Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Ripple & Bitcoin empfangen


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe eine Verständnisfrage zum Ledger Nano S. Bin neu eingestiegen deswegen ist die Frage ggf. etwas unbedarft.

Ich habe den Ledger Nano S installiert und eingerichtet.

Dann habe ich XRP gekauft und auch in der APP/Wallet empfangen (das habe ich auf dem Ledger wohl bestätigt sonst geht es doch auch garnicht oder, weiss ich nicht mehr weil es so schnell ging .

Sind diese Coins jetzt schon auf der Haerdware Ledger Nanao S Device gespeichert oder nur in der App Wallet? Auf meinem Account Ledger Live Software werden sie angezeigt.

Muss ich die Coins noch in einem nächsten Schritt auf die Hardware Device übertragen oder werden diese immer auf der Hardware gespeichert? wenn ja was muss ich zum übertragen auf die Hardware-Device noch tun?

Werden die Coins auf dem Display in der Hardware Device angezeigt bzw. wie kann ich diese dort ansehen oder geht das nur in der App auf dem PC?

Ich benutze die Ledger Live Software.

Danke und viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen! :)

Gute Entscheidung mit dem Ledger!

vor 3 Minuten schrieb Markus1234:

Sind diese Coins jetzt schon auf der Haerdware Ledger Nanao S Device gespeichert oder nur in der App Wallet? Auf meinem Account Ledger Live Software werden sie angezeigt.

Also genaugenommen sind sie weder am Ledger noch in der Live App sondern nach wie vor "in der Blockchain" und mittels deinem Ledger (private key) greifst du lediglich darauf zu.
Aber ansonsten kann man die Frage schon so beantworten: Ja, sie sind bereits am Ledger.

vor 4 Minuten schrieb Markus1234:

Muss ich die Coins noch in einem nächsten Schritt auf die Hardware Device übertragen

Ne.

vor 5 Minuten schrieb Markus1234:

Werden die Coins auf dem Display in der Hardware Device angezeigt bzw. wie kann ich diese dort ansehen oder geht das nur in der App auf dem PC?

Auf dem Ledger Display selbst geht nicht.
Entweder über die Live Software ja oder alternativ (für unterwegs zB auch) den jeweiligen "Explorer" - da kannst du deine Empfangsadresse eingeben und so den "Kontostand" checken.

Explorer für Bitcoin: https://www.blockchain.com/explorer
Explorer für Ripple: https://bithomp.com/explorer/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu meinem Ledger.

Er verbindet sich nicht mehr mit der Ledger Live APP un hakt immer bei dem Punkt Allow Ledger Manager on your Device. Ich habe bereits alles versucht. Kann ich Ledger Live App neu installieren oder was kann ich sonst tun? Sind die Coins (Blockchain) dann immer noch auf dem Ledger?

Danke und Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu meinem Ledger.

Er verbindet sich nicht mehr mit der Ledger Live APP un hakt immer bei dem Punkt Allow Ledger Manager on your Device. Ich habe bereits alles versucht. Kann ich Ledger Live App neu installieren oder was kann ich sonst tun? Sind die Coins (Blockchain) dann immer noch auf dem Ledger?

Danke und Gruß

Markus

Problem hatte ich auch. Bin Mac User. 
Bei mir hat es anscheinend geholfen das ich beim Connecten Punkt "Allow Ledger ...." die Firewall meines MacBooks deaktiviert und wieder aktiviert habe. 
Ab diesen Zeitpunkt läuft es wieder. 

Du kannst die Ledger Live App beliebig neu installieren. Deine Assets (Cyptos) bleiben dir erhalten. 
Sollte es wieder funktionieren wird dir ein Update 1.5.5 zum Installieren empfohlen. 
Hierzu musst du allerdings viele Crypto-Apps deinstallieren. Musste 3 von 4 Apps löschen. 
Aber keine Sorge, du verlierst nicht die Cryptos. Deine Cryptos sind mit dem Private Key auf dem Ledger sicher. 

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus1234:

Es funktioniert leider trotzdem nicht. Der Ledger verbindet sich einfach nicht. Habe Ledger Live neu installiert, firewall ausgestellt.

 

Doofe Frage von mir: 

Wie lange hast du gewartet bis du "sicher warst" das er sich nicht verbindet.

Hab heute das Firmware Update gemacht und musste auch lange warten bis sich was getan hat.

Laut der Ledgerhomepage kann es wegen dem Update und der Masse zu Verzögerungen kommen....

Nicht das es daran liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und vielen Dank. Ich habe mindestens immer 15 Minuten gewartet, dann hat er abgebrochen.

 

Jetzt funktioniert es aber wieder, er verbindet.

Liebe Community ich habe noch eine 1 - 2 Fragen zum Erwerb von Kryptowährung und den Ledger Nano S:

1. Wie viel verschiedene Währungen kann ich speichern?

Ich habe Bitcoin, Stratis, XRP ud Tron installiert geht das?

2. nun möchte ich Tron TRX kaufen. Auf Anycoin direkt werden die nicht angeboten.

Welches ist jetzt die beste Vorgehensweise?

Könnte ich auf Kraken welche kaufen und mit XRP bezahlen? wie mache ich das?

Oder soll ich lieber über Capital. com kaufen?

Zudem muss man ja anscheinend um die Tronscan Desktop ab nutzen zu können erst einen TRX überweisen. Ich habe aber noch keine, wie soll ich das machen?

Danke und Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus1234:

 . . . Wie viel verschiedene Währungen kann ich speichern? . . .

Die maximale Anzahl der gleichzeitig installierbaren APPs ist von Ledger Modell zu Ledger Modell verschieden. Der Ledger Blue Z.B. "The maximum amount of applications is 11". Beim neuen Ledger X Z.B. "Ledger Nano X supports up to 100 simultaneously-installed apps". Ich meine mich erinnern zu können das es beim Nano S 5 APPs sind die man gleichzeitig installiert haben kann. Aber wie gesagt gleichzeitig d.h. man kann wenn es wirklich nötig ist problemlos die APPs tauschen es geht nichts verloren solange dir der sog. Seed (24 Wörter) bekannt ist.

vor einer Stunde schrieb Markus1234:

 . . . Ich habe Bitcoin, Stratis, XRP ud Tron installiert geht das? . . .

Sind vier APPs sollte wohl kein Problem sein. Zumal "It does depend on which apps are installed".

vor einer Stunde schrieb Markus1234:

 . . . nun möchte ich Tron TRX kaufen. Auf Anycoin direkt werden die nicht angeboten. Welches ist jetzt die beste Vorgehensweise? . . .

Leider beschäftige ich mich nicht mit jedem Coin und kann dir dabei (TRX) gar nicht weiterhelfen.

vor einer Stunde schrieb Markus1234:

 . . . Oder soll ich lieber über Capital. com kaufen? . . .

Das würde ich nicht tun. Such` dir lieber eine echte Exchange, Börse.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich zum Umgang mit dem Ledger noch folgendes wissen:

wenn ich beim Kauf und Empfang die Adresse über Ledger Live verifizirt habe und die Transaktion abgeschlossen ist (erfolgreich über Email bestätigt) was muss ich dann noch tun?

Kann ich den Empfangsmodus beim Ledger verlassen oder muss ich ersmal abwarten?

Oder kann ich wieder sofort auf meine Accounts sehen bei Ledger Live?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus1234
Beim EMPFANGEN brauchst du den Ledger gar nicht, sofern du deine Adresse notiert hast.
Abfragen über den entsprechenden Explorer (je nach Coin).

Beim SENDEN muss er natürlich kurz angesteckt sein, sobald die Transaktion im Netzwerk ist (wenige Sekunden) kann er schon wieder abgesteckt werden.
Je nach Coin und Ziel dauert es dann halt ein wenig, bis die ggf. notwendigen Bestätigungen durch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.