Jump to content

Workshop: Wir basteln uns einen Tradingbot (Lektion 2)

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Axmlm:

Ich habe danach den SQL-Server neu konfiguriert, nach einer Woche wieder das gleiche Problem beim Zugriff.

Kurioses Verhalten, das kenne ich noch nicht. Ich hab das auf Windows nur testweise laufen gehabt. Da funktionierte das jedoch.

Link zum Beitrag

Wie gesagt, es lief eine Woche ( ca. 5x am Tag) und dann nicht mehr, danahc Xampp neu installiert und es lief wieder nur ca. eine Woche.

Er verweigert jetzt den Zutritt zu der Datenbank, wg Prüfsummenfehler. Ich setzte Xampp jetzt wieder neu auf, mal schauen.

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Axmlm:

Wie gesagt, es lief eine Woche ( ca. 5x am Tag) und dann nicht mehr, danahc Xampp neu installiert und es lief wieder nur ca. eine Woche.

Er verweigert jetzt den Zutritt zu der Datenbank, wg Prüfsummenfehler. Ich setzte Xampp jetzt wieder neu auf, mal schauen.

Hat Dein Computer vielleicht ein technisches Problem?

Link zum Beitrag

So,

xampp-windows-x64-7.4.3-0-VC15-installer  neu installiert. AntiVirus wärdend der Installation, wie verlangt, deaktiviert.

Benutzerkonto in der Datenbank neu erstellt.

SQL Datenbank wie beschrieben "programmiert".  Im ersten Feld "Diese Abfrage hier wieder anzeigen" hatte ich bisher keine Häkchen gesetzt. Habe jetzt gesehen das Du ihn drin hast, also Haken rein.

Diese Abfrage hier wieder anzeigen
Abfragefeld weiterhin anzeigen
Nach Abschluss zurücksetzen
 Fremdschlüsselüberprüfung aktivieren

Bot läuft wieder. Bin gespannt wie lange. Ich starte ihn noch manuel, insofern weis ich nicht wie oft der läuft.

Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...

Und wieder Datenbankzugriff verweigert. Der Rechner ist weitestgehend durchgelaufen die Zeit. Ich täte sagen unter 10x Neustarts. Dies konnte ich leider nicht verhindern, da Rechner von meiner Tochter (7) jetzt mitgenuzt wird und sie weiß, dass man den Rechner herunterfährt, wenn man fertig ist. Sie hat da so tolle Apps von der Schule jetzt drauf.

Ab und an wurde der Browser versehentlich geschlossen. 

Aktualisierung des Bots 1x pro Stunde.

Die Tochter würde ich als Ursache ausschließen, da sie erst seit der letzten Woche den Rechner nutzen darf und das Problem schon länger da ist.

XAMPP neu drauf, jetzt die Version 7.2.28 statt 7.4.3 Bot läuft wieder. Bin gespannt, wie lange dieses Mal.

bearbeitet von Axmlm
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Und wieder Datenbankzugriff verweigert. Der Rechner ist weitestgehend durchgelaufen die Zeit. Ich täte sagen unter 10x Neustarts. Dies konnte ich leider nicht verhindern, da Rechner von meiner Tochter (7) jetzt mitgenuzt wird und sie weiß, dass man den Rechner herunterfährt, wenn man fertig ist. Sie hat da so tolle Apps von der Schule jetzt drauf.

Ab und an wurde der Browser versehentlich geschlossen. 

Aktualisierung des Bots 1x pro Stunde.

Die Tochter würde ich als Ursache ausschließen, da sie erst seit der letzten Woche den Rechner nutzen darf und das Problem schon länger da ist.

XAMPP neu drauf, jetzt die Version 7.2.28 statt 7.4.3 Bot läuft wieder. Bin gespannt, wie lange dieses Mal.

Den browser kannst soviel runterfahren wie magst, ändert nichts (ausser du machst das mit Refresh)

Wie den Bot zyklisch , zB. stündlich laufen lassen kannst, ist auch beschrieben.

Aber warum setzt nicht einen Raspi oder so ähnlich auf? Dann könnte die Tochter gannz anständig deinen Rechner aufräumen.

bearbeitet von bjew
Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Axmlm:

ja stündlischer Refresh, sorry habs vergessen zu erwähnen.

Raspberry kommt noch, aber jetzt noch nicht.

