Zum Inhalt springen

Suche Hilfe (Windows 7) für Einrichtung des CGMiners und GekkoScience 2Pac USB-Sticks für das Solo Mining


ThaGroove

Empfohlene Beiträge

danke @battlecore aber ich glaub, die Seite is nicht mehr so up to date, auf jeden Fall, sind da keine aktuellen Asics aufgeführt (S 9, T 15, S 15).

Und schon gar nicht meine "süßen Gekkos", die aber zwischenzeitlich sogar mal stabil mit über 30 GHs liefen.

Ich hab mit jemandem geschrieben, der 20 S 9 hat, also an die 300 THs Rechenleistung und er sagt, damit fischt man nix mehr (auf jeden Fall keine Bitcoins).

Oder sind das Asics, mit denen man auch auf andere Kryptos losgehen kann???

Ich hab hier n paar alte Grafikkarten rumliegen, ATI 512 MB, NVidea 512 MB und paar unter 512 MB, hatte vor die mal einfach im PC fischen zu lassen. Die liegen hier eh nur rum, wollte jetzt aber auch nicht 4 GB Karten kaufen oder so, also ich will jetzt nicht großartig investieren, also eigentlich gar nicht, einfach mal ausprobieren..

Sag mal, weißt du einen Pool wo ich versuchen kann Bitcoin zu minen und wo ich auch mit wenig Leistung aufgenommen werde bzw. kaum oder nichts zahle???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThaGroove:

danke @battlecore aber ich glaub, die Seite is nicht mehr so up to date, auf jeden Fall, sind da keine aktuellen Asics aufgeführt (S 9, T 15, S 15).

Und schon gar nicht meine "süßen Gekkos", die aber zwischenzeitlich sogar mal stabil mit über 30 GHs liefen.

Ich hab mit jemandem geschrieben, der 20 S 9 hat, also an die 300 THs Rechenleistung und er sagt, damit fischt man nix mehr (auf jeden Fall keine Bitcoins).

Oder sind das Asics, mit denen man auch auf andere Kryptos losgehen kann???

Ich hab hier n paar alte Grafikkarten rumliegen, ATI 512 MB, NVidea 512 MB und paar unter 512 MB, hatte vor die mal einfach im PC fischen zu lassen. Die liegen hier eh nur rum, wollte jetzt aber auch nicht 4 GB Karten kaufen oder so, also ich will jetzt nicht großartig investieren, also eigentlich gar nicht, einfach mal ausprobieren..

Sag mal, weißt du einen Pool wo ich versuchen kann Bitcoin zu minen und wo ich auch mit wenig Leistung aufgenommen werde bzw. kaum oder nichts zahle???

LG

Die Profitability-Calculatoren richten sich nach gebräuchlicher Hardware die benutzt wird. Du kannst auch selbst die Hashleistung ändern die da angezeigt wird.

Grafikkarte ist aber nicht gleich Grafikkarte. Wenn es keinen Miner gibt der deine Grafikkarte richtig unterstützt dann hast du keine nennenswerten Ergebnisse.

Mit Nvidia kannst du zumindest minen, aber so zum Vergleich, eine brandneue 2080ti hat etwa die Hashleistung einer uralten AMD RX470. Und die RX470 hat dazu weniger Stromverbrauch. Wobei aktuelle AMD aber deutlich mehr verbrauchen wie aktuelle Nvidia.

Eventuell kannst du mit einer 1070ti ein bissel was minen falls du eine hast. Die soll nicht viel weniger Hashleistung haben wie die 2080.

Ansonsten für den Einstieg schau mal nach einer RX 560 / RX 560 Pulse. Damit hab ich auch angefangen, die gibts auch neu immer wieder für unter 100 Euro

https://www.ebay.de/p/ASRock-Radeon-RX-560-2gb-Phantom-Edition-Grafikkarte/2292702010?iid=303012914937&chn=ps&ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-134425-41852-0%2F2%3Fmpre%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fp%252FASRock-Radeon-RX-560-2gb-Phantom-Edition-Grafikkarte%252F2292702010%253Fiid%253D303012914937%2526chn%253Dps%26itemid%3D303012914937%26targetid%3D595307566984%26device%3Dm%26adtype%3Dpla%26googleloc%3D9044189%26poi%3D%26campaignid%3D1660859975%26adgroupid%3D63528624225%26rlsatarget%3Dpla-595307566984%26abcId%3D1140516%26merchantid%3D7364532%26gclid%3DCjwKCAiAgrfhBRA3EiwAnfF4tra1LQQpUe2fl5aThnh3fpBQOUmerXB5q9exmI4RxcyL8mF2dnM4ehoCWxoQAvD_BwE%26srcrot%3D707-134425-41852-0%26rvr_id%3D1805393013642%26rvr_ts%3D13bb42e41680ac1ccfd3bc89ffb6feda

