Zum Inhalt springen

Auswahl eines geeigneten Wallets / Exchanges


dxtr

Empfohlene Beiträge

Wenn du mich schon erwähnst: Ja ich stimme ihm zu weil du absolutes Halbwissen hier verbreitest und dir selbst widersprichst ... du schreibst

vor 36 Minuten schrieb Drayton:

onkel dummfug: ändert trotzdem nix daran dass er sich nur bei coinbase und NICHT bei coinbase PRO anmelden kann ;)

Auch bei Coinbase (ohne Pro) darf man eigentlich als Deutscher nicht handeln, so steht es in den AGBs, warum machen sie das? BaFin
Ansonsten könnten sie es relativ einfach verbieten sich als Deutscher zu verifizieren, aber selbst dies lassen sie durch!

Die Gebührenangaben stimmen auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Auch bei Coinbase (ohne Pro) darf man eigentlich als Deutscher nicht handeln, so steht es in den AGBs, warum machen sie das? BaFin
Ansonsten könnten sie es relativ einfach verbieten sich als Deutscher zu verifizieren, aber selbst dies lassen sie durch!

Ja, und warum stimmst du dann als Mod einem Beitrag zu, indem ein User einem Neuling Infos zur Umgehung der AGBs gibt? 

Und welche Gebührenangaben stimmen nicht?

 

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging darum, dass du Halbwahrheiten verbreitest und dabei stimme ich zu.
Jeder der sich bei Coinbase registriert müsste sich dem "Risiko" bewusst sein, wir und vor allem Boardfreak hat schon xxxxx mal darauf hingewiesen, dass Deutsche eigentlich Coinbase nicht nutzen dürfen ... dennoch machen es auch hier zig Leute.

Und was heißt UMGEHUNG? Du tust ja so als würde eine Anleitung geben wie man illegal an einen Coinbase Account kommt und dies nur ganz schwierig ist ....
Eigentlich dürfte Coinbase die Registrierung bzw. Verifizierung gar nicht zulassen und ich bin mir sicher, 80%+ der Deutschen Coinbase User wissen gar nicht, dass sie eigentlich dort nicht handeln dürften ... wer liest schon AGBs.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Amsi:

Es ging darum, dass du Halbwahrheiten verbreitest und dabei stimme ich zu.
Jeder der sich bei Coinbase registriert müsste sich dem "Risiko" bewusst sein, wir und vor allem Boardfreak hat schon xxxxx mal darauf hingewiesen, dass Deutsche eigentlich Coinbase nicht nutzen dürfen ... dennoch machen es auch hier zig Leute.

Und was heißt UMGEHUNG? Du tust ja so als würde eine Anleitung geben wie man illegal an einen Coinbase Account kommt und dies nur ganz schwierig ist ....
Eigentlich dürfte Coinbase die Registrierung bzw. Verifizierung gar nicht zulassen und ich bin mir sicher, 80%+ der Deutschen Coinbase User wissen gar nicht, dass sie eigentlich dort nicht handeln dürften ... wer liest schon AGBs.

Klar, nur, dass ich als erster hier im Thread geschrieben hab (Drayton 29.12.2018 -  12:36 Uhr): "Ehrlich, ich versteh nicht, warum du es dir so kompliziert machst? Es gibt einen deutschen Marktplatz, einen europäischen Marktplatz den du sogar ohne Verifizierungsmarathon nutzen kannst und ansonsten wurden dir hier noch andere Börsen genannt. Wenn Coinbase keine deutschen User will, was willst du dort?"

Und klar, wer liest schon die AGBs. Aber wir kennen die AGBs, ein Neuling nicht! Und als Mod wäre da meiner Meinung nach der Hinweis auf die AGBs besser gewesen als ein "thanks" bei dem User, der Infos zur Umgehung gibt. Und wenn Coinbase deutsche User von Coinbase PRO auf Coinbase weiterleitet, ist es auch offensichtlich. Egal, muss jeder für sich selbst wissen.   

