Zum Inhalt springen

Radeon Vega VII wird das der neue Amd Mining Standard


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb hagbase:

Aso, naja entweder ethOS / andere Linuxdistro oder unter Windows overdriveNtool / msi afterburner.

Aktuell würde ich ebenfalls keine Karten dazu kaufen, ethereum wechselt eventuell auf progpow und monero dann eventuell nächstens Jahr auf random x. Oktober ist den devs von monero zu früh, da soll auch erstmal ein code audit/review gemacht werden. Falls random x kommt, dann wird monero primär ein CPU Coin, ein Ryzen 1700 leistet hier ca.4100h/s eine vega56 wäre hier nach aktuellem Stand nur bei 1200h/s.

Ich bin aus dem Krankenhaus raus, was ich da gemacht habe... mir wurden mehrere Tumore in der Speiseröhre /direkt über dem Magen entfernt.  Jetzt gehöre ich zu den ca. 200 + Menschen weltweit die diese Tumor Art überhaupt hatten.... juhu. 😁

Also ich würd auch Linux empfehlen, schlichtes Ubuntu läuft bei mir. Moneroa kann ja wechseln, es gibt ja noch zig andere Cryptonightcoins und andere Algorithmen.

Achje du bist auch so einer mit sone Zeuch? Ja alles raus was keine Miete zahlt, ist eh nur lästig son Krams. Bist warscheinlich auch in ne Studie reingerutscht wenn das so selten ist? Dann hast ja zumindest ne engere Überwachung von dem Rotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, battlecore said:

Also ich würd auch Linux empfehlen, schlichtes Ubuntu läuft bei mir. Moneroa kann ja wechseln, es gibt ja noch zig andere Cryptonightcoins und andere Algorithmen.

Achje du bist auch so einer mit sone Zeuch? Ja alles raus was keine Miete zahlt, ist eh nur lästig son Krams. Bist warscheinlich auch in ne Studie reingerutscht wenn das so selten ist? Dann hast ja zumindest ne engere Überwachung von dem Rotz.

Jein, ich muss natürlich zur Kontrolle in ca. 3 Monaten aber sonst ist die OP gut verlaufen und die Tumore sind schon bekannt tauchen aber in der Regel nicht in der Speiseröhre auf, da bekam ich vom Arzt auch nur ein Schulterzucken warum und wieso. Wenigstens spar ich jetzt eine Menge Geld da ich nicht mehr rauche. 🤣

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ok wie ich verstehe würdet ihr die Vega trotzdem nicht kaufen. Da Powerlimit -20 nur wohl gfeht. DSann 245 Watt.

Also wohl besser mit den Rx 580er weiter minen im moment. Und warten bis andere Karte kommt. Oder andere Miner etc.. die das besser mit der Karte handeln.

Gute Besserung Hagbase

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Hallo, ok wie ich verstehe würdet ihr die Vega trotzdem nicht kaufen. Da Powerlimit -20 nur wohl gfeht. DSann 245 Watt.

Also wohl besser mit den Rx 580er weiter minen im moment. Und warten bis andere Karte kommt. Oder andere Miner etc.. die das besser mit der Karte handeln.

Gute Besserung Hagbase

 

Gruss

Ralf

 

Wenn man sich ein mining System aufbauen will, dann würde ich die Radeon VII in Betracht ziehen.  Ansonsten Vega56/64 oder gebrauchte Karten (RX5XX/GTX1070).

Hat man schon ein mining System dann eher nicht.

Danke.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, RalfThomas said:

Hallo, ok ich habe die RX 580 :) 44x :) . ABer wenn man da unter 245 Watt nicht kommt. Rentiert es auch nicht. Zu wechseln.

Spare lieber auf meine Solaranlage.

 

Gruss

Ralf

Wenn du deine GPU Farm verkleinern willst, dann würde ich über Radeon VII oder Vega56/64 nachdenken.

Radeon VII ethash ca. 88 mh/ bei ca. 245W. Gibt es ab 750 bis 800€.

Vega56 ethash ca. 36 mh/s bei ca. 210W. Gibt es ab 300€.

Vega64 ethash ca. 40mh/s bei ca. 230W. Gibt es ab 400€.

Nur denk dran, es könnte sein das ethereum auf progpow wechselt, da sind die RX5XX Karten ineffzient.  Bei Monero könnte es nächstes Jahr GPU goodbye heißen.

Bezüglich progpow siehe https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ezlD-K6wl6LsA7_dDQSqV7A_mpc6UanT4FZAJMIwGyM/edit#gid=0

Watt Angaben beziehen sich auf das ganze Test/System.

Btw. hier ein paar Gerüchte zu AMD NAVI.

https://wccftech.com/amd-navi-gpu-radeon-rx-benchmarks-graphics-performance-rumors/

Bearbeitet von hagbase
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Vega 56 mit 35 MH bei 150W und Vega 64 mit 38 MH bei 150W bestätigen. Das ist minimaler Verlust bei der Hashrate aber sehr wenig Stromverbrauch.

Die Radeon VII ist so gesehn zwar noch sparsamer aber bei mehr als doppeltem Preis muss man ganz schön lange minen um das wieder rauszuholen. Wenn die auf 500 Euro fallen wäre es eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.