Zum Inhalt springen

Welches Wallet und warum?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fange gerade an mich intensiver mit dem Thema Bitcoins auseinanderzusetzen und stehe gerade vor der Wallet-Frage.

Habe hier im Forum schon von Bitcoin-qt und Multibit gelesen und unter http://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet wird außerdem noch Armory erwähnt (der Name ist mir in irgendnem News-Artikel zu Bitcoins auch schonmal begegnet). Leider hört es an dieser Stelle auch schon auf, sprich jetzt müsste ich wissen, auf was Kriterien man achten muss und wie die einzelnen Applikationen diesbezüglich zu bewerten sind.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder auf entsprechende Quellen/Artikel hinweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Welchen Client man nutzt hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen ab und es gibt kein generelles Richtig oder Falsch.

 

Persönlich nutzte ich den Bitcoin-qt Core Client. Der Grund ist ganz einfach erklärt: a) er hat alles was ich brauche und B) damit unterstützt man das Bitcoin-Netzwerk als Ganzes, weil man aktiv an dem Vorhalten, Verteilen und Sicherheit der Blockchain beteiligt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Persönlich nutzte ich den Bitcoin-qt Core Client. Der Grund ist ganz einfach erklärt: a) er hat alles was ich brauche und B) damit unterstützt man das Bitcoin-Netzwerk als Ganzes, weil man aktiv an dem Vorhalten, Verteilen und Sicherheit der Blockchain beteiligt ist.

Da bei Armory der bitcoin core Client mitläuft(ohne läuft Armory nicht) wird das Netzwerk auch unterstützt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.