Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

bearish Szenario A:

Argumente für ein Retracement Richtung 3.5k:

- bearish Stoch RSI Cross

- abnehmendes Volumen

- bearish shootingstar/hammer candle

- nach elliot waves fehlt eine klar identifizierbare c wave, die die Korrektur des letzten Upmoves vollenden würde

- zu schneller Sentiment wechsel, dessen der Preis nicht gerecht wurde -> kann schnell in einem Blutbad enden. Hier bin ich gespannt, ob Altcoins stärker dumpen werden oder oob die Leute während des Retracements hodln. Ich hoffe natürlich auf erstes, um günstige Alts zu schießen.

Gameplan:

A: Einstieg sobald 3.5k area erreicht wird.

bullish szenario:

Argumente: starke fomo aufgrund vieler guter altcoin set ups.

B: Einstieg sobald Preis sich über Weekly open zurückkämpft (blaue Linie)

 

 

Egal welches Szenario eintrifft, mit besagter Vorgehenweise habe ich die Wahrscheinlichkeiten auf meiner Seite.

Download (55).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, SkaliertDoch said:

Ich dachte 5k for real und pump da shit.

Die 5 k sind weiterhin das mid term Ziel.

die 3.5k ein Zwischenziel.

Sollte eigentlich aufgrund der 2 zuvor  geposteten Charts deutlich zu erkennen sein. 

Bitte zukünftig nur technische Fragen stellen und keine belanglosen. Einfach der Übersicht halber.  Danke

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SkaliertDoch said:

Bitte vielmals um Entschuldigung, euch mit belanglosen Bemerkungen belästigt zu haben, eure Allmächtigkeit des geistigen Neumonds. 

Im Ernst, du erklärst mir nicht, was von Belang ist oder nicht. 

Im Ernst, dann ignorier diese Topic lmao und selbstverständlich darf ich meine Meinung in meiner Topic zu deinem Kommentar abgeben.  Dein Kommenatar ist belanglos. Nicht ansatzweise Konstruktiv oder mehrwertschaffend für diese Topic. 

Die Topic dient der Dokumentation meiner BTC Analysen und Hilfestellung für technisch interessierte, auch habe ich hier bereits mehrmals vermerkt, dass keine belanglosen Kommentare in diese Topic gehören, da dies nur den roten Faden verwässert. Kommentier vernünftig, oder lass es bleiben. Wenn dir der Inhalt dieser Topic nicht gefällt, bleib der Topic fern und ignorier sie. 

So einfach ist das.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, timbosambo said:

Und wieso, bis jetzt hat sich btc doch nicht bewegt?

Weil die Altcoins parallel dazu stärker gedroppt sind und -wenn btc auf 3.5k droppt, stärker droppek werden. Ich denke, dass die Bewegung noch Zeit braucht, bis zum close der weekly candle. Solange kein kaufvolumen zu erkennen ist, bleibe ich weiterhin flat und gehe von 3.5k ca aus.

Das ist aber nur meine Vorgehensweise. Einige spielen trz ein paar Alts für scalps. Ich suche aber lieber den Eintritt mit besseren Risiko/Ertrag Verhältnis

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, timbosambo said:

naja, 10% innerhalb ein paar Tage abwärts, ist ja eigentlich gar nichts. Aber gut, wenn ich deine Charts richtig deute, bist du eher auf längerfristige Sachen aus. Ich trade eher tageweise, deswegen wahrscheinlich etwas unterschiedliche Sichtweisen.

Für Daily trades sind Altcoins solange spielbar bis BTc einen stärkeren move macht. Arn wäre heute ein top Play gewesen. 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass so ein Play wie Arn auch deutlich in die Hose gehen kann, wenn btc auf einmal nen 150$ retrace macht. Problem wäre die Liquidität, die für keine sichere Limit stop loss sorgt.ne market stop loss bei illiquiden alts wäre ein zu hohes Risiko. Denn aus einem möglichen 20% Gewinn kann dann trz stop loss Setzung ganz schnell ein größerer Verlust werden.

Aus diesem Grund würde ich aktuell Alts nur spielen, wenn ich wirklich live am Chart bin und jederzeit per alert reagieren kann(dadurch könnte man einen eventuellen Drop vorantizipieren)Ist bei mir aktuell nicht der Fall, weshalb ich eher den Trade suche mit weniger Risiko. Bedeutet für mich aktuell auf das Retracement der mid caps zu warten und sobald der Preis passend auf Support auftrifft und Btc retraced hat, eine Position einzunehmen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CryptoBRO:

Für Daily trades sind Altcoins solange spielbar bis BTc einen stärkeren move macht. Arn wäre heute ein top Play gewesen. 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass so ein Play wie Arn auch deutlich in die Hose gehen kann, wenn btc auf einmal nen 150$ retrace macht. Problem wäre die Liquidität, die für keine sichere Limit stop loss sorgt.ne market stop loss bei illiquiden alts wäre ein zu hohes Risiko. Denn aus einem möglichen 20% Gewinn kann dann trz stop loss Setzung ganz schnell ein größerer Verlust werden.

Aus diesem Grund würde ich aktuell Alts nur spielen, wenn ich wirklich live am Chart bin und jederzeit per alert reagieren kann(dadurch könnte man einen eventuellen Drop vorantizipieren)Ist bei mir aktuell nicht der Fall, weshalb ich eher den Trade suche mit weniger Risiko. Bedeutet für mich aktuell auf das Retracement der mid caps zu warten und sobald der Preis passend auf Support auftrifft und Btc retraced hat, eine Position einzunehmen.

Wenn man sich umhört  sind viele der Meinung  das es jetzt doch bald  einen dip gibt

 

 

Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die kommende 4h candle nicht als shootingstar schließt, werde ich wieder alt coins scalpen

 

Der „Dip“ gestern kann als Anomalie angesehen werden und hat bereits Shorts/long stop orders getriggert. Bin aber immer noch der Meinung, dass ein Retracement erfolgen sollte. Je länger es seitwärts geht, desto besser für Alts.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

Wenn die kommende 4h candle nicht als shootingstar schließt, werde ich wieder alt coins scalpen

 

Der „Dip“ gestern kann als Anomalie angesehen werden und hat bereits Shorts/long stop orders getriggert. Bin aber immer noch der Meinung, dass ein Retracement erfolgen sollte. Je länger es seitwärts geht, desto besser für Alts.

Hast du einen Tip welche Alts ein relativ gutes Chancen / Risk Verhältnis haben und für einen kurzfristigen trade in Frage kommen könnten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, TodaGround said:

Hast du einen Tip welche Alts ein relativ gutes Chancen / Risk Verhältnis haben und für einen kurzfristigen trade in Frage kommen könnten ?

altcoin Fragen bitte in der Altcoin Topic stellen. Grundsätzlich nach Altcoins schauen, die  auf Support retraced sind oder unter resistance konsolidieren. Wenn jene Altcoin fundamentale Katalysatoren in den kommenden Wochen haben, dann umso besser. Wabi ist aktuell auf meiner Liste und 1,2 mehr die ich vill noch posten werden.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb timbosambo:

Vielleicht durchbricht btc jetzt aber auch endlich mal die 4k nachhaltig nach oben, immerhin ist es jetzt das 3. oder 4. mal seit Dezember das wir drüber gehen.

Dann wäre ein rausgehen nicht sinnvoll, denn dann zieht alles nach.

Welche Strategie du für dich verfolgst ist dir überlassen, aber ...

Gewinne absichern, Verluste minimieren 👌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, timbosambo said:

Vielleicht durchbricht btc jetzt aber auch endlich mal die 4k nachhaltig nach oben, immerhin ist es jetzt das 3. oder 4. mal seit Dezember das wir drüber gehen.

Dann wäre ein rausgehen nicht sinnvoll, denn dann zieht alles nach.

Wenn der Preis über dem rising wedge closed ist das Retracemant Richtung 3.5k invalide und 4.3k sind das nächste Ziel für mich. Würde bdeuten, dass der grüne Doji auf dem daily Chart am 14/15. März bereits das retracement war und spricht für Euphorie im Markt. Um so besser für Altcoin plays.

 

Das gute ist, man kann jederzeit wieder einsteigen. 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein bullish set up. 

heißt für mich: Wenn der Preis die obere diagonal resistance line zum Support gewinnen kann, sollten 4.3k das nächste Ziel sein. 

Wenn der Preis abstoßt -> set up invalide.

 

immer nach "wenn-dann-Szenarien" spielen. So sind die Odds auf lange Sicht auf eurer Seite. 

Download (59).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.