Zum Inhalt springen

Neue User: Erstbeitrag manuell freischalten


Jokin

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenteam,

ich halte es für sinnvoll, dass die Beiträge, die neue User schreiben nur für den User selber online sichtbar sind.

Für alle anderen erst sichtbar nach der manuellen Freischaltung durch einen Moderator.

Ich denke, das würde das Forum massiv vor Spam bewahren. Insbesondere weil der neue User denkt, dass sein Spambeitrag erfolgreich war.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

ich halte es für sinnvoll, dass die Beiträge, die neue User schreiben nur für den User selber online sichtbar sind.

Für alle anderen erst sichtbar nach der manuellen Freischaltung durch einen Moderator.

Finde die Idee nicht schlecht.

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Insbesondere weil der neue User denkt, dass sein Spambeitrag erfolgreich war.

Ich würde es sogar besser finden, wenn sie bemerken, dass sie hier keine Chance haben.
Ich finde es ja schon schade, dass die meisten "Spammer" (meist eher Scammer) nicht später nochmal ins Forum schauen, sonst würden sie bemerken, dass ihr Beitrag innerhalb kürzester Zeit verschwunden ist samt Account.
 

Nachteil wäre, dass ein User der eventuell rasche Hilfe sucht erst warten muss, unter Umständen auch mal einige Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich würde es sogar besser finden, wenn sie bemerken, dass sie hier keine Chance haben.

Irrglaube.

Sie werden versuchen eine Möglichkeit zu finden das zu umgehen.

Katz und Maus.

Daher: Lass sie in dem Glauben ihr Ziel erreicht zu haben und sie werden es nicht nochmal versuchen (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen sie die Sperre umgehen? Mit dem aktuellen Account nicht mehr, natürlich kann man einen neuen machen und extra eine Mailadresse anlegen um dann wieder nach 2 Minuten gesperrt zu werden.
Ich empfinde das nicht als schlimm, sind zwei Klicks.

Wie gesagt, finde deine Idee dennoch nicht schlecht und diskussionswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man solche Vorschläge macht, wäre es sinnvoll sich mindestens einmal vorzustellen wie bescheuert ihr euch vorkommen würdet, wenn eine Gruppe von Admins euch wie Kleinkinder behandeln würde.

Lass das nur mal einen Admin vergessen. Dann schreibt man was und fragt sich was das für ein bescheuertes Forum hier ist wo keine Reaktion, Antwort oder sonstiges auf eine Frage kommt.

Denn irgendwer anders kann es ja nicht lesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Amsi:

Wie sollen sie die Sperre umgehen? Mit dem aktuellen Account nicht mehr, natürlich kann man einen neuen machen und extra eine Mailadresse anlegen um dann wieder nach 2 Minuten gesperrt zu werden.
Ich empfinde das nicht als schlimm, sind zwei Klicks.

Wie gesagt, finde deine Idee dennoch nicht schlecht und diskussionswürdig.

Indem sie sich einen neuen User anlegen, erstmal eine normale Frage posten würde und damit die Freischaltung erlangen würden.

vor 6 Stunden schrieb _/\_:

Bevor man solche Vorschläge macht, wäre es sinnvoll sich mindestens einmal vorzustellen wie bescheuert ihr euch vorkommen würdet, wenn eine Gruppe von Admins euch wie Kleinkinder behandeln würde.

Der neue User bekommt das nicht mit.

vor 6 Stunden schrieb _/\_:

Lass das nur mal einen Admin vergessen. Dann schreibt man was und fragt sich was das für ein bescheuertes Forum hier ist wo keine Reaktion, Antwort oder sonstiges auf eine Frage kommt.

Ja, das ist dann halt so - dann wird die Frage später beantwortet wie es auch mit anderen Fragen ist, die direkt öffentlich sichtbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb _/\_:

Bevor man solche Vorschläge macht, wäre es sinnvoll sich mindestens einmal vorzustellen wie bescheuert ihr euch vorkommen würdet, wenn eine Gruppe von Admins euch wie Kleinkinder behandeln würde.

Lass das nur mal einen Admin vergessen. Dann schreibt man was und fragt sich was das für ein bescheuertes Forum hier ist wo keine Reaktion, Antwort oder sonstiges auf eine Frage kommt.

