Zum Inhalt springen

Auswahl eines geeigneten Wallets / Exchanges


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

@Drayton Nebenfrage von mir, wie ist denn das Limit bei Litebit ohne Verifizierung?

Wobei Verifizierung ist ja, Bankkonto muss verifiziert sein:

  • 350 EUR Tageslimit
  • 1.050 EUR Wochenlimit
  • 4.200 EUR Monatslimit

Wenn man dann auch seine Adresse verifiziert erhöhen sich die Limits:

  • 500 EUR Tageslimit
  • 3.500 EUR Wochenlimit
  • 14.000 EUR Monatslimit

Wenn man dann die komplette Verifizierung macht:

  • 35.000 EUR Tageslimit
  • 245.000 EUR Wochenlimit
  • 500.000 EUR Monatslimit

 

Also ich komm mit ner halben Million im Monat ganz gut hin ;)

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

 zu schlechteren Kursen will niemand kaufen

Die große Preisfrage ist halt, was ist ein schlechter Kurs in einem Markt in dem es 5-15% Schwankung pro Tag gibt!

Imho ist hier eher der Zeitpunkt des Kaufs entscheidend,  zumindest für Anfänger im Krypto Markt.

Wenn man keine Verifizierung machen will, zahlt man halt den Preis in Form höherer Kurse und ein evtl. höheren Risiko dafür.

Beste Lösung such dir eine, besser 2 Schnittstellen mit Fiat Anbindung (bitcoin.de, bitstamp, kraken, coinfalcon, o.ä.) und von dort schickst du BTC/ETH o.ä., dann auf eine der unzähligen Exchanges ohne Fiat Anbindung (Binance, Cryptopia, o.ä.) dort kannst du dann alle deine Wunsch(Shit)coins kaufen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb red_g:

5-15% Schwankung pro Tag

So ist es und manchmal mehr

vor 7 Minuten schrieb red_g:

der Zeitpunkt des Kaufs entscheidend

Absolut!

vor 8 Minuten schrieb red_g:

Wenn man keine Verifizierung machen will, zahlt man halt den Preis in Form höherer Kurse und ein evtl. höheren Risiko dafür

Nicht unbedingt

vor 8 Minuten schrieb red_g:

kannst du dann alle deine Wunsch(Shit)coins kaufen

Er will BTC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Der Vorteil der LiteBit-Credits: du kannst in Echtzeit kaufen und verkaufen und beim Kauf und Verkauf fallen dann gar keine Gebühren mehr an. Wenn du LiteBit nutzen willst, würde ich es nur mit den Credits machen.

Nur so kaufst du auch zum aktuellen Kurs und nicht dem am nächsten oder übernächsten Tag beim Zahlungseingang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dxtr:

Wie riskant ist es Geld zu Coinbase zu transferieren und dort z.B. Bitcoin zu kaufen?

Hatte gelesen, dass sie per AGB deutsche User nicht akzeptieren. Aber wenn man dort kauft, kann man die Coins doch auch lokal / im Wallett wegspeichern oder?

Ich muss hier nochmal nachfragen, da ich bei Coinbase bereits verifiziert bin. Wie würde der Prozess funktionieren, wenn ich dort Bitcoins kaufe und diese mir in ein anderes Wallet übertragen lasse? Bezahle ich dann Gebühren für die Übertragung und könnte Coinbase die Transkation verweigern, da ich aus Deutschland komme?

Und wie sieht es generell mit dem Private Keys bei Bitstamp, Kraken und Coinbase aus? Verwalten die diese oder bekommt man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Ich muss hier nochmal nachfragen, da ich bei Coinbase bereits verifiziert bin. Wie würde der Prozess funktionieren, wenn ich dort Bitcoins kaufe und diese mir in ein anderes Wallet übertragen lasse? Bezahle ich dann Gebühren für die Übertragung und könnte Coinbase die Transkation verweigern, da ich aus Deutschland komme?

Und wie sieht es generell mit dem Private Keys bei Bitstamp, Kraken und Coinbase aus? Verwalten die diese oder bekommt man die?

Wie willst du denn bei Coinbase bezahlen? Aus Deutschland wird es wohl nur mit Kreditkarte gehen. Je nach Zahlungs-Art beträgt die Kauf-Gebühr zwischen etwa 1,5% und 4%. Hinzu kommt die BTC-Transaktionsgebühr. 

Zu den Private Keys: Solange deine Coins auf der Wallet der Börsen liegen, hat die Börse die Keys. Sobald du die Coins auf deine eigene Wallet transferierst, hast du die Keys.     

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Wie willst du denn bei Coinbase bezahlen? Aus Deutschland wird es wohl nur mit Kreditkarte gehen. Je nach Zahlungs-Art beträgt die Kauf-Gebühr zwischen etwa 1,5% und 4%. Hinzu kommt die BTC-Transaktionsgebühr. 

Zu den Private Keys: Solange deine Coins auf der Wallet der Börsen liegen, hat die Börse die Keys. Sobald du die Coins auf deine eigene Wallet transferierst, hast du die Keys.     

