Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren kursieren bereits in den Insiderkreisen der Kryptowährungen Gerüchte wonach der Künstler, Mathematiker, Bienenaktivist, Bonsai-Baum-Meister und Kryptologe Vincent van Volkmer in Wirklichkeit Satoshi Nakamoto ist, bzw. Satoshi Nakamoto Vincent van Volkmer.

Die Gründe dafür sind offensichtlich, denn nur Vincent van Volkmer hatte Kontakt mit den Personen (viele davon gar nicht öffentlich bekannt, bzw. ihre Rolle nicht bekannt), die zur Entwicklung der Kryptowähung Bitcoin beigetragen haben, und ist selbst einer dieser Insider und Experten in diesem Bereich.

Darüberhinaus hatte Vincent van Volkmer mehrere Jahre in Japan gelebt und ist von der japanischen Kultur geradezu besessen, was erklären würde, warum er einen japanischen Namen als Pseudonym für den Entwickler und Erfinder von Bitcoin gewählt hat.

Ich selbst als Software-Entwickler bei PayPal habe Einsicht zu Unterlagen gehabt, die aufzeigen dass Vincent van Volkmer alleine im Jahr 2018 Bitcoins im Wert von 60.000.000,00 € verkauft hat. Wenn man sich den Zeitpunkt seiner Verkäufe ansieht, stimmen diese genau mit den Daten des Bitcoin-Verfalls überein.



 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist bloß dieser Natoshi Sakamoto? Und wieso ist er seit einem Jahrzehnt unentdeckt? Ist Sashoti Natamoko vielleicht mit Bigfoot verwandt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt kein Witz: Ich arbeite bei einem japanischen Konzern. In Japan gibt es relativ wenige Namen. Es gibt da viele, die mit Vorname "Toshihisa", "Ryoki" oder "Yukio" heissen. Ebenso gibt es lange nicht soviele Nachnamen wie bei uns. "Suzuki", "Kobayashi", "Sato" usw sind ungeheuer gebräuchlich. Also da gibt es Millionen von "Peter Müller". Wesentlich mehr als bei uns. Namensmäßig ist Japan relativ "arm".

Und wie es der Teufel will: Einer meiner Kollegen, der zur Zeit in Europa arbeitet,  heisst tatsächlich "Satoshi Nakamoto". Aber das ist DER Satoshi nicht. Ich habe ihn mal gefragt, ob er mails wegen bitcoin bekommt. Er sagte: "In 2016/2017 many, many mails, but 2018 only about only 1 per week."

Rainer

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.