Da muss man aber berücksichtigen das der Anschaffungspreis nur einmalig ist. Strom bezahlt man jeden Monat. Eine 560 mint zwar schon was, aber eine 570 Nitro+ mint fast das doppelte und braucht aber kaum mehr Strom.

Ich mine ja z.b. mit Vega 64, mit 120-130 Watt. Dafür dann 1,5 fach bis 3fache Hashrate wie mit der 570 Nitro+. Die RX 570 Nitro+ kann man mit etwa 100 Watt betreiben. @hagbase hatte seine glaub ich sehr tief eingestellt.

EDIT: 120-130W bei ethash. Bei Cryptonight etwa 170-180W. Stell ich noch niedriger ein fängt die Hashrate an ganz leicht zu sinken.

Man muss den Stromverbrauch runterdrehen im Betrieb. Z.b  mit senken des Powertarget. Das geht bei Windows mit den normalen Einstellungen die man im Treiber machen kann. Allerdings kann das mit Windows instabil sein, macht manchmal Zicken.

Ich benutze Ubuntu.

Wenn du nix groß investieren willst dann kannst du auch CPU minen. Das wäre dann Solomining mit der Wallet. Es dauert aber Monate bis da was bei rumkommt. AMD Ryzen 5-1600 kann stark minen bei Cryptonoght-Algorithmus. CN ist z.b. Monero und alle Coins die davon abstammen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der s9 kann nur SHA256, nichts anderes, also nur für die BTC blockchain einsetzbar.

Du kannst mit deinen gekkos in jeden btc pool rein oder direkt  peer2pool, alle pools verlangen eine fee.

Wieviel VRAM eine GPU hat spielt erstmal keine Rolle sondern die Architektur/Technik.

Deine GPUs mit 512MB VRAM werden nicht am VRAM scheitern(außer du willst eth minen) sondern am fehlendem open cl/compute/cuda support.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ThaGroove:

Danke für die Tipps @battlecore !!!

Was ist das??? Für Linux basierte Unterstützung oder Unterstützung in der mining software, @hagbase???

 

opencl und cuda sind die Treiber die für die Miner nötig sind. Diese Unterstützung ist aber in den Grafikkartentreibern normalerweise enthalten. Die Miner benötigen davon dann entweder Cuda für Nvidia, oder opencl für AMD.

Wenn die Treiber für deine Grafikkarten das nicht haben dann kannst damit auch nicht minen. Kannst ja Spaßeshalber mal eine Karte einbauen, Treiber installieren und denn einen Miner starten. Der Einfachheit halber kannste xmr-stak nehmen, da brauchste nur das Zip-Archiv entpacken und dann die xmr-stak.exe starten, der fragt dann einiges ab was du da auswählen musst usw. Wenn die Treiber keine Unterstützung bieten, dann steht im Minerfenster schon eine Zeile "opencl-platforms found=0.Found no opencl-platforms" oder so ähnlich. Dasselbe halt für cuda.

https://github.com/fireice-uk/xmr-stak/releases

Oder einen GUI-Miner z.b. den für Stellite wo ein Grafisches Interface bei ist. Da haste die Wahl zwischen einer Version für CPU und einer Version für GPU, bzw. bei der XMR-Stak-Version für GPU+CPU

https://stellite.cash/miner/

Pass auf beim Treiber installieren. Es gibt einige blockchaintreiber, da kanns dann aber sein das die Grafikkarte kein Bild für den Monitor ausgibt. Dann haste verkackt. Ohne bild kannst du weder den Treiber deinstallieren noch sonstwas machen. Nimm die ganz normalen Treiber.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hagbase:

Natürlich kann man die ~ 1500W auf irgendein shitcoin richten weil er sha256 kann.....

@ThaGroove

https://www.khronos.org/opencl/

https://developer.nvidia.com/cuda-zone

Oh, da steht ja unter Implementors für Opencl auch Nvidia? Ich dachte das opencl überwiegend von AMD benutzt wird? Oder ist das nur bei den Minern so, weil die ja immer getrennt sind, Cuda=Nvidia und Opencl=AMD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Amsi:

Gibt schon ein paar mehr Coins als nur Bitcoin.

Das Problem ist die Hashrate. Wenn du da bei BTC nix reissen kannst dann auch nicht bei anderen Coins die den gleichen Algorithmus haben.

Es gibt zwar die Möglichkeit auch BTC zu minen und direkt an einem Pool mit Exchanger anschliessend andere Coins dafür zu bekommen. Aber auch da das Problem mit der niedrigen Hashrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ThaGroove:

danke @hagbase und @battlecore!!!!! Ich werd das mal demnächst in Angriff nehmen... Und das mit dem Verkacken (ohne Bild) kenn ich...   🙂

Hatte noch was vergessen. Wenn du xmr-stak ausprobierst, der ist ja für Cryptonight-Algorithmus, also Monero und alle anderen CN-Coins. Du bräuchtest dann irgendeine Wallet für einen der Coins. z.b. Monero, oder Stellite, oder Loki, oder oder oder...

Das sind die Fragen die der Miner direkt nach dem Start so stellt, die Reihenfolge müsste richtig sein..

Nach dem Start fragt der Miner dich ob du TLS benutzen willst, dann gibst du eine 0 ein (Null) oder drückst nur Enter.

Dann fragt er welchen Coin du minen willst und zeigt eine Liste an. Da tippste dann "monero" ein.

Anschliessend fragt er nach dem Pool den du nutzen willst, den muss man inklusive Port angeben, getrennt du Doppelpunkt, z.b.   pool.supportxmr.com:7777

Dann will er deine Walletadresse / Username haben, da gibste deine Walletadresse ein, z.b.  4AdvQ1zSY4xiZeMDUg1gTyGSQgK1dnrqK62iM9mroaw5LdpGFN3HSZs189h95tkWQAfW9ST3RSjubB5FYiqi1zQmKTer691  (Das ist meine Monero-Adresse)

Anschliessend will er das Passwort zum login wissen, das ist bei allen Pools in der regel nur ein x also der (Buchstabe x). Also gibst du nur x ein.

Danach kommen noch drei Fragen ob du Nicehash nutzen willst usw. Die kannst du alle mit "n" beantworten. Die letzte Frage ist...ja fällt mir grad nicht ein...aber da kannst du 0 eingeben.

 

Dann fängt der Miner an und versucht deine Grafikkarten zu erkennen, also in opencl und cuda. Wenn deine Grafikkarte nicht unterstützt wird dann steht da schon die weiter oben erwähnte Fehlermeldung platform not found, cuda-backend disabled.

Dann weisste das es mit deiner Grafikkarte nicht geht. Dennoch versucht er dann mit deiner CPU zu minen. Das müsste dann eigentlich immer funktionieren. Du solltest aber deinen CPU-Lüfter mal angucken, allzuviel Staub sollte da nicht drin sein sonst schmurgelt der schnell mal durch bei der Wärmeentwicklung vom minen.

AAABER...eventuell wird es auch an Windows 7 scheitern. Einige Miner die ich hatte verweigern den Dienst sofort beim starten mit dem Hinweis das sie auf Windows 7 & 8 nicht funktionieren und man Windows 10 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke dir @battlecore!!! Ich denke mal, ich mache mir einen PC komplett zum minen fertig, alte kleine Festplatte mit Betriebssystem, dual core hat er und dann probier ich die Grakas mal durch, mit welcher es geht. Ich kann die Krakas nur am PCIe Steckplatz nutzen oder gehen auch die anderen Steckplätze??? Brauch die weiteren Grakas ja nur zum Minen...

