Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Bitcoin Update.

 

Aus technischer Sicht kann aktuell keine Entscheidung getroffen werden.

Der Preis befindet sich in einer Seitwärtsbewegung und verfährt seitwärts zwischen den markierten Zonen (Supply & Demand Zonen).

Der Preis hat bereits beide Seiten 2 mal getestet (Prinzip von Support & Resistance -> je öfter ein Bereich getestet wird, desto schwächer wird er).

Daher mache ich die Situation abhängig davon, ob der Preis aus dem 1h chart über oder unter eine der blau markierten Zone innerhalb dieser Seitwärtsbewegung schließt.

Sollte der Preis die obere blaue Supply Zone durchbrechen,  sollte der Preis bis mind. 40k pumpen.

Wenn er durch die untere Zone bricht wären 34-32k das nächste kurzfristige Ziel. Der Preis bewegt sich immer Richtung Liquidität, weshalb ein Ausbruch aus diesen Zonen dazu führen würde, dass der Preis zur nächsten Liquidität angezogen wird (diese liegt immer unter bzw. über Swing Punkten)

Unbenannt.PNG

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Update 20.01.2021

 

Trigger Level ist die markierte blaue "Demand Zone". D.h. solange diese Zone nicht nochmal getestet wird, bleibt der Markt bullish bzw. in der Seitwärtsphase und Altcoins befinden sich in einer "sicheren Umgebung". Erst bei Bruch dieser Zone ist ein stärkerer Dip zu erwarten

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw hier nochmal ein sehr detaillierter Tweet/Tutorial zu Moving Averages (Die dynamischen Kurvenlinien, die in vielen Charts zu sehen sind) und wie diese zu interpretieren sind in den unterschiedlichen Situationen.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Video zum Dump heute Nacht. Bouncen wir jetzt bereits oder  gibt es noch einen finalen Dump? Meine Meinung welches Szenario ich für wahrscheinlichsten halte anhand technischer Argumente im Video

 

zum bullish szenario: Dadurch, dass die Liquidität Höhe 28k noch nicht gehuntet worden ist, gehe ich nicht davon aus, dass dies bereits das finale reversal ist. Wäre ich in einer Position würde ich nicht darauf hoffen direkt bis 40k wieder zu steigen.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, CryptoBRO said:

SEHR ausführlichs Bitcoin Update auf meiner Tradingview Seite. [Achtung sehr technisch, aber ich habe versucht die technischen Elemente Anfängertauglich zu erklären]

Zwei Anmerkungen:

Einiges an Tippfehlern - das erschwert das Verständnis, gerade bei Anfängern wie mir.

Bei der Sektion mit den Moving Averages: Welche MAs sind gemeint - SMA oder EMA (oder noch was anderes)? Könnte man den verwendeten nicht direkt hinschreiben statt nur unverbindlich "MA"?

Ansonsten -  danke, sehr interessant! 👍

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, PeWi said:

Zwei Anmerkungen:

Einiges an Tippfehlern - das erschwert das Verständnis, gerade bei Anfängern wie mir.

Bei der Sektion mit den Moving Averages: Welche MAs sind gemeint - SMA oder EMA (oder noch was anderes)? Könnte man den verwendeten nicht direkt hinschreiben statt nur unverbindlich "MA"?

Ansonsten -  danke, sehr interessant! 👍

Das ist mir leider auch aufgefallen als ich mir meine Analyse nochmal durchlesen wollte. Leider gewährt Tradingview mir bereits nach wenigen Minuten   nicht mehr das editieren der eigenen Analyse. 

 

Zu den Moving Averages: MA ist neben EMA  bei Tradingview ein direkt anwählbarer Indikator, weshalb ich MA geschrieben habe. (MA=SMA)

 Wenn EMA (Exponentiell moving average) hier Verwendung gefunden hätte, wäre der Begriff EMA natürlich zum Einsatz gekommen.

 

Danke für die Kritik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, CryptoBRO said:

SEHR ausführlichs Bitcoin Update auf meiner Tradingview Seite. [Achtung sehr technisch, aber ich habe versucht die technischen Elemente Anfängertauglich zu erklären]

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/p6tNWTNG-Bitcoin-detailed-Analysis-of-Volume-Price-Action-CryptBRO/

Bis jetzt verfolgt Bitcoin den Plan und alle Punkte führen zusammen. Bearish Expansion nach unten ist jetzt nach dem heutigen stop hunt über dem besagten Range Level zu erwarten.

 

*Screenshot aus der Tradingview Analyse

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/27/2021 at 7:46 PM, CryptoBRO said:

Neues Bitcoin Update 27.01.2021 

 

Erste Hälfte ist die Reflektion der Tradingview Analyse mit der heutigen price action. Danach gehe ich auf meine Antizipation des Preises ein.

 

Es ist das aus dem Video vesagte Bullish scenario eingetreten.

 

Trigger war der Pump über der Mid Range (Rotes Level). Als zusätzliche Bestätigung hat der 200 Hull Moving Average gedient mit seinem bullish flip(Farbe grün).

Von hier aus gehe davon aus, dass wir 40k Plus sehen, All time high. Entsprechend bleiben für mich persönlich die Bitcoin Spot Positionen weiterhin erhalten. 

Shorts werden auch nicht angespielt. Diese finden erst wieder gebrauch bei einem eventuellen Dump unter der Mid Range (Rotes Level).