Dann nimm die anderen Methoden die beschrieben sind. auch WSL - ist an der Stelle aber sicher übertrieben

Link zum Beitrag
Am 9.1.2019 um 20:41 schrieb Max Power:

Lieber Jokin,

vielen Dank für deine fantastische Arbeit hier! Ich bin leider blutiger Anfänger im Bereich der Programmierung und versuche mich gerade anhand deiner Anleitungen einzuarbeiten. Leider hänge ich an einer Stelle. Wahrscheinlich ist es ganz banal, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich habe die Dateien config.php, index.php und show_messages.php wie du beschrieben hast angelegt. Beim Aufruf von http://localhost/BalanceBot bekomme ich im Browser jedoch immer die Meldung:

Warning: mysqli::__construct(): (HY000/1045): Access denied for user 'balancebot'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\BalanceBot\index.php on line 52
Failed to connect to MySQL: (1045) Access denied for user 'balancebot'@'localhost' (using password: YES)

In Zeile 52 kann ich bei mir aber keine Abweichungen von deiner Datei finden und auch bei der Einrichtung der Datenbank habe ich mich strikt nach deinen Anweisungen gehalten. Könntest du mir vielleicht weiterhelfen?

Grüße

Den Fehler hatte ich auch. Ich hatte mir ein eigenes Passwort gegeben das funktionierte nicht. Als ich das Passwort aus der Lektion (BalanceBotPasswort) verwendete ging es pötzlich. Na klar.

bearbeitet von jgarner
Link zum Beitrag
  • 1 month later...
  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Und wieder das gleiche Problem.

Hmm, bei mir läuft der Bot seit über einem Jahr gemütlich auf dem Raspi vor sich hin und wartet darauf, dass did Alts gegenüber ETH endlich mal anziehen.

Tun sie aber nicht, diese Mist-Altcoins :D 

So steht der 10-ETH-Bot gerade da:

061FCB99-E5C3-4A95-A2AF-1BD2164CD911.thumb.png.bde6f07431533c6ddd5dd5a3195ccec5.png

Falls Du das weiter durchziehen willst, nimmste vielleicht doch einen Raspi?

bearbeitet von Jokin
Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...

Ich habe bei mir BTC als Basiswährung genommen. Leider gibt es kein USD/BTC Kurs bei Binance API, so kann der Bot die USD nicht balancieren. So müssen BTC'S manuell nachgekauft werden. 

Der Bot tappt aber gefühlt an einer Stelle mit +- 5% auf BTC bezogen.

Habe 100% BTC als Balance eingestellt, so dass 50% Coins und 50% BTC  im Portfolio sind. Habe ETH, LTC, XLM und BCH drin, mit 40% ETH

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt Raspi 3B genommen (Wie von Dir empfohlen). Interressant wäre, ob der Bot auch auf ZeroPI läuft? Wollte es aber dann doch nicht riskieren, da kaum Kenntnisse in Linux und Programmierung.

Raspi4 ist, denke ich, mit Kanonen auf Spatzen geschossen und darüber hinaus vom Stromverbrauch her schon fast auf Notebook Niveau.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Ich habe jetzt Raspi 3B genommen (Wie von Dir empfohlen). Interressant wäre, ob der Bot auch auf ZeroPI läuft? Wollte es aber dann doch nicht riskieren, da kaum Kenntnisse in Linux und Programmierung.

Raspi4 ist, denke ich, mit Kanonen auf Spatzen geschossen und darüber hinaus vom Stromverbrauch her schon fast auf Notebook Niveau.

richtig, raspi4 ist zu viel, wobei die Mehrkosten ggü Raspi3 marginal sind. Beim Zero (habe ich nocht nicht gehabt) bin ich mir nicht sicher, wenn der interne und externe Speicher reicht , was solls, ist doch nicht zeitkritisch. Also Raspi 2 und 3 völlig ausrichend . Wie kommst du auf hohen Stromverbrauch? was schätzt du?

Was braucht dein Notebook, was brauchen die Raspis? Schau und rechne nochmals genau nach.

Auch dein raspi3 wird sich langweilen, kannst ruhig noch was dazu draufpacken. Noch ne Empfehlung, lass die Daten (einschliesslich Swap) nicht auf die SD-Karte, nimm nen USB-Stick, die SD-Karte wirds dir danken.

bearbeitet von bjew
Link zum Beitrag