Aber geht wohl nicht, deswegen wohl die Rigs...   :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ThaGroove:

okay, danke dir @battlecore!!! Ich denke mal, ich mache mir einen PC komplett zum minen fertig, alte kleine Festplatte mit Betriebssystem, dual core hat er und dann probier ich die Grakas mal durch, mit welcher es geht. Ich kann die Krakas nur am PCIe Steckplatz nutzen oder gehen auch die anderen Steckplätze??? Brauch die weiteren Grakas ja nur zum Minen...

Aber geht wohl nicht, deswegen wohl die Rigs...   🙂

 

In welchen Steckplatz du die Grafikkarten machst ist an sich egal. Musst nur ausprobieren an welcher du beim booten bereits ein Bild hast. Kann sein das da noch nicht alle Karten gleich ein Bild haben, bei mir war das so am Anfang. Die Grafikkarte die am nächsten am CPU-Steckplatz ist wird warscheinlich diejenige sein die sofort ein Bild hat. Das müsste dann nacher auch GPU 0 in den Minern sein.

Wenn du die Karten wechselst, dann musst du xmr-stak wieder neu einstellen. Am besten wieder aus dem runtergeladenen ZIP-Archiv entpacken und nochmal neu starten. Denn wenn die Karten Unterschiede haben dann wird die dafür kompilierte Konfiguration auch unterschiedlich sein. Also nicht wenn du die Grafikkarten in einen anderen Steckplatz machst, sondern wenn du halt ne andere Grafikkarte reinmachst.

Mit normalen Grafikkarten sollte es kein Problem sein die in ein normales PC-Gehäuse zu bekommen. Ich hab in meines zwei Vega reinbekommen und die sind mal echt groß. Aber ein Riggehäuse ist einfacher und besser zugänglich, hab ich auch. Bei meinem ist die Grundplatte wo das Mainboard und alles draufkommt als Schublade, kann man rausziehen. Ist ganz praktisch.

https://www.ebay.de/itm/Open-Air-Mining-Rig-Frame-Gehause-Case-F-6-GPU-4-Fan-ETH-Ethereum-Crypto-Coin/292859042652?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20170920101110%26meid%3Da2e24d537f97499abfd324ed2182bcc9%26pid%3D100010%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D163465452242%26itm%3D292859042652&_trksid=p2047675.c100010.m2109

Vergiss nicht das du für ein Riggehäuse auch einen Einschalttaster undso brauchst...die gibts einzeln mit LEDs für nen euro oder so.

https://www.ebay.de/itm/Reset-Power-On-Taster-Kabel-fuer-Mining-Rig-Rigs-Ein-Aus-Schalter-Taste-ATX-/222893896415?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 15:49 schrieb ThaGroove:

Wie gesagt: just for fun und auf gut Glück (wie Lotto, El Gordo und Co.).

Zuerst wollt ich einen Miner 741 (glaub ich) mit an die 8 TH/s holen, aber da der 1200 Watt und mehr zieht, kommt das nicht in Frage für mich.

Das ist genau das Problem dabei. Bei solchen W'keiten wie Lotto 6er mit Zusatzzahl, Euromillions oder Bitcoin-Mining zahlt man immer ein, bekommt aber nur einen Bruchteil zurück.

Habe mal gehört (glaub' im Fernsehen), dass alles nennenswerte Bitcoin-Mining inzwischen in der Hand von 2 Chinesen ist, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, so wie China in letzter Zeit "aufholt". Die Energiekosten sind einfach zu enorm: selbst wenn man Millionen in die Hardware steckt, dürfte sich das kaum rechnen.

Beim Lotto verliert man im Schnitt über 50% vom ganzen – womöglich lebenslangen – Einsatz. Habe mal ausgerechnet, wie lange man im Schnitt Lotto spielen müsste, um einigermaßen sicher auch mal den Hauptgewinn zu landen: 500 000 Jahre bei einem Tipp pro Woche, wenn ich mich recht erinnere. Und natürlich hätte man bis dahin ein Vielfaches vom Hauptgewinn eingesetzt, so dass von einem Gewinn nicht mehr die Rede sein kann. Trotzdem spiele ich manchmal auch Lotto, aber nur wenn der Jackpot richtig fett ist... unter 10 Millionen sicher nicht, und dann auch nur mit kleinem Einsatz von 10€ oder so. Gegen so kleine W'keiten kann man nicht mit Brute-Force anstinken wie beim Mining oder regelmässigen Lottospiel. Das klappt nur mit extrem viel Glück, und damit reicht dann auch ein kleiner Einsatz.

