Zum Inhalt springen

Auswahl eines geeigneten Wallets / Exchanges


dxtr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde meine gekauften Bitcoins nun gerne auf ein Cold-Wallet transferieren. Im Fokus habe ich Exodus, Armory oder Electrum. Welches könnt ihr mir empfehlen und wie überweise ich meine Bitcoins dorthin? Entstehen dafür Gebühren?

Vielen Dank im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir Electrum.

Du transferierst indem Du "einfach mal machst" und lernst.

Auch welche Gebühren fällig werden, wirst Du erlernen indem Du es einfach mal ausprobierst.

Sende BTC zur Wallet, schau es Dir auf der Blockchain an und sende sie wieder an die Einzahlungsadresse der Exchange.

Derzeit sind die Gebühren recht niedrig. Ein guter Zeitpunkt sich mit der Technologie zu befassen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2019 um 22:13 schrieb Bienenvater:

und was haltet ihr davon 

binance.je

Binance.je ist Binance-Jersey, eine neue Exchange von Binance.com und da kann man direkt gegen Dollar auch Coins kaufen. Aber die Gebühren dafür sind sehr extrem.

Binance.com ist eine normale Exchange, aber man kann nicht direkt für Dollars die Coins kaufen. Das geht nur wenn man z.b. BTC ETH NEO oder was auch immer da hinschickt. Die kann man in andere Coins tauschen.

BEIDES SIND KEINE WALLETS

Aber man bekommt da natürlich automatisch eine Wallet für seine Coins. Das ist dann eine Onlinewallet, man bekommt nicht den Privatekey für seine Coins. Wenn weg dann weg.

Aber das Vertrauen in Binance ist allgemein schon recht hoch weil die zuverlässig sind usw. Ich hab keine Bedenken meine Coins dort zu lagern bis zu einem gewissen Wert.

Da ich aber den Umgang mit eigenen Desktopwallets lang genug habe, schick ich meine Coins da auch rein.

Und zwar getrennt. Da kommen nur Coins rein die ich direkt gegen Euro grkauft habe. Ohne Umwege gehen die vom Coinhändler (Anycoin) dahin, direkt auf die Walletadresse. Und da bleiben die und ich rühr die nicht mehr an. Das macht es später bei der Steuererklärung leichter wenn ich dann Millionenmillionen Trilliarden Euro für meine Coins bekomme. Dann kann ich auf allereinfachste Weise belegen wann ich die gekauft hab und was ich damit gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Oder Anycoin. Der Vollständigkei halber.

Aber bei bicoin.de ist es deutlich günstiger, die Coinhändler nehmen alle recht hohe Gebühren.

Ja. Meine Aufzählung ist nur beispielhaft und nicht abschließend. Anycoin nenne ich nie, weil ich es selbst nicht nutze.

bitcoin.de ist für mich der vertrauenswürdigste Anbieter. Bei LiteBit beträgt die Gebühr 0,40 EUR für die Auszahlung aufs Konto.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drayton:

Ja. Meine Aufzählung ist nur beispielhaft und nicht abschließend. Anycoin nenne ich nie, weil ich es selbst nicht nutze.

bitcoin.de ist für mich der vertrauenswürdigste Anbieter. Bei LiteBit beträgt die Gebühr 0,40 EUR für die Auszahlung aufs Konto.   

Ok hab es nicht genauer ausgeführt.

Die Gebühren beim KAUF der Coins sind vergleichsweise hoch je nach Bezahlmethode bzw. die Kurse auch eher schlecht bei den Coinhändlern.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ok hab es nicht genauer ausgeführt.

Die Gebühren beim KAUF der Coins sind vergleichsweise hoch je nach Bezahlmethode bzw. die Kurse auch eher schlecht bei den Coinhändlern.

Da die Kurse ständig in Bewegung sind, achte ich eigentlich gar nicht so sehr auf Gebühren. Alles unter einem Prozent erachte ich als günstig. Auch die Kursunterschiede zwischen den einzelnen Börsen/Marktplätzen sind aus meiner Sicht eher marginal. Deswegen lohnt sich Arbitrage ja auch nicht. 

Bei LiteBit beträgt die Gebühr beim eigentlichen Handel 0,00€. Nur die Einzahlung von FIAT kostet einmalig 0,61€. Und die Auszahlung wieder in Euro einmalig 0,40€. Also egal wie viele Trades und egal was für ein Volumen, es fallen maximal 1,01€ an. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 16:58 schrieb Jokin:

Ich empfehle Dir Electrum.

Du transferierst indem Du "einfach mal machst" und lernst.

Auch welche Gebühren fällig werden, wirst Du erlernen indem Du es einfach mal ausprobierst.

Sende BTC zur Wallet, schau es Dir auf der Blockchain an und sende sie wieder an die Einzahlungsadresse der Exchange.

Derzeit sind die Gebühren recht niedrig. Ein guter Zeitpunkt sich mit der Technologie zu befassen.

Danke für den Tip!

Ich habe mir ein Electrum Wallet erstellt und wollte erstmalig einen kleinen BTC-Betrag von Bitstamp auf mein Wallet schicken.

Jedoch bekomme ich unter Bitstamp die Fehlermeldung "Invalid bitcoin address".  Meine "receiving address" unter Electrum beginnt mit "bc1..."

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

Danke für den Tip!

Ich habe mir ein Electrum Wallet erstellt und wollte erstmalig einen kleinen BTC-Betrag von Bitstamp auf mein Wallet schicken.

Jedoch bekomme ich unter Bitstamp die Fehlermeldung "Invalid bitcoin address".  Meine "receiving address" unter Electrum beginnt mit "bc1..."

Was mache ich falsch?

Habe die Antwort auf die Frage gerade selber gefunden:

https://twitter.com/ElectrumWallet/status/930739656286785536

Bearbeitet von dxtr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinsen :)

Habe mir meine BTC's nun auf mein Electrum Wallet geschickt.

Kennt jemand von euch eine App, wo ich einfach meinen BTC-Bestand angeben kann und sehen kann, was der beispielsweise auf BitStamp wert wäre?

Bei allen App's, die ich mir angeschaute habe, musste man den jeweiligen Kaufpreis mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Cointracking.info
Blockfolio

Danke, aber die App "Blockfolio" hatte ich auch schon ausprobiert. Auch hier hätte ich den jeweiligen Kurs angeben müssen, zu dem ich die einzelnen Teile gekauft habe. Ich möchte aber nur wissen, wieviel mein Bestand wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.