Jump to content

Zahlungsmoral


grüner
 Share

Recommended Posts

Mir ist es bei Bitcoin jetzt schon 3 -4 mal passiert, dass Käufer den Kauf erst als bezahlt makieren jedoch nach 12 - 24 Stden den Kauf storniert haben.

 

Ebenfalls kommt es ab und an vor, dass ein Verkauf teilweise erst nach der gleichen Zeit bestätigt wird. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Guest Erforderliche Angaben

Ja, diese Stornos immer wieder.

 

Bei mir kommen die gottseidank zeitnah nach dem Handel herein.

 

Der Spitzenreiter auf der Hitliste sind die Franzosen, da offensichtlich deren Banken die Fidor-SEPA/BIC manchmal noch unbekannt ist. Gleich danach kommen die Deutschen mit zu hohen Stückzahlen("ich wollte nur ein halbes BTC, nicht ein Ganzes kaufen"). Platz Nummer 3 belegen die Newbies, die sich auf der Marktplatzseite in den Spalten für An- und Verkauf irren, d.h. Kaufaufträge als Verkauf einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Mich hat die Zahlungsmoral auch positiv überrascht. 4 Käufe, bei 3 war der BTC innerhalb 24Std. auf meinem Wallet, den 4 (Franzose) hab ich nach 2 Tagen nochmal angeschrieben ob die Überweisung schon da wäre, danach kam auch der BTC zu mir.

Ist aber dennoch ein Grundrisiko dabei, dass einer mal die Überweisung annimmt und nicht liefert. Dann wird das Geld zurückholen sicher lustig.

Link to comment
Share on other sites

Und ewig grüßt das Storno

 

Platz 1. "ich habe mich verklickt" .... die Welt ist voller Buttons

Platz 2. "Bankseite gerade offline" ....jenau 404 lässt grüßen

Platz 3. "die Drängler" .... das Geld braucht nunmal Zeit bis es da ist, begreifen aber viele am Wochenende nicht, wie die Bank arbeitet da nicht ?!?

 

daraus folgt Negativ und Schwarze Liste, wer mit ner halbwegs plausiblen Geschichte ankommt, bekommt das natürlich nicht, aber die Fälle sind sehr selten.

 

Aber nicht nur die Newbees, ein silber User hat am 27zigsten gekauft tja und ich warte und warte....

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

treten die stornos auch bei verifizierten nutzern auf? ich hatte irgendwie angenommen, dass sich das storno-problem mit der einführung von post-ident relativieren würde...

 

danke für die infos!

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

treten die stornos auch bei verifizierten nutzern auf? ich hatte irgendwie angenommen, dass sich das storno-problem mit der einführung von post-ident relativieren würde...

 

danke für die infos!

 

Diese Identifizierung wurde ja auch dafür eingeführt, dass man im "nicht akzeptablen" Storno Fall per Support die Kontaktdaten des Users bekommen soll, um dann zur Not rechtlich auf seinen Vertrag zu bestehen.

Ob das allerdings reibungslos so klappt, kann ich nicht sagen... theoretisch sollte es aber so gehen.

 

Ich selbst habe bei etwas über 400Trades garnichtmal soviele Stornos gehabt...vllt insg. 7 oderso. Wobei ich meine, dass wirklich alle ziemlich neu waren und deswegen irgendwelche Fehler gemacht haben. Einen vollst. identifizierten Nutzer hatte ich noch nicht dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon bei verifierten Usern stornos gehabt. Das ging bei mir jetzt leider schon soweit, dass ich bereits 2mal bei einem Verkauf der nach 3 Stunden vom Käufer noch nicht bestätigt wurde ins rotieren kam und den Käufer anschrieb, was mit dr Zahlung los ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Erfahrung gemacht, je höher die Beträge sind, desto später kommt das Geld. Seit dem splitte ich die Verkäufe in kleinere Einheiten. Die Käufe splitte ich nicht, ich überweise SOFORT, denn ich sitze ja sowieso vor dem Rechner. Und am Wochenende (ab Freitag) schreibe ich dem Zahlungsempfänger noch eine Nachricht, dass der Betrag angewiesen ist und dass die Bank erst am Montag wieder aufmacht. Manchmal bekomme ich eine Rückantwort mit: OK, alles klar.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade meine ersten 3 Verkäufe gemacht.

