EddyKadetty Posted December 18, 2018 Share Posted December 18, 2018 Hi, kann ich Ledger Live auch auf 2 unterschiedlichen Computern/Endgeräten starten? Und wenn ja, sehe ich dann auf dem zweiten Gerät den identischen Stand der Währungen und Accounts? Hoffe Ihr wisst was ich meine und freue mich auf Euren Input. Gruss EddyKadetty Link to comment Share on other sites More sharing options...
KryptoKumpel Posted December 18, 2018 Share Posted December 18, 2018 (edited) Hallo! Ja, das funktioniert. Dein Ledger ist an keinen PC gebunden. Auch der Stand ist der gleiche, kann aber sein das du die Apps neu installieren musst. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein Ledger angeschlossen ist. LG Kryptokumpel Edited December 18, 2018 by KryptoKumpel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentor Posted December 18, 2018 Share Posted December 18, 2018 Die verschiedenen Konten sind aber wahrscheinlich weg oder? Ich habe z.b. 2 Bitcoinkonten im Ledger Life. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EddyKadetty Posted December 18, 2018 Author Share Posted December 18, 2018 Vielen Dank für den schnellen Input! Ja hat geklappt, man muss den leger nano s auf dem zweiten pc synchronisieren, vorher die jeweiligen Apps installieren und sieht dann sofort die aktuellen Werte ... passt 😏 Danke! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikimike Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Noch eine Frage dazu: Habe auf einem 2. Laptop Ledger Live installiert und möchte nun mit meinem Ledger Nano mein Portofolio sehen. Wie kann ich das auf dem neuen ledger Live sehen und kann ich dasselbe Passwort zum öffnen des ledger live benutzen , wie auf dem 1. Laptop ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EddyKadetty Posted December 27, 2018 Author Share Posted December 27, 2018 Ja du kannst das identische Passwort nutzen, egal wo du Ledger Live installierst. Auf dem 2. Laptop connectest du dann deinen Nano, gehst auf Portfolio und Add Account. Hier dann pro Währung die Accounts synchronisieren und voila hast du den identischen Stand wie bei Installation auf Laptop 1. Note. Wenn Du in den Accounts/Ledger Live bei Laptop 1 die Namen der einzelnen Accounts verändert hast, dann wird dies nicht übertragen auf die Neuinstallation des Ledger Live auf Laptop 2. Ursprung der Daten ist immer der Ledger Nano S. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikimike Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Danke für Deine ausführliche Erklärungen.😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts