Zum Inhalt springen

Konto gehackt !?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade eine Auszahlung von 399,75 festgestellt wovon ich nichts weis, über Postbank AG, Inland.

 

Wie gehe ich jetzt vor ?

 

Ich habe meinen Pin wie ihr alle NUR an Sofortüberweisung angegeben, musste man ja!

 

Musst Du keine Tan eingeben um eine Überweisung zu veranlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du ein Konto bei der Postbank, richtig? Versuch mal alles darüber in Erfahrung zu bringen. Also ob es Lastschrift ist, oder ob die Überweisung Online gemacht werden konnte (tan?) oder ob es per Überweisungsträger gemacht wurde.

Wurde was im Verwendungszweck angegeben, z.b eine Trade ID?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte gerade eine neue Bankverbindung anlegen und bin auch an "Sofortüberweisung" weitergeleitet worden.

Ich hab mich bei der Abfrage nach meiner Bank-Pin im Internet erkundigt und folgendes gefunden:

 

a) die Banken untersagen ihren Kunden jedoch die Weitergabe dieser Daten an Dritte gemäß deren AGB

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

 

B) der Verbraucherschutz rät von diesem System ab

siehe: http://verbraucherrecht.blogg.de/2007/01/31/verbraucherzentrale-warnt-vor-paynet-ag-gautingmunchen-www-sofort-ueberweisung-de-pin-und-tan-immer-geheim-halten/

 

Im Augenblick kann ich nicht kaufen/verkaufen, bitte meldet Euch mit einem Vorschlag.

Über baldiges Feedback würde ich mich sehr freuen,

Danke.

Bearbeitet von talk5566
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Rücksprache mit bitcoin.de hab ich die Sofortüberweisung getätigt und im Anschluß meine PIN der Bank geändert.

Bin trotzdem skeptisch gegenüber dem Verfahren. Sofern nicht nötig, werde ich das vermeiden.

 

vg

 

https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/1925-legitimation-fuer-bitcoin-de-per-direktueberweisung-inklusive-offenlegungdes-passworts.html#post11672

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Anmeldung hier vor ein paar Wochen bin ich an dieser Stelle, als die Sofortüberweisung gefordert wurde, auch sehr erschrocken. Hab' dann aber meinen ganzen Mut zusammen genommen, nach dem Motto, wird schon gut gehen, die beschäftigen sich ja hier mit Geld und sollten wissen, was sie tun.

 

So richtig toll ist das jedenfalls nicht. Sollte man von bitcoin.de nachdenken, ob das nicht auch anders geht.

 

jga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.