Zum Vergleich: Beim Roulette verliert man im Schnitt nur 2,7% vom Einsatz, aber auch da hat sich so mancher schon ruiniert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herr Coiner, apropos "Zitat"...

Auf mich trifft das von Gimli dem Zwerg von der Herr der Ringe zu: "... geringe Aussicht auf Erfolg... Ich bin dabei!"   😂

Bei mir läuft ja jetzt alles, aber ich sehe an meinen shares halt, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist...

Hatte schon ein paar wenige M-shares, noch nie aber G-shares, geschweige denn T-shares.

Und ja, China hat den allergrößten Teil am Bitcoinkuchen. Selbst wenn man tierisch viel Knete hat, müsste man den Mittelwert wissen zwischen Investition (sehr teuer die 40 TH Miner!!!), Stromkosten und Blockerfolgsrate und letztere ist ja nicht einmal garantiert.

Die Pools machens halt richtig... n paar Satoshis für shares und heimsen sich den fetten Rest ein. Zudem haben sie meist auch noch den den größten Anteil an Hashpower und hashen wohl selber häufig selber Blocks.... Ich glaube gerade da ist viel Schmuh mit bei

Ich mach auch kein Poolmining, hier würde ich meine Unkosten nicht gedeckt kriegen und würd mich nur ärgern, wenn ausgerechnet ich dann den Block finde, von dem ich kaum was abkriege... Deswegen solo, alles oder nix.

Bei Roulette nur 2,7 % Verlust, das glaub ich aber nicht.

Es gibt nur eine Möglichkeit dort zu gewinnen (außer eben mit tierisch mehr Glück als Verstand).

Alles auf eine Farbe, bei Verlust immer verdoppeln, bis man gewinnt und aufhören. Wobei da immer noch die Zero ist, die gegen alle Farben für die Bank spielt...

Lotto geb ich einen Schein pro Monat mit einem Kästchen ab... aber ich bin meistens dabei (manchmal verpenn ichs auch).

Beim Mining sind aber mehr "Ziehungen in der Woche", im Schnitt alle 10 Minuten...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit Solomining eher einen Block findest ist die falsche Denkweise. Poolmining ist eher "gemeinsam sind wir stark". Wenn ich im Miner eine Hashrate von z.b. 4kHs bei Cryptonight habe, dann habe ich im Pool 4,5 bis 5,2 kH/s. Also ist meine Chance einen Block zu finden beim Poolmining größer.

Das liegt auch daran das der Pool die Arbeitseinheiten automatisch verteilt. Ich muss also  nicht lange an einem Block rumeiern den dann ein anderer auch beackert und früher löst als ich weil er mehr Hashleistung hat. Im Pool ist das Mining gerechter aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @battlecore, das ist schon klar, dass man da zusammen arbeitet mit vereinter Hashrate und mehr Hashpower und so. Aber man spielt auch nicht mehr Lotto im Pool, da es egal ist, wer den Block findet. Ich "hätte" den Jackpot dann für mich alleine... Auf seine Kosten kommt im Pool auf jeden Fall bei Bitcoin nur noch, wer viel Hashpower hat. Habe gelesen, dass es nur noch 2 Geräte von Asicminern geben soll, mit denen man noch Profit machen kann. Wie alt der Artikel war, weiß ich nicht aber auf jeden Fall noch aus 2018 und die Dinger haben Hashpower von 40 TH/s. Deswegen gibts gerade ne Flut von gebrauchten Altgeräten, die es teilweise sogar auf neu für den selben Preis oder sogar günstiger gibt. Diese großen Geräte gibt es nirgends neu oder gebraucht, sind für mich aber auch viel zu teuer. Ich investier peu a peu kleines Geld in kleine Hardware, sozusagen kreuz ich immer mal wieder ein Kästchen mehr im Lotto an und hoff einfach auf den Zufall. Ich hab übrigens eine gebrauchte (von dir empfohlen) "Pulse" Grafikkarte im Auge und werd mir was langsam und Stück für Stück aufbauen (natürlich für andere Coins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt mal behaupten das du wahrscheinlich mehr BTC über Nicehash mit einem GPU System machen würdest.

