Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
therekt

Der langsame Tod der Altcoins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung bzgl. Altcoins in Zukunft?

Persönlich war ich immer ein großer Verfechter davon und hatte große Erwartungen an Projekte wie IOTA, REQ, Nano und so weiter. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass nur BTC und wenige Projekte überleben werden, denn "adoption" ist mittlerweile mehr eine lustige Catchphrase als Realität geworden. Auf Investments wie IOTA habe ich 95% minus, weil ich immer auf das "HODL"-Meme hereingefallen bin. Nun werde ich vermutlich alle Alts bis auf einen STO-Coin und BNB verkaufen. Trotz der herben Verluste von meist 80-98%. Da kommt natürlich finanziell fast nichts mehr bei rum, was schade ist. Aber die Hoffnung stirbt so langsam, ich glaube nicht, dass daraus nochmal irgendwann was wird.

Sollte es nochmal einen ähnlichen bullrun geben, so werden wohl hauptsächlich Projekte pumpen, die dann neu sind.

Was denkt ihr, was ist eure Taktik?

Gruß

therekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Verluste von 80-98% und überlegst trotzdem zu verkaufen? Dann kannst du die Sache auch direkt behalten ...

Also keine gute Taktik ... ich würde in dem Fall weiter auf HODL setzen :) Wenn du sie jetzt für 80-98% Verlust verkaufst wird sich jemand anderes freuen sie so "günstig" zu bekommen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Alts die haben mehr verloren als der BTC und welche die haben weniger verloren. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!

Du musst also lediglich "nur" die richtigen Alts haben! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieser Irrtum, dieser naive Glaube, hat ja erst zu diesen riesigen Verlusten geführt. Setze halt grundsätzlich keine stop loss, damit kurze "dumps" eben nicht das SL triggern. Und da ich immer an Cryptos geglaubt hab, ging ich immer davon aus, dass das wieder wird. Von 700€ IOTA sind noch 50€ übrig, besser als 0€. So war mein Gedanke. Habe halt das komplette Portfolio voll mit Shitcoins. Würde ich diese ganzen Reste zusammenkratzen, käme noch halbwegs was bei rum, etwa 35% meines Portfolios sind BTC, der Rest sind alles Alts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb siwun:

Es gibt Alts die haben mehr verloren als der BTC und welche die haben weniger verloren. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!

Du musst also lediglich "nur" die richtigen Alts haben! 😂

Haha - ich habe sozusagen ALLE Alts, bin völlig überdiversifiziert. IOTA und Nano waren bspw. Projekte, von denen ich immer viel gehalten habe. Aber es kommt einfach nix dabei rum... das einzige, was mein Portfolio gerade halbwegs rettet ist ein STO-Projekt, da bleibe ich auch drin. Alles andere ist völlig am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht jedem so der nicht gerade ein erfolgreicher Daytrader ist, aber das Projekt Iota existiert deswegen trotzdem, selbst wenn der Coin auf Wert 0 fallen würde!

Dann bleibt halt das "Gute Gewissen" das Projekt großzügig unterstützt zu haben! :D

Ich bin kein Iota Fanboy, aber das Projekt wird überleben, selbst wenn alle Börsen schließen, das Projekt wird sich durchsetzen!

Und nicht nur Iota, das war nur ein Beispiel, viele sinnvolle Projekte werden überleben, andere weniger sinnvolle sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Funky:

Du hast Verluste von 80-98% und überlegst trotzdem zu verkaufen? Dann kannst du die Sache auch direkt behalten ...

Warum? Um ggf. den letzten Rest auch noch zu verbrennen? Lass dich nicht aufhalten. Kommt unterm Strich auf die genauen Alts an, manche sind halt schon seit Geburt klinisch tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Altcoins sind, bei denen du davon ausgehst, dass diese sich nicht mehr erholen: Verkaufen

Wenn es Alctoins sind, bei denen du davon ausgehst, dass diese wider steigen werden: Behalten und bei Möglichkeit nachkaufen, damit sich dein Durchschnittseinkaufspreis verringert (auch genannt DCA - dollar cost average)

IOTA würde ich zum Beispiel zu denen zählen, die wieder steigen werden/könnten. Und "adoption" als Catch Phrase zu bezeichen ist nicht ganz richtig. Die Stimmung ist halt einfach eine andere als noch Ende 2017/Anfang 2018 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
25 minutes ago, KryptoKumpel said:

IOTA würde ich zum Beispiel zu denen zählen, die wieder steigen werden/könnten. Und "adoption" als Catch Phrase zu bezeichen ist nicht ganz richtig. Die Stimmung ist halt einfach eine andere als noch Ende 2017/Anfang 2018 ;)

IOTA wird nur dann steigen, wenn die anderen Alts auch steigen. BTC Korrelation. Ihr interpretiert viel zu viel und versucht die Preislage irgendwie zu begründen, was sinnlos ist. der Preis macht was er will. Selbst, wenn iota die aller besten fundamentals hat, kann iota weiterhin unter dem aktuellen Wert stehen, wenn die Nachfrage trz gering ist. Deshalb macht das Wort Spekulation an der Börse auch absolut Sinn.

Ab dem 10.12 werdet ihr wieder grüne Zahlen sehen ;) egal, ob Iota und co.

Tip: sucht euch Coins mit wichtig aufkommenden Events für kommende 10-30 Tage. Bei solchen Coins kann man den fomo Effekt mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag