Zum Inhalt springen

Coinsplitting BCH / BSV


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Leider funktioniert die Auszahlung nicht. Es wird mir immer angezeigt: Invalid Bitcoin SV address provided.

Welches Address-Format hast du verwendet? "Legacy" (z.B. 12345...) oder "neues"-Format (z.B. "bitcoincash:12345")? Wenn du von Kraken nach Bitcoin.de sendest, dann musst du das Legacy-Format nehmen. Die Legacy-Addresse findest du auf bitcoin.de unter Einzahlungen => BSV => dann auf das i klicken ("Altes Adressformat anzeigen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex zeigt dir das neue Format. Das Format musst du entsprechend umwandeln wenn du von Kraken sendest. Das geht z.B. auf https://cashaddr.bitcoincash.org/ (ich übernehme keine Gewähr).

Sicherheitsmaßnahmen:

  1. Erst mit einem kleinen Betrag probieren
  2. Die Legacy-Adresse auf Bitcoin.de bei Auszahlungen unter BCH eingeben. Bitcoin.de wandelt die Adresse dann automatisch in das neue Format. Wenn beide "Outputs" identisch sind, dann hast du gute Chancen. 😉 Achtung: BCH nicht mit BSV verwechseln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nun noch  eine Exchange wie Bittrex, Kraken, Bitcoin.de etc wo ich meine BCH (Bitcon Cash) vom Ledger hinsenden kann und diese dort automatisch gesplittet werden in BSV und BAB? 
Jemand meinte vorhin dass das Bitcoin.de noch unterstützt?

Bitte kurz um Hilfe und um Bestätigung, denn das mit Elecron Cash ist mir zu heikel.

Danke für den super Support bislang!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einmisch":

vor 3 Stunden schrieb Wolperdinger:

 . . . Jemand meinte vorhin dass das Bitcoin.de noch unterstützt?

Ich vermute Wolperdinger meint das hier:

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

 . . . Dann lass Dir die doch zu einer anderen Exchange auszahlen. Bitcoin.de funktioniert . . . 

Ich vermute ein Missverständnis, Jokin wollte dir sagen das bitcoin.de BCH SV unterstützt im Sinn von man kann BCH SV kaufen/verkaufen bzw. ein- und auszahlen. ABER bitcoin.de splittet da nichts!

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich das Thema nochmal kurz aufgreifen bzw. zusammenfassen darf :-)

Aktuell ist Euch keine Börse bekannt, die Split automatisch oder gg. Gebühr durchführt? (Kraken hatte das Mitte Mai noch gemacht)

Die Anleitungen bzw. das selbstständige Splitten mit ElectrumSV oder ElectronCash scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dazu <_<

Was heißen würde, wer aktuell BCH hat und diese noch nicht gesplittet hat, der hat halt einfach Pech gehabt?!?

Irgendwie will ich das nicht recht glauben... Ich hab immerhin eine ganze Menge davon (wir reden nicht von 1 oder 5, da wärs mir auch egal)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht mit dem Thema nerve, danke ich für Eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies diesen Thread nochmal von vorne durch und verstehe ihn. Evtl hilft auch https://coinforum.de/topic/16530-bch-split/.

 

Falls du ein funktionierendes Wallet für BCH und ein funktionierendes Wallet für BSV hast, dann ist eine einfache Möglichkeit:

  • Kaufe dir einen geringen Betrag (BCH oder BSV) auf einer Exchange mit niedrigem Auszahlungslimit
  • Transferiere diesen Betrag auf dein entsprechendes Wallet
  • Schiebe nun jeweils deine kompletten BCH und BSV auf eine neue (unterschiedliche) Adresse, idealerweise jeweils neue Wallets
  • Tipp: von den Zieladressen solltest du jeweils den privaten Key haben - falls was schief geht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.6.2019 um 19:10 schrieb d_e_gg_e_r:

Wenn ich das Thema nochmal kurz aufgreifen bzw. zusammenfassen darf 🙂

Aktuell ist Euch keine Börse bekannt, die Split automatisch oder gg. Gebühr durchführt? (Kraken hatte das Mitte Mai noch gemacht)

Die Anleitungen bzw. das selbstständige Splitten mit ElectrumSV oder ElectronCash scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dazu <_<

Was heißen würde, wer aktuell BCH hat und diese noch nicht gesplittet hat, der hat halt einfach Pech gehabt?!?

Irgendwie will ich das nicht recht glauben... Ich hab immerhin eine ganze Menge davon (wir reden nicht von 1 oder 5, da wärs mir auch egal)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht mit dem Thema nerve, danke ich für Eure Antworten...

