Zum Inhalt springen

Coinsplitting BCH / BSV


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lily:

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem mit coinex. Die bch lagen aber vor dem Split auf dem ledger,wie komme ich an die fehlenden bsv? Kann da vll jmd helfen?

Liebe Grüße 

Wo lagen Deine BCH zum Split-Zeitpunkt (15.11.2018, Block 556.766)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Ledger Nano S lagen sie drauf, gekauft hatte ich sie über Coinbase und dann gleich auf den Ledger transferiert. Im Dezember 2018 kamen noch 2 gesplittete BCH dazu, seither habe ich die Coins nicht mehr angefasst. Ich habe 2 Transaktionen an Coinex gesendet, die erste wurde gesplittet die 2.te nicht, obwohl da noch ein paar ungesplittete BCH dabei waren. Lag wahrscheinlich daran, dass ich 2 Transaktionen gesendet habe oder lag es an den bereits gesplitteten die dabei waren ? Habe mich lange nicht getraut zu splitten, und jetzt ist genau das passiert, das nicht richtig gesplittet wurde. 

Vielen Dank schonmal !

Liebe Grüße

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lily:

Auf dem Ledger Nano S lagen sie drauf, gekauft hatte ich sie über Coinbase und dann gleich auf den Ledger transferiert. Im Dezember 2018 kamen noch 2 gesplittete BCH dazu, seither habe ich die Coins nicht mehr angefasst. Ich habe 2 Transaktionen an Coinex gesendet, die erste wurde gesplittet die 2.te nicht, obwohl da noch ein paar ungesplittete BCH dabei waren. Lag wahrscheinlich daran, dass ich 2 Transaktionen gesendet habe oder lag es an den bereits gesplitteten die dabei waren ? Habe mich lange nicht getraut zu splitten, und jetzt ist genau das passiert, das nicht richtig gesplittet wurde. 

Vielen Dank schonmal !

Liebe Grüße

Lily

Du hast damit viel geredet und nichts gesagt.

Bitte lies meine Frage noch einmal:

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wo lagen Deine BCH zum Split-Zeitpunkt (15.11.2018, Block 556.766)?

Und bitte konzentriere Dich nun auf die Antwort dieser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Jokin, ich hatte das nicht richtig verstanden, kenne mich damit nicht so gut aus.

Ich habe jetzt einige Adressen auf blockchair.com eingegeben und ein paar Adressen mit bsv balance gefunden. 

Wo sie jetzt genau liegen weiß ich nicht, habe da sonst keine angaben gefunden, aber private key usw steht da.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Vielen Dank für deine Hilfe ! :)

LG

Lily

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich meinte natürlich publickey, sorry ! Privatekey müsste dann der seed vom ledger sein oder lieg ich da falsch? Entschuldige die ganzen dummen Fragen, hab mich schon ein wenig eingelesen aber bin nicht wirklich schlau draus geworden. 

Liebe Grüße

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für die vielen Informationen!
Ich habe mir alles durchgelesen und auch andere Quellen herangezogen. Gleichzeitig bin ich mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe und was noch aktuell ist.
Stimmt meine "aktuelle Zusammenfassung"?

0.)
Via blockchair.com kann ich bei meinen Bitcoin Cash Adressen erstmal herausfinden, ob und wie viel Bitcoin Cash sich darauf befindet.
Wichtig ist, wo die Bitcoin Cash vor dem Split am 15.11.2018, Block 556.766 lagen.

1.)
Bitcoin Cash Wallet installieren: https://electroncash.org/downloads/3.3.2/ Achtung: Muss Version 3.3.2 sein, ab 3.3.3 geht es nicht mehr!  (Ist das noch aktuell und geht es bei ganz aktuellen Versionen wieder? Oder geht es auch noch bei älteren Versionen?)

2.)
Im Bitcoin Cash Wallet eine neue Wallet anlegen, einen geringen Bitcoin Cash ABC Betrag bei bitcoin.de kaufen und dorthin überweisen.
Dadurch ist sichergestellt, dass die neue Wallet eine Bitcoin Cash ABC - Wallet ist.

