Zum Inhalt springen

Krypto-Börse ohne Rollover-Gebühren (Margin Trading)


TimEber

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gibt es Krypto Börsen oder Online Broker wo man Kryptowährungen ohne die Rollover -Gebühren mit Margin handeln kann?. Ich kenne es vom Forex-Handel, dass es da spezielle Konten für Muslime gibt wo man keine Rollover-Gebühren zahlt...der Makler verdient dann an einem höheren Spread sein Geld. So umgeht man dort den Zinsen, da es für Muslime nicht erlaubt ist Zinsen zu nehmen oder zu bezahlen.

 

Vielen Dank

Tim

Bearbeitet von TimEber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TimEber:

gibt es Krypto Börsen oder Online Broker wo man Kryptowährungen ohne die Rollover -Gebühren mit Margin handeln kann?

Nein, nicht bekannt. Wenn es die gäbe, dann hätten hier einige Leute eine Menge Spaß bzw. keinen Spaß mehr - je nachdem von welcher Seite man es sieht. ;-)

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist lustig ;) ich der angebliche troll werde nun zukünftig bitte nicht auf zuruf der mods texten ;) warum bittest du chris nicht? der wird schließlich hier bezahlt ;)

zaunpfahl: zb die 3monatigen furures auf okex-com mit bis zu 20er hebel haben keinen rollover und kosten keine zinsen fürs hebeln

chart https://cryptowat.ch/futures/okcoin/btc/usd/quarterly

fees https://www.okex.com/pages/products/fees.html

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten und eure Bemühungen. Mir geht es dabei nur um normales Trading, also keine Futures. Hab ich es richtig verstanden, dass bei Bitmex erst nach 8 Stunden Zinsen anfallen? Auf der Bitmex-Seite sind nur die Rollover-Gebühren für BTC und ETH aufgeführt...was ist mit den anderen Altcoins?

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kraken.com werden die Rollover gebühren nach 4 Stunden abgezogen und angeblich gibt es keine Gebühnre, wenn eine Position weniger als 4 Stunden offen ist.

Zum Thema "zeitlich begrenzt": auch "normales margin trading" ist zeitlich begrenzt, da schließt der exchange automatisch deine Position. In der Regel auf 30 Tage (manche exchanges auch mehr oder weniger)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Serpens66:

angeblich gibt es keine Gebühnre, wenn eine Position weniger als 4 Stunden offen ist.

Jain. Es gibt keine Rollover, wohl aber openening fee von 0,01-0,02% für die ersten 4h (https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/206161568-What-are-the-fees-for-margin-trading-). Nachgerechnet habe ich aber bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Serpens66 said:

Zum Thema "zeitlich begrenzt": auch "normales margin trading" ist zeitlich begrenzt, da schließt der exchange automatisch deine Position. In der Regel auf 30 Tage (manche exchanges auch mehr oder weniger)

Hallo Serpens,

Bei Bitfinex finde ich bzgl. der zeitlichen Begrenzung keine Infos. Weisst du das explizit zu Bitfinex?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Royal:

Hallo Serpens,

Bei Bitfinex finde ich bzgl. der zeitlichen Begrenzung keine Infos. Weisst du das explizit zu Bitfinex?

auf coinlend steht, dass die maximale lending zeit 30 Tage sind, deswegen hatte ich das jetzt auf die Dauer einer Position übertragen, bin mir allerdings tatäschlich nicht sicher, ob man den Kredit nicht einfach durch einen neuen austauschen kann
https://www.coinlend.org/#!Content:Exchanges

Bei Kraken stand das mal in deren bitcointalk Thread, dass Positionen nur 30 tage offen sein können.
edit: hab nochmal gegoogelt und den Post gefunden, allerdings korrigiert Dargo sich danach nochmal und schreibt, dasss es wohl doch keine begrenzung gäbe (das war 2016, keine ahnung wie es jetzt ist :D) https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg15105723#msg15105723

vor 3 Stunden schrieb ap7fxm:

Jain. Es gibt keine Rollover, wohl aber openening fee von 0,01-0,02% für die ersten 4h (https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/206161568-What-are-the-fees-for-margin-trading-). Nachgerechnet habe ich aber bisher nicht.

Ah interessant... ich hatte diesbezüglich vor ein paar Jahren mal beim support gefragt und da gab es diese opening fee wohl noch nicht, jetzt scheinbar schon. doof :(

Bearbeitet von Serpens66
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Serpens66:

auf coinlend steht, dass die maximale lending zeit 30 Tage sind, deswegen hatte ich das jetzt auf die Dauer einer Position übertragen, bin mir allerdings tatäschlich nicht sicher, ob man den Kredit nicht einfach durch einen neuen austauschen kann
https://www.coinlend.org/#!Content:Exchanges

der Kredit wird ausgetauscht entweder automatisch wenn die Leihdauer abläuft oder weil der Kreditnehmer das selbst macht

auf die Position hat das keine Auswirkung

es sind zwei separate Geschäfte

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht inwiefern du ETH hältst, aber ich bin immer großer Befürworter davon für Alltagsprobleme dezentralisierte Services zu benutzen, um zur Akzeptanz von Kryptowährungen beizutragen. Einfach nur investieren ist schön, aber man investiert ja auch weil man davon ausgeht das Blockchain einen Nutzen gegenüber herkömmlichen Technologien oder Produkten aufweist.

Also, wenn du Ether hältst kann ich dir nur den MakerDAO Stable-Coin namens DAI empfehlen. 1 DAI repräsentiert 1$ und 1 DAI ist mindestens durch 1,5$ in Ether abgesichert. Auf der Maker CDP Plattform kannst du einen CDP (Collateralized-Debt-Position) eröffnen, indem du Ether hinterlegst und dir dafür DAI als Kredit erzeugen lassen kannst, alles dezentral 24/7 365 Tage im Jahr, solange die Ethereum Blockchain live ist. Diesen kannst du zurückzahlen wann du willst. Als Tipp: Ziehe nicht zu viele DAI heraus, da dein CDP bei fallen deiner eingelegten Ether unter die Grenze von 150% des Kreditwertes in DAI liquidiert wird. 

Die DAI kannst du dann auf verschiedenen DEX's in Ether umwandeln, die du dann an verschiedene Exchanges schicken kannst um Long auf Margin zu handeln. Oder du legst diese ETH bei Compound oder Dharma als Sicherheit ein und leihst dir andere Token um diese dann zu shorten. Maker hat einen jährlichen Zinssatz von 4%. Dies ist um einiges billiger als die Marginsätze von zentralisierten Börsen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.