Zum Inhalt springen

Suche Hilfe (Windows 7) für Einrichtung des CGMiners und GekkoScience 2Pac USB-Sticks für das Solo Mining


ThaGroove

Empfohlene Beiträge

Just now, ThaGroove said:

oder liegt das an meiner wallet, weil die kein segwit integriert hat??? Exodus

Ka welche wallet du nutzt, BitcoinCore sollte hier keine Probleme machen.

Cgminer meckert wegen der pool config, lösch mal den aktuellen Ordner und entpack cgminer neu und erstelle eine bat file.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThaGroove:

oder liegt das an meiner wallet, weil die kein segwit integriert hat??? Exodus

JSON ist eine Bibliothek, bibliotheken werden benötigt um Programme zu nutzen. Wenn du z.b. ein Programm nutzen willst das mit Java erstellt wurde, dann geht das nur wenndu auch Java-Laufzeitbibliotheken auf deinem Computer hast.

Dir fehlt warscheinlich was um JSON zu benutzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ThaGroove said:

mach ich, wie viele Zeichen hat noch ne wallet??? dann probier ich mal core aus

Falls du beim runterladen irgendwelche Meldungen von deiner AV Software bekommst, abschalten für den download und den Ordner als Ausnahme hinzufügen, das er nicht gescannt werden soll. Windows defender löscht das gerne bzw. beschädigt die files.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hagbase:

Ka welche wallet du nutzt, BitcoinCore sollte hier keine Probleme machen.

Cgminer meckert wegen der pool config, lösch mal den aktuellen Ordner und entpack cgminer neu und erstelle eine bat file.

Würd ich auch sagen.

Dann startest du cgminer, ohne irgendwelche Parameter. Also nur cgminer.exe.

Normalerweise fragt jeder Miner dann alle Parameter ab und erstellt alle nötigen configdateien.

Ich weiss nicht was cgminer alles abfragt, aber es werden inder Regel auch Vorschläge angezeigt.

Z.b. willst du Nicehash benutzen? N

Willst du Secure HTTPS benutzen? N

Willst du mehrere Pools benutzen? 0

So in der Art wird meist abgefragt. Auch Username (deine Walletadresse) und der Pool (pooladresse:port also ckpoolxyzabc:3333).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThaGroove:

mach ich, wie viele Zeichen hat noch ne wallet??? dann probier ich mal core aus

Du willst wissen was deine Walletadresse ist und was dein key ist um die Adresse im Miner einzutragen?

Die Adresse ist die längere. Bei BTC fangen Adressen mit einer 1 an.

Du kannst deine Adresse aber auch anzeigen lassen, musst nur draufklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hagbase:

Falls du beim runterladen irgendwelche Meldungen von deiner AV Software bekommst, abschalten für den download und den Ordner als Ausnahme hinzufügen, das er nicht gescannt werden soll. Windows defender löscht das gerne bzw. beschädigt die files.

Bei Windows 7 gabs den Defender auch?

Ich bin momentan eher der Meinung das der JSON-Fehler an Windows 7 liegt. Ich hatte das Problem da ebenfalls. Aber meine Miner haben teils auch direkt abgebrochen mit der Meldung das sie mit Windows 7 & 8 nicht funktionieren und man upgraden soll auf Windows 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, die Frage ist noch ob cgminer deinen USB-Miner auch erkennt. Das kann ich nicht beurteilen, ich bin bei meinen USB-Minern nur bis zu der Erkenntnis gelangt das die Hashrate keinerlei Aufwand rechtfertigt. Zumal es auch nicht reicht den einfach an USB zu stecken. Man braucht ja auch einen Leistungsfähigen USB-Hub dafür der ein eigenes grösseres Netzteil hat. Dann ist man mit ein paar der Sticks dann auch schnell bei 100 Watt Stromverbrauch und bekommt oft nur sehr magere Hashrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir mal ob es nicht doch sinnvoller ist mit einer GPU was zu minen. Z.b. ETH, es gibt Pools wo man z.b. ETH  mint und dann auch einen beliebigen Coin als Entlohnung bekommt. Ich hab mal CGN gemint, bei bsod-pool z.b. da hab ich mit dem Claymore Dualminer einfach ethash gemint und dafür CGN bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich habs zum Laufen gekriegt, yeah

mit dieser Videoanleitung hier (weil alles andere nicht geklappt hat): http://dogecoinsminen.blogspot.com/2014/03/1-update-schnelleres-mining-durch_25.html

Boah, wie ich mich freu!!! Ich würd euch so gerne ein Bild meines cgminers zeigen, alles mit Bewegung

Bearbeitet von ThaGroove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden @hagbase und @battlecore, dass ihr mir so standhaft zu mir gehalten habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz fetten Dank dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn ich einen Bloch hashe, werde ich euch großzügig bedenken, ich werde mich dann hier wieder an euch beide wenden, zwecks eurer Empfängerwallets!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, ThaGroove said:

Was sind CGN??? Ist Scrypt auch ein Algorythmus wie hash256???