Und nochmal: welche Gebührenangaben stimmen nicht?  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drayton:

Und als Mod wäre da meiner Meinung nach der Hinweis auf die AGBs besser gewesen als ein "thanks" bei dem User, der Infos zur Umgehung gibt.

Ein letztes Mal für dich, dann bin ich raus: Coinbase nimmt sowieso keine Deutschen lt. AGBs (egal ob Pro oder ohne Pro oder undmit Pro) und die Info sich bei "Pro" einzuloggen war wegen der Gebühren!!!!
Schande über Boardfreak, dass er einen Tipp zur Umgehung von Fees gibt ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Amsi:

Ein letztes Mal für dich, dann bin ich raus: Coinbase nimmt sowieso keine Deutschen lt. AGBs (egal ob Pro oder ohne Pro oder undmit Pro) und die Info sich bei "Pro" einzuloggen war wegen der Gebühren!!!!
Schande über Boardfreak, dass er einen Tipp zur Umgehung von Fees gibt ...

ah so, so war das... na das ist dann wirklich löblich. 

Aber die Frage zu den angeblich falschen Gebührenangben hast du mir doch nicht beantwortet. Bestimmt lag da auch der Unterschied zwischen "PRO" und "Nicht PRO". Sehr erhellend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darin liegt der Unterschied, den du nicht versteht ... und ich habe keine Lust weiter mit dir zu diskutieren und da du davor das Wort "glaube ich" eingebaut hast, glaubst du es ja nur und darauf würdest du dich sowieso rausreden.
Wie auch immer, als Maker (Pro) bezahlt man 0%.

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Amsi:

Ja darin liegt der Unterschied, den du nicht versteht ... und ich habe keine Lust weiter mit dir zu diskutieren und da du davor das Wort "glaube ich" eingebaut hast, glaubst du es ja nur und darauf würdest du dich sowieso rausreden.
Wie auch immer, als Maker (Pro) bezahlt man 0%.

ah, ok, danke, jetzt hab ich es verstanden: der Maker (Pro) hat 0% Gebühr. Super, klasse, wichtige Info!

... und der Maker (ohne Pro) hat 0,5% Gebühr so wie ich es geschrieben hab. Ich drucke es mir dann gleich aus, wenn ich dann mal wieder bei Coinbase bin, damit ich es bloß nicht wieder verwechsle und mich bei Coinbase (PRO) einlogge, weil hier ja die Diskussion sich um die "Maker PRO" und die "Maker Nicht PRO" Gebühren drehte... Ich glaube, ja. ;)   

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Schön dein Sarkasmus.
Das das für dich keine Rolle spielt ist mir bewusst, du kaufst ja auch bei Litebit. Es soll aber Leute geben, die legen Wert darauf ob man 0% oder 1% pro Trade zahlt und ob man Premium bezahlt oder nicht.

Ja, absolut. Und ich war und bin immer noch drauf angewiesen "günstig" einzukaufen. Und das nicht nur auf dem Kryptomarkt. Deswegen wirklich LiteBit. Da ist die Gebühr mit den LitBit-Credits wirklich immer 0,00%.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Ja, absolut. Und ich war und bin immer noch drauf angewiesen "günstig" einzukaufen. Und das nicht nur auf dem Kryptomarkt. Deswegen wirklich LiteBit. Da ist die Gebühr mit den LitBit-Credits wirklich immer 0,00%.  

