Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb CryptoBRO:

Hier mein bullish set up. 

heißt für mich: Wenn der Preis die obere diagonal resistance line zum Support gewinnen kann, sollten 4.3k das nächste Ziel sein. 

Wenn der Preis abstoßt -> set up invalide.

 

immer nach "wenn-dann-Szenarien" spielen. So sind die Odds auf lange Sicht auf eurer Seite. 

Download (59).png

Heißt wenn es über 4 schließt sieht es gut für 4.3 aus  andersrum könnten 3.5 k kommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CryptoBRO:

exakt. Bei den aktuellen weekly altcoin set ups (für mich ein externer Faktor, der den Abverkauf an BTCs mindert) lehne ich mich aber bereits bullish. Schon sehr bald haben wir wieder eine Altseason.

Wie gesagt ...spätestens Montag sehen wir die 3500...Abfahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Jimboom said:

Wie gesagt ...spätestens Montag sehen wir die 3500...Abfahrt!!!

vill schaffst du es in den kommenden Tagen mal ne grüne Ziffer zu erreichen. wie kann man nur so ein try harder sein. wasted life.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/16/2019 at 3:14 PM, CryptoBRO said:

Hier mein bullish set up. 

heißt für mich: Wenn der Preis die obere diagonal resistance line zum Support gewinnen kann, sollten 4.3k das nächste Ziel sein. 

Wenn der Preis abstoßt -> set up invalide.

 

immer nach "wenn-dann-Szenarien" spielen. So sind die Odds auf lange Sicht auf eurer Seite. 

Download (59).png

Preis schafft es nicht die diagonal Résistance zum Support zu gewinnen. Odds für 3.5 k scenario steigen. 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unentschlossenheit bis zur letzten Sekunde im Markt.. Das gibt eine dicke Candle, ob nach oben oder nach unten. Validations points oben nach zu lesen.

Sentiment wurde zu schnell bearish binnen eines Tages. Deshalb tendiere ich etwas eher zu nem Upmove. Werde dennoch nur nach den oben dargestellen Szenarien traden.

 

when 5k? soon.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CryptoBRO:

Unentschlossenheit bis zur letzten Sekunde im Markt.. Das gibt eine dicke Candle, ob nach oben oder nach unten. Validations points oben nach zu lesen.

Sentiment wurde zu schnell bearish binnen eines Tages. Deshalb tendiere ich etwas eher zu nem Upmove. Werde dennoch nur nach den oben dargestellen Szenarien traden.

 

when 5k? soon.

war es jemals anders? … in letzter Sekunde fake-out, Korrektur, und dann langsamer Ausbruch, bis alle verstehen "ja ein Ausbruch" und dann fette Kerze. In welche Richtung auch immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 um 10:12 schrieb CryptoBRO:

Preis schafft es nicht die diagonal Résistance zum Support zu gewinnen. Odds für 3.5 k scenario steigen. 

sollte er aber eigentlich "am letzten drücker" nun doch geschafft haben wenn ich das richtig deute korrekt?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/21/2019 at 8:40 AM, renevents said:

sollte er aber eigentlich "am letzten drücker" nun doch geschafft haben wenn ich das richtig deute korrekt?

 

yes. Der drop war nicht so signifikant wie gedacht. Ein Fehler meinerseits! ohne Bestätigung des Preises das 3.5k Szenario als "sicher" abzustempeln war falsch von mir.

hier habe ich jetzt nochmal alle Szenarien geschildert, die meiner Meinung nach eintreten könnten und bezüglich altcoin plays auch beachtet werden sollten.

Die weisse Linie gibt den aktuellen Support vor, der den positiven diagonalen Verlauf des Preises sicherstellt. Mit dem drop vor zwei Tagen konnte dieser Support den Preis über dem 3950 lv halten. Wenn dieser Support gebrochen wird, wäre das für mich ein short entry. 

Horizontale und diagonale resistance treffen be 4.3k aufeinander. Altcoins hier als externe Faktoren zu betrachten, die zur Preisstabilität dienen.

Wird die grüne Resistance durchbrochen, sollten 5k schnell erreicht sein. Technisch betrachtet würde man hier von einer Ascending triangle ausgehen, die für ein"bullish" Preismuster steht.  Ich persönlich würde mir ein Retracement ab 4.15-4.3k nach ca. 3,5k wünschen bevor wir endgültig Richtung 5k schießen. (lediglich meine Meinung. Bildet euch eure eigene Meinung). Aber egal was ich mir wünsche, ich trade nach den besagten Scenarien und nicht nach meinem Wunschdenken. Bleibt immer Objektiv und spielt die Odds.

Fazit

=> Mit Bitcoin ist aktuell keine Kohle zu machen. Shorts machen für mich erst Sinn, wenn der Preis den weissen Suport durchbricht und eine bearish market structure damtit eingehen würde.

=> Long play macht auch eher weniger Sinn, da wir direkt unter einer resistance liegen und die Wahrscheinlichkeiten nicht auf unserer Seite liegen. 

===> Altcoin  plays aktuell die eintzige  sinnvolle Empfehlung. Achtsam werden bzw Gewinne absichern, wenn BTC sich besagter Zonen nähert (3959 u. 4300) Viele Altcoins sehen super bullish aus. Altplays findet ihr in der von mir erstellen ALTCOIN Topic. Warum steigen altcoins?Weil Btc nicht steigt und damit das Geld in die Altcoins fließt, da hier mehr Kohle zu erwirtschaften ist für die Marktteilnehmer.

 

Anmerkung: Interessant wie plötzlich alle hier im Forum langsam aber sicher bullish werden. Aber bei 3.2k keiner zuschnappen wollte und allergisch gegen "bullish" Preisanalysen reagiert haben.. Einige sind hier immernoch verbittert, weil sie viele gute Einstiege verpasst haben. Unterschätzt niemals das allgemeine Sentiment. Je größer das Bauernleid, desto eher der Wendepunkt in Sicht.

 

 

Download (3).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 09.09.2018 den break down vermutet. technisch betrachtet, schlampig von mir gezeichnet.

Die Logik sollte aber klar und deutlich rüberkommen.

 

Wie bullish damals alle gewesen sind... und wie bearish anfang Dezember 

 

always be against the grain. play the odds.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/17/2018 at 7:54 PM, CryptoBRO said:

BITCOIN Update 17.12.2018

Die Fibonachii Analyse behält bisher recht. Die erzeugten Signale lassen sich allmählich im weekly Chart erkennen.  Es ist ein Wendepunkt im Preis ab der Woche des 10. Dezember festzustellen. Es erfolgte kein direkter "Preis-Bounce" wie anfangs vermutet, allerdings ist der Preis im geplanten Bereich 3-3.2k stark konsolidiert, was am heutigen Tag für den Pump gesorgt hat (u.a. Auswirkungen des bullish Cross des Stoch RSI). Wichtig ist, dass auf dem daily Chart das aktuelle Preislevel gehalten werden kann.

Eine grüne Weihnachten =P

download (32).png

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem heutigen Pump wurde mein MID Term Ziel von Bitcoin, erreicht.

Am 10 Dezember habe ich damals die 5k als Ziel meiner Analyse aufgerufen und Position bezogen. Ziemlich nah am Tiefpunkt/Wendepunkt. 

 

sheeeeeeeeeeeps how do u feel?

 

Download (70).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CryptoBRO:

mit dem heutigen Pump wurde mein MID Term Ziel von Bitcoin, erreicht.

Am 10 Dezember habe ich damals die 5k als Ziel meiner Analyse aufgerufen und Position bezogen. Ziemlich nah am Tiefpunkt/Wendepunkt. 

 

sheeeeeeeeeeeps how do u feel?

 

Download (70).png

Ist dir das ganze nicht peinlich?

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm? Irgendein (halbwegs realistisches) Ziel in den Raum werfen ohne Zeitangabe und 4 (!) Monate später kommt sowas?
 

vor 33 Minuten schrieb CryptoBRO:

mit dem heutigen Pump wurde mein MID Term Ziel von Bitcoin, erreicht.

sheeeeeeeeeeeps how do u feel?


Ähm ja ....

Ich gebe dann auch eine Prognose ab und ich verspreche euch, sie wird eintreffen. Der Bitcoin wird noch auf 7.133,42 Dollar steigen! Wann, sag ich nicht.