3.)
ALLE Bitcoin Cash aus der alten Wallet auf die neue Wallet für Bitcoin Cash ABC überweisen, Bestätigung abwarten.
Via Blockchair.com kontrollieren - wenn sie dort auftauchen, nicht aber auf Svblox.com hat die Aufsplittung geklappt.
Danach auf eine niedrigere Branch wechseln (mindestens 6 Blocks Differenz) und ALLE Bitcoin Cash (nochmal) auf eine weitere neue Wallet für Bitcoin SV überweisen. Bestätigung abwarten.

Bitcoin Cash ABC branch: 147bffd44b@556768  OR 4626ff6e3b@556767  (both are valid depending on when your EC decided to label the fork). ElectrumCash führt diese branch auf: 6eaccab3a4
Bitcoin SV branch: 1d95671421@556767. ElectrumCash führt diese branch auf: 129f1afb3b

--> Gibt es diese "branches" noch?

4.)
Anschließend können die Bitcoin SV z. B. auf bitcoin.de verkauft werden. Die Bitcoin Cash ABC können in einer neuen Wallet aufgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tomas3000:

0.)
Via blockchair.com kann ich bei meinen Bitcoin Cash Adressen erstmal herausfinden, ob und wie viel Bitcoin Cash sich darauf befindet.
Wichtig ist, wo die Bitcoin Cash vor dem Split am 15.11.2018, Block 556.766 lagen.

Und Du siehst auf blockchair.com ob und wieviel BSV auf den Adressen liegen.

vor 18 Stunden schrieb tomas3000:

1.)
Bitcoin Cash Wallet installieren: https://electroncash.org/downloads/3.3.2/ Achtung: Muss Version 3.3.2 sein, ab 3.3.3 geht es nicht mehr!  (Ist das noch aktuell und geht es bei ganz aktuellen Versionen wieder? Oder geht es auch noch bei älteren Versionen?)

Ich hab auf dem Smartphone "Coinomi". Damit scanne ich den Privatekey und sage "sweep" - und schwupp sind die BSV in meinem Smartphone (im übertragenen Sinne) und kann sie von da aus zu einer Exchange senden ohne dass die BCH von der Adresse verschwinden.

(Mit Coinomi kannst Du auch die BTG übertragen, die in der Regel auch noch auf diesen Adressen liegen)

... den ganzen Rest mit Branches und so brauchte ich nie. 
(ich hab für einige Leute bereits ihre BCH / BSV / BTG mit Coinomi gesplittet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jokin!

Bzgl. der Coinomi Variante habe ich mich nun etwas informiert, aber zum Teil widersprechende Verfahren gefunden, die aber sogar aufeinander verweisen:

https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000026274-bch-abc-bsv-fork-information-splitting

https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000016813-claiming-your-forked-coins

Auf https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000018129-all-about-forks in den Q&As habe ich noch das hier gefunden:

Zitat

 

Q: Can I sweep the forked coin from a paper wallet without sweeping the original coin?

A: Yes, you can sweep each coin separately. Simply go to "... / Sweep wallet" and choose which one you want to sweep. If there are any other coins in the wallet, they will remain untouched until you decide to sweep them. It is recommended to sweep the most valuable coin first. Note: this is only true for forks that implement replay protection. If a fork does not have replay protection, you should follow instructions to split them (BCH/BSV)

 

 

Deswegen habe ich versucht, mir den Ablauf nochmal selbst zu beschreiben:

1.) https://www.coinomi.com/downloads/

2.) Papier-Wallet (Seed) in Coinomi zu neuer Digital-Wallet machen.
Von Bitcoin.de aus eine geringe Menge an Bitcoin Cash auf die Wallet überweisen und Bestätigungen abwarten.

3.) Empfangsadresse der Digital-Wallet kopieren. ALLE Bitcoin Cash in der Wallet daraufhin an die kopierte Empfangsadresse (derselben Digital-Wallet) senden.

-- Nun sind die Coins aufgesplittet. --

4.) Die Digital-Wallet öffnen und Account-Details wählen. Den "Derivation Path"-Wert kopieren (sollte M/44H/145H/0H - falls ein anderer, auch okay) sein.

5.) Account-Details schließen und im linken Menü "+coins" -> "BitcoinSV" wählen.
Das weiße "gear"-Icon rechts vom Coin-Namen wählen (bei Android), auf "advanced setings" klicken und in das "Derivation-Path"-Feld den Wert aus Schritt 4 kopieren.
Bestätigen und den +-Button klicken um ein neues Wallet zu ergänzen (auf iOS "Add Coin").

-- Nun öffnet sich eine neue Bitcoin SV (M/44H/145H/0H) - Wallet mit der selben Transaktionshistorie und Guthaben wie das ursprüngliche Bitcoin Cash Wallet bis zum 15. November 2018.
ACHTUNG: Wenn die Schritte 2-3 auf in der Transaktionshistorie auftauchen, sind die Coins NICHT gesplittet worden! --

6.) Im linken Menü ein neues Bitcoin SV Wallet anlegen, Einstellungen diesmal nicht verändern. Auf die Empfangsadresse dieses neuen Bitcoin SV-Wallets ALLE Bitcoin SV des in Schitt 5 angelegten Bitcoin SV (M/44H/145H/0H) - Wallets senden. Anschließend kann das Bitcoin SV (M/44H/145H/0H) - Wallet gelöscht werden.
 

Das ist etwas umfangreicher als die von Dir beschriebene Variante mit Code scannen und sweep klicken. Zweifel habe ich auch wegen dem oben integrierten Zitat aus den Q&As von Coinomi, die für BCH/BSV einen vorherigen Split voraussetzen.

Funktioniert Dein Weg trotzdem (und wenn ja, gibt es irgendwo eine etwas ausführlichere, vielleicht sogar "offizielle" Anleitung)?

Und weißt Du, ob beide Wege auch mit der Linux App funktionieren (fühle mich wohler, wenn ich mit Maus und Tastatur arbeite ;-)

 

 

Bearbeitet von tomas3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch einfach.

Mit der Coinomi-Wallet erstellst Du einen Seed.

Über diesen Seed hast Du Zugriff auf alle PrivateKeys.

... es ist wirklich nicht sonderlich schwer. Zur Sicherheit schickst Du einfach noch ein paar Mikro-BCH auf die Adressen wo auch die BSV liegen und dann sweepst Du halt erstmal die kompletten BCH-Guthaben rüber nach Coinomi.

 

Das ist wirklich nicht schwer - und es kann NICHTS passieren solange Du mit Dienen eigenen Adressen arbeitest zu denen Du Deine eigenen PrivateKeys besitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich durch das Senden "neuer" BCH auf ein altes Wallet mit seit mehreren Jahren nicht angerührten "Misch-BCH-BSV" den Split durchführen?

Anschließend würde ich dann von diesem alten Wallet (Electron Cash) alles auf ein neues Coinomi BCH Wallet überweisen.

Aber was mach ich dann? Dann habe ich das neue Coinomi BCH Wallet und vermutlich das alte (leere) Electron Cash Wallet. Wie bekomme ich dann meine BSV?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tomas3000:

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich durch das Senden "neuer" BCH auf ein altes Wallet mit seit mehreren Jahren nicht angerührten "Misch-BCH-BSV" den Split durchführen?

Nein.

vor 10 Minuten schrieb tomas3000:

Anschließend würde ich dann von diesem alten Wallet (Electron Cash) alles auf ein neues Coinomi BCH Wallet überweisen.

ja.

vor 10 Minuten schrieb tomas3000:

Aber was mach ich dann? Dann habe ich das neue Coinomi BCH Wallet und vermutlich das alte (leere) Electron Cash Wallet. Wie bekomme ich dann meine BSV?

Hab ich doch oben beschrieben!

 

Also gut, dann nochmal mit mehr Details.

 

Bei Bitcoin werden Transaktionen gebildet indem "unspent transactions" als "Input" herangezogen werden. Das sind Transaktionen, die Du erhalten hast, bzw. zu deren Empfangsadresse Du den PrivateKey besitzt und die noch nicht wieder ausgegeben wurden.

Also werden alle Input-Transaktionen in die Transaktion gepackt und als "Output" steht dann die Liste der Empfangsadressen mit den jeweiligen Beträgen die dort hingesendet werden sollen.

Erstellst Du nun eine Transaktion mit 1 BCH vor der Fork und sendest diese Transaktion ins Netzwerk, dann lauschen automatisch BCH und BSV-Nodes mit, denn beide fühlen sich angesprochen (keine Replay-Protection!).

Da diese Transaktion auf beiden Blockchains gültig ist werden automatisch BCH und auch BSV mit einer Transaktion übertragen.

Das musst Du verhindern.

Also sendest Du etwas BCH auf Deine BCH-Adresse.

Nun baust Du eine Transaktion mit allen BCH. Nun hast Du auf jeden Fall einen "Input" (also eine unspent transaction), die nur auf der BCH-Blockchain gültig ist. (Deine Wallet macht das indem Du das gesamte Guthaben weiterschickst). Diese Transaktion wird von den BSV-Nodes verworfen, da sie ungültig ist, denn die jüngste unspent transaction gibt es im BSV-Netzwerk nicht.

Somit kannst Du ganz einfach sicher gehen:

1. BCH an Deine BCH-Adresse senden
2. gesamtes BCH-Guthaben an eine andere EIGEN Adresse senden (nicht an eine Exchange - zur eigenen Sicherheit)
3. Wenn Du nur eine BCH-Paperwallet hast, dann "sweepst" Du halt das BCH-Guthaben auch in Deine Coin-Omi-Wallet.
4. BSV-Guthaben mit Coinomi "sweepen" 

in Coinomi hast Du dann sowohl Dein BCH-Guthaben als auch Dein BSV-Guthaben und kannst darüber beliebig verfügen und versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, danke für Deine Erklärung mit den Unspent transactions, jetzt verstehe ich viel besser, wie das funktioniert!

Um ganz sicher zu gehen und weil ich den Begriff "sweepen" nicht ganz verstanden habe, habe ich Deinen Vorgehensvorschlag mit eigenen Worten erweitert, passt das so?

 

0. Mit dem Seed meines Paperwallets aus der Zeit vor 2018 lege ich bei Coinomi eine neue Wallet (CBCHW1) an (und habe dann dort meine alten ungesplitteten Coins)

Zitat

1. BCH an Deine BCH-Adresse senden

1. Ich kauf z. B. auf bitcoin.de oder Kraken eine geringe Menge BCH und überweise sie auf das Coinomi Wallet (CBCHW1).

 

Zitat

2. gesamtes BCH-Guthaben an eine andere EIGEN Adresse senden (nicht an eine Exchange - zur eigenen Sicherheit)

2. Ich überweise das gesamte Guthaben auf dem Coinomi Wallet (CBCHW1) (vermutlich kann ich nicht wählen, ob ich BCH oder BSV überweisen möchte) auf ein weiteres, neues Coinomi BCH Wallet (CBCHW2).

Zitat


3. Wenn Du nur eine BCH-Paperwallet hast, dann "sweepst" Du halt das BCH-Guthaben auch in Deine Coin-Omi-Wallet.

3. Entfällt, da ich im Punkt 0.) das Paperwallet schon in ein Coinomi Wallet (CBCHW1) umgewandelt habe.

 

Zitat

4. BSV-Guthaben mit Coinomi "sweepen" 

4. Im alten Coinomi BCH Wallet (CBCHW1) "sweepe" ich nun das BSV Guthaben.
Anleitung ab Punkt 5 auf https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000016813-claiming-your-forked-coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tomas3000:

0. Mit dem Seed meines Paperwallets aus der Zeit vor 2018 lege ich bei Coinomi eine neue Wallet (CBCHW1) an (und habe dann dort meine alten ungesplitteten Coins)

Das hat hier niemand gesagt.

Natürlich machst Du das NICHT. Du richtest eine komplett neue Wallet ein mit neuem Seed.

vor 26 Minuten schrieb tomas3000:

1. Ich kauf z. B. auf bitcoin.de oder Kraken eine geringe Menge BCH und überweise sie auf das Coinomi Wallet (CBCHW1).

Auch das hat hier niemand geschrieben!

Du sendest die BCH an die Adresse auf der Deine alten BCH liegen.

vor 26 Minuten schrieb tomas3000:

Ich überweise das gesamte Guthaben auf dem Coinomi Wallet (CBCHW1)

Auch das hat hier niemand geschrieben!

Du "sweepst" die Wallet.

Sorry, aber Du bist doch bitte pfiffig genug um Google zu benutzen, oder ?!? Google ist voll von Hinweisen wie das geht ... AUGEN AUF!!!

828851965_Bildschirmfoto2020-05-13um15_15_00.thumb.png.83e82d0debde9680d93dbc31357213eb.png

vor 29 Minuten schrieb tomas3000:

3. Entfällt, da ich im Punkt 0.) das Paperwallet schon in ein Coinomi Wallet (CBCHW1) umgewandelt habe.

Nein, das entfällt natürlich nicht!

vor 30 Minuten schrieb tomas3000:

4. Im alten Coinomi BCH Wallet (CBCHW1) "sweepe" ich nun das BSV Guthaben.
Anleitung ab Punkt 5 auf https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000016813-claiming-your-forked-coins

Auch falsch, denn Du splittest ja nicht das Guthaben, was Du in der Wallet hast - Du splittest das Guthaben was auf Deiner Wallet ist INDEM Du es zu Coinomi überträgst.

Das "sweep" ist eine Transaktion, die Coinomi erstellt. Als Input sind dann alle "unspent transactions", die auf der Paperwallet eingegangen sind, die werden mit dem per QR-Code gescannten Privatekey signiert und an die Adresse der Coinomi-Wallet gesendet. Eine einfache und gute Sache.

(mit BTG machste das dann genauso)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Du sendest die (neuen) BCH an die Adresse auf der Deine alten BCH liegen.

Aktuell liegen meine alten BCH auf einer Paperwallet für die ich den Seed und die Private Keys habe, nicht aber die Empfangsadressen.

Deswegen mein Schritt 0 um daraus wieder eine Wallet mit Empfangsadresse zu machen, an die ich die neuen BCH senden kann. Sonst funktioniert Dein Schritt 1 nicht, oder?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von tomas3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PaperWallet hat ganz bestimmt eine öffentliche Adresse, die Frage ist nur, ob ich die nach so vielen Jahren noch herausfinden kann ;-)
Dachte damals, zum Wiederherstellen reicht Seed und/oder Private Key und mehr brauch ich nicht...

Aber gut, werde mal versuchen, aus alten Transaktionshistorien anderer Wallets eine Empfangsadresse herauszufinden. Wäre dann mein Vorgehen so?

0. Via Blockchair.com nachschauen, ob auf der alten BCH PaperWallet sowohl BCH als auch BSV ist.
1. Neues BCH (z. B. von bitcoin.de / kraken) an die BCH-Adresse der alten PaperWallet senden (ist es dabei egal an welche Empfangsadresse der Wallet - soweit ich mich erinnere, gabs da jeweils mehrere Empfahngsadressen?)
2. Via Blockchair.com nachschauen, ob das neue BCH auf der alten PaperWallet angekommen ist.
3. Jetzt "importiere" ich die PaperWallet via Seed in Coinomi.
4. Dabei werde ich gefragt, ob ich das BCH Guthaben "sweepen" möchte.
5. Anschließend kann ich ich auch das BSV-Guthaben "sweepen".

Stimmt das soweit? Unsicher bin ich mir vor allem bei Schritt 4 und 5. Ich beziehe mich bei Schritt 3 und 4 (dank Google ;-) auch auf das rechte Bild unter Punkt 5 dieser Anleitung: https://coinomi.freshdesk.com/support/solutions/articles/29000016813-claiming-your-forked-coins

Habe ich dann anschließend in Coinomi zwei Wallets, eine mit neuen BCH(ABC) und eine mit BSV?

Oder muss ich nach Schritt 3 erstmal ALLES Guthaben auf der gerade importieren PaperWallet an eine andere Adresse senden (wegen der Unspent Transactions)?

 

 

 

Bearbeitet von tomas3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb tomas3000:

0. Via Blockchair.com nachschauen, ob auf der alten BCH PaperWallet sowohl BCH als auch BSV ist.
1. Neues BCH (z. B. von bitcoin.de / kraken) an die BCH-Adresse der alten PaperWallet senden
2. Via Blockchair.com nachschauen, ob das neue BCH auf der alten PaperWallet angekommen ist.
3. Jetzt "importiere" ich die PaperWallet via Seed in Coinomi.
4. Dabei werde ich gefragt, ob ich das BCH Guthaben "sweepen" möchte.
5. Anschließend kann ich ich auch das BSV-Guthaben "sweepen".

Stimmt das soweit?

Auch wieder falsch.

Ich geb's auf.

