Zum Inhalt springen

Trades zusammenfassen erlaubt (1 Order = 10 Trades)?


psych

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe in diesem Jahr ungefähr 500-700 Order/Trades gemacht, jedoch summieren sie sich in der über die API-Keys eingespielten Liste auf über 4000 Einzeltrades auf, da sie meist nie direkt gefüllt wurden, auch manchmal mit kleinen Preisunterschieden.

Darf man Trades zusammenfassen, die man eigentlich in einer Order getradet hat, oder müssen die auch so tranchenmäßig im Steuerreport dargestellt werden?

Positiv ist die detailgetreue Darstellung, negativ aber die übermäßige Unübersicht und kleine Preis- bzw. Gewinn/Verlust-Unterschiede, die dadurch entstehen.

Wie behandelt ihr das und was ist erlaubt?

Bearbeitet von psych
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist kein Problem, solange das Ergebnis dadurch nicht verfälscht wird (also exakten durchschnittspreis der Trades für die Order bilden).
Man könnte sogar alle Käufe eines Tages und alle Verkäufe eines Tages zu insg 2 Trades zusammenfassen, allerdings spricht hier oftmals FIFO bzw LIFO dagegen, denn genaugenommen darfst du die Reihenfolge der Trades nicht verändern, was du eventuell beim zusammenfassen tun würdest. Diese Reihenfolge sollte das einzige sein, was dich am zusammenfassen hindern könnte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.