Na ja ehrlich: Wenn man wirklich auf paar Cent oder Dollars angewiesen ist wie Du schreibst sollte man/frau ganz gut überlegen ob Crypto dann der richtige Zug ist . Das ist und bleibt meine Meinung.Sorry. Investiere nur was Du auch bereit bist in den Main,Neckar,die Elbe zu werfen .:D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

0 Euro Gebühr vl. aber Premium, gerade nur kurz verglichen mit BTC und ETH.

Premium bei BTC: ja. Aber auch da kommt es drauf an wann und womit du vergleichst. Bei Altcoins nicht. Ich hab drei Börsen um FIAT in den Markt zu bringen. Vor zwei Tagen das letzte Mal. ETH war bei LiteBit am günstigsten. Die Diskussion dreht sich aber eigentlich nur um die Ref-Links. Ich hab bei LiteBit noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen auch die Empfehlung. Und es ist dir hoffentlich klar, dass man mit einem Ref-Link nicht mal einen Euro im Jahr macht, wenn sich da einer darüber anmeldet. Wenn! Dann zu unterstellen, einer macht es nur wegen den Ref-Links... ;) 

dxtr ist neu hier und lernt erst, er wollte BTC mit SEPA und ohne Perso hochladen. Da ist LiteBit die einfachste Variante. Allemal besser als Coinbase, die ihn schon laut AGBs nicht wollen...     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

Investiere nur was Du auch bereit bist in den Main,Neckar,die Elbe zu werfen .

Vom Grundgedanken, dass man nur soviel investieren soll, was man notfalls komplett verlieren könnte, ist das richtig, nämlich deswegen, da man nur so emotionslos und ohne finanziellen Druck kaufen und verkaufen kann, und nicht gezwungen ist bei niedrigen Kursen zu verkaufen oder weil man bei fallenden Kursen nervös wird, Stichwort "Weak-Hands".

Aber: wenn ich mein Geld in einen Fluss werfe ist es ziemlich sicher endgültig weg - wenn ich es stattdessen in Bitcoin & Co. investiere, kann ich entweder damit Traden und/oder es hodln bis es in 5 Jahren evtl. das 200-fache in Euro wert ist...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2018 um 16:12 schrieb Drayton:

Na ja, aber, mein altes Fahrrad hole ich da jetzt nicht wieder raus.... 

Vergehen Bußgeld
Feste Stoffe unbefugt in oberirdisches Wasser eingebracht
Altfahrzeuge 1.500 - 7.500 €

 

🤐

Bearbeitet von Together
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile ein verifiziertes Konto bei Bitstamp. Hierfür reichte der Führerschein sowie eine Rechnungsadresse von der Krankenkasse aus. :)

Mein Geld habe ich auch schon dorthin überwiesen. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, kaufe für 100€ BTC, wenn der Kurs = x ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Die "Limit-Order" bezieht sich bei Bitstamp nur auf die Gesamtmenge an BTC, die man zu einem bestimmten Kurs kaufen möchte.

Ja das passt doch oder nicht?
Wenn du um 100 Euro kaufen möchtest wenn der Kurs zB bei 3000 Euro ist, erstelle eine Limit-Order: Buy 0,033 BTC @ 3000€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe eine Frage zu der 2-Factor Authentizierung mit google Authenticator, z. B. bei Anicoin oder Kraken:

Wie sichert man am besten die Codes ab falls das Handy kaput oder verloren geht?

Jetzt habe ich beim Einrichten die Wiederherstellungscodes nicht mitgeschrieben. Kann ich diese im Handy noch auslesen oder muss ich das auf der Seite von z. B. Kraken noch wieder löschen neu einrichten und den Code notieren?

Macht es Sinn die Empfangsadresse für Wallets nochmal irgendwo zu sichern?

Kann man doch im Wallet unter Receive jederzeit einsehen.

Danke und Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Markus1234:

Wie sichert man am besten die Codes ab falls das Handy kaput oder verloren geht?

Backupcode notieren.

vor 7 Stunden schrieb Markus1234:

löschen neu einrichten und den Code notieren?

Ja genau.

vor 7 Stunden schrieb Markus1234:

Macht es Sinn die Empfangsadresse für Wallets nochmal irgendwo zu sichern?

Die Depositadresse bei einer Exchange meinst du? Nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.