  • Haha 7
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:


Ich gebe dann auch eine Prognose ab und ich verspreche euch, sie wird eintreffen. Der Bitcoin wird noch auf 7.133,42 Dollar steigen! Wann, sag ich nicht.

Kein Problem. Ich konkretisiere: Es wird MID Term sein. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 15:27 schrieb CryptoBRO:

Die Hauptanalyse von mir sagt aus, dass ab dem Abschluss der Weeklycandle eine Korrekturwelle bis ca.5k eingeleitet wird für die kommenden Wochen.

Respekt - in der 15. Woche traf Deine Vorhersage zu!

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Amsi:

Ich gebe dann auch eine Prognose ab und ich verspreche euch, sie wird eintreffen. Der Bitcoin wird noch auf 7.133,42 Dollar steigen! Wann, sag ich nicht.

Und auch auf 50.000 $/BTC - wann, sag ich nicht.;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, Amsi said:

Ähm? Irgendein (halbwegs realistisches) Ziel in den Raum werfen ohne Zeitangabe und 4 (!) Monate später kommt sowas?
 


Ähm ja ....

Ich gebe dann auch eine Prognose ab und ich verspreche euch, sie wird eintreffen. Der Bitcoin wird noch auf 7.133,42 Dollar steigen! Wann, sag ich nicht.

Es ging darum, dass zu diesem Zeitpunkt der Wendepunkt erreicht sein sollte. Wirklich Tiefer sind wir nach der Abgabe der Analyse nicht gefallen. Die Analyse beruht auf dem weekly timeframe (Dauert entsprechend auch Wochen). Wäre der Preis weiterhin deutlich unterschritten worden, wäre die Analyse schlicht und einfach falsch gewesen.

edit* Bei der technischen Analyse geht es nicht um genaue Prognosen zu erstellen, WANN etwas eintrifft. Es geht darum zu erkennen, OB ein Trend anfängt bzw. aufhört, um entsprechend mit seinem Kapital handeln zu können. Akkumulierungsphasen können lange andauern, wichtig ist es zu erkennen, ob es sich auch wirklich um eine Akkumulierungsphase handelt (Downtrend->Akkumulierungsphase->Uptrend->Distribution...). Dies habe ich mit meiner Analyse getan. Deshalb war für mich -lt meiner Analyse- klar, dass wenn es sich hier wirklich um eine Akkumulierungsphase handeln sollte, die 5k auch erreicht werden, weil hier technisch betrachtet erst wieder stärkere Verkauskraft herrscht. Ich würde dir generell raten dich mit den Grundlagen eines Preiszyklus zu befassen.

Um auf die Vergangenehit noch einmal aufzugreifen - ich denke mal, dass du noch emotional mit meinem damaligen Verhalten nich zu recht kommst-: Dass die 5k direkt binnen einer Woche erreicht werden, war rein objektiv betrachtet  falsch.

 

edit* Fib time  analyse ist nicht zu unterschätzen, gepaart mit weiteren Faktoren wie Sentiment und Support/resistance Zonen

 

 

 

1573915465_download(18).png.b473fd7e8536d0167d360584f09cb791.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

mit dem heutigen Pump wurde mein MID Term Ziel von Bitcoin, erreicht.

Am 10 Dezember habe ich damals die 5k als Ziel meiner Analyse aufgerufen und Position bezogen. Ziemlich nah am Tiefpunkt/Wendepunkt. 

 

sheeeeeeeeeeeps how do u feel?

 

 

Auf die Aussage habe ich nur gewartet heute schon den ganzen Tag. Bro, mach weiter so, und du wirst wieder der unbeliebteste Mensch im ganzen Forum.

Du hast damals die Aussage getroffen, das es in der folgenden Woche auf 5k hoch geht. Das wurde hier auch mehrmals schon diskutiert. ich dachte eigentlich du hättest irgendwas eingesehen, aber scheinbar nicht.

Wenn du es so genau gewusst hast, dann ließ dir deinen Thread doch selber mal durch, du hast vor einigen tagen noch gewarnt, das es wieder runterfällt.

Achso, Amsi ich schließ mich deiner Aussage an, das wir die 7xxx sehen, aber wann sage ich dann wenn es soweit ist.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.