Hallo, wie ist der aktuelle Status von dir?
Wenn du splitten könntest, wohin würdest du die BSV speichern?
BCH am Ledger NanoS, ja, no prob, aber wo die BSV?
Wenn du dies auf einer Börse splitten lässt dann hast du alle BCH und BSV dort drauf, und wie du sagst hast du ja nicht X BCH, sondern wenn ich es richtig verstanden habe XXX BCH, ne Menge Holz dann auf der Börse....
Ich hab das gleiche Prob ( aber nicht soviel XXX wie du ;-)) und will aber nicht alles auf einer Börse haben.
Ich benutze ElectronCash 404 und ElectrumSV 121 und den Ledger Nano S zum splitten, kann damit die Coins einzeln an eine Adresse senden....suche aber auch noch eine Wallet mit der ich die BSV einfacher verwalten kann, Ledger macht dies ja leider nicht....oder macht dies nun der Ledger Nano X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gekko:

Hallo, wie ist der aktuelle Status von dir?
Wenn du splitten könntest, wohin würdest du die BSV speichern?
BCH am Ledger NanoS, ja, no prob, aber wo die BSV?
Wenn du dies auf einer Börse splitten lässt dann hast du alle BCH und BSV dort drauf, und wie du sagst hast du ja nicht X BCH, sondern wenn ich es richtig verstanden habe XXX BCH, ne Menge Holz dann auf der Börse....
Ich hab das gleiche Prob ( aber nicht soviel XXX wie du ;-)) und will aber nicht alles auf einer Börse haben.
Ich benutze ElectronCash 404 und ElectrumSV 121 und den Ledger Nano S zum splitten, kann damit die Coins einzeln an eine Adresse senden....suche aber auch noch eine Wallet mit der ich die BSV einfacher verwalten kann, Ledger macht dies ja leider nicht....oder macht dies nun der Ledger Nano X?

Hallo Gecko...

Mit dem Ledger Nano X kenne ich mich leider nicht aus. Ich glaube aber nicht, dass dieser BSV unterstützt.

Aktuell benutze ich das Exodus-Desktop-Wallet (Version 19.6.20) um meine BSV zu verwalten.

Eine gängige Alternative dazu wäre das Desktop-Wallet Atomic (ich habe Version 1.39.1).

Kann man sich beides kostenlos aus dem Netz laden. Beides recht übersichtlich.

Ich habe gestern Abend ca. 60% der BSV verkauft. Sind also mittlerweile auch nicht mehr ganz so viele :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Man kann derzeit noch wunderbar mit Coinomi splitten.

BSV würde ich nicht länger als nötig halten.

Hallo Jokin,

könntest Du mir kurz erklären, wie du das gemacht hast?

Ich hab leider immer noch ein paar BSV, die nicht gesplittet sind (aber zwischenzeitlich schon mal bei Kraken.com waren)

Leider lässt sich nur schwer prüfen, ob diese schon mal gesplittet wurden und dieser "kraken" diese einfach gefressen hat.

Dann hätte ich wohl leider Pech gehabt...

Würde das gerne nochmal mit coinomi versuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d_e_gg_e_r:

könntest Du mir kurz erklären, wie du das gemacht hast?

Klar, gern: 

 

vor 1 Stunde schrieb d_e_gg_e_r:

Ich hab leider immer noch ein paar BSV, die nicht gesplittet sind (aber zwischenzeitlich schon mal bei Kraken.com waren)

 

Dann wäre der Split automatisch bei kraken.com erfolgt sofern Du da eine Einzahlungsadresse für BSV aktiviert hattest.

Wenn nicht, dann hast Du nicht ausreichend aufgepasst. 

In der Regel dürften die aber noch da sein wo Du Deine BCH zum Zeitpunkt des Splits liegen hattest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 20:05 schrieb d_e_gg_e_r:

Hallo Gecko...

Mit dem Ledger Nano X kenne ich mich leider nicht aus. Ich glaube aber nicht, dass dieser BSV unterstützt.

Aktuell benutze ich das Exodus-Desktop-Wallet (Version 19.6.20) um meine BSV zu verwalten.

Eine gängige Alternative dazu wäre das Desktop-Wallet Atomic (ich habe Version 1.39.1).

Kann man sich beides kostenlos aus dem Netz laden. Beides recht übersichtlich.

Ich habe gestern Abend ca. 60% der BSV verkauft. Sind also mittlerweile auch nicht mehr ganz so viele 🙂

Hallo d_e_gg_e_r

wie hast du die nun gesplittet?
Was war die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

HABS ENDLICH HINBEKOMMEN UND EINE SIMPLE LÖSUNG! Ich saß jetzt ungefähr 5 Stunden an dem Problem, habe das mit der ElectrumSV Wallet vom Ledger ausprobiert etc.

LÖSUNG:

Einfach einen Account bei Coinex.com machen (ist ne Exchange, benötigt für unser Vorhaben keinen Ausweis etc)  und dort auf die BCH-Deposit Adresse (Standardeinstellungen einfach belassen) seine ungesplitteten BCH überweisen, denn die splitten das dann automatisch! Ich habe das vom ledger gemacht und siehe da: ich habe die selbe Summe an BCH und BSV! Sehr geil! (Nachteil: Anonymität ist natürlich nicht mehr so gegeben wie bei Schnorrel (oder wie das heißt) und ähnlichen Wallet-Lösungen. Aber als Laie  gehe ich lieber den Weg der 100% klappt und dieser tat es. Hoffe es nützt noch wem anders!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 15.1.2020 um 19:22 schrieb McCoin:

HABS ENDLICH HINBEKOMMEN UND EINE SIMPLE LÖSUNG! Ich saß jetzt ungefähr 5 Stunden an dem Problem, habe das mit der ElectrumSV Wallet vom Ledger ausprobiert etc.

LÖSUNG:

Einfach einen Account bei Coinex.com machen (ist ne Exchange, benötigt für unser Vorhaben keinen Ausweis etc)  und dort auf die BCH-Deposit Adresse (Standardeinstellungen einfach belassen) seine ungesplitteten BCH überweisen, denn die splitten das dann automatisch! Ich habe das vom ledger gemacht und siehe da: ich habe die selbe Summe an BCH und BSV! Sehr geil! (Nachteil: Anonymität ist natürlich nicht mehr so gegeben wie bei Schnorrel (oder wie das heißt) und ähnlichen Wallet-Lösungen. Aber als Laie  gehe ich lieber den Weg der 100% klappt und dieser tat es. Hoffe es nützt noch wem anders!)

  

Wie lange hat der Split bei dir gedauert? Habe es vorhin mal getestet und 0.25 BCH vom Ledger dorthin überwiesen (lagen vorher auf Blockchain.info). Bisher sind aber nur BCH dort zu sehen und keine BSV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mario.heike:

  

Wie lange hat der Split bei dir gedauert? Habe es vorhin mal getestet und 0.25 BCH vom Ledger dorthin überwiesen (lagen vorher auf Blockchain.info). Bisher sind aber nur BCH dort zu sehen und keine BSV.

Logisch, Du hast ja auch BCH gesendet.

Finde erstmal heraus wo Deine BSV sind.

blockchair.com -> alle Deine Adressen durchprobieren, die vor Ende 2018 Guthaben drauf hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.2.2020 um 08:33 schrieb Jokin:

Logisch, Du hast ja auch BCH gesendet.

Finde erstmal heraus wo Deine BSV sind.

blockchair.com -> alle Deine Adressen durchprobieren, die vor Ende 2018 Guthaben drauf hatten.

Hallo Jokin,

 

danke für deine Unterstützung. Ich habe nun einige Adressen durchprobiert und eine BCH Wallet gefunden (auf Blockchain.info) auf der noch Guthaben drauf ist.

Alle meine BCH lagen vor dem Split auf Blockchain.info.

Ich habe nun ein paar BCH an andere Wallets (CoinEx, Ledger Nano S, Bitcoin.de) gesendet, da ich dachte, der Split könnte dort irgendwie durchgeführt werden. 

Wie kann ich nun den Split auf Blockchain.info durchführen bzw. welche Schritte sind hier notwendig? Wäre schön, wenn du mir ein bisschen helfen könntest. Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

 

Gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mario.heike:

Alle meine BCH lagen vor dem Split auf Blockchain.info.

Dann musst Du entweder did PrivateKeys von blockchain.info haben oder blockchain.info muss den Split durchführen.

vor 2 Stunden schrieb mario.heike:

Ich habe nun ein paar BCH an andere Wallets (CoinEx, Ledger Nano S, Bitcoin.de) gesendet, da ich dachte, der Split könnte dort irgendwie durchgeführt werden. 

Nö, denn Du sendest die BCH zu den Wallets. Die BSV bleiben bei blockchain.info.

Siehe im Blockexplorer.

vor 1 Stunde schrieb mario.heike:

Wenn ich meine ungesplitteten BCH an eine BCH Wallet an CoinEx sende

Nö, unwahrscheinlich.

vor 2 Stunden schrieb mario.heike:

Wie kann ich nun den Split auf Blockchain.info durchführen bzw. welche Schritte sind hier notwendig?

Schritt 1: Auf welchen Adressen liegen die BSV.

Schritt 2: PrivateKey ermitteln.

Kannst mir per PN mal Adressen von Dir senden, dann lässt sich das herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 14:46 schrieb Jokin:

Dann musst Du entweder did PrivateKeys von blockchain.info haben oder blockchain.info muss den Split durchführen.

Nö, denn Du sendest die BCH zu den Wallets. Die BSV bleiben bei blockchain.info.

Siehe im Blockexplorer.

Nö, unwahrscheinlich.

Schritt 1: Auf welchen Adressen liegen die BSV.

Schritt 2: PrivateKey ermitteln.

Kannst mir per PN mal Adressen von Dir senden, dann lässt sich das herausfinden.

Hallo Jokin,

 

danke für deine Hilfe, ich habe dir soeben eine PN hinterlassen.

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.