Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch etwas Erfahrung mit dem Angebot Nexo (https://nexo.io)

Soweit ich das verstanden habe, bekommt man immer direkt ein Kredit, beispielweise man zahlt fuer 10.000 Dollar TrueUSD Coins ein dann bekommt man direkt ohne irgendwelche Pruefungen ein Kredit von 9500 Dollar, das Geld kann man zwar abheben und ausgeben, aber die 10.000 die man eingezahlt bleiben solange dort bis man den Kredit zurueck gezahlt hat.

Also im Prinzip hat man doch nachher immer weniger Geld als vorher und muss wahrscheinlich auch noch etwas Zinsen fuer den Kredit zahlen,  ich frage mich da wo der Nutzen sein soll.

Ein Beispiel hat man mir dort erklaert, wenn man beispielweise fuer 10.000 Bitcoin einzahlt bekommt man 3-5 Tausend Kredit und die Bitcoins bleiben dort, wenn der Bitcoinpreis steigt sind die Bitcoins auch mehr wert und man hat solange 3-5 Tausend freies Kapital, also das Geld vom Kredit. Wenn man jetzt ein Bitcoin Halter ist ist das vielleicht irgendwie Sinnvoll, aber wenn ich jemand bin der schnell mithilfe von einem Kredit mehr Geld haben will, dann ist das irgendwie komplett das falsche oder wie sieht ihr das? Hat jemand eine Idee wie man das Angebot dort Sinnvoll  nutzen koennte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb UserCoinForum:

wenn ich jemand bin der schnell mithilfe von einem Kredit mehr Geld haben will, dann ist das irgendwie komplett das falsche oder wie sieht ihr das?

Korrekt - Du gehst ja auch nicht mit leeren Taschen ins Pfandhaus und willst mit vollen Taschen wieder rauskommen ?!? 

... das ist halt ein Crypto-Pfandhaus - bei dem niemand weiß ob man seine Coins auch wirklich wieder bekommen wird.

bearbeitet von Jokin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Korrekt - Du gehst ja auch nicht mit leeren Taschen ins Pfandhaus und willst mit vollen Taschen wieder rauskommen ?!? 

... das ist halt ein Crypto-Pfandhaus - bei dem niemand weiß ob man seine Coins auch wirklich wieder bekommen wird.

Ich finde die haben daher auch die Bezeichnung "Loan" auf Deutsch "Kredit" nicht verdiehnt, den ein Kredit bekommen bedeutet direkt mehr Geld zu haben und dort ist es immer umgekehrt, man hat im Prinzip immer weniger, weil man zahlt ja selbst 10 Tausend ein damit man 9500 bekommt das ist ja irgendwo laecherlich, man hat 500 weiger als man einzahlt, also und ich finde irgendwie nicht den Nutzen davon, sonst wuerde ich das vielleicht benutzen, wenn ich mal verstehen wuerde was mir das fuer ein Vorteil bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite hat den nutzen beispielsweise coins , die nicht benötigt werden zu hinterlegen dafür bekommt man einen Kredit im Gegensatz zu Banken und Bonitätsprüfung (schufa, usw) . Man hat schon mehr Geld , denn die coins sind ja keine euro oder dollar. Wenn nun jemand schnell geld braucht aber die coins behalten möchte ist das eine gute Möglichkeit. 

 

Bei einem Kredit , wo ein anderer Vermögenswert (Sicherheit der Bank) gegeben wird gibt es hier keinen Unterschied. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Kryptodealer:

Hat das schon jemand getestet ?

 

ich hab da ein paar Euros eingezahlt um sie zu verleihen, aktuell 8% im Jahr Zinsen.
Allerdings ist es schwer zu sagen, ob man denen trauen kann, deswegen liegen da aktuell nur wenige Euros und ich werd so schnell keine weiteren dort verleihen. Also aktuell funktioniert alles, aber das heißt ja nicht, dass sie morgen nicht einfach weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Nexo hat Potenzial gerade als Kryptokreditgeber.Da ja die Kurse jetzt wieder im Keller sind kann man sich da Geld leihen und wenn der Kurs steigt wieder den Kredit ablösen.

Teste das gerade.Werde berichten und 8% finde ich fair für einen kurzfristigen Kredit.So muss man seine Kryptos bei einem Engpass nicht mit großen Verlust verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht man denn den Prozentsatz des Kredites? Ab 8% kann ja alles bedeuten...

Habe das jetzt gelesen.Ohne den Nexo Coin als Sicherheit 24,9% pro Jahr. Das ist echt heftig.

Aber der der Volatilität des Marktes geht das wenn der Gewinn höher ist 🙂

bearbeitet von Kryptodealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.