Das letzte mal als ich auf ck's solo pool unterwegs war und das ist schon paar Jahre her, waren min. 450 gh/s nötig um überhaupt eine Chance zu haben. Jetzt sind wir aber paar Jahre weiter und die Netzwerkleistung ist gestiegen.

Aber gut Lotto ist halt Lotto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ThaGroove:

Hi @battlecore, das ist schon klar, dass man da zusammen arbeitet mit vereinter Hashrate und mehr Hashpower und so. Aber man spielt auch nicht mehr Lotto im Pool, da es egal ist, wer den Block findet. Ich "hätte" den Jackpot dann für mich alleine... Auf seine Kosten kommt im Pool auf jeden Fall bei Bitcoin nur noch, wer viel Hashpower hat. Habe gelesen, dass es nur noch 2 Geräte von Asicminern geben soll, mit denen man noch Profit machen kann. Wie alt der Artikel war, weiß ich nicht aber auf jeden Fall noch aus 2018 und die Dinger haben Hashpower von 40 TH/s. Deswegen gibts gerade ne Flut von gebrauchten Altgeräten, die es teilweise sogar auf neu für den selben Preis oder sogar günstiger gibt. Diese großen Geräte gibt es nirgends neu oder gebraucht, sind für mich aber auch viel zu teuer. Ich investier peu a peu kleines Geld in kleine Hardware, sozusagen kreuz ich immer mal wieder ein Kästchen mehr im Lotto an und hoff einfach auf den Zufall. Ich hab übrigens eine gebrauchte (von dir empfohlen) "Pulse" Grafikkarte im Auge und werd mir was langsam und Stück für Stück aufbauen (natürlich für andere Coins).

Ich hab das auch so gemacht, warscheinlich hat es jeder so gemacht. Das Problem ist halt wirklich das man da eigentlich erstmal viel Geld verschwendet für eher kleine Karten, aber irgendwo muss man halt mal anfangen. Der Stromverbrauch im Verhältnis zur Hashrate ist einfach das was zähl denn den Strom bezahlt man ständig. Kaufen muss man eine Grafikkarte nur einmal.

Wenn du den Stromverbrauch bis ganz unten runtergedrückt bekommst dann rentiert es sich natürlich auch eher. Auch das flashen der Memorystraps, der Timings, kann eine ordentliche Steigerung der Hashrate bringen ohne die Karte viel zu übertakten oder sonstwas anzustellen. Mit dem Powertarget das man in den Treibern oder bei Overdriventool einstellen kann kommt man auch recht simpel mit dem Stromverbrauch runter ohne die Hashrate merklich zu drücken.

Falls du da einen neuen PC oder ein Rig zusammenschrauben willst dann kannste mal über Linux grübeln. Ich hab festgestellt das man gerade was den Stromverbrauch angeht da viel mehr machen kann weil es damit stabiler läuft wie mit Windows 10. Ich glaub @hagbase erwähnte mal das es bei Windows Problematisch mit den Einstellungen ist. Bei mir war das auch so das sich eine der Karten ständig selbst zurückgesetzt hat sobald ich die Einstellungen für den Stromverbrauch zu weit runtergesetzt hatte. Mit Ubuntu-linux war das überhaupt kein Thema, da kann ich mit 20 Watt hashen und es läuft stabil, natürlich dann nur noch mit Minihashrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat den Vorteil das man jeden Shitcoin minen kann aber den Nachteil das es ziemlich instabil werden kann und es frisst unmengen an GPU Speicher nur um den Desktop darzustellen, deswegen können die ganzen 3GB Karten  ether nicht mehr unter Windows10 minen.

Mining Distributionen wie ethOS haben den Vorteil das sie stabil sind aber man eben nicht sofort jeden shitcoin minen kann, man kann natürlich auf sowas wie Hive oder SMOS setzen, da kann man recht zügig auch jeden shitcoin minen, nur die sind zum Teil genauso instabil wie Windows.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hagbase:

Windows hat den Vorteil das man jeden Shitcoin minen kann aber den Nachteil das es ziemlich instabil werden kann und es frisst unmengen an GPU Speicher nur um den Desktop darzustellen, deswegen können die ganzen 3GB Karten  ether nicht mehr unter Windows10 minen.

