Zum Inhalt springen

Interessensabfrage: Wer möchte selber einen Tradingbot erstellen?


Jokin

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb PeWi:

die ja alle partiell unabhängig voneinander kreuchen und fleuchen

Das ist übrigens recht interessant, es gibt Coins, die bewegen wich tatsächlich mit der Basiswährung BTC bzw. ETH im Gleichtakt mit und andere schlagen immer mal wieder aus oder bewegen sich scheinbar mit weniger Abhängigkeit.

Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut welche das sind, vermute jedoch, dass es gerade die Coins sind, die auf sehr vielen Exchanges gelistet sind - die bewegen sich im Gleichtakt zum BTC, denn ich bin ja sicher nicht der Einzige, der sich dieses Verhalten zunutze macht.

Je länger ich das nun laufen lasse, desto mehr überzeugt mich das Ganze. Der durchschnittliche Einkaufspreis ist bei den Coins innerhalb von 3 Monaten zwischen 5 und 10% gesunken, was ja sooo schlecht nicht ist.

Die Überflieger BNB und LTC lasse ich mal außen vor, das sind eher Glücksfälle.

TRX und XRP sind zum Start der Bots ziemlich gepuscht gewesen - da hab ich derzeit eher das Augenmerk drauf. Wenn die mal wieder positiv werden, dann sehe ich das Konzept als bestätigt. (also ohne dass die nun erneut gehypt werden sondern auf ihrem niedrigen Kurs verharren)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nach Marktkapitalisierung vorgenommene Gewichtung von Coins entspricht eigentlich sowas wie einem (selbstgewählten) Coin-Index.

Würde man gemäß dieser Gewichtung kaufen und halten - also ohne Rebalancing - hätte man quasi einen ETF.

Inspiriert vom Aktien-Universum:

"Keiner schlägt auf Dauer den Markt - kaufen Sie deshalb einfach den Markt - mit unserem Coin-ETF."  :P

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Bot läuft jetzt seit gut drei Wochen. Leider habe ich das Programm nicht selbst erstellt, sondern mithilfe eines befreundeten Programmierers und Jokins Vorarbeit. Meine Hauptwährung ist BNB, dazu gesellen sich LTC, NEO und EOS. Ich arbeite bis auf Weiteres bewusst ohne meine Hoodl-Coins (BTC/ETH). Das kann sich allerdings noch ändern.

Der Gewinn ist ähnlich groß wie er sich bei dem einen eingesetzten ETH in diesem Zeitraum entwickelt hat (rund 20 Prozent in Dollar gerechnet/das Gesamtportfolio hat sich gemessen in BNB aber "nur" um gut 0,5 gesteigert). Leider betreibe ich den Bot nicht auf dem eigenen Server, mir fehlt es auch an Analysetools. Die getätigten Trades, die ich über Binance verfolge, waren aber gemäß der Taktik sinnvoll - soweit ich es bislang überblickt habe.

Ich wenig Wissender und Ahnender hätte mit einer größeren Aktivität des Bots gerechnet. Bislang sind drei erstellte Order und 1,5 Trades der Tagesschnitt.

Bislang empfinde ich den Bot als gut - auch wenn es bislang mindestens genauso effektiv gewesen wäre, den einen ETH zu hoddeln. Ich muss aber noch mehr in die Analyse einsteigen. Dann wäre ich ggfs. bereit, den Einsatz mindestens zu verdoppeln. Die Kurssteigerungen (BNB um rund 5 Dollar, zunächst LTC stark gestiegen, zuletzt NEO, auch EOS hat meinen Einstiegskurs jetzt wieder erreicht) haben mir bislang natürlich geholfen. Ich bin gespannt, was sich tut, wenn mehrere der verwendeten Coins eine längere Seit- oder Abwärtsphase hinlegen.

Wie läuft es bei den anderen so?

Bearbeitet von newbee
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb newbee:

Wie läuft es bei den anderen so?

Je nach Betrachtungsweise:

a) Beschissen, denn das Diversifizieren von BTC, ETH oder BNB in weitere Top-15-Altcoins stellte sich im Rückblick seit März 2019 als die falsche Strategie heraus. Hodler stehen derzeit als die großen Sieger da.

b) Super, denn der Wert des Portfolios in Fiat umgerechnet hat immens zugelegt.

c) Exzellent, denn der Bot sorgte mit seinen Trades bis auf wenige Ausnahmen für die Reduzierung der durchschnittlichen Anschaffungskosten der Coins.

vor 10 Stunden schrieb newbee:

mir fehlt es auch an Analysetools.

Ich hab ein kleines Tool - wenn ich die Tage Zeit habe, aktualisiere ich Github mal.

vor 10 Stunden schrieb newbee:

. Ich bin gespannt, was sich tut, wenn mehrere der verwendeten Coins eine längere Seit- oder Abwärtsphase hinlegen.

Das tun sie gerade!

Das ist die Sichtweise "a)" und genau das ist das derzeitige Problem - insbesondere weil BNB derart nach oben gezogen ist, haben gegen BNB die meisten anderen Coins verloren.

Man muss dabei stets den Bezugspunkt der gewählten Basiswährung einnehmen.

Und nun ja, wer in der Rakete "BTC" sitzt und auf andere Rakete gestreut hat, stellt fest, dass die BNB-Rakete vorausfliegt und die meisten anderen mit deutlichem Abstand hinterher.

Dennoch: Das Konzept funktioniert gut im Seitwärtsmarkt - im Bullenmarkt ist es sinnvoller Coins in HODL-Wallets zu stecken und 12 Monate in den Steuerschlaf zu schicken, was ich natürlich ebenfalls mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.5.2019 um 17:43 schrieb Jokin:

 

Es ist mal wieder an der Zeit einen Zwischenstatus zu ermitteln.

Richtig toll sieht das auf dem ersten Blick nicht aus.

Der HODLer hätte nun immernoch seine 10 ETH, die mittlerweile insgesamt 2.690 USD wert wären.

Der BalanceBot hat nur noch 8,8 ETH Gesamt-Portfoliowert Im Diagramm ist das "Problem" recht gut ersichtlich - wenn der Gesamtmarkt fällt, dann sinkt selbstverständlich auch der Gesamt-Portfoliowert. Das geht gar nicht anders ohne Glaskugel.

Wenn jedoch nur einzelne Coins steigen oder fallen, kann dich der BalanceBot dies zunutze machen. Die drei Pfeile bezeichnen die Ausbrüche von IOTA, BNB und NEO, die jeweils in eine Portfoliowerterhöhung verwandelt werden konnten - was ja auch nicht so schlecht ist.

Spannend wird es erst wieder wenn die Altcoins im Wert wieder soweit gestiegen sind, dass der Gesamtportfoliowert wieder bei 10 ETH liegt. Das dürfte jedoch noch ein Weilchen dauern, denn ETH machte ja schon wieder einen guten Satz nach vorn ohne die Alt-Coins mitzunehmen. :D

Und nochmal einen Zwischenstatus.

Es sieht weiterhin nicht toll aus - auf den ersten Blick.

Der HODLer hätte nun immernoch seine 10 ETH, die mittlerweile insgesamt 3.138 USD wert wären.

Der BalanceBot hat nur noch 7,8 ETH Gesamtportfoliowert, denn weiterhin sind die Altcoins deutlich zurück und selbst ETH hinkt dem BTC weit, weit hinterher.

Im Hintergrund tradet der Balancebot natürlich fleißig weiter und reduziert die durchschnittlichen Einstiegspreise der verwalteten Coins, bzw. vermehrt deren Bestand.

Derzeitiger ETH-Wert / Coin-Bestand => durchschnittlicher Einkaufspreis (nur 4 signifikante Stellen)
2,365 ETH / 3411 XLM  => 0,0006933 XLMETH (aktuell: 0,0003300 XLMETH)
1,133 ETH / 3489 ADA => 0,0003247 ADAETH (aktuell: 0,0002539 ADAETH)
1,757 ETH / 747,8 XRP  => 0,002350 XRPETH (aktuell: 0,001272 XRPETH)
1,862 ETH / 834,0 IOTA => 0,002233 IOTAETH (aktuell: 0,001277 IOTAETH)
0,041 ETH / 9,554 BNB => 0,0042 BNBETH (aktuell: 0,1070 BNBETH)
1,307 ETH / 21,58 NEO => 0,06057 NEOETH (aktuell: 0,05587 NEOETH)
1,525 ETH  / 1,525 ETH  => 1 (logischerweise gibt es einen ETH immer zum Preis von 1 ETH)

In Summe sind also 10 ETH auf die obigen Coins aufgeteilt und ausbalanciert.

Durch stetige Kursveränderungen ergibt sich eine Kapitalwanderung. Die Kursgewinne bei BNB führten zur Gewinnrealisierung, daher ist dort kaum noch ursprüngliches Kapital gebunden. Bei XLM hingegen sammelt sich nun Kapital an, denn die Kursverluste führten zum Nachkaufen von XLM.

Unterm Strich sind die Einstiegskurse gemäß CA (cost average) stetig gesunken, das kann ich hier im Post nicht darstellen, mangels Auswertetool mache ich das handschriftlich - das sieht im Verlauf über die letzten 4 Monate so aus:

Unbenannt.png.c07de0bd31e17a85ae43a605b3e3acdb.png

Wie schon oben auch schreibe ich nur die 4 signifikanten Stellen auf - führende Nullen und die Kommaposition bleibt ohnehin gleich ... grün: Durchschnittlicher Einkaufspris liegt oberhalb des aktuellen Kurses - rot meint, dass der aktuelle Kurs niedriger ist als der durchschnittliche Einkaufspreis.

... wesentliche Botschaft: Durchschnittskurs sinkt von Woche zu Woche.

Im Vergleich zum Hodler liegt der BalanceBot meilenweit zurück - aber nicht der Performance des Bots geschuldet sondern dem massiven Kursanstieg von ETH und eben auch BTC.

Und um das Thema "Steuer" nicht zu vernachlässigen: Das Traden verursacht neben den Kursverlusten auch noch Steuernachteile.

Dennoch: Ich lasse den weiter laufen, denn es werden fleißig die Coinbestände vermehrt, wie sich über die nächsten Monate auch hier im Thread zeigen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 9.7.2019 um 11:46 schrieb Jokin:

Und nochmal einen Zwischenstatus.

Es sieht weiterhin nicht toll aus - auf den ersten Blick.

Der HODLer hätte nun immernoch seine 10 ETH, die mittlerweile insgesamt 3.138 USD wert wären.

Der BalanceBot hat nur noch 7,8 ETH Gesamtportfoliowert, denn weiterhin sind die Altcoins deutlich zurück und selbst ETH hinkt dem BTC weit, weit hinterher.

Im Hintergrund tradet der Balancebot natürlich fleißig weiter und reduziert die durchschnittlichen Einstiegspreise der verwalteten Coins, bzw. vermehrt deren Bestand.

Derzeitiger ETH-Wert / Coin-Bestand => durchschnittlicher Einkaufspreis (nur 4 signifikante Stellen)
2,365 ETH / 3411 XLM  => 0,0006933 XLMETH (aktuell: 0,0003300 XLMETH)
1,133 ETH / 3489 ADA => 0,0003247 ADAETH (aktuell: 0,0002539 ADAETH)
1,757 ETH / 747,8 XRP  => 0,002350 XRPETH (aktuell: 0,001272 XRPETH)
1,862 ETH / 834,0 IOTA => 0,002233 IOTAETH (aktuell: 0,001277 IOTAETH)
0,041 ETH / 9,554 BNB => 0,0042 BNBETH (aktuell: 0,1070 BNBETH)
1,307 ETH / 21,58 NEO => 0,06057 NEOETH (aktuell: 0,05587 NEOETH)
1,525 ETH  / 1,525 ETH  => 1 (logischerweise gibt es einen ETH immer zum Preis von 1 ETH)

In Summe sind also 10 ETH auf die obigen Coins aufgeteilt und ausbalanciert.

Der Gesamt-Portfoliowert beträgt derzeit 8,48 ETH (von 10 ETH)

2,275 / 3309 XLM => 0,0006875 XLMETH (aktuell: 0,00036358 ETH)
1,160 / 3808 ADA => 0,0003046 ADAETH (aktuell: 0,00025182 ETH)
1,642 / 680 XRP => 0,002414 XRPETH (aktuell: 0,00151443 ETH)
1,845 / 851 IOTA => 0,002168 IOTAETH (aktuell: 0,00137658 ETH)
0,126 / 10,95 BNB => 0,01150 BNBIOTA (aktuell: 0,10285593 ETH)
1,242 / 22,12 NEO => 0,05616 NEOETH (aktuell: 0,05885943 ETH)
1,71 ETH / 1,71 ETH => 1 (logisch ..)

XLM: Bestand runter, Durchschnittskurs runter bei niedrigerem aktuellen Kurs -> keine Aussage zur Perfomance möglich
ADA: Bestand rauf, Durchschnittskurs runter bei niedrigerem aktuellen Kurs -> eindeutig gute Performance des Bots
XRP: Bestand runter, Durchschnittskurs rauf bei niedrigerem aktuellen Kurs -> eindeutig schlechte Performance des Bots
IOTA: Bestand rauf, Durchschnittskurs runter bei niedrigerem aktuellen Kurs -> eindeutig gute Performance des Bots
BNB: Bestand rauf, Durchschnittskurs rauf bei höherem aktuellen Kurs -> keine Aussage zur Perfomance möglich
NEO: Bestand rauf, Durchschnittskurs runter bei höherem aktuellen Kurs -> eindeutig gute Performance des Bots

Und nun?

Ich habe 3 gute Coins drin, bei zweien lässt es sich nicht ermitteln und XRP war schlecht.

Nun muss man schauen um welchen Faktor die Guten "besser" sind und um wieviel schlechter der XRP ist.

Aber genau da sind wir wieder bei dem Grundprinzip des Bots. Der schaut nicht auf jeden einzelnen Coin sondern auf das Gesamtportfolio. Wenn ein Coin nach oben ausbricht, wird der verkauft - egal was in der Historie war und "fast" egal was zukünftig kommt. Das "fast" kommt daher weil eine Limit-Order eingestellt wird, die wird nicht zwingend erreicht.

Unterm Strich ist der Gesamt-Wert des Portfolios gestiegen und das bei annähernd gleich gebliebenen Kursen der Coins gegen ETH. Daher würde ich das nun als "gute Performance" bewerten.

 

Da ich hier die Daten gern transparent mache, darf sich jeder gern dazu äußern, Kritik üben Verbesserungsvorschläge machen.

So einfach das Ausbalancieren anhand "benachbarter" Coins auch ist, die Auswertung ist schlichtweg die Hölle :D




   

  

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Hallo,

da gibt es doch noch eine Zahl, die es sich anzusehen lohnt? Steuerlicher Erfolg? - Ein steuerliches Minus könnte doch fast noch obendrauf geschlagen werden?

Ja, steuerlich sieht das schon wieder ganz anders aus: 10 ETH zu je 80 Euro reingesteckt - aktuell sind die 8,48 ETH jeweils ca.  134 Euro wert.

800 Euro -> 1.136 Euro ... also ca. 336 Euro steuerpflichtiger Gewinn weil die ETH unterjährig verkauft wurden wie auch alle anderen Altcoins.

Damit sprichst Du natürlich noch ein weiteres Problem an .... wenn die Basis-Währung zwar im Kurs steigt, die getradeten Altcoins dazu aber heftig im Minus abtauchen, dann steht da zwar ein steuerlicher Gewinn, der dennoch ein reales Minus darstellt.

Herzlichen Glückwunsch im Steuerchaos :D

Vereinfacht könnte man nun auch sagen: "Hätteste die 10 ETH mal einfach so liegen lassen, dann wärste nächstes Jahr im steuerfreien Plus und das auch mit den kompletten 10 ETH".
... und ja, das habe ich mit sehr vielen weiteren ETH auch getan, denn ein Teil meines Risikomanagements ist eben auch immer nur einen kleinen Teil hochspekulativ einzusetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Guten Abend zusammen!

Als erstes muss ich sagen, @Jokin…. Chapeau, Chapeau!

Auch an alle anderen, die hierbei mitgeholfen haben.

Gestern Abend hatte ich etwas Zeit gehabt und habe mir den größten Teil hier durchgelesen. (Wer möchte selber einen Tradingbot erstellen? sowie Wir basteln uns einen Tradingbot (Lektion 1), Wir basteln uns einen Tradingbot (Lektion 2). Den Rest hatte ich mir heute vorgenommen und muss sagen, ich war schon beeindruckt über diese Arbeit und natürlich auch Mühe. Auch alle anderen, die mitgeholfen haben…. Chapeau!

Ich habe mir heute einen LABISTS Raspberry Pi 3 Modell B Plus (B +) bestellt. Er wird aber erst nächste Woche geliefert. Dann werde ich mal ein Bot aufsetzen und in Betrieb nehmen. Vor Jahren hatte ich mal bei Hetzner einen Root-Server betrieben. Einiges ist noch hängen geblieben und so konnte ich einiges nachvollziehen. Aber Fragen meiner Seite werden bestimmt noch kommen. Am Wochenende werde ich noch etwas Lesen und mir einen Kopf machen, wie viel werde ich investieren. Ich gehe mal davon aus, zwischen 500 bis 1000 Euro. Und die Basis-Währung ETH. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. @Jokin, natürlich werde ich deinen Ref-Link benutzen. Damit die gute Arbeit nicht ganz umsonst war, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.

Gruß henne111

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich komme ganz gut voran 🙂

Macht Spaß, muss jetzt nur warten, bis meine Einzahlung bei Binance eingegangen ist. Ich werde das ganze etwa "bottiger" machen, mehr Trennung von Darstellung und Cron-Aktionen. Und ich habe für die Bots eine extra Tabelle, man kann also mehr als einen Bots laufen lassen, ohne das Programm replizieren zu müssen. Es wird ein Default Paar Key/Secret gespeichert um die Abfragen zu machen, man kann aber für jeden Bot ein eigenes Paar angeben wenn man mehrere Accounts bei Binance hat, muss dann, wenn ich weitr im Code bin gucken ob das Problem egibt.

Bilder kann man hier nicht hochladen, oder? 😞

Ich habe es mal ins Pastebin: https://y.24unix.net/4ga9a

Ein Repo habe ich auch angelegt: https://git.24unix.net/tracer/BalancingBot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bjew:

schon mal was von Link (ln bei linux) gelesen? reicht , die config zu kopieren und anzupassen.

 

Ich wollte es aber komfortabler haben.

vor 13 Stunden schrieb bjew:

In der DB für jeden Bot ein eigenes Tabellenset

Ich habe schon Tabellen für die Bots, sobald ich mit dem Code weiter machen kann (warte auf meine Einzahlung, die balances sind immer noch leer), werde ich die gemäß der Lektionen erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also bei deiner Strategie mit den Standartwerten von Jokis Bot sieht es praktisch dann so aus:

Gesamt Coinfolio = 0,5BTC

40%BTC an der Seitenlinie = 0,2BTC

60% ETH = 0,18BTC

20% STORJ = 0,06 BTC

20% BNB = 0,06 BTC

Dein Bot handelt also nur wenn das Ergebnis grösser als 0,5BTC ist? Richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

https://www.binance.com/en/support/announcement/654c092a2a2347bdb5ccd6faa0c6c039

Binance ändert seine API Richtlinien, für nicht registrierte User. 

Wie geht ihr damit um??

