Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Bear trap scenario geschah sogar ohne weiteres retrace.

 

Jetzt die Fakten:

 

-> steigender Preis bei fallendem Volumen

-> hanging man candle (bearish candle stick)

-> Overbought Stoch auf high time frame

-> Joey whale staked shorts

-> unter 99smooth moving average auf high time frames (war btc nur einmal in 2014-2015)

Ich erwarte von hier höchstens einen Liquidity Hunt, der in einer bearish Pin Bar Candle endet (shootingstar), um high leverage shorts zu rekken.

 

Frohe Ostern bros

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt es mir nicht übel, dass ich "nur" den Twitter Link poste. Hier habe ich die aktuelle Price Action aus Range/Price Action/Moving Average und Hull Moving Average Sicht Analysiert und am Ende ein Fazit gezogen.

Swing Short ist eingeleitet (Low Leverage). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mal wieder etwas passiert. Ein Mini Pump, die Euphorie steigt wieder.

Aus diesem Grund habe ich eine Top Down Analyse durchgeführt, in der ausgehend vom 3month Chart runter zum 4 Chart der Chart technisch analysiert wird. Gepostet auf meinem Tradingview Kanal:  https://de.tradingview.com/chart/XBTUSD/aXU5b3pb/ und auf meinem  Twitter Account.

Aus meiner Sich ist die Price Action auf High Timeframes Nicht Bullish. Trotzdem habe ich Szenarien eingezeichnet, die die Eintrittswahrscheinlichkeit des möglichen Ziels erhöhen würden (Besseres Risk/Reward Verhältnis).

 

btw.: Aktuell schreibe ich an einem Beginner Guide zum Thema "Handeln mit Kryptowährungen" und dem damit verbunden Einstieg der technischen Analyse.

 

 

1month.PNG

weekly.PNG

da.PNG

4h.PNG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bull Szenario ist eingetroffen. Das Pivot Level 7.7k (timeframe: 3 month) wurde respektiert und ein long scalp wurde getriggert.

BTC Roadmap für einen nächsten möglichen long scalp ist in der ursprünglichen Tradingview Analyse https://de.tradingview.com/chart/XBTUSD/aXU5b3pb/

Zwischen 8k und 8.4k ist kein signifikantes S/R Level, daher kann der Move hier sehr schnell erfolgen. 

Ein Shorten ohne Bestätigungstrigger ist nicht zu empfehlen aufgrund schlechter R/R.  Erst wenn der Preis wieder dumped und einen Konsolidierungsblock nach unten durchbricht, hätte man ein Invalidierungslevel für Shorts.

 

Overall Bias bleibt weiterhin bearish. Counter Trade Long Scalp nehme ich trotzdem mit, wenn der Trigger erfolgt (grüner Kringel).

zu 2. Bild:

gestrichelte Linie war mein antizipierter Preisbereich, welcher jetzt durchbrochen wurde. Dennoch bin ich weiterhin der Ansicht, dass die aktuelle Price Action den Bearish wick auf größeren Timeframes darstellt. [btw es ist ein inverse Chart zur verdeutlichung]

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/29/2020 at 11:44 AM, CryptoBRO said:

Bull Szenario ist eingetroffen. Das Pivot Level 7.7k (timeframe: 3 month) wurde respektiert und ein long scalp wurde getriggert.

BTC Roadmap für einen nächsten möglichen long scalp ist in der ursprünglichen Tradingview Analyse https://de.tradingview.com/chart/XBTUSD/aXU5b3pb/

Zwischen 8k und 8.4k ist kein signifikantes S/R Level, daher kann der Move hier sehr schnell erfolgen. 

Ein Shorten ohne Bestätigungstrigger ist nicht zu empfehlen aufgrund schlechter R/R.  Erst wenn der Preis wieder dumped und einen Konsolidierungsblock nach unten durchbricht, hätte man ein Invalidierungslevel für Shorts.

 

Overall Bias bleibt weiterhin bearish. Counter Trade Long Scalp nehme ich trotzdem mit, wenn der Trigger erfolgt (grüner Kringel).

zu 2. Bild:

gestrichelte Linie war mein antizipierter Preisbereich, welcher jetzt durchbrochen wurde. Dennoch bin ich weiterhin der Ansicht, dass die aktuelle Price Action den Bearish wick auf größeren Timeframes darstellt. [btw es ist ein inverse Chart zur verdeutlichung]

 

 

Es ging sogar stark über 8.4k hinaus. Sehr starker Shortsqueeze.

Auf Low Timeframes ist der Preis bereits über dem 0.5 Fib Level der High Time Frame Range. Ein Close auf High Time Frame Basis würde meine Bias Bullish switchen. 

Genaues Vorgehen von mir hier geschildert:  https://de.tradingview.com/chart/XBTUSD/aXU5b3pb/

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long Scalp 

 

https://de.tradingview.com/chart/eiEM8nMT/

 

Die Woche kommt ein BTC Update in Videoform in der ich näher zu meiner auf Tradingview veröffentlichten Roadmap.

 

Hier gehe ich reflektierend auf den Pump ein. Warum ein Short bisher als Swing Trade nicht Sinn gemacht hat (Fehlender Trigger) und wie die nächste wichtige Zone liegen wird.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CryptoBRO said:

Long Scalp 

 

https://de.tradingview.com/chart/eiEM8nMT/

 

Die Woche kommt ein BTC Update in Videoform in der ich näher zu meiner auf Tradingview veröffentlichten Roadmap.

 

Hier gehe ich reflektierend auf den Pump ein. Warum ein Short bisher als Swing Trade nicht Sinn gemacht hat (Fehlender Trigger) und wie die nächste wichtige Zone liegen wird.

Planänderung. Sieht nach einem Liquidity Hunt aus Höhe des blauen Level. Hier sollte BTC Bouncen, um das Bullish Momentum zu erhalten. Sollte das Blaue Levle nicht halten, dann BEAR MODE

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wer Bock hat bei der nächsten 100$ Challenge mit zu machen DM me.

Letztes mal waren wir um die 8 Leute und hat gebockt. Je mehr desto dynamischer die Interaktion und dazu interessanter Input für die Streams.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.