Mining Distributionen wie ethOS haben den Vorteil das sie stabil sind aber man eben nicht sofort jeden shitcoin minen kann, man kann natürlich auf sowas wie Hive oder SMOS setzen, da kann man recht zügig auch jeden shitcoin minen, nur die sind zum Teil genauso instabil wie Windows.

Basieren die nich auch alle auf Ubuntu? Hab das ja nur ein paar Wochen mal probiert, da waren aber mehr Hürden für mich wie ich wollte bzw. umständlicher wie direkt mit Ubuntu. Was aber vielleicht auch daran liegt das ich Ubuntu in verschiedenen Distributionen eh gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, battlecore said:

Basieren die nich auch alle auf Ubuntu? Hab das ja nur ein paar Wochen mal probiert, da waren aber mehr Hürden für mich wie ich wollte bzw. umständlicher wie direkt mit Ubuntu. Was aber vielleicht auch daran liegt das ich Ubuntu in verschiedenen Distributionen eh gewohnt bin.

Ja nur es kommt drauf an was man wie implementiert.   So Sachen wie ohgodadecode und andere Tools, Treiber, legacy Treiber usw. und dann kommt es drauf an wie stabil die eigentliche mining software ist. 

ETHOS verschwendet keine Zeit damit irgendlwechen GUI Mist oder Graphen einzubauen, wer mit einer simplen Text Datei nicht umgehen kann und nicht in der Lage ist logs zulesen, der sollte zu Windows gehen oder es gleich ganz sein lassen. ;)

Ich war zuerst unter Win10 unterwegs, hab dann SMOS ausprobiert und anderes Zeug das aber nicht mehr aktuell ist, dann stand ich vor der Wahl ethOS oder PiMP und hab mich für ethOS entschieden. Die 36€ habe ich nicht bereut aber sehr wohl die 15€ für den Win10 Key. ;)

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh, so viel Neues... Ich leg meine Grafikkarte einfach aufn Router, damit sie direkte schnelle Verbindung hat, nochn Foto von CGMiner oben drauf (damit sie weiß womit sie minen soll) und dann sollte es ja eigentlich funzen... 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ThaGroove:

Auf mich trifft das von Gimli dem Zwerg von der Herr der Ringe zu: "... geringe Aussicht auf Erfolg... Ich bin dabei!"   😂

Bei mir läuft ja jetzt alles, aber ich sehe an meinen shares halt, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist...

Hatte schon ein paar wenige M-shares, noch nie aber G-shares, geschweige denn T-shares.

Das passt schon, denk ich mal. Kleine Chance ist immer. Nur würde ich davon abraten, allzu viel Energie reinzustecken – im wörtlichen und übertragenen Sinn. Konfuzius würde sagen "Meine Chance ist 50:50. Entweder ich gewinne, oder ich gewinne nicht"  😁

Zitat

Bei Roulette nur 2,7 % Verlust, das glaub ich aber nicht.

Ist aber so (abgesehen von Trinkgeldern). Das kann man leicht ausrechnen und jede seröse Spielbank wird es dir bestätigen.

Zitat

Es gibt nur eine Möglichkeit dort zu gewinnen (außer eben mit tierisch mehr Glück als Verstand).

Alles auf eine Farbe, bei Verlust immer verdoppeln, bis man gewinnt und aufhören.

Nein: Nach alles auf eine Farbe kann man im Verlustfall nicht verdoppeln, weil ja schon alles verloren ist.
Ansonsten ist das die schlechteste Strategie überhaupt. Sie führt mit Sicherheit zum Totalverlust. Schlimmer wäre nur noch etwas wie "alles auf die 17".
Dies Verdoppelungsstrategie funktioniert nur rein theoretisch, wenn man unendlich viel Kapital hätte und es kein Limit gäbe. Die Praxis sieht leider anders aus.

Was aber geht und sogar schon erfolgreich gemacht wurde ist einmalig alles auf eine Farbe: Man setzt nur einmal im Leben und zwar das gesamte Vermögen. So hat man eine faire 18:19 Chance, sein Vermögen mit einem Schlag zu verdoppeln. Nur leider kann man dabei auch leicht alles auf einen Schlag verlieren... also nur was für extrem mutige.

Bearbeitet von Herr Coiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.