Jump to content
TimEber

Krypto-Börse ohne Rollover-Gebühren (Margin Trading)

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gibt es Krypto Börsen oder Online Broker wo man Kryptowährungen ohne die Rollover -Gebühren mit Margin handeln kann?. Ich kenne es vom Forex-Handel, dass es da spezielle Konten für Muslime gibt wo man keine Rollover-Gebühren zahlt...der Makler verdient dann an einem höheren Spread sein Geld. So umgeht man dort den Zinsen, da es für Muslime nicht erlaubt ist Zinsen zu nehmen oder zu bezahlen.

Vielen Dank

Tim

bearbeitet von TimEber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, willkommen! :)

Schau dir mal BitMEX an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort...Auf Bitmex zahlt man jedoch auch alle 8 Stunden Rollover-Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb TimEber:

gibt es Krypto Börsen oder Online Broker wo man Kryptowährungen ohne die Rollover -Gebühren mit Margin handeln kann?

Nein, nicht bekannt. Wenn es die gäbe, dann hätten hier einige Leute eine Menge Spaß bzw. keinen Spaß mehr - je nachdem von welcher Seite man es sieht. ;-)

bearbeitet von ap7fxm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Finanzbrokern sind die Crypto-Rollovers meist deutlich höher (ca. 0,1% pro Tag; +sehr hohe Spreads) als bei den "normalen" Crypto-Börsen wie Kraken, Bitfinex, Bitmex & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso stimmt ...

Vielleicht mag hier unser @boardfreak etwas dazu sagen.

• Love it 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist lustig ;) ich der angebliche troll werde nun zukünftig bitte nicht auf zuruf der mods texten ;) warum bittest du chris nicht? der wird schließlich hier bezahlt ;)

zaunpfahl: zb die 3monatigen furures auf okex-com mit bis zu 20er hebel haben keinen rollover und kosten keine zinsen fürs hebeln

chart https://cryptowat.ch/futures/okcoin/btc/usd/quarterly

fees https://www.okex.com/pages/products/fees.html

bearbeitet von boardfreak
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Okex dachte ich eh auch, aber da kann er nur die Futures handeln.
Ich dachte er möchte "normales Margin Trading" praktisch ohne Zeitbegrenzung ... aber das wirds so gar nicht geben imho (ohne Zinsen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, die zeitlich befristeten Futures auf Bitmex sind, wenn ich das richtig sehe, auch ohne rollover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ganzen Antworten und eure Bemühungen. Mir geht es dabei nur um normales Trading, also keine Futures. Hab ich es richtig verstanden, dass bei Bitmex erst nach 8 Stunden Zinsen anfallen? Auf der Bitmex-Seite sind nur die Rollover-Gebühren für BTC und ETH aufgeführt...was ist mit den anderen Altcoins?

• Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitmex ist reines Future-Trading auf Basis von Bitcoins.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Kraken.com werden die Rollover gebühren nach 4 Stunden abgezogen und angeblich gibt es keine Gebühnre, wenn eine Position weniger als 4 Stunden offen ist.

Zum Thema "zeitlich begrenzt": auch "normales margin trading" ist zeitlich begrenzt, da schließt der exchange automatisch deine Position. In der Regel auf 30 Tage (manche exchanges auch mehr oder weniger)

bearbeitet von Serpens66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Serpens66:

angeblich gibt es keine Gebühnre, wenn eine Position weniger als 4 Stunden offen ist.

Jain. Es gibt keine Rollover, wohl aber openening fee von 0,01-0,02% für die ersten 4h (https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/206161568-What-are-the-fees-for-margin-trading-). Nachgerechnet habe ich aber bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, Serpens66 said:

Zum Thema "zeitlich begrenzt": auch "normales margin trading" ist zeitlich begrenzt, da schließt der exchange automatisch deine Position. In der Regel auf 30 Tage (manche exchanges auch mehr oder weniger)

Hallo Serpens,

Bei Bitfinex finde ich bzgl. der zeitlichen Begrenzung keine Infos. Weisst du das explizit zu Bitfinex?

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Royal:

Hallo Serpens,

Bei Bitfinex finde ich bzgl. der zeitlichen Begrenzung keine Infos. Weisst du das explizit zu Bitfinex?

auf coinlend steht, dass die maximale lending zeit 30 Tage sind, deswegen hatte ich das jetzt auf die Dauer einer Position übertragen, bin mir allerdings tatäschlich nicht sicher, ob man den Kredit nicht einfach durch einen neuen austauschen kann
https://www.coinlend.org/#!Content:Exchanges

Bei Kraken stand das mal in deren bitcointalk Thread, dass Positionen nur 30 tage offen sein können.
edit: hab nochmal gegoogelt und den Post gefunden, allerdings korrigiert Dargo sich danach nochmal und schreibt, dasss es wohl doch keine begrenzung gäbe (das war 2016, keine ahnung wie es jetzt ist :D) https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg15105723#msg15105723

vor 3 Stunden schrieb ap7fxm:

Jain. Es gibt keine Rollover, wohl aber openening fee von 0,01-0,02% für die ersten 4h (https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/206161568-What-are-the-fees-for-margin-trading-). Nachgerechnet habe ich aber bisher nicht.

Ah interessant... ich hatte diesbezüglich vor ein paar Jahren mal beim support gefragt und da gab es diese opening fee wohl noch nicht, jetzt scheinbar schon. doof :(

bearbeitet von Serpens66
  • Confused 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Serpens66:

auf coinlend steht, dass die maximale lending zeit 30 Tage sind, deswegen hatte ich das jetzt auf die Dauer einer Position übertragen, bin mir allerdings tatäschlich nicht sicher, ob man den Kredit nicht einfach durch einen neuen austauschen kann
https://www.coinlend.org/#!Content:Exchanges

der Kredit wird ausgetauscht entweder automatisch wenn die Leihdauer abläuft oder weil der Kreditnehmer das selbst macht

auf die Position hat das keine Auswirkung

es sind zwei separate Geschäfte

bearbeitet von _/\_
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie funktioniert das bei Bitmex? Werden die Rollover-Gebühren dort erst nach 8 Stunden abgezogen oder direkt mit der Order für die ersten 8Stunden?

• Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag