Zum Inhalt springen

Coinsplitting BCH / BSV


Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen BSV Coin noch nicht einmal gesplittet. Ich traue denen von BSV nicht das kleinste bisschen über den Weg. Was sind denn das überhaupt für Entwickler die sich schon vor dem Split so unmöglich krakeelt haben und mit totaler Vernichtung drohten und selbst nicht mal eine eigene Wallet zuwege bringen.🤮 Das Risiko beim Split meine BitcoinCash wegen diesem BSV Müll zu verlieren will ich nur ungern eingehen. Es sind bei mir ein paarhundert Coins und wenn ich das Risiko mit dem Nutzen abwäge verzichte ich vielleicht doch lieber auf die paar Euro. Wenns nur paar Coins wären dann wäre es mir egal aber so...

Wenn BSV jetzt eh schon delistet wird und weiter an Wert verliert bis (hoffentlich) zur Bedeutungslosigkeit steigt bestimmt wieder BitcoinCash dementsprechend und normalisiert sich wieder zu alter Stärke. Dann ist der BSV Spuk vorbei und schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alkaid:

Ich habe diesen BSV Coin noch nicht einmal gesplittet. Ich traue denen von BSV nicht das kleinste bisschen über den Weg. Was sind denn das überhaupt für Entwickler die sich schon vor dem Split so unmöglich krakeelt haben und mit totaler Vernichtung drohten und selbst nicht mal eine eigene Wallet zuwege bringen.🤮 Das Risiko beim Split meine BitcoinCash wegen diesem BSV Müll zu verlieren will ich nur ungern eingehen. Es sind bei mir ein paarhundert Coins und wenn ich das Risiko mit dem Nutzen abwäge verzichte ich vielleicht doch lieber auf die paar Euro. Wenns nur paar Coins wären dann wäre es mir egal aber so...

Wenn BSV jetzt eh schon delistet wird und weiter an Wert verliert bis (hoffentlich) zur Bedeutungslosigkeit steigt bestimmt wieder BitcoinCash dementsprechend und normalisiert sich wieder zu alter Stärke. Dann ist der BSV Spuk vorbei und schnell vergessen.

Paar hundert coins sind bei einem Preis von 50 Euro doch gar nicht so wenig ... warum solltest du die verlieren? Wenn du Hilfe beim Splitten brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört hier zwar nicht hin, aber seid bitte ganz vorsichtig, wenn ihr den Split mit Elektrum / Electron Cash Coinsplit macht. Die Server werden wohl weiterhin angegriffen (DoS) und man versucht uns gefakete Server unterzujubeln. Hat sich der Client mit einem falschen Server verbunden, wird die Transaktion nicht ausgeführt, weil die Client-Version angeblich veraltet ist und ein Upgrade-Link wird angeboten. Lädt man diesen Client herunter und meldet sich an, sind alle Coins weg.

Da es gerade beim Coinsplit kein Selbstläufer ist, für beide Netze (ABC / SV) funktionierende Server zu finden, ist man hier besonders gefährdet.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

Vielen Dank erstmal; das ist sehr nett von dir. 😎 Beim letzten Split von BTC/BCH war es ja einfach denn da hat man die Coins an eine andere Adresse geschickt und die extrahierten Keys der bereits leeren BTC Wallet in eine neue BCH Wallet importiert so dass die eigentlichen Bitcoins nie in Gefahr waren. Und jetzt bei diesem Split: BCH/BSV muss ich wohl die ganzen BCH Coins erstmal auf eine Electrumwallet schicken. Man hört halt viel von Leuten die bereits betrogen wurden. @enderlin5 hat ja schon eines von vielen Beispielen wie man betrogen werden kann genannt. Aber da muss man eben wachsam sein dann wirds schon gut gehen...

Naja, Electrum habe ich zudem auch noch fast nie verwendet und dass ich selbst was falsch machen könnte ist klar, aber wenn ich mich  im Falle eines Falles an dich wenden könnte wenn ein Problem auftreten würde dann wäre mir schon sehr viel wohler. Du hast ja mit dem Splitten weitaus mehr Erfahrung als ich und auch von der gesamten Materie. Ich hole mir jetzt erstmal Electrum 3.3.4 CS und muss dann erstmal paar Stunden weg...

Dann werde mir jetzt alles nochmal gut durchsehen, melde mich dann wieder wenn ich glaube die richtige Vorgehensweise genau gefunden zu haben und poste es dann. Wenn du mir das dann korrigieren würdest wäre mir fürs Erste schon mal geholfen.

 

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlag ihr vor? BSV verkaufen oder einfach extern lagern, weil es könnte ja nochmal.... ? Welches externe Wallet empfehlt ihr für BSV? 

Ich habe sie durch den Fork erhalten und spielen in meinem Portfolio keine Rolle.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid ... Du hast einen Account bei kraken.com?

Klick dort mal auf "Deposit" und schau Dir mal die Deposit-Adressen für BSV und BCH an: Die sind identisch 🙂

Soll heißen: Sende Deine BCH an Kraken mit der Wallet, mit der Du vertraut bist.

Auf jeden Fall werden Deine BCH bei Kraken ankommen.

"Möglicherweise" kommen Deine BSV auch bei Kraken an - wenn nicht, dann liegen die noch auf der Adresse und Du kannst nun den PrivateKey mit jeder beliebigen BSV-Wallet einlesen und dann erneut versenden - kann ja auch an Kraken und auch an dieselbe Adresse sein.

ABER - ab 22.04. wird Kraken BSV-Deposits deaktivieren, also spätestens am 20.04. los senden damit die 30 BSV-Bestätigungen auf jeden Fall noch erfüllt werden.

Solltest Du dennoch Probleme mit Kraken bekommen, dann werde ich meine "persönlichen" Support-Ansprechpartner in Deinen Account senden und die werden dann Kontakt mit Dir aufnehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Ich danke dir für dein Angebot. Das ist ein feiner Zug von dir. Leider habe ich keinen Account bei Kraken. Ist aber auch nicht schlimm denn ich werde dann nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.bch-blog.com/2018/11/18/tutorial-bch-splitten/

Das werde ich die nächsten Tage dann mal tun denn jetzt geht gerade nicht da ich nachher Besuch bekomme. Außerdem werde ich vorher die Electrumwallet noch auf sha256sum und mit PGP prüfen. Bis die Haltefrist vorüber ist dauert eh noch eine Zeit. Trotzdem wäre mir wohler wenn es schon vorbei wäre...😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid der Weg über Kraken ist prima. Beachte aber zusätzlich, dass bei Kraken auch der BSV-Handel am 29.4.2019 eingestellt wird und BSV-Abhebungen nur bis 31.05.2019 möglich sind.

Ob man jetzt verkaufen oder (weiter) halten sollte ist eine andere Frage, die im Prognose-Thread besser aufgehoben ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hast ja gar kein Kraken...

Tutorial ist prima. Das Wichtigste ist eigentlich, grundsätzlich IMMER auf eine eigene Adresse von der du den Private Key hast zu senden. Dann kommst du, falls der Split doch nicht klappt, an deine Coins. Den Split über eine Börse nur durchführen, wenn diese für Deposits die gleiche Adresse für BCH und BSV haben. NIEMALS würde ich über irgendwelche anderen Anbieter splitten, da sind die Coins meist gleich von Vornherein verloren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Checksums sind in Ordnung. Aber eine Frage hätte ich noch:

Ich sende alle meine Bitcoincash von meiner BitcoinABC Wallet auf eine Adresse der Electron Cash CS Wallet. Im Tutorial steht: "

 

"Ist man mit dem Node verbunden sendet man sich anschließend die gesamten BCH auf eine neue, eigene Adresse. "

Heisst das dass ich mir die soeben erst von meiner BitcoinABC Wallet gesendeten Coins nochmal auf eine neue Adresse meiner Electron Cash Wallet in der ABC Blockkette schicken muss bevor ich auf die SV Blockkette wechsele und die gesamten Coins dorthin schicke oder kann ich die Coins direkt an die Adresse mit der SV Blockette schicken nachdem ich die Coins von meiner BitcoinABC Wallet auf die ABC Adresse geschickt habe? Hmm das klingt ziemlich verworren...😣

 

Also entweder:

BitcoinABC Wallet > Electroncash /Adresse im BitcoinABCZweig  > nochmal Adresse im BitcoincashABCzweig > Adresse im BitcoincashSVzweig

oder:

BitcoinABC Wallet > Electroncash/Adresse BitcoinABCZweig  > Adresse im BitcoincashSVzweig

Nach meiner Logik müsste es doch reichen, die Coins auf die größere Kette (ABC) zu schicken und dann direkt auf die kleinere Kette (SV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht es wenn Du Dir einen BCH von einer Exchange auf Deine BCH-Adresse sendest. Im Anschluss sendest Du alle BCH inkl. diesem zusätzlichen BCH zur Exchange. 

Diese Transaktion kann nur auf der BCH-Blockchain gültig sein und somit bleiben die BSV dort wo sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich den ganz normalen Weg mit derElectronCash Wallet gehen. Was ich halt noch gerne wissen würde ist ob ich die Coins von meinem BCH-ABC Wallet auf eine BCH Adresse in mein ElectronCash Wallet schicken muss und dann nochmal an eine BCH Adresse in meinem ElectrumCashwallet bevor ich die Blockkette wechsele und die Coins an die BSV Adresse schicke um sie endgültig zu splitten. Wenn ich das weiss könnte ich anfangen.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alkaid:

Ich möchte eigentlich den ganz normalen Weg mit derElectronCash Wallet gehen.

Wenn deine BCH-Privatkeys  nicht in Electron-Cash sind, kannst du Electron-Cash nicht zum Splitten verwenden.
Wenn du die BCH versendest, sind auf deiner neuen Adresse kein BSV mehr.


Eine Möglichkeit wäre,
- BCH PrivateKeys exportieren(BCH ABC Wallet).
- Die BCH an eine neue Adresse transferieren, kann die selbe Wallet sein.
- In Electron-Cash eine neue Wallet anlegen und auf die BSV-Chain setzen, dann die exportierten Private-Keys in Electron-Cash importieren.
 

Sollte aber nochmals ein Experte drüber schauen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid hast Du ein Ledger Nano S?

Ich habe seinerzeit eine Anleitung hier im Forum geschrieben, wie man die Coins trennt und trotzdem alles bei sich auf dem Ledger hält.

Unbekannte "Fork-Toos", Coins über fremde Adressen schieben etc. ist nicht so mein Ding.

Obwohl ich von diesen BSV nicht sonderlich viel halte. Aber abgespalten in einer extra Wallet kann er entweder in Vergessenheit geraten oder vielleicht passiert ja doch noch was "unerwartetes".

Für paar Cent habe ich jedenfalls "kein Bock" meine Datenschutz aufzuweichen. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb triumvirat:

Wenn deine BCH-Privatkeys  nicht in Electron-Cash sind, kannst du Electron-Cash nicht zum Splitten verwenden.
Wenn du die BCH versendest, sind auf deiner neuen Adresse kein BSV mehr.


Eine Möglichkeit wäre,
- BCH PrivateKeys exportieren(BCH ABC Wallet).
- Die BCH an eine neue Adresse transferieren, kann die selbe Wallet sein.
- In Electron-Cash eine neue Wallet anlegen und auf die BSV-Chain setzen, dann die exportierten Private-Keys in Electron-Cash importieren.
 

Sollte aber nochmals ein Experte drüber schauen.

 

Das könnte gehen:

Die Privatekeys mit der Sweep-Funktion in die Electron Wallet importieren und dann die Coins auf eine neue eigene Adresse der höheren Kette senden. Und dann erst die ganzen Coins auf eine SV Adresse schicken damit sie gesplittet sind. Ich dachte man bräuchte die Coins nur auf eine Adresse in der neuen Wallet senden. Aber ich glaube du hast recht. Ich brauche zuerst die Keys. Genau wie beim Split von BTC/BCH. Ich dachte zuerst die Coins (BCH/BSV) werden automatisch zusammen auf die neue Electronadresse gesendet. Aber die Keys zu importieren dürfte ok sein. Dann ist ja das Guthaben da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Alkaid:

