Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb ElBerndo:

#Troll4Life

Ich gebe zu, die Form meines Beitrags war bewusst etwas trollig, aber der Inhalt deckt sich mit meiner oberflächlichen Recherche. Vielleicht kannst du ja auf Basis tiefergehender Recherchen erklären, was den LINK-Token einen Wert von 2,8 Milliarden verleiht. Zum Vergleich: Im MDAX haben zehn Aktiengesellschaften jeweils eine geringere Marktkapitalisierung.

Aus meiner Sicht kann jeder in wenigen Minuten eine Firma auf den Cayman-Inseln oder einem anderen zweifelhaften Firmensitz anmelden, ein ERC20-Token erstellen und eine schicke Marketing-Website erstellen lassen, die auf Servern läuft, die rechlich nicht greifbar sind.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Ich gebe zu, die Form meines Beitrags war bewusst etwas trollig, aber der Inhalt deckt sich mit meiner oberflächlichen Recherche. Vielleicht kannst du ja auf Basis tiefergehender Recherchen erklären, was den LINK-Token einen Wert von 2,8 Milliarden verleiht. Zum Vergleich: Im MDAX haben zehn Aktiengesellschaften jeweils eine geringere Marktkapitalisierung.

Aus meiner Sicht kann jeder in wenigen Minuten eine Firma auf den Cayman-Inseln oder einem anderen zweifelhaften Firmensitz anmelden, ein ERC20-Token erstellen und eine schicke Marketing-Website erstellen lassen, die auf Servern läuft, die rechlich nicht greifbar sind.

Ums kurz und knapp zu beantworten :

Die Welt besteht zum größten Teil aus Verträgen und dem Internet ( wirtschaftlich gesehen) eine Technik die diese beiden Welten miteinander verknüpft und automatisiert und unter Beweis stellen kann das sie den Single point of failure beseitigen kann ist weitaus mehr wert..

Mit Chainlink entwickelt sich die Blockchain-Technologie von generiere einen Coin / token und handle diesen hin zu Blockchain as a service..

Die Pricefeeds und damit oft in Verbindung gebracht der DeFi Sektor ist nur ein kleiner Teil der Technologie die man als beta-Phase ansehen kann.. Hier wurde bisher unter Beweis gestellt das ein Angriff auf diese Technologie nicht sinnvoll ist da ein Angriff weit mehr Kosten würden als das Ergebnis bringen kann da man viel zu viele Quellen gleichzeitig manipulieren müsste..

Das nächste Gebiet ist VRF was von vielen noch völlig unterschätzt wird..

https://blog.chain.link/verifiable-random-functions-vrf-random-number-generation-rng-feature/

 

Solltest du wirklich interesse daran haben und dich informieren wollen schaue ich gerne heute abend nochmal rein und versuche zu antworten

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Ich gebe zu, die Form meines Beitrags war bewusst etwas trollig, aber der Inhalt deckt sich mit meiner oberflächlichen Recherche. Vielleicht kannst du ja auf Basis tiefergehender Recherchen erklären, was den LINK-Token einen Wert von 2,8 Milliarden verleiht. Zum Vergleich: Im MDAX haben zehn Aktiengesellschaften jeweils eine geringere Marktkapitalisierung.

Aus meiner Sicht kann jeder in wenigen Minuten eine Firma auf den Cayman-Inseln oder einem anderen zweifelhaften Firmensitz anmelden, ein ERC20-Token erstellen und eine schicke Marketing-Website erstellen lassen, die auf Servern läuft, die rechlich nicht greifbar sind.

Oberflächlich eben 😄 Link ist nicht nur ein ERC20 sondern auch ein ERC677 Token ! 
Ansonsten kann ich mich @Nachtmenschnir anschließen, frag doch einfach, es wird dir sicherlich alles erklärt !

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nachtmensch:

Ums kurz und knapp zu beantworten :

Die Welt besteht zum größten Teil aus Verträgen und dem Internet ( wirtschaftlich gesehen) eine Technik die diese beiden Welten miteinander verknüpft und automatisiert und unter Beweis stellen kann das sie den Single point of failure beseitigen kann ist weitaus mehr wert..

Mit Chainlink entwickelt sich die Blockchain-Technologie von generiere einen Coin / token und handle diesen hin zu Blockchain as a service..

Die Pricefeeds und damit oft in Verbindung gebracht der DeFi Sektor ist nur ein kleiner Teil der Technologie die man als beta-Phase ansehen kann.. Hier wurde bisher unter Beweis gestellt das ein Angriff auf diese Technologie nicht sinnvoll ist da ein Angriff weit mehr Kosten würden als das Ergebnis bringen kann da man viel zu viele Quellen gleichzeitig manipulieren müsste..

Das nächste Gebiet ist VRF was von vielen noch völlig unterschätzt wird..

https://blog.chain.link/verifiable-random-functions-vrf-random-number-generation-rng-feature/

 

Solltest du wirklich interesse daran haben und dich informieren wollen schaue ich gerne heute abend nochmal rein und versuche zu antworten

 

 

 

 

Meine Zweifel beziehen nicht auf die Technik hinter Chainlink und ich bezweifle auch nicht, dass man als Firmeninhaber damit Geld verdienen kann. Hatte hier schon einen anderen Beitrag gepostet:

Mich interessiert LINK primär aus Sicht des Investors und ich möchte nur verstehen, was dem LINK-Token seinen Wert verleiht. Egal wie großartig und wichtig eine Technologie auch ist, mich interessiert in erster Linie nur, wie ich damit Geld verdienen kann, wenn ich nicht Aktionär der Firma dahinter sein kann.

BTC hat seinen Wert durch das enorme Vertrauen vieler seiner Nutzer, welches durch Dezentralität, Unzensierbarkeit, feste Geldmenge entsteht. Dieser Wert wird zukünftig durch den Netzwerkeffekt weiter steigen. Dies alles sehe ich in keinster Weise bei LINK.

Auch Ethereum selbst ist einigermaßen dezentral im Vergleich zu LINK und man kann nachvollziehen, warum ETH einen Wert haben: Sie sind wie Treibstoff, der eine dezentrale Supermaschine antreibt. Auch hier könnte man sehen, dass der Netzwerkeffekt ETH zukünftig mehr Wert verleiht. LINK aber ist aus meiner Sicht ein zentral gesteuertes Token auf Ethereum, dessen Wert ich daher hinterfrage.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Meine Zweifel beziehen nicht auf die Technik hinter Chainlink und ich bezweifle auch nicht, dass man als Firmeninhaber damit Geld verdienen kann. Hatte hier schon einen anderen Beitrag gepostet:

Mich interessiert LINK aber primär aus Sicht des Investors und ich möchte nur verstehen, was dem LINK-Token seinen Wert verleiht. Egal wie großartig und wichtig eine Technologie auch ist, mich interessiert in erster Linie nur, wie ich damit Geld verdienen kann, wenn ich nicht Aktionär der Firma dahinter sein kann.

BTC hat seinen Wert durch das enorme Vertrauen vieler seiner Nutzer, welches durch Dezentralität, Unzensierbarkeit, Netzwerkeffekt, feste Geldmenge entsteht. Dies alles sehe ich in keinster Weise bei LINK.

Auch Ethereum selbst ist einigermaßen dezentral im Vergleich zu LINK und man kann nachvollziehen, warum ETH einen Wert haben: Sie sind wie Treibstoff, der eine dezentrale Supermaschine antreibt. LINK aber ist aus meiner Sicht ein zentral gesteuertes Token auf Ethereum, dessen Wert ich daher hinterfrage.

Ich versuch´s mal darzustellen wie ich es verstanden habe. Du (Smart Contract Ersteller) brauchst Daten außerhalb der Blockchain zur Abwicklung deines Smart Contracts. Ich (Node-Betreiber) stelle Dir diese Daten zur Verfügung. Bezahlt wird in LINK, da die Chainlink Technik genutzt wird. Du musst also regelmäßig LINK vorrätig halten (kaufen), um deinen Contract abwickeln zu können und ich kann mir überlegen LINK, die ich erhalte, zu verkaufen, um mein Datenangebot zu finanzieren.

Der LINK-Token erlangt seinen Wert somit durch die Dienstleistung der Datenbereitstellung. Bist Du reiner Investor nimmst Du natürlich an diesem Kreislauf nicht teil, aber du entziehst dem Kreislauf LINK und schwächst somit die Angebotsseite solange, bis du sie verkaufst.

Noch ein mögliches Beispiel aus der Praxis:

Du bist ne Versicherung, die Bauern gegen Ernteausfälle absichert. Dazu erstellst du einen Smart Contract. Du zahlst, wenn die Niederschlagsmenge in einem definierten Zeitraum Größe X im Gebiet des Bauern unterschreitet. Damit der Contract automatisiert abwickelt werden kann, brauchst Du Niederschlagsdaten, die Du von Node-Betreibern beziehst. Dabei gewinnen alle drei Parteien. Der Nodebetreiber generiert ein regelmäßiges Einkommen für die Bereitstellung seiner Daten, der Bauer zahlt ne Gebühr und versichert sich gegen Ernteausfälle, Du als Versicherer streichst die Versicherungsgebühr ein (und kannst das Risiko einer möglichen Zahlung noch bei nem Rückversicherer versichern, wenn Du magst).

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nordschwabe:

Ich versuch´s mal darzustellen wie ich es verstanden habe. Du (Smart Contract Ersteller) brauchst Daten außerhalb der Blockchain zur Abwicklung deines Smart Contracts. Ich (Node-Betreiber) stelle Dir diese Daten zur Verfügung. Bezahlt wird in LINK, da die Chainlink Technik genutzt wird. Du musst also regelmäßig LINK vorrätig halten (kaufen), um deinen Contract abwickeln zu können und ich kann mir überlegen LINK, die ich erhalte, zu verkaufen, um mein Datenangebot zu finanzieren.

Der LINK-Token erlangt seinen Wert somit durch die Dienstleistung der Datenbereitstellung. Bist Du reiner Investor nimmst Du natürlich an diesem Kreislauf nicht teil, aber du entziehst dem Kreislauf LINK und schwächst somit die Angebotsseite solange, bis du sie verkaufst.

Noch ein mögliches Beispiel aus der Praxis:

Du bist ne Versicherung, die Bauern gegen Ernteausfälle absichert. Dazu erstellst du einen Smart Contract. Du zahlst, wenn die Niederschlagsmenge in einem definierten Zeitraum Größe X im Gebiet des Bauern unterschreitet. Damit der Contract automatisiert abwickelt werden kann, brauchst Du Niederschlagsdaten, die Du von Node-Betreibern beziehst. Dabei gewinnen alle drei Parteien. Der Nodebetreiber generiert ein regelmäßiges Einkommen für die Bereitstