Ausbruch der oberen gelben diagonalen Trenlinie würde einen temporären Bullish Bouncer bestätigen. Das Higher Low nach dem Ausbruch des Falling Wedges wäre der kluge "Long" Trade.

Es gab noch keinen erheblichen Stop Hunt/Liquidity Hunt, was zu erkennen wäre an einem langen Kerzen Dot und einen kleinen Kerzen Körper auf dem Daily oder 4h timeframe ( Hammer Kerze).

Daher spiele ich aktuell keine high Leverage Trades. Die Bullish Divergenzen sind immernoch aktiv. Wenn dies der Tiefpunkt sein sollte, dann muss es in den nächsten 1-2 Tagen hoch gehen bzw einen schnellen Liquidity Hunt mit direkt anfolgendem Bounce geben. [Der Tiefpunkt eines Wendepunktes tritt in 80% der Fälle am Anfang der Woche auf] Ansonsten wird die aktuelle Weekly Candle bearish aussehen und wäre ein Zeichen für einen weiteren bearish Verlauf. 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Now or Never.

Gehe hier einen Long ein mit 5% SL Risiko. Ich gehe von mindestens einem Retest der 8300$ Zone aus. Werden 8300$ clean gebrochen, gehe ich wieder von 9k aus.

Wenn BTC heute nicht pumpt, sieht der 3d Candle Close ziemlich bearish aus und 7400$ kommen als nächstes.

High Risk Trade.

 

Ich werde vermutlich ne kleine Binance Challenge mit High Leverage Trades starten [x20-x125]. Damit versuche ich meine Trade Entry´s zu optimieren. Sind diese nämlich in einem unpassenden Risk/Reward Verhältnis gewählt, wird dies schnell zu Verlusten oder der kompletten Liquidierung des Kapitals führen.

Mir selber ist die enorme Priorität von richtigen Entrys erst mit hohen Leverage (Hebel) bewusst geworden. Keine Optimale Trade Entrys verbunden mit einer schlechten Exit Strategie sind der Hauptgrund warum 90% der Leute auf lange Sicht ihr Kapital beim Leverage Traden verzocken. 

Kurzupdates zu meiner Binance Challenge wird es immer auf meinem Twitter-Account geben. Wenn ich Zeit am Wochenende finde und Zeit am PC verbingen kann, werde ich auch zwischendurch Live-Trades  in Videoform auf Youtube hochladen und in dieser Topic updaten.

 

Mein persönliches Ziel bei dieser Challenge ist es:

1. Trade-Entrys zu optimieren (nur Trades mit gutem Risk/Reward Verhältnis eingehen)

2. Verbesserung der Trade-Exekutierung => Ausstiegsziel bzw. Invalidierungslevel und ZIEL müssen vor dem Trade festgelegt werden, damit die Exekutierung eines       Trades nach Plan durchgeführt wird und nicht nach emotionalen Belangen.

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/15/2019 at 10:53 PM, CryptoBRO said:

 

 

Auf Hightimeframes sieht ein Test nach 6-4k unausweichlich aus [Auf dem Weg dorthin wird es kleine Bouncer und seitwärtsphasen zwischendurch geben->"Altcoin Party"]. 6k Bereich wurde damals gebrochen und noch nicht retested. Wenn 4k halten sollte, wird BTC eine Bullish Triangle formen und würde das Hpoium am leben erhalten.

 

 

Unbenannt.PNG

 

 

 

BTC Bearish AF. Mid Term Analyse war richtig und wir werden mit Sicherheit 6k noch testen.

Die kurzfristige Analyse bzgl. eines möglichen Bouncers vom 0.618 fib lvls. ist nicht eingetroffen. Im Video bin ich gegen Ende darauf eingegangen, dass ich den "Liquidity Hunt" vermisse für einen "sicheren" Trade. Dieser ist leider nicht geschehen. Die starken Verkaufskräfte nach nur 200-300 Bouncern ließen leider bereits darauf verweisen, dass es zu keinem herblichen Bouncer kommen wird.

 

6.6k ist das nächste interessante Level. 

LG Bro

 

PS: Btc wird zwischendurch bouncen, um verspätete Shorter mit zu hohem Leverage (wie immer) zu liquidieren. Solange BTC niedrigere Hochpunkte macht, bleibt BTC BEARISH.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns komplett in einer Distributionsphase. Hier sind Oversold Signale nicht relevant auf dem 4h timeframe. Klar kann der Preis kurzfristig Bouncen, aber lediglich um verspätete Shorter zu liquidieren.

Das kannst du mit dem diesjährigen Uptrend Richtung 12k vergleichen, wo jeder meinte es muss jetzt  stärker retracen aufgrund des Überkauften RSI.

 

Was ich empfehlen kann, ist auf eine Reversal candle auf höheren Timeframes zu warten, die sich Höhe eines elementaren Supports bildet. Alles andere ist nur "Lärm". Nach so einen starken Downmove folgt kein direkter Uptrend, sondern bestenfalls eine Akkumulierungsphase, in der der Preis eine "Range"Bilden wird.

Der 6k Bereich ist für mich erst relevant. Wobei ich als Endziel weiterhin den 3k Bereich sehe. 

 

Bitcoin wird auschließlich von Angst und Gier gesteuert. Es gibt keinen CEO oä. was fundamentalen Einfluss haben könnte. Der Einbruch der letzten Tage war Bestätigung dafür, dass kein neues Geld im Markt vorhanden ist und zu viele Leute auf einen höheren Preis gehofft haben. Die 12-14k, die dieses Jahr erreicht wurden, haben lediglich einen tieferen Hochpunkt dargestellt und hat damit die Struktur eines weiteren bearish Verlauf gebildet.

Ich befasse mich am Wochenende näher mit dem Chart. Patience. 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.