 

Bilanz:

Einer hat Superschnell reagiert. Von Sonntag auf Montag war Innerhalb von ein paar Stunden das Geld da. Die beiden Anderen (ein Newbie wie ich, und ein Pro) ... warten wohl noch lieber ab wie sich der Kurs entwickelt. Wenns denen nicht passt wird hier wohl auf Storno gedrückt. Das System fällt so immer zu gunsten dessen aus, der die Überweisung machen muss.

 

Ich fänd es besser, wenn bei einem Kauf oder Verkauf SofortÜberweisung erzwungen werden kann, die dann von BitCoin.de eingeleitet wird. Selbst wenn es den einen oder anderen Euro Gebühr kostet, das wäre es mir Wert.

 

Btw. Muss ich eigentlich warten bis sich der Käufer dazu entschließt zu Zahlen wenn der Kurs ihm wieder passt, oder kann ich selbst Stornieren, wenn ich den Eindruck habe, das hier Verzögerungstaktik gefahren wird?

Link to comment
Share on other sites

Richtig.

Ein bisschen Geduld muß man schon mitbringen.

Als nächsten Schritt kannst du den Betreffenden erst einmal anschreiben.

 

Und solange der Kurs wieder steigt brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Käufer hat mal zwei, drei Tage länger gebraucht, aber selbst bei meinem letzten Verkauf (> € 7.000 Euro) ist alles reibungslos verlaufen.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit Storno-Anfragen sind mir 220 Trades erst 2 mal vorgekommen, und habe ich leider auch selbst 2 mal ungewollt verursacht. Meistens fallen diese in die Panik-Perioden wenn der Bitcoin.de-Server mal wieder überlastet ist und man sich nicht einloggen kann.

 

Viele nerviger werden zunehmend die "erfahrenen" Gold-5000-Transaktionen-BTC-High-Coffein-24h7-Piraten-"-Freaks die irgendwie nicht einsehen wollen, dass ein Banktransfer mal auch 2 Tage brauchen kann, bis das Gegengebucht ist, und dann der User vielleicht auch nicht 24h online ist, also noch einmal 12 Stunden dranhängt. Auf Anfragen innerhalb 48 Stunden der Transaktion, egal in welche Richtung antworte ich nichtmehr und blocke den User für künftige Transaktionen. Trinkt mal ein bisschen mehr Nerven-Tee und macht ab und zu auch mal Sex. Immer nur BTC tut dem Kopf anscheinend nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Trinkt mal ein bisschen mehr Nerven-Tee und macht ab und zu auch mal Sex. Immer nur BTC tut dem Kopf anscheinend nicht gut.

 

+1

 

LG,

 

iFlash

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand Erfahrung mit Überweisungen die von der Targo Bank kommen und kann mir sagen wie lange eine Inlandsüberweisung dauert?

Mir ist bewusst das ein getätigter Verkauf vom Samstag erst am Montag angewiesen werden kann, heisst das Geld sollte Dienstag auf dem Konto sein. Laut Käufer bucht Targo Bank Überweisungen erst am Dienstag, was wiederum heisst, dass das Geld erst Mittwoch bzw Donnerstag auf dem Konto eingeht. Kann das jemadn bestätigen, odr hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?.

Link to comment
Share on other sites

Bei steigendem Kurs, wie jetzt brauchst du dir doch eh keine Sorgen machen.

Ausser dem weist du ja nicht was beim Käufer läuft.

Beispiel Sonntag hier gekauft, Sonntag abend Überweisung vom Tagesgeldkonto zum Girokonto,

dauert Mo-Di Dienstag vom Girokonto zu deinem Konto und morgen kommt das Geld an☺

Oder er bekommt seinen kontrackt Schweinebauch auch nicht schnell genug los und das Geld auch erst Mittwoch auf sein Giro ☺☺☺

Edited by maxmuster
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es auch schon passiert das die Leute trotz steigende Kurse stornieren (sei es dass Sie nicht flüssig sind oder ärger mit der Frau bekommen wenn Sie das ganze geld verzocken), was in dem Moment nicht weiter tragisch ist, jedoch einen sauren Beigeschmackahat. Bei den nächsten paar Trades ist man dann erst mal Nervös wenn die Zahlunn länger dauert, weil man damit gleich wieder negative Erfahrungen verbindet, wenn es länger wie 2-3 Tage dauert bis der Zahlungseingang zu verbuchen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.