Jump to content

Ledger Live auf 2 Computern?

Share

Recommended Posts

Hi,

kann ich Ledger Live auch auf 2 unterschiedlichen Computern/Endgeräten starten?
Und wenn ja, sehe ich dann auf dem zweiten Gerät den identischen Stand der Währungen und Accounts?

Hoffe Ihr wisst was ich meine und freue mich auf Euren Input.

Gruss
EddyKadetty

Hallo! Ja, das funktioniert. Dein Ledger ist an keinen PC gebunden. Auch der Stand ist der gleiche, kann aber sein das du die Apps neu installieren musst.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein Ledger angeschlossen ist.
LG Kryptokumpel

Edited by KryptoKumpel

• 2 weeks later...

Noch eine Frage dazu:  Habe auf einem 2. Laptop Ledger Live installiert und möchte nun mit meinem Ledger Nano mein Portofolio sehen.  Wie kann ich das auf dem neuen ledger Live sehen und kann ich dasselbe Passwort zum öffnen des ledger live benutzen , wie auf dem 1. Laptop ?

Ja du kannst das identische Passwort nutzen, egal wo du Ledger Live installierst.
Auf dem 2. Laptop connectest du dann deinen Nano, gehst auf Portfolio und Add Account.
Hier dann pro Währung die Accounts synchronisieren und voila hast du den identischen Stand wie bei
Installation auf Laptop 1.

Note.
Wenn Du in den Accounts/Ledger Live bei Laptop 1 die Namen der einzelnen Accounts verändert hast, dann wird
dies nicht übertragen auf die Neuinstallation des Ledger Live auf Laptop 2. Ursprung der Daten ist immer der Ledger Nano S.

• Like 1