Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2020 um 00:08 schrieb timbosambo:

bro diese Videos sind echt nix für dieses Forum, dann lass es entweder sein, diese Videos einzustellen, oder stelle wieder was mit Erklärung rein.

Aber das ist hier ist einfach nur noch malen mit musik unterbunden, da versteht man ja gar nix.

Spule einfach bis kurz vor Schluss, dann sieht man das Ziel. Das erste Video war sehr genau getroffen (ca 11.100) und das zweite wird sich jetzt zeigen, ob es runter auf ca 10.800 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Next Level Discord starten Wir wieder eine 100$ Trading Challenge, die einen Monat lang gehen wird.

Es gibt keine besonderen Preise, da das Ziel verfolgt wird, sein eigenes Trading (scalpen) zu verbessern. Unter der Woche wird auf Twitch gestreamed, um die Höhen und Tiefen der Woche zu bequatschen. 

Die letzte Challenge hat Spaß gemacht und jeder ist gerne gesehen. Discord Link findet ihr in meinem Tweet: PM oder kommentiert, wenn ihr auch mit machen wollt. Alles Just4Fun

 

Start: 01.09.2020

 

erlaubte Plattformen: Bybit und Bitmex

https://twitter.com/CryptoBRO16/status/1299718669614940162

 

Discord: https://https://discord.com/invite/BSJzXke

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
14 hours ago, CryptoBRO said:

Hallo Bitcoiner,

ich habe auf Tradingview meinen Plan für die kommende Woche detailliert niedergeschrieben.

 

let's get this bread brahs 🔥

 https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/Ea2twQCS-Bitcoin-Price-Action-Analyse-Cryptobro/

bild.PNG

Jetzt die Montags Price Action abwarten.

Bis jetzt läuft alles nach dem antizipierten Plan

ddd.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Neuen Bitcoin Update aus Sicht der technischen Analyse.

 

Was ist in den nächsten Tagen zu erwarten?

Werden wir bald korrigieren?

Wie hat man zu agieren und vor allem ab welchem Level erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten für einen weiteren Anstieg bzw. Korrektur? Alles im Video beantwortet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/26/2020 at 5:15 PM, CryptoBRO said:

Update zum heutigen mini crash 

 

Der 20 (Tage) Moving Average (Orange) hat gehalten und das Bullish Szenario ist eingetroffen. Die Beweggründe warum ich einen Bouncer Höhe der orangen Linie nicht für unwahrscheinlich hielt, wurde von mir im Video anhand historischer Preisdaten aus 2016/2017 erläutert.

 Ich gehe von einem neuen All Time High aus bis zum 17.12. Korrektur ab Ende Dezember/Anfang Januar. Let's see.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
1 hour ago, CryptoBRO said:

Bitcoin Update Video

Der Preis sollte nicht die rote Zone (Supply) durchbrechen. Dies ist der Bereich von wo der BTC Preis auf 30.000 $ gefallen ist. Entsprechend sollte diese Zone als Resistance agieren [Fundamental betrachtet: Leute die Long Positionen auf hatten, versuche diesen Bounce zu nutzen, um Profit zu nehmen. Leute, die auf Shorts gewartet haben sehen hier eine möglichkeit short zu gehen aufgrund des Bruch in der Marktstruktur.> antizipiertes lower high)

Je weniger ein Bereich getestet wurde, desto stärker ist dieser zu gewichten ist ein Prinzip von Support/Resistance.. Entsprechend sollte die rote Supply (Resistance) Zone beim ersten Test halten und den unteren 30k Bereich erneut testen.

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorherigen Post habe ich auf die Rote Resistance Zone aufmerksam gemacht. Dieser Bereich ist der Dreh und Angelpunkt für das Bitcoin momentum. Preis über dieser Zone = Bullish momentum (vice verca)

Im folgenden Video gehe ich darauf ein, in welchen Bereichen es sinniger ist einen Trade (Long/short) einzugehen und in welchen Bereichen ein Trade lieber abgewartet werden sollte. Die Rede ist von sogenannten "GREY AREAS" [in vorherigen post rot markiert].

 

Es wird die heutige Price Action von Bitcoin als Beispiel genommen mit anschließender Antizipierung.

Ich möchte hier nochmal deutlich machen, dass sich das Video auf Scalper bzw. Daytrader richtet! Personen, die BTC Swing Traden oder long term hodlen, können dieses Video ignorieren.

*Update

ich habe ein Screenshot von dem Ausbruch des im Video angesprochenen pivotalen Level gemacht. Es gibt nach so einem Ausbruch mehrere Möglichkeiten einzusteigen. Ich nehme (mit Wissen des Context) gerne den ersten Breakout und nehme zügig Profit. Hier gilt es nicht das Perfekt Ziel zu erreichen, sondern Gewinne mitzunehmen.

 

Den Vorteil den wir mit dem Ausbruch des pivotalen Level haben ist, dass wir unsere Stop Loss unter der vorherigen Konsolidierung (Seitwärtsphase) unter dem pivotalen level setzen können. Denn wenn der Preis wieder darunter fällt, ist unsere Trade Idee schlicht und einfach falsch. ABER wir haben ein Invalidierungslevel durch unsere Strukturierung des Preises. Andere Personen die Long sind und angenommen der Preis fällt wieder unter das Level, würden eine Long Position sehr viel länger halten und entsprechend den Verlust komplett mitnehmen. Mittels der strukturierten Level schließen wir zügiger die Position und minimieren unseren Verlust, um an der Seitenlinie wieder auf eine gute Risk/Reward Situation zu warten und damit auf Dauer +EV haben.

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Scalper Sich war ein schöner Daytrade bis zur Mid Range (blai gestrichelte Linie (Ziel1). Jedoch ist der Preis stark abgeprallt und dringt wieder in den Notrade Bereich.

D.H der Preis befindet sich unter einem Pivotalen Level, wodurch automatisch das nächst gelegene Pivotale Level (Blaue Linie mit roten Markierungen) anvisiert. Ein 1h close oder 4h close im grey are wäre für mich die Bestätigung, dass der Preis den unteren Bereich testen möchte. Profite hier entnehmen macht also Sinn, um günstiger unten einzukaufen Höhe 35.000$

 

 

im zweiten Bild seht den Bitcoin Chart einmal im 4 Stunden timeframe (Jede Kerze steht für den Preisverlauf innerhalb 4 Stunden) und (rechts) im 1 Minuten Timeframe. Sollte der 4h oder 1h timeframe in der grauen zone closen, sollte auf dem 1 Minuten Chart der Preis diese aktuelle Seitwärtsphase nach unten durchbrechen.

 

Sollte der Preis auf kleinen Timeframes sich über die zuletzt nach unten durchbrochene grüne Linie (Support) zurückkämpfen wären die Käufer wieder in Kontrolle und der Preis sollte die Liquidität Höhe 41k schnappen.

Zusammenfassung: kurzfristiges Ziel 35.000$, sollte btc auf dem 1h-4h timeframe in der grauen (no trade zone) closen. Kein Close in der grauen Zone = bullish momentum erhalten.

btc.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, CryptoBRO said:

 

Zusammenfassung: kurzfristiges Ziel 35.000$, sollte btc auf dem 1h-4h timeframe in der grauen (no trade zone) closen. Kein Close in der grauen Zone = bullish momentum erhalten.

btc.PNG

 

 

Preis ist heute gedumpt und hat die antizipierten 35.000 erreicht. Anhand der visuell erkennbaren Reaktion an diesem Bereich kann davon ausgegangen werden, dass der Preis hier auf temporäre Nachfrage (>Angebot) stößt. Es bildet sich bereits auf dem 4h timeframe eine bullish Kerze, die für ein kurzfristiges Reversal nach oben spricht.

Über das Wochenende gehe vorerst von einem Anstieg aus.

 

[Advanced] Aus Liquidity Orderflow Sicht existiert Höhe 40100$ eine double top (weisse Pfeile). Der Preis hat diesen Bereich nicht überschritten. Das bedeutet, dass Personen, die short gegangen sind (darauf wetten, dass der Preis sinkt) Ihre Stop Loss orders vermutlich in diesem Bereich haben. In der Regel werden vom Markt beide Seiten gemolken. Heute wurden die Longs (bullen/Käufer) gemolken, indem der Preis gesunken ist und viele dazu gedrängt haben die Position eher zu schließen. Wenn eine Long Position geshclossen wird, sorgt die für einen Verkauf am Markt -> mehr Verkaufskraft. vom umgekehrten Fall gehe ich dieses Wochenende aus. -> Der Preis steigt, Personen die Short sind bekommen schwitzige Hände und werden Ihre Position schließen, was dazu führt, dass Btc gekauft wird (Short closen = Position kaufen; Long Closen =Position verkaufen). Hier spricht man auch gerne vom sogenannten "Stop Hunt". Die Stops der Käufer (oder Verkäufer, je nach situtation) werden gejagt.

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.