Denn irgendwer anders kann es ja nicht lesen.

Wer wirklich Interesse hat in diesem Forum sein Wissen zu teilen oder Fragen beantwortet zu bekommen wird sicherlich kein Problem mit einer manuellen Freischaltung und der daraus resultierenden Verzögerung haben. Denn er bekommt es ja zunächst nicht mit das sein Beitrag unsichtbar ist. Ich meine...sind wir doch mal ehrlich...was kann so dringend sein als das es nicht ein paar Minuten oder wenige Stunden warten kann bis zur Freischaltung? Ein bischen Geduld sollte man schon mitbringen.

Bearbeitet von Hackler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb _/\_:

Lass das nur mal einen Admin vergessen. Dann schreibt man was und fragt sich was das für ein bescheuertes Forum hier ist wo keine Reaktion, Antwort oder sonstiges auf eine Frage kommt.

Könnte ja automatisch nach z.B. 24 Std. freigeschaltet werden, wwen keine manuelle Freischaltung durch Mods / Admins erfolgte...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hackler:

Wer wirklich Interesse hat in diesem Forum sein Wissen zu teilen oder Fragen beantwortet zu bekommen wird sicherlich kein Problem mit einer manuellen Freischaltung und der daraus resultierenden Verzögerung haben. Denn er bekommt es ja zunächst nicht mit das sein Beitrag unsichtbar ist. Ich meine...sind wir doch mal ehrlich...was kann so dringend sein als das es nicht ein paar Minuten oder wenige Stunden warten kann bis zur Freischaltung? Ein bischen Geduld sollte man schon mitbringen.

Klar bekommt man das mit, vor allem wenn es über längere Zeit läuft. Und dass sowas vergessen wird, dürfte wahrscheinlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade etwas am stöbern, hoffe das ist noch aktuell...

Man könnte auch unterscheiden zwischen "freigeschaltet" und "limitiert".

 

Als Neuling ist man in der Möglichkeit der Beiträge einfach "limitiert" und darf keine Bilder / Links posten. Nur reinen Text.

So kann ein Neuling, welcher nur eine Frage oder Sorge hat dennoch schnell etwas posten.

Links werden im ersten Beitrag vermutlich am häufigsten zu Werbezwecken verwendet.

 

Wäre zumindest besser, als völlig ohne Einschränkung und etwas weniger Aufwand für die Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 20:12 schrieb Jokin:

Irrglaube.

Sie werden versuchen eine Möglichkeit zu finden das zu umgehen.

Katz und Maus.

Daher: Lass sie in dem Glauben ihr Ziel erreicht zu haben und sie werden es nicht nochmal versuchen (müssen).

Vermutlich wird niemand solche Spam-Beiträge verhindern es sei denn es würde alles kontrolliert, aussortiert usw. Das dabei User auch mir hinten rüberfallen die sich grad so registriert haben weil sie was tolles (ihrer Meinung nach) entdeckt haben was sie gerne teilen möchten muss man dann aber auch so hinnehmen.

Merken wird das jedoch keiner der Spammer, kein einziger, nichtmal Ansatzweise.

Ich hab solche Einträge auch für SEO gemacht, um eben die Anzahl der Backlinks zu erhöhen die eine Suchmaschine dann eben im internet findet. Da hat sich noch niemals jemand selbst irgendwo angemeldet um sich einzutragen. Die Programme die das erledigen bekommen einfach alle Daten eingegeben inklusive einem Text und denn tragen sie es in jeder bekannten und unbekannten Seite ein. Sogar mit automatischer Bestätigung per email die sie durchführen, die mails werden in einer Liste angezeigt und man kann auswählen welche Art Bestätigung man automatisch zurücksenden lassen will, Defaultbutton drücken, oder email wieder zurückleiten, ein Captcha lesen usw.

Und wenn der Beitrag gelöscht oder der Nutzername gesperrt wird, völlig egal, bis das passiert hat google warscheinlich  schon längst vorbeigeschaut und den Backlink erkannt.

Das ist übrigens mein Kenntnisstand von vor 15 Jahren oder so. Wie gut das heute funktioniert könnt ihr ja extrapolieren ne.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.