Zum Inhalt springen

Hashrate vom Rig mit zweiter Karte gesunken


battlecore

Empfohlene Beiträge

System Ubuntu.

Ich habe eine Sapphire Vega 64 Nitro+ und mir jetzt günstig eine Powercolor Vega 56 Red Devil dazugeholt.

Die Vega 64 Nitro+ hat bei Cryptonight Heavy eine Hashrate von über 1800 H/s gehabt bzw. über900 pro Thread bei zwei Threads.

Nun hab ich die Vega 56 Red Devil dazugesteckt, den CN-Miner neu kompilieren lassen usw damit die zweite Karte erkannt wird.

Die Vega 56 hat etwas weniger Hashrate, etwa 1500 H/s bzw 750 pro Thread.

Seltsamerweise hat die Vega 64 nun auch weniger Hashrate. Nämlich fast die gleiche wie die 56er.

Mit der Intensity, Worksize, CPU-Affinity blaa hab ich alles ausprobiert. Auch das Autotune bei den neuesten Minern. Nix zu machen.

Bei sgminer, Ravenminer, Claymore hab ich dies Phänomen nicht.

Kennt noch jemand diese Erscheinung und hat einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, battlecore said:

System Ubuntu.

Ich habe eine Sapphire Vega 64 Nitro+ und mir jetzt günstig eine Powercolor Vega 56 Red Devil dazugeholt.

Die Vega 64 Nitro+ hat bei Cryptonight Heavy eine Hashrate von über 1800 H/s gehabt bzw. über900 pro Thread bei zwei Threads.

Nun hab ich die Vega 56 Red Devil dazugesteckt, den CN-Miner neu kompilieren lassen usw damit die zweite Karte erkannt wird.

Die Vega 56 hat etwas weniger Hashrate, etwa 1500 H/s bzw 750 pro Thread.

Seltsamerweise hat die Vega 64 nun auch weniger Hashrate. Nämlich fast die gleiche wie die 56er.

Mit der Intensity, Worksize, CPU-Affinity blaa hab ich alles ausprobiert. Auch das Autotune bei den neuesten Minern. Nix zu machen.

Bei sgminer, Ravenminer, Claymore hab ich dies Phänomen nicht.

Kennt noch jemand diese Erscheinung und hat einen Tipp?

Hast du die Karten in der config richtig drin, Anzahl an Threads etc.. Hat sich eventuell die DeviceID oder sowas geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den xmr-miner neu kompilieren lassen damit er beide Karten erkennt, die Vega 56 steht mit 56 Compute-Units drin und die Vega 64 mit 64 Compute-Units. Die Device-ID ist für die Vega 64 immer noch 0. Hab den Riser im selben Slot wie vorher.

Wenn ich jetzt die Vega 64 allein minen lasse hat die auch ne niedrigere Hashrate. Scheint also irgendwie an der Vega 56 zu liegen das die ein Flaschenhals ist. Bzw an den Cryptonightminern das die dann irgendwie ein Problem haben.

Mit sgminer und Claymore ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hagbase:

Kannst ja die 56 zur 64 flashen sofern Samsung Speicher vorhanden ist.

Wird wohl am Treiber/powerplay liegen.

Ausgerechnet die Red Devil kann man nicht flashen weil der Speicher das nicht mitmacht.

Naja alle anderen Miner laufen ja wie sie sollen, ist nur bei den Cryptonight-Minern so. Werd aber warscheinlich auch kein CN mehr minen. Die ganzen von Monero geforkten Wallets laufen einfach unzuverlässig in Linux und da ich nix hab wo ich Windows 10 draufmachen kann hab ich auch keine Lust mich da ständig mit rumzuärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.