Es gibt vermutlich User die Jokin's Balance Bot auf mehreren Accounts am laufen haben. Dies wird in Zukunft nicht mehr so einfach sein, da für Subaccounts ein Vermögen von derzeit 50 BNB = ca 15000 EUR (stand 9.08.21) benötigt wird. 

Zieht Ihr einen wechsel der Börse in Betracht und wenn ja welche???

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Jokins Balance Bot Projekt nicht aussterben zu lassen, hab ich mir mal die Kucoin php api Dateien angeschaut, in der Hoffnung den Bot einfach umschreiben zu können. Doch leider stoße ich da ziemlich schnell an meine Grenzen.

Da der Bot immer zuverlässig (auf einem Raspi) lief. Würde ich diesen gerne weiter betreiben.

Nach der Umstellung auf einen Stablecoin als Basis (Ether oder BTC haben die Coinanzahl dezimiert, da diese stärker angestiegen sind als der Rest) funktionierte der Bot genau so wie er funktionieren sollte und das auch in einem Bäremarkt. Wenn die Kurse fallen kauft er fleißig ein und wenns wieder hochgeht häuft er Reserven an für den nächsten Dip. Nachdem ich am Anfang einige Ether verbrannt hatte, konnte er so, nach der Umstellung, den Ether Gesamtwert halten, wenn nicht sogar vermehren. Selbst in den letzten 3 Monaten (Stand heute ist der Kurs niedriger als Anfang Mai) konnte er den Wert in Dollar halten (sprich Dollarwert ist derselbe), aber der BTC-Wert des Bots hat sich um 25% gesteigert.

Mein Ziel war es den Bot bis zur Rente so laufen zu lassen und zu schauen, was aus dem Anfangs BTC-Wert geworden ist. Leider macht mir Binance da einen Strich durch die Rechnung (siehe post eins drüber).

Daher Frage an die Forumsgemeinschaft (jene die sich noch mit der Thematik: Coins, Bot, BTC, Kryptografie, DeFi....... auseinandersetzen möchten):

- Hat jemand den Balance Bot schon umgeschrieben für eine andere Börse (bzw. Kucoin) oder weiß wie das zu machen wäre?

Vielleicht kann einer auch nur ein paar gute Tipps geben, sodass ein php leihe diese versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Natna:

Da der Bot immer zuverlässig (auf einem Raspi) lief. Würde ich diesen gerne weiter betreiben.

Deine Erfahrungen mit dem Bot klingen ja recht vielversprechend. Meiner läuft erst seit gestern Abend, deshalb kann ich noch nicht viel beitragen.

Bei Auswahl der Coins bin ich bei der ursprünglichen Auswahl geblieben. Tether als Stablecoin, ETH, BTC und ADA. Nur die Gewichtung habe ich ein wenig modifiziert.

Aktuell habe ich ca. €160 aufgeladen. Dabei wurden in weniger als 24h vier Käufe und ein Verkauf ausgeführt, wobei die Gewichtung der Coins vorab bereits einigermaßen passte.

Gibt es einen Grund, warum du dein Binance-Konto nicht vollständig verifizierst? Dann kann die API ja genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 13.8.2021 um 15:57 schrieb Maaz:

Aktuell habe ich ca. €160 aufgeladen. Dabei wurden in weniger als 24h vier Käufe und ein Verkauf ausgeführt, wobei die Gewichtung der Coins vorab bereits einigermaßen passte.

Sauber, wie oft gekauft und verkauft wird hängt stark von der Volatilität der einzelnen Coins ab. Ich hab 2019 mit 600 Euro angefangen, bin zwischendurch mal bei einem Guthaben von 200 Euro gelandet und bin mittlerweile weit über der anfänglichen Summe. Wenn der Bot mal soweit ist und mit 40-50 Dollar pro Trade ausbalanciert wird es interessant und spaßig zuzusehen wie er Token XY mit einer Anzahl von 1,78 kauft und vielleicht noch am selben Tag 1.75 verkauft für den selben Wert. D.h. pro Trade werden vom Token XY 0.02 angeschafft.

