Jump to content

Welches Wallet und warum?


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

fange gerade an mich intensiver mit dem Thema Bitcoins auseinanderzusetzen und stehe gerade vor der Wallet-Frage.

Habe hier im Forum schon von Bitcoin-qt und Multibit gelesen und unter http://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet wird außerdem noch Armory erwähnt (der Name ist mir in irgendnem News-Artikel zu Bitcoins auch schonmal begegnet). Leider hört es an dieser Stelle auch schon auf, sprich jetzt müsste ich wissen, auf was Kriterien man achten muss und wie die einzelnen Applikationen diesbezüglich zu bewerten sind.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder auf entsprechende Quellen/Artikel hinweisen?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Welchen Client man nutzt hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen ab und es gibt kein generelles Richtig oder Falsch.

 

Persönlich nutzte ich den Bitcoin-qt Core Client. Der Grund ist ganz einfach erklärt: a) er hat alles was ich brauche und B) damit unterstützt man das Bitcoin-Netzwerk als Ganzes, weil man aktiv an dem Vorhalten, Verteilen und Sicherheit der Blockchain beteiligt ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Persönlich nutzte ich den Bitcoin-qt Core Client. Der Grund ist ganz einfach erklärt: a) er hat alles was ich brauche und B) damit unterstützt man das Bitcoin-Netzwerk als Ganzes, weil man aktiv an dem Vorhalten, Verteilen und Sicherheit der Blockchain beteiligt ist.

Da bei Armory der bitcoin core Client mitläuft(ohne läuft Armory nicht) wird das Netzwerk auch unterstützt

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.