Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

On 2/13/2020 at 8:41 AM, Black-Angel said:

@CryptoBROhey. Was sagst den zu der aktuellen Situation. Ist das in deinen Augen ein fakeausbruch oder etwas nachhaltiges? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren. 

Hi, bin aktuell nur auf Twitter aktiv. Da gebe ich jeden Tag meine Sicht zum Short term Verlauf ab. Sobald der BTC DominanzChart auf Support trifft (3D TimeFrame) ist Schluss mit Bitcoin vorerst.

Ich bin der Meinung, dass es sich hier um einen extended Move handelt (Für mich ist das noch nicht der ultimative Fakeout gewesen ->möchte einen red shootingstar auf dem weekly timeframe sehen) Ich persönlich trade aktuell nur XRP und EOS siehe Altcoin Topic. Denn Solange BTC nicht einbricht, steigen Altcoins vergleichsweise stärker.

https://twitter.com/CryptoBRO16/status/1228021009728573440

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 16.02.2020

 

Rote Wochen Kerze mit Stoch RSI im Oversold-Bereich und anstehenden Bearish Cross.

Die Wochenkerze befindet sich innerhalb des stärksten Resistance Block (auch Orderblock genannt) aus dem Upmove 2018 (höchstes Volumen in der rot eingezeichneten Zone). Desweiteren schließt die Kerze unter der Quarterly (3 montth timeframe) Resistance.

Sentiment ist unglaublich Bullish in allen sozialen Medien. Selbst CNBC hat wieder bullish über Bitcoin berichtet.

Alles in allem war der aktuelle Upmove von BTC sehr extended und hat frühzeitige Shorter zum Closen gezwungen bzw. liquidiert. Aus Markttechnischer Sicht ist es für die Exchanges jetzt am attraktivsten, wenn der Preis von hier dumped, um Long Orders zu liquidieren. 

 

Grüne Bereiche stellen Supportzonen/Nachfragezonen dar. Werden diese nach unten hin durchbrochen, werden sie zu Resistance Zonen.

8800$ ist ein wichtiges Levle für die Bullen. Geht dieses Level verloren, wird BTC auf 8100$ dumpen.

 

Meine Bias ist bearish, technische Bestätigung für diese Korrektur ist gewähleistet, wenn 9500$ (Weekly Level) nach unten hin durchbrochen wird.

 

Bullish wäre es die Rote Zone als Support zu gewinnen.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich Blut.

 

HTF Resistance konnte nicht als Support gewonnen werden.

9500 Level wurde gebrochen und war das Short Signal in Sachen Price Action.

10/20 MA Cross auf dem Daily Timeframe war ein weiteres Signal.

 

Die Marktstruktur ist jetzt final auch auf dem Daily Timeframe gebrochen. 7.3 retest ist unausweichlich meiner Meinung nach. Ein Bounce Höhe 9.5k wäre eine weitere Short Möglichkeit in meinen Augen.

 

 

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, CryptoBRO said:

Update 9100$ Pivot Level.

Support turned Resistance.

 

Ich gehe von einem weiteren Drop aus. 8200er Level hat gutes Bounce Potential.

 

Wenn die Daily Candle über 9100$ steigt ist ein short invalidert.

Unbenannt.PNG

Ich gehe von einer kurzen Pause des Down Moves aus. Ziemlich extended.

Preis befindet sich Höhe eines Weekly Konsolidierungsblocks (Support) und bildet Divergenzen (bullish) auf den Indikatoren (Tripple bull cross auf dem Daily) aus.

Ich gehe von einem Bounce bis mind. 9k aus.

 

Bullish Divergenzen zu erkennen.

Unbenannt.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin konsolidiert schwach im 8.6k Level.

Ich würde einen Bounce nur in Betracht ziehen, wenn  BTC eine starke hammer reversal candle im 8.2k Bereich erzeugt. Wird keine entsprechende Reaktion zu erkennen sein,

sind 7.7k das nächste Ziel.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/29/2020 at 8:06 PM, CryptoBRO said:

bitcoin konsolidiert schwach im 8.6k Level.

Ich würde einen Bounce nur in Betracht ziehen, wenn  BTC eine starke hammer reversal candle im 8.2k Bereich erzeugt. Wird keine entsprechende Reaktion zu erkennen sein,

sind 7.7k das nächste Ziel.

 

Bear flag am formen. Kann sich einige Tage/Wochen ziehen, weil der Preis sich in einer Range befindet.

 

High Time Frame bias bearish, weil die Marktsturktur auf dem Daily Time Frame bearish ist. Das bleibt sie bis das 9500$ Level zurückgewonnen wurde.

Aus diesem Grund ist meine Taktik diesen Bereich zu shorten, wenn der Preis in den 9000er Bereich gelangt.

 

Kurzfristig: Bounce und Formung eines Wedges/Distributions Pattern. Auf höheren Timeframes als Bear Flag zu erkennen

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/3/2020 at 11:19 PM, CryptoBRO said:

Bear flag am formen. Kann sich einige Tage/Wochen ziehen, weil der Preis sich in einer Range befindet.

 

High Time Frame bias bearish, weil die Marktsturktur auf dem Daily Time Frame bearish ist. Das bleibt sie bis das 9500$ Level zurückgewonnen wurde.

Aus diesem Grund ist meine Taktik diesen Bereich zu shorten, wenn der Preis in den 9000er Bereich gelangt.

 

Kurzfristig: Bounce und Formung eines Wedges/Distributions Pattern. Auf höheren Timeframes als Bear Flag zu erkennen

Unbenannt.PNG

 

Update Video zu Bitcoin (05.03.2020 Abend geuploadet)

Detaillierte technische Preisanalyse

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/6/2020 at 4:59 PM, CryptoBRO said:

 

Update Video zu Bitcoin (05.03.2020 Abend geuploadet)

Detaillierte technische Preisanalyse

 

 

In diesem Video wird erklärt, warum ich bei 9100$ einen short gestartet habe und warum ein Drop unter 8900$ ein High probablity "Short" Trade ist.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal meine aktuelle Analyse.

BTCUSD ist noch voll im Abwärtstrend (chart 1D).
Wer den 4H tradet, wird in der nächsten Woche ein long Signal finden. Bestätigung fehlt noch.

ETHUSD zeigt dagegen minimale Anzeichen für einen Aufwärtstrend im daily chart. Das ist aber noch kein
Signal für einen Einstieg. Die Bestätigung fehlt noch. Da tut sich aber was in Richtung long, was bei BTCUSD noch nicht der Fall ist.

@CryptoBRO

Hast Du BTCUSD im 4H geshortet ? JA da war ein short @9100

Gruß

Davano

Bearbeitet von davano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin, ich gehe von keinem Bounce hier aus, sondern einem weiteren Down Move.

 

Warum?

 

Der Preis durchbricht ein wichtiges Supportlevel nach unten. -> Anwendung des Prinzipes von Support/Resistance: Wenn der Preis den Support nach unten durchbricht, wird Support zur Resistance.

Warum ist es ein wichtiges Supportlevel? Weil der Preis - sobald er Höhe dieses Level konsolidiert hat- eine starke Preisreaktion geliefert hat. Dadurch, dass die Marktstruktur auf Hohen Timeframes gebrochen ist (siehe letztes Updatevideo zu Bitcoin) bleibt die Bias bearish und ich gehe von einem erfolgreichen Support Resistance flip aus.

 

(Dieses Prinzip erkläre ich in meinem Support Resistance Tutorial auf meinem Youtubekanal -> unten Signatur)

Unbenannt.PNG

Das Warnsignal für Shorts wäre ein Pump über diesem Level mit anschließender Konsolidierung. Ein Make or Break Point, wodurch das Risiko stark limitiert ist. Bedeutet, es kann ohne großen Verlust in einen Long Scalp von dort geswitched werden, wenn es zur besagter price action kommen sollte.

Ich persönlich habe meine SL Über dem Montagshoch.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil viele alte Hasen in einem Bitcoin Forum der Überzeugung sind, dass es ein neues ATH geben wird, ist das noch lange nicht in Stein gemeißelt. Manche Preisprognosen kann man schon fast mit dem Framing der GEZ-Werbung vergleichen. Anhand der Struktur, dass inflationäres Fiat in eine deflationäre Währung gepresst wird, stehen die langfristigen Chancen gut. Aber "sicher" ist die gewünschte Preisentwicklung natürlich nicht. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging fix

On 3/10/2020 at 9:57 PM, CryptoBRO said:

Bitcoin, ich gehe von keinem Bounce hier aus, sondern einem weiteren Down Move.

 

Warum?

 

Der Preis durchbricht ein wichtiges Supportlevel nach unten. -> Anwendung des Prinzipes von Support/Resistance: Wenn der Preis den Support nach unten durchbricht, wird Support zur Resistance.

Warum ist es ein wichtiges Supportlevel? Weil der Preis - sobald er Höhe dieses Level konsolidiert hat- eine starke Preisreaktion geliefert hat. Dadurch, dass die Marktstruktur auf Hohen Timeframes gebrochen ist (siehe letztes Updatevideo zu Bitcoin) bleibt die Bias bearish und ich gehe von einem erfolgreichen Support Resistance flip aus.

 

(Dieses Prinzip erkläre ich in meinem Support Resistance Tutorial auf meinem Youtubekanal -> unten Signatur)

Unbenannt.PNG

Das Warnsignal für Shorts wäre ein Pump über diesem Level mit anschließender Konsolidierung. Ein Make or Break Point, wodurch das Risiko stark limitiert ist. Bedeutet, es kann ohne großen Verlust in einen Long Scalp von dort geswitched werden, wenn es zur besagter price action kommen sollte.

Ich persönlich habe meine SL Über dem Montagshoch.

Unbenannt.PNG

Das ging fix.

 

Hallo Bear market. Analyse Video folgt morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, CryptoBRO said:

Bruch von 5550 und 4200 next.

Unbenannt.PNG

done.

 

Heute Abend vermutlich  neues Video zur gesamten Situation.

 

Sehr sehr sehr viele LEUTE sind in den letzten zwei Tagen gerekkt. Teilweise komplett. Darüber sollte nicht  gewitzelt werden. Wenn Ihr Gewinn erwirtschaftet habt, dann genießt Ihn und prahlt nicht zu sehr damit rum.

 

Heute Abend mache ich ein größeres Recapture Video, wo ich darauf eingehe, was für mich die Zeichen waren, dass der Preis einbrechen wird und meine Preisziele tiefer gesetzt habe. Die Stärke des Dumps in so einer kurzen Zeit konnte keiner vorhersehen. Es konnte lediglich darauf reagiert und das damit verbundene Risiko gemanaged werden für kurzfristige Trades wie zum Beispiel der Trade gestern.

Unbenannt.PNG

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.