Am 13.8.2021 um 15:57 schrieb Maaz:

Gibt es einen Grund, warum du dein Binance-Konto nicht vollständig verifizierst? Dann kann die API ja genutzt werden.

Sogar mehrere:

- Versuche meinen digitalen Abdruck im Netz so gering wie möglich zu halten. (Hacks wie z.B. die von Ledger können jederzeit vorkommen. Außer das Finanzamt muss nicht jeder Wissen wieviel, von was ich besitze)

- Account Splitting: Wird dir lieber ein 5kg Sack Kartoffeln gestohlen oder einer von fünf mit 1kg. Sollte jemals ein Account in die Hände eines böswilligen geraten, wäre ich froh, wenn sich nicht das komplette Kapital darauf befinden würde.

Wie schon erwähnt ist es momentan auf Binance nicht möglich Sub-accounts zu erstellen, außer man hat ein entsprechendes Tradingvolumen oder eine gewisse Anzahl an BNB in der Hinterhand (mindestens VIP Stufe 1 erforderlich (Angabe ohne Gewähr))

- Mehrere Bots mit unterschiedlichen Strategien: Es wäre auf Binance somit nicht möglich mehrere Bots mit unterschiedlicher Coinauswahl laufen zu lassen. Finde es aber sehr interessant wie sich eine Tokenauswahl von z.B. DeFi- oder Top10-Tokens unterschiedlich entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Natna:

Wie schon erwähnt ist es momentan auf Binance nicht möglich Sub-accounts zu erstellen, außer man hat ein entsprechendes Tradingvolumen oder eine gewisse Anzahl an BNB in der Hinterhand (mindestens VIP Stufe 1 erforderlich (Angabe ohne Gewähr))

- Mehrere Bots mit unterschiedlichen Strategien: Es wäre auf Binance somit nicht möglich mehrere Bots mit unterschiedlicher Coinauswahl laufen zu lassen. Finde es aber sehr interessant wie sich eine Tokenauswahl von z.B. DeFi- oder Top10-Tokens unterschiedlich entwickeln.

Verstehe ich, sowas dachte ich mir schon. Den Binance Account habe ich extra für den Bot angelegt, deshalb stört es mich aktuell nicht.  Aber es ist schon sehr unpraktisch, dass ich auf dem Account jetzt nicht mehr mit den vom Bot genutzten Coins handeln kann, ohne ihn zu stören.

Und die Anforderungen für VIP 1 sind nicht ohne, das werde ich wohl so schnell nicht schaffen. > 50 BTC Handelsvolumen pro Monat + > 50 BNB auf der hohen Kante.

KuCoin wäre demnach eine alternative Börse, bei der Subaccounts möglich sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 23:42 schrieb Maaz:

KuCoin wäre demnach eine alternative Börse, bei der Subaccounts möglich sind?

 

Yep momentan möglich bis zu 10 subaccounts anzulegen. Dass Kucoin auch irgendwann durchreguliert wird ist mir auch klar, aber momentan noch kein withdraw limit oder ähnliches. Vergleichbar mit Binance vor 3 Jahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe den Bot lange selbst benutzt. Das Durchlaufen des Workshops hat mir viel Spaß gemacht und ich habe jede Menge gelernt. Dennoch bin ich im Mai auf einem anderen Bot umgestiegen die dasselbe macht, allerdings etwas besser 😊

@Jokin hat mich in einem anderen Beitrag gefragt ein review zu diesem gratis hodl bot zu schreiben. Gefragt getan, allerdigns habe ich den Beitrag im Kryptostyle auf der Hive Blogchain geschrieben. War mal wieder ne gute Gelegenheit mein eingerostet Deutsch auf zu frischen. Hoffentlich gefällt es Euch.

https://hive.blog/hive-121566/@alfer/hodlerhacks-balance-bot-der-gratis-trading-bot

Direkt zum HodlBot gehts hier:

https://hodlerhacks.com/

Bearbeitet von Alfer
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfer:

Ich habe den Bot lange selbst benutzt. Das Durchlaufen des Workshops hat mir viel Spaß gemacht und ich habe jede Menge gelernt. Dennoch bin ich im Mai auf einem anderen Bot umgestiegen die dasselbe macht, allerdings etwas besser 😊

@Jokin hat mich in einem anderen Beitrag gefragt ein review zu diesem gratis hodl bot zu schreiben. Gefragt getan, allerdigns habe ich den Beitrag im Kryptostyle auf der Hive Blogchain geschrieben. War mal wieder ne gute Gelegenheit mein eingerostet Deutsch auf zu frischen. Hoffentlich gefällt es Euch.

https://hive.blog/hive-121566/@alfer/hodlerhacks-balance-bot-der-gratis-trading-bot

Direkt zum HodlBot gehts hier:

https://hodlerhacks.com/

Sehr cool, vielen Dank für das Review.

Den Bot werde ich mir ansehen. Das klingt spannend und die Oberfläche sieht gut aus.

Dass er nur auf Binance läuft, ist etwas unschön. Funktioniert er ohne Subaccount?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Maaz:

Dass er nur auf Binance läuft, ist etwas unschön. Funktioniert er ohne Subaccount?

Jaein. Du kannst auf deinen Mainaccount einen API freischalten. Coins die du nicht balancen willst musst du bei der Konfiguration dann  auschalten. Jokin empfiehlt in seinem Workshop ja einen Subaccount da man niemals sein ganzes Vermögen einen Bot anvertrauen sollte. Ich habe einen Account für meine Frau eingerichtet, bei ihr tradet jetzt der Bot. Sie musste nur einmal nett in die Kamera schauen, den rest habe ich gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Alfer:

Jaein. Du kannst auf deinen Mainaccount einen API freischalten. Coins die du nicht balancen willst musst du bei der Konfiguration dann  auschalten. Jokin empfiehlt in seinem Workshop ja einen Subaccount da man niemals sein ganzes Vermögen einen Bot anvertrauen sollte. Ich habe einen Account für meine Frau eingerichtet, bei ihr tradet jetzt der Bot. Sie musste nur einmal nett in die Kamera schauen, den rest habe ich gemacht 😉

Ja, das Problem kenne ich. Jokins Balancebot läuft bei mir aktuell auch auf dem Binance-Mainaccount.

Immer wenn ich einen Trade mit einem Coin machen möchte, der auch im Bot genutzt wird, muss ich den Bot vorher abschalten. Das ist nervig.

Allerdings nutze ich Binance auch nicht sehr häufig.

Schade, dass keine anderen Börsen verwendet werden können. FTX und KuCoin z.B. bieten ja Subaccounts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Maaz:

Schade, dass keine anderen Börsen verwendet werden können.

Du musst nur die API-Schnittstelle entsprechend umschreiben, dann geht das 🙂

Das Bot-Projekt ist ja auch eher als "Training" gedacht um selber den Einstieg zu finden.

Weder die Programmiersprache noch der ganze andere Rest drumrum ist "perfekt", das muss man dann schon selber machen - oder eben fertige Lösungen nutzen.

Jedoch kann man mit dem hier angeeigneten Wissen besser seriöse Projekte von Scam-Projekten unterscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Du musst nur die API-Schnittstelle entsprechend umschreiben, dann geht das 🙂

Das Bot-Projekt ist ja auch eher als "Training" gedacht um selber den Einstieg zu finden.

Weder die Programmiersprache noch der ganze andere Rest drumrum ist "perfekt", das muss man dann schon selber machen - oder eben fertige Lösungen nutzen.

Jedoch kann man mit dem hier angeeigneten Wissen besser seriöse Projekte von Scam-Projekten unterscheiden.

Bin ja dabei, mir eigene Bots zu implementieren. Allerdings noch nicht deinen Balancebot. Der steht noch auf der Todo-Liste, da er ja 1a funktioniert. :)

Bis auf die Binance-Geschichte.

In der Tat war das Balancebot-Projekt aber ein guter Einstieg.

Der von @Alfer beschriebene Bot hat eine schöne Oberfläche, deswegen finde ich ihn interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.