Das könnte gehen:

Die Privatekeys mit der Sweep-Funktion in die Electron Wallet importieren und dann die Coins auf eine neue eigene Adresse der höheren Kette senden. Und dann erst die ganzen Coins auf eine SV Adresse schicken damit sie gesplittet sind. Ich dachte man bräuchte die Coins nur auf eine Adresse in der neuen Wallet senden. Aber ich glaube du hast recht. Ich brauche zuerst die Keys. Genau wie beim Split von BTC/BCH. Ich dachte zuerst die Coins (BCH/BSV) werden automatisch zusammen auf die neue Electronadresse gesendet. Aber die Keys zu importieren dürfte ok sein. Dann ist ja das Guthaben da.

 

So habe ich es aber nicht gemeint.

- Keys aus BCH Wallet exportieren.
- Dann die BCHs in deiner alten Wallet an eine neue Adresse senden.
- In Electron-Cash eine neue Wallet anlegen und auf die BSV-Chain setzen, dann die exportierten Private-Keys in Electron-Cash importieren.
 

Electron ist eine HD Wallet, ein Import von Private Keys ist eine Transaktion und deine Coins sind dann auf einer neuen Adresse.


 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb triumvirat:

So habe ich es aber nicht gemeint.

- Keys aus BCH Wallet exportieren.
- Dann die BCHs in deiner alten Wallet an eine neue Adresse senden.
- In Electron-Cash eine neue Wallet anlegen und auf die BSV-Chain setzen, dann die exportierten Private-Keys in Electron-Cash importieren.
 

Electron ist eine HD Wallet, ein Import von Private Keys ist eine Transaktion und deine Coins sind dann auf einer neuen Adresse.


 

Dann ist das wieder ganz anders als im Tutorial beschrieben. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Vielleicht klärt mich mal wer auf der den Split mit Electron Cash schon mal gemacht hat und sagt mir wie es funktionierte.

 

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Dann ist das wieder ganz anders als im Tutorial beschrieben. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Vielleicht klärt mich mal wer auf der den Split mit Electron Cash schon mal gemacht hat und sagt mir wie es funktionierte.

 

Du kannst den Split mit Electron Cash nur durchführen, wenn deine Coins(Keys) vor dem Fork schon in Electron Cash waren.
Habe den Split selber nach dieser Anleitung https://www.bch-blog.com/2018/11/18/tutorial-bch-splitten/ gemacht, hatte die Coins(keys) aber schon vor dem Fork in Electron.
Deshalb sieht die Methode von mir etwas anders aus, macht aber auch den Split. Du solltest jetzt nichts überstürzen, vielleicht schaut Amsi oder Christoph nochmal rein und kann dir eine andere/bessere Methode empfehlen, Sorry.
 

Bearbeitet von triumvirat
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Coins waren eben seit dem BTC/BCH Split in der ABC Wallet. Ich warte mal lieber ob auch Jokin, Christoph oder Amsi zusätzlich noch was weiß. Du hast vollkommen recht: Nichts überstürzen.

Zitat

So habe ich es aber nicht gemeint.

- Keys aus BCH Wallet exportieren.
- Dann die BCHs in deiner alten Wallet an eine neue Adresse senden.
- In Electron-Cash eine neue Wallet anlegen und auf die BSV-Chain setzen, dann die exportierten Private-Keys in Electron-Cash importieren.
 

Electron ist eine HD Wallet, ein Import von Private Keys ist eine Transaktion und deine Coins sind dann auf einer neuen Adresse.

Edit:

Ahhh...Jetzt dämmerts mir langsam. Wenn ich die Coins vorher schon im Electrumwallet hätte haben müssen ist dein Vorschlag eigentlich logisch. Genau sowas ist mir im Hinterkopf vorgegangen, bin aber nicht ganz draufgekommen. Das müsste eigentlich gefahrlos gehen. Auf alle Fälle: Wenn es funktioniert hat werde ich mich bei dir ganz sicher erkenntlich zeigen. Ich werde das ganz überlegt und ruhig angehen und mache aber für heute Feierabend denn mein Kopf raucht schon.😜

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.