 

LFG

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/4/2021 at 12:56 AM, CryptoBRO said:

Es ist das aus dem Video vesagte Bullish scenario eingetreten.

 

Trigger war der Pump über der Mid Range (Rotes Level). Als zusätzliche Bestätigung hat der 200 Hull Moving Average gedient mit seinem bullish flip(Farbe grün).

Von hier aus gehe davon aus, dass wir 40k Plus sehen, All time high. Entsprechend bleiben für mich persönlich die Bitcoin Spot Positionen weiterhin erhalten. 

Shorts werden auch nicht angespielt. Diese finden erst wieder gebrauch bei einem eventuellen Dump unter der Mid Range (Rotes Level).

 

LFG

Unbenannt.PNG

Preis ist seit dem Zurückgewinn der des mittleren Range Level (Rot), welches als Bias Tendenz fungiert, weiter gestiegen.

Wenn man sich die Preise zwischen Spot Exchanges (Coinbase) und Future exchanges (Bybit, Binance co) anschaut, ist deutlich zu erkennen, dass die future exchanges im Preis höher liegen. Daraus wird ersichtlich, dass die aktuelle rally nicht von SPOT Buys (normaler bitcoinkauf) geführt wird, sondern von Hebel Positionen (Futures).

ich habe meine antizipierten Szenarien eingezeichnet. Auch, wenn BTC von hier aus ein higher high macht, besteht die Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers. Deshalb sollte vermehrt darauf geachtet werden, ob der Retest bei Durchbruch des all time highs hält. -falls btc ein neuen all time high mach- 

===> Dadurch, dass die Rally durch Future Instrumente geführt wird, gehe ich von bald von einer Korrektur aus bzw. einem Rücksetzer. Die eingezeichneten Linien dienen nur als PLAN, WENN der Preis dort hingelangen sollte, damit im Eifer des Gefechts präzise agiert werden kann.

btw:während einer starken Bitcoin Bewegung leiden Altcoins darunter.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/6/2021 at 3:48 PM, CryptoBRO said:

 

Unbenannt.PNG

Update 13.02.2021

 

Der Preis hat nach Durchbruch der Midrange ein neues ALL TIME HIGH erreicht.

>Low Volume Wochenende aufgrund Holidays in Amerika und China zu erwarten

>Funding ist hoch(Gebühren, die erhoben werden bei Kauf einer Long Position)

>Daily Timeframe sieht nach temporärer Top aus

>Preis muss den entstandenen "Void" beim "elon Musk" Pump füllen, da hier bis jetzt noch kein retest entstanden ist(der Market testet quasi jedes Level auf Akzeptanz)

 

=>Insgesamt ein guter Zeitpunkt verstärkt Profit zu nehmen und die Situation abzuwarten. Ich gehe von einer Korrektur Höhe 38-42k aus.

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Just now, CryptoBRO said:

Meine kurzfristige Preisantizitierung zu Bitcoin.

 

 

Gründe: Bildung einer Bullish Markstruktur (Higher High, Higher Low) nach einem verstärkten Dump führt i.d.R. zu einem 50-60% Bounce im Verhältnis zum Dump 

Nachdem 52000$ erreicht werden sollten, muss die Reaktion des Preises abgewartet werden. Ich tendiere zu einem Drop.. Aber mal abwarten.

Just now, CryptoBRO said:

Unbenannt.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, CryptoBRO said:

Nachdem 52000$ erreicht werden sollten, muss die Reaktion des Preises abgewartet werden. Ich tendiere zu einem Drop.. Aber mal abwarten.

 

Bruch des markierten Support, würde viele zum Verkauf Ihrer Leverage Position bringen. 

 

48k next. von hier muss die Preisreaktion abgewartet werden.

 

Fundamentale Faktoren: Traditionelle Märkte agieren sehr schwach -> Korrelation Bitcoin

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, CryptoBRO said:

Ich habe auf meiner Tradingview Seite etwas detaillierter niedergeschrieben, warum ich davon ausgehe, dass der Preis diesen Monat stärker sinken sollte.

 

https://www.tradingview.com/chart/XBTUSD/ZsPVNUut-Bitcoin-local-Top-is-in-Reasons-below/

Das ist ein Szenario, welches erst bei einem bestimmten Trigger Level Bedeutung gewinnt. Dennoch gibt es bereits erste Zeichen..

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes Bitcoin Update aus Scalper/Day trade Perspektive

 

Aus Makroperspektive ist noch keine Korrektur gestartet, weshalb ich nur auf  Level to Level Plays eingehe (Day Trades). Persönlich erwarte ich weiterhin ich eine Korrektur, jedoch heißt das nicht bereits einen Short Trade einzugehen. Gerade in Makro Uptrends wird das letzte bisschen Liquidität rausgesqueezed, sodass die meisten Personen, die versuchen eine lokale Top zu shorten zuvor aus ihren Positionen ausgestoppt werden.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 3/21/2021 at 2:59 PM, CryptoBRO said:

 

 

Aus Makroperspektive ist noch keine Korrektur gestartet, weshalb ich nur auf  Level to Level Plays eingehe (Day Trades). Persönlich erwarte ich weiterhin ich eine Korrektur, jedoch heißt das nicht bereits einen Short Trade einzugehen. Gerade in Makro Uptrends wird das letzte bisschen Liquidität rausgesqueezed, sodass die meisten Personen, die versuchen eine lokale Top zu shorten zuvor aus ihren Positionen ausgestoppt werden.

 

 

Soooo... 

 

Update Video 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.