Sorry.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Aber vielleicht kannst Du mir bitte helfen, mein Unverständnis in Deiner Anleitung aufzuklären, vielleicht komm ich dann alleine weiter.

Zitat

1. BCH an Deine BCH-Adresse senden
2. gesamtes BCH-Guthaben an eine andere EIGEN Adresse senden (nicht an eine Exchange - zur eigenen Sicherheit)
3. Wenn Du nur eine BCH-Paperwallet hast, dann "sweepst" Du halt das BCH-Guthaben auch in Deine Coin-Omi-Wallet.
4. BSV-Guthaben mit Coinomi "sweepen" 

Ich verstehe nicht, wie ich Schritt 2 vor Schritt 3 ausführen kann. Solange ich meine BCH-Paperwallet nur als Paperwallet habe, kann ich doch nichts damit versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomas3000:

Ich verstehe nicht, wie ich Schritt 2 vor Schritt 3 ausführen kann. Solange ich meine BCH-Paperwallet nur als Paperwallet habe, kann ich doch nichts damit versenden.

 

 

 

Google: "sweep coinomi"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Hab ich aber bereits und ich verstehe "sweepen" inzwischen (= Transfer einer alten Wallet auf eine neue Wallet mit Hilfe des Seeds / Private Key der alten Wallet).

Aber ich verstehe leider immer noch nicht Deine Anleitung, wenn ich meine bisherigen BCH in einem Paperwallet habe.
 

Zitat

1. BCH an Deine BCH-Adresse senden
2. gesamtes BCH-Guthaben an eine andere EIGEN Adresse senden (nicht an eine Exchange - zur eigenen Sicherheit)
3. Wenn Du nur eine BCH-Paperwallet hast, dann "sweepst" Du halt das BCH-Guthaben auch in Deine Coin-Omi-Wallet.
4. BSV-Guthaben mit Coinomi "sweepen" 

Schritt 2 funktioniert mit einem Paperwallet leider nicht. Und wenn ich Schritt 1 und 2 nicht mit meinem Paperwallet sondern mit einem neuen zusätzlichen Coinomi-Wallet durchführe, habe ich nicht den Splitvorteil wie von Dir hier

Zitat

Nun baust Du eine Transaktion mit allen BCH. Nun hast Du auf jeden Fall einen "Input" (also eine unspent transaction), die nur auf der BCH-Blockchain gültig ist. (Deine Wallet macht das indem Du das gesamte Guthaben weiterschickst). Diese Transaktion wird von den BSV-Nodes verworfen, da sie ungültig ist, denn die jüngste unspent transaction gibt es im BSV-Netzwerk nicht.

beschrieben.
Wäre es bitte bitte möglich, Deine Anleitung nochmal für den vorliegenden Fall eines PaperWallets zu beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb tomas3000:

Aber ich verstehe leider immer noch nicht Deine Anleitung, wenn ich meine bisherigen BCH in einem Paperwallet habe.

 

Hast Du mittlerweile Deine öffentliche Adresse ermittelt und geprüft ob da überhaupt Guthaben drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei alte Bitcoin Cash Paperwallets. Bei beiden habe ich jeweils eine Empfangsadresse ermitteln können.

Allerdings zeigt mir Blockchair nur bei einer auch ein Guthaben an (BCH und BSV).

Bei der anderen nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass da Guthaben drauf sein müsste. Meine Vermutung ist aber, dass ich das Guthaben damals an eine andere (mir nicht mehr bekannte) Empfangsadresse der selben Paperwallet geschickt hatte. Ich hoffe also darauf, dass das Guthaben dann bei der Wiederherstellung über den Seed wieder auftaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "verlier" ich nichts, wenn ich als ersten Schritt meine alte PaperWallet wieder zu einer digitalen Wallet mache?
Ich frage, weil Du hier geschrieben hattest, ich solle das NICHT machen...

Am 13.5.2020 um 13:19 schrieb Jokin:
Am 13.5.2020 um 12:47 schrieb tomas3000:

0. Mit dem Seed meines Paperwallets aus der Zeit vor 2018 lege ich bei Coinomi eine neue Wallet (CBCHW1) an (und habe dann dort meine alten ungesplitteten Coins)

Das hat hier niemand gesagt.

Natürlich machst Du das NICHT. Du richtest eine komplett neue Wallet ein mit neuem Seed.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.