Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chary

Teil der Blockchain runterladen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im zwischen 2009-2013 ein paar Bitcoins (ca. 30) fürn appel und ein ei erworben

das blöde dabei ist ich habe den public key verloren habe aber noch den private key, 

nun wollte ich die Blockchain runterladen um in den Zeitraum danach zu suchen (habe eigenes Programm dafür)

das blöde der Download dauert Wochen, nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich wenigstens Teile der Blockchain runterladen kann oder wie 

müssten dann halt von 2009 bis 2014 sein, oder ob es dafür ein Programm gibt das nur den Teil runterlädt. Soweit ich weiß müsste die Datei um die 10 gb groß sein

bearbeitet von Amsi
Schreibfehler im Titel berichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transferiere Deine Coins doch mit dem Private Key zu einer Börse und von da auf ein anderes Wallet wo Du auch den Public Key kennst, oder direkt dahin...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte man braucht beide Schlüssel um Zugriff zu haben?  wie gesagt habe nur den private key kann ich damit rausfinden wie die Adresse meiner Bitcoins sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chary,

Willkommen im Forum.

Nun, die Blockchain runterzuladen von Null dauert schon, je nach Bandbreite, ein paar Tage.

Aber die Zeit ist weiter gegangen. Lade Dir Electrum von Electrum.org runter. Da benötigst Du keine Blockchain.

Dann kannst Du Deine Privaten Key in eine Wallet laden und hast automatisch die öffentlichen Schlüssel und den Wert.

Lade nur von der Originalseite runter und bei der Nutzung Vorsicht,  wenn fragwürdige Meldungen kommen nach ein Update. Sonst ist Electrum die "eierlegende Wollmilchsau".

Pass ein bisschen auf, den der Bitcoin ist inzwischen etwas mehr wert und dementsprechend "gieren Bösewichte" danach.

Schade, dass Du Dez. 2017 "verschlafen hast". Im ATH waren 30 Bitcoin schon etwas mehr wert.

Wenn Du das durch hast, und mal wieder etwas Zeit, kannst Du auch von diversen Forks "Beifang" einsammeln. Also Coins wie BCH, BSV usw. Aber da ganz die Ruhe und erst mal informieren. Nie Deine privaten Key woanders "mal schnell eintragen". Am besten in Electrum die Coins in eine neue Wallet verschieben. Da Du nachweisen kannst, das Du der Vorbesitzer auf den anderen Adressen warst, bleiben die Bitcoin steuerfrei.

Falls noch was unklar ist, einfach noch mal nachfragen. Sonst herzlichen Glückwunsch, mit den "paar Bitcoin" bist Du finanziell jetzt gut aufgestellt. Klasse Rendite gemacht in den paar Jahren.

Tipp: Schau Dir mal Ledger Nano S an. Nur direkt beim Hersteller kaufen und bleibe beim S. Beim neuen Nano X empfehle ich erst einmal Zurückhaltung. 

Axiom

bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb chary:

Hallo, ich habe im zwischen 2009-2013 ein paar Bitcoins (ca. 30) fürn appel und ein ei erworben

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch!

Krass, dass du letztes Jahr nicht irgendwie auf die Steigerung aufmerksam geworden bist. Aber gut...reicht ja noch ;)

Viel Erfolg jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb chary:

ich dachte man braucht beide Schlüssel um Zugriff zu haben?  wie gesagt habe nur den private key kann ich damit rausfinden wie die Adresse meiner Bitcoins sind?

Electrum installieren, Deinen Privatekey importieren ... tadaaa 🙂

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.