Per SEPA-Überweisung würde ich mir Euros einzahlen. Müsste mit der Verifizierung gehen, meine ich.

Ist die Transferierung des Coins in's eigene Wallet kostenlos bzw. schnell realisierbar? Szenario wäre: Kaufen bei Coinbase. Transfer in's eigene Wallet und evtl. bei einem guten Kurs zurück transferieren und über Coinbase oder einen anderen Anbieter auszahlen lassen. Welcher Anbieter würde sich eurer Meinung nach für eine Auszahlung anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Per SEPA-Überweisung würde ich mir Euros einzahlen

1,49% Kauf-Gebühr

vor 3 Minuten schrieb dxtr:

Ist die Transferierung des Coins in's eigene Wallet kostenlos

Ne, BTC-Transaktionsgebühr fällt an

vor 4 Minuten schrieb dxtr:

Szenario wäre: Kaufen bei Coinbase. Transfer in's eigene Wallet und evtl. bei einem guten Kurs zurück transferieren und über Coinbase oder einen anderen Anbieter auszahlen lassen. Welcher Anbieter würde sich eurer Meinung nach für eine Auszahlung anbieten?

Du willst bei Coinbase kaufen, in die eigene Wallet, dann aus der Wallet nach Coinbase und wieder verkaufen? Und du willst BTC für 100 EUR kaufen? Also bei diesem Szenario bezahlst du mehr Gebühren als du Gewinn machen kannst. Und welcher Anbieter?... keine Ahnung du musst ja irgendwo registriert sein...  

Wie geschrieben, such dir eine Börse/einen Marktplatz aus den Vorschlägen oben aus, verifiziere dich ganz normal und kauf dir dort deine BTC... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dxtr:

Danke für die schnellen Antworten!

Wie hoch wäre denn die BTC-Transaktionsgebühr?

Das ist von Börse zu Börse unterschiedlich: die mir bekannte Spanne reicht von kostenlos bei LiteBit wenn mit LiteBit-Credits gekauft, über 0,00000331 BTC bei bitcoin.de, 0,0004 BTC bei Bitfinex bis 0,002 BTC bei einer sonstigen Shitcoinbörse. Coinbase nimmt glaube ich pauschal 0,5%.

EDIT: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Gebühren berechnen sich auch Anhand der Bitcoin-Netzwerk-Gebühren. Diese ändern sich oft. Bitcoin.de beispielsweise berechnet nur die tatsächliche Gebühr. Andere Börsen schlagen da was drauf und verdienen etwas dazu.

EDIT 2: Hier ein Link zu den tatsächlichen Netzwerk-Gebühren, aber wie geschrieben, manche bzw. die meisten Börsen schlagen da was drauf. https://bitcoinfees.earn.com/    

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dxtr:

Danke für die schnellen Antworten!

Wie hoch wäre denn die BTC-Transaktionsgebühr?

Bitte tu Dir selbst den Gefallen und lerne eigenständig an diese Information zu kommen - das ändert sich immer mal wieder und zwischen 2 Cent und 20 Euro haben wir schon alles erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Danke für die schnellen Antworten! ..." - einer meiner letzten ungefragten posts hier im forum da ich grad mit chris den wortlaut meines abschieds-threads abstimme - aber wenn mein spezieller freund aus meiner signatur ma wieder dummfug verbreitet hier meine gute tat für diesen tag https://support.pro.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2945310-fees

sepa einzahlung: 0.15 eur

crypto-kauf als maker auf coinbase pro: 0% fee

crypto auszahlung: kostenlos

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Danke für die schnellen Antworten! ..." - einer meiner letzten ungefragten posts hier im forum da ich grad mit chris meinen abschieds-thread abstimme - aber wenn mein spezieller freund ma wieder dummfug verbreitet hier meine gute tat für diesen tag https://support.pro.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2945310-fees

sepa einzahlung: 0.15 eur

crypto-kauf als maker auf coinbase pro: 0% fee

crypto auszahlung: kostenlos

Ja, da hat wohl Coinbase zwei unterschiedliche Infos: https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2109597

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinbase PRO PRO PRO - ehemals gdax - coinbase ist abzocke der bequemen und noobs - soll ja leute geben denen x% premium nix ausmacht weil das peanuts sind bei den ewarteten mind 10x und der kurs eh so sehr schwankt dass der einkaufspreis ejal ist ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

coinbase PRO PRO PRO - ehemals gdax - coinbase ist abzocke der bequemen und noobs - soll ja leute geben denen x% premium nix ausmacht weil das peanuts sind bei den ewarteten mind 10x und der kurs eh so sehr schwankt dass der einkaufspreis ejal ist ;)

ja sorry, wenn einer nach Coinbase https://www.coinbase.com/ fragt. 

@dxtr du solltest dann zu Coinbase PRO https://pro.coinbase.com/ so wie boardfreak es empfiehlt. Sobald du von Deutschland aus versuchst dich dort anzumelden wirst du automatisch an Coinbase weitergeleitet. :D;)

dummfug   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tante edith: man kann sogar die 0.15 eur auch noch sparen indem man kostenlos per sepa bei coinbase einzahlt und dann intern kostenlos die euronen nach coinbase pro verschiebt

ändert trotzdem nix dran dass coinbase pro sich wegen des premiums besser zum auscashen eignet statt zum kaufen weil zb kraken/bitstamp im durchschnitt einen niedrigeren kurs haben

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

tante edith: man kann sogar die 0.15 eur auch noch sparen indem man bei coinbase einzahlt und dann intern kostenlos nach coinbase pro verschiebt

ändert trotzdem nix dran dass coinbase sich wegen des premiums besser zum auscashen eignet statt zum kaufen weil kraken/bitstamp im durchschnitt einen niedrigeren kurs haben

 

 

onkel dummfug: ändert trotzdem nix daran dass er sich nur bei coinbase und NICHT bei coinbase PRO anmelden kann ;) Er hat es ja schon oben selbst angemerkt, dass die keine User aus Deutschland akzeptieren 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

einer meiner letzten ungefragten posts hier im forum da ich grad mit chris den wortlaut meines abschieds-threads abstimme

wtf? Och neee!:( ...bin gespannt auf deine Gründe und fände das sehr schade, wir verlieren mit Dir einen der wertvollsten Member (ich schleime ungern, aber für mich No1:wub:). Schade, verdammt schade! Überlegs Dir nochmal;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ändert trotzdem nix daran dass er sich nur bei coinbase und NICHT bei coinbase PRO anmelden kann ..." - kannst du mal bitte aufhören hier stämdig dinge zu posten die nicht stimmen - coinbase pro (ehemals gdax) gehört zu coinbase - meldest dich bei coinbase an und dann bei coinbase pro einloggen https://www.youtube.com/results?search_query=coinbase+ohne+gebühren

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

ändert trotzdem nix dran dass coinbase pro sich wegen des premiums besser zum auscashen eignet statt zum kaufen weil zb kraken/bitstamp im durchschnitt einen niedrigeren kurs haben

Warum Abschied per Thread nehmen?

Einfach ausloggen und nie wieder reinschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... ändert trotzdem nix daran dass er sich nur bei coinbase und NICHT bei coinbase PRO anmelden kann ..." - kannst du mal bitte aufhören hier stämdig dinge zu posten die nicht stimmen - coinbase pro (ehemals gdax) gehört zu coinbase - meldest dich bei coinbase an und dann bei coinbase pro einloggen https://www.youtube.com/results?search_query=coinbase+ohne+gebühren

 

 

 

ja, mit Umwegen und unter Umgehung der AGBs.... und der im Video sagt immer, dass er sich nicht sicher ist. Egal, vielleicht geht es wirklich. 

 

@dxtr

lass dich jetzt nicht verwirren

boradfreaks Info ist richtig: sie gilt für Amis

meine Info ist auch richtig: sie gilt für Deutsche

Wenn du es also irgendwie schaffst aus dir nen Ami zu machen, verringern sich die Gebühren. Ansonsten stimme ich @Jokin  absolut zu, informiere dich selbst. du siehst ja, wenn dir einer Infos gibt, kommt gleich ein anderer um die Ecke um behauptet es sei "dummfug". 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... lass dich jetzt nicht verwirren ..." - THIS

"... Wenn du es also irgendwie schaffst aus dir nen Ami zu machen, verringern sich die Gebühren ..." - dummfug

"... meine Info ist auch richtig: sie gilt für Deutsche ..." - dummfug - lt agb sind deutsche auf coinbase eh nicht erlaubt

immer das gleiche mit dem user aus meiner signatur - hätte ich ma nicht gepostet heute und den rattenschwanz angefangen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

dummfug - lt agb sind deutsche auf coinbase eh nicht erlaubt

doch, auf Coinbase schon, nicht aber auf Coinbase PRO... dummfug

Und deine Infos führen einen Neuling in die Richtung, dass er bei seinem allerersten BTC-Kauf gleich die AGBs der Börse umgeht und @Amsi als Mod stimmt dir da auch noch zu. 

Egal, board, ich lese du hörst auf. Ich fand die Diskussionen mit dir immer sehr gut. Sehr kontrovers, aber so muss es sein, sonst ist ne Diskussion nur rumkakeln. Insofern, nur das Beste für die Zukunft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... doch, auf Coinbase schon, nicht aber auf Coinbase PRO... dummfug ..." - THIS - schön dass du begreifst dass du hier ständig müll im thread ablädst - bei coinbase reggen und danach bei coinbase pro einloggen - fertig

"... Und deine Infos führen einen Neuling in die Richtung, dass er bei seinem allerersten BTC-Kauf gleich die AGBs der Börse umgeht ..." - nochmal: das ist als deutscher bei coinbase sowieso so https://www.coinbase.com/global?locale=de

"... Ich fand die Diskussionen mit dir immer sehr gut ..." - kann ich leider nicht behaupten denn sonst wärst nicht in meiner signatur - und nun bitte nicht den thread weiter verwässern oder gar noch mehr unwahrheiten verbreiten - danke - es ist alles gesagt zum thema coinbase (pro)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.