Jump to content
RalfThomas

Radeon Vega VII wird das der neue Amd Mining Standard

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ab Februar kommt Radeon Vega VII:. Was meint ihr. Wollte eigentlich auf Rx 590 gehen. Was haltet ihr von Radeon Vega VII. Denke due bringt bestimmt 60 Megahash aufwärts. 

Gruss

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher gibt es noch keine verlässlichen Tests ob die neue Vega für das Mining gut ist.

ICH würde statt der neuen RX590 eher eine Vega 64 nehmen. Kostet auch nicht soo viel mehr wie eine RX590 und hat warscheinlich viel mehr Leistung. Ich weiß nicht genau wieviel Leistung eine RX590 hat, aber es ist ja kein revolutionär neuer Chip. Und ich weiß nicht ob die verschiedenen Versionen der RX590 sich in der Leistung viel unterscheiden. Es soll Varianten geben die den alten Polaris-Chip von den altn RX haben. Es soll auch Varianten geben mit einem neueren Polaris-Chip. Und dazu dann noch die vielen Varianten der Grafikkartenhersteller, mit Overclocking usw.

Für mich hört sich das alles nicht nach einer Revolution an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, battlecore said:

Bisher gibt es noch keine verlässlichen Tests ob die neue Vega für das Mining gut ist.

ICH würde statt der neuen RX590 eher eine Vega 64 nehmen. Kostet auch nicht soo viel mehr wie eine RX590 und hat warscheinlich viel mehr Leistung. Ich weiß nicht genau wieviel Leistung eine RX590 hat, aber es ist ja kein revolutionär neuer Chip. Und ich weiß nicht ob die verschiedenen Versionen der RX590 sich in der Leistung viel unterscheiden. Es soll Varianten geben die den alten Polaris-Chip von den altn RX haben. Es soll auch Varianten geben mit einem neueren Polaris-Chip. Und dazu dann noch die vielen Varianten der Grafikkartenhersteller, mit Overclocking usw.

Für mich hört sich das alles nicht nach einer Revolution an.

Klar doch, Vega20 hat im Durchschnitt 25% mehr Leistung als eine Vega64 beim gleichen Strombedarf, die opencl Leistung liegt sogar bei +62% gegenüber der Vega64.

Mal abgesehen von 16GB HBM2 und 1TB/s Speicherdurchsatz sowie diversen features die schon in der Vega10 geben sollte aber nicht gab.

Ab dem 7ten Feb. sollen die Karten verfügbar sein, danach kommen custom designs. Mal schauen was die Devs im mining dann rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb hagbase:

Klar doch, Vega20 hat im Durchschnitt 25% mehr Leistung als eine Vega64 beim gleichen Strombedarf, die opencl Leistung liegt sogar bei +62% gegenüber der Vega64.

Mal abgesehen von 16GB HBM2 und 1TB/s Speicherdurchsatz sowie diversen features die schon in der Vega10 geben sollte aber nicht gab.

Ab dem 7ten Feb. sollen die Karten verfügbar sein, danach kommen custom designs. Mal schauen was die Devs im mining dann rausholen.

Soweit ich lesen konnte gibt es aber noch nichts über Miningergebnisse? Die Berichte und ein paar Benchmarks bezogen sich ja auf Spiele.

Oder haste einen Link zu nem Miningvergleich?

Wenn die Mehrleistung auch beim Mining durchkommt dann wäre das mal was neues, denn bei Spielen war Nvidia bisher besser und beim Mining haben die versagt. AMD ja genau andersrum.

Müsste man auch mal schauen wo die Preise dann hingehen, eine Karte für 800 Euro kauf ich mir ja auch nicht zum minen, wäre bissel zuviel des guten.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karten kommen erst am 7 Feb.  davor steht alles unter NDA.  Das ist im Prinzip eine MI60 die nur 60 anstatt 64 compute units hat und kein ECC Speicher.

Die MI60 ist primär für den HPC Bereich gedacht, von daher wird man kaum etwas zur mining Performance finden.

Klar 699$ uvp ist vor Steuern, die Karte wird irgendwo bei 800€ liegen hier in der EU. Mal schauen was die custom design kosten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Js. Bin echt gespannt. Wollte auf Rx 590 gehen. Warte nun auch auf Miningergebnisse. Bin gesoannr wie die zu patchen und einzurichten sind. Bei Polaris ist das ja wenigstens einfach.wenn die 60 megahash aufwärts liegen bin ich dabei. Bei 80 bis 100 so oder so. Denke das kann drin liegen.. 

Gruss

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird es nichts zu patchen geben, das einzige was man bei vega macht sind p-states /clocks etc. einstellen.

Abwarten was die Karten dann machen wenn sie im Feb. da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag