Jump to content

Wo? Wie? Was? Ripple Secret?!


Recommended Posts

Hallo Ripple Holder,

jetzt habe ich mir ein paar Ripple nachgekauft, schmeiße seit ca. 1 Jahr wieder mein Toast Wallet an und komme nicht in mein Wallet rein. Da wird nach einem „Ripple Secret" gefragt, habe jedoch „nur“ RecoveryPhrase und PassPhrase/SecretKey. Jedenfalls habe ich mir die Sachen so notiert bzw. bezeichnet. Ist die PassPhrase das Secret? Denke eher nicht, denn zum Einloggen gibt es auch zwei Formularfelder. Oben ein „Ripple Secret“ unten ein „Enter your PassPhrase“. Ach ja, meine Ripple Adresse habe ich natürlich auch.

Gibt es eine Lösung, wenn ich kein Secret notiert habe?!

Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast du es einfach mal probiert einzugeben?

Dieses "Secret" bezeichnet ein Passwort welches du für die Wallet gesetzt hast.

Grundsätzlich wenn du deinen private key hast (= secret key .... fängt mit S an oder?) dann kann nichts schief gehen und man könnte im worst case die XRP auch in einer anderen Wallet wiederherstellen bzw. du erstellst in Toast eine neue Wallet und mittels dem secret key stellst du deine Adresse inkl. Guthaben wiederher.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amsi,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Konnte das Problem selbst lösen. Dank meiner eigenen Datensammlung. Hatte leider zwei Fehler gemacht, die zu dem Problem führten, das ich mein Wallet nicht öffnet konnte.

1. Fehler: Hatte in meinem Schlüsselbundprogramm geschrieben „PassPhrase/SecretKey“. Dahinter stand aber nur meine PassPhrase. Warum ich beim Eintragen der Daten noch „/SecretKey“ geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Das schaffte jedoch die Verwirrung.

2. Fehler: Den gesuchten und benötigten SecretKey hatte ich im falschen Ordner gespeichert. Was ebenfalls schwierig war, dass in einigen Foren nur von „Secret" gesprochen wird, aber nicht korrekt von „SecretKey" - so dachte ich, da gäbe es noch einen Unterschied.

Nachdem ich also meine eigene Nachlässigkeit klären konnte, habe ich nun wieder Wallet Zugriff. Alles gut! 

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, wäre ich aber ohne den wiedergefundenen SecretKey wohl aufgeschmissen gewesen.

Danke  aber auf jedenfalls für Deine Antwort.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Zusammen, 

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, kann leider ein anderen Beitrag nicht finden. 
Probiere ich mein Glück mal hier.  Habe ein Ledger Nano S. Vor einiger Zeit kam ja ein Update raus und seit dem...
ja sind meine Ripple weg. 
 

Nun habe ich ja versucht, dass ganze mit meine 24 Wörter wiederherzustellen. Die 24Wörter werden auch akzeptiert. 
Trotzdem keine Ripple mehr. Habe auch noch einen anderen  Sicherheitsschlüssel mit 12 Wörter. Auch dieser wird akzeptiert aber auch da,

taucht nichts auf. Bedeutet das jetzt, dass meine Ripple für immer weg sind? Oder kann es sein, dass da etwas falsches gemacht wird?
Wenn es dies bezüglich schon ein Theard gibt, wäre cool wenn Jemand diesen dorthin verschieben könnte und ja eventuell kann  mir einer ja irgendwie ein 

paar Tipps geben. 

Bedanke mich schon jetzt herzlich bei euch!

Gruss

Edited by pantera69
Link to comment
Share on other sites

Hast du nur diese 24 Wörter, also 1x 24 Wörter vom Ledger oder hast du schon mehrere Seeds?
Grunsätzlich kann da nichts verschwinden.

Du hast also den Ledger schon resettet und mit den gleichen 24 Wörtern wiederhergestellt?

Ist die Software Ledger Live aktuell? Hast du zumindest Windows 8?

Ist die Ripple App aktuell bzw. hast du diese mal gelöscht und neu installiert via Ledger Live?


Ob die XRP grundsätzlich auf dieser Adresse liegen (die liegen ja immer in der BLOCKCHAIN und nicht am Ledger oder sonst wo) kannst du ja mittels Explorer prüfen.

zB
https://xrpcharts.ripple.com/#/graph/
https://bithomp.com/explorer/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amsi

Genau, ich habe Ledger resettet und die 24 Wörter benutzt um wiederherzustellen. 
Die Leder Live ist aktuell, heute runtergeladen. Habe windows 10 home drauf. 

Beim wiederherstellen war die Ripple App aber nicht drauf. Also egal ob beim 12 Wörter wiederherstellen oder 24 Wörter,
ist danach keine APP drauf. Diese habe ich dann Manuell wia Leder Live installiert. 

Trotzdem kommt da immer Betrag 0. 

Werde jetzt mal schauen, ob ich auf der Blockchain etwas finde. 

Wenn sonst noch ein Tipp da ist, schon jetzt vielen Dank. 

Melde mich wieder. 

 

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Amsi.

Ich habe das selbe Problem wie Roberto Ripple.

Ich besitze den secret key und meine Adresse. Wenn ich aber eine existierende Adresse einfügen möchte er auch immer den Passphrase haben. Den besitze ich leider nicht da ich der Meinung war das die Adresse und der Secretkey ausreichen würden.

Hast Du eine Idee?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.