Bin übrigens mit beiden 2Pacs ziemlich konstant bei über 21 GH/s pro Stick

In welchen Zusammenhang?

Ja scrypt ist sowas wie sha256 oder ethash oder cryptonight usw..

Was zieht das System zusammen?  Wenn es kälter wird schicke ich vielleicht mein alten Saturn auch mal wieder zu ck rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ThaGroove:

Was sind CGN??? Ist Scrypt auch ein Algorythmus wie hash256???

Bin übrigens mit beiden 2Pacs ziemlich konstant bei über 21 GH/s pro Stick

CGN ist ein Coin den ich gemint hatte, bin mir grad nicht sicher, kann auch PGN gewesen sein, Pigeoncoin, ein Fork von Ravencoin. Jedenfalls gibt es Pools die quasi eine Exchangefunktion haben, man mint ethash und bekommt dafür den Coin den man haben will.

Scrypt, SHA256, Ethash, x16, Cryptonight...und und und. Alles verschiedene Algorithmen. Bei jedem hat man andere Hashrates. Ich hab z.b. mit mit meinen Grafikkarten 70MH, 25MH, 4kH usw...bei gleicher Leistung, aber eben völlig unterschiedliche Algorithmen. Aber das heisst nicht das ich mit nur 4kH weniger Coins mine wie bei einem Algorithmus wo ich 70MH habe. Das ist allein davon abhängig welchen Coin man mint und wieviele Miner da insgesamt minen. Bei manchen Coins bin ich schon ein dicker Karpfen im Teich weil da nur 500 Miner dran sind, ein brandneuer Coin z.b.

Bei anderen Coins bin ich weniger als Plankton, weil da Hunderttausende Miner dran sind.

Je mehr Miner, umso höher die Difficultly, also der Schwierigkeitsgrad. Dennoch kann ich beim ETH minen, wo Hunderttausende Leute minen, eine grosse Menge anderer Coins bekommen, z.b. den erwähnten Coin den ich mal gemint hatte.

So sind z.b. deine 21GH extrem niedrig weil da auch Hunderttausende Miner dran sind und da wird für gewöhnlich mit 5-50 TH pro Miner gemint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThaGroove:

die hängen ja an meinem Desktop PC und der hat ein 420 Watt Netzteil, 0,33 Watt pro GH, bei 22 pro Stick macht das also 7,26 mal 2= 14,52 Watt

Messgerät hab ich nicht

Das ist aber optimistisch.

Ich rate dir das du einen 7-fach Highpower USB-Hub besorgst der ein Netzteil hat. Du baust da grad einen Strom-zu-Rauch-Konverter.

USB kann nicht viel Strom liefern. 1A / 2A bei USB 2.0 / 3.0 aber nicht dauerhaft wie fürs minen notwendig ist. Dafür sind die Spannungsregler auf nem Mainboard nicht ausgelegt.

Auf so einen 7-fach USB hub kannst du dann einen USB-Miniventilator mit draufstecken. Die gibts mit so biegsamen Schwanenhals. Du solltest die Dinger kühlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die difficulty und Geräteanforderungen bei Bitcoin am Höchsten ist, war mir ja vorher schon klar. Macht aber auch n Unterschied bei 12,5 Bitcoin Reward über 30.000 Euro bei schlechtem Kurs zu haben, eher aber 35.000+, oder eben 1000 - 2000 € bei z.B. bei Ether

Aber mir war wichtig, einfach damit loszulegen und da war Bitcoinmining einfach das populärste mit den meisten Erfahrungen /Austausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben beide schon Ventilatoren!!! Hab sie gleich modifiziert gekauft...   :-)

USB HUb kommt noch, wenn mehr Sticks kommen. Noch langt mein PC für die beiden, mehr geht nicht, weil Anschlüsse so nah beieinander. Fuchse mich jetzt aber erst mal rein, die Einstellungen, Befehle und so. strom zu rauch

Strom-zu-Rauch-Konverter is gut   :-)   Außerdem bewegt sich das Feuer gerade vom PC zur Wand hin...   :-)

später geh ich dann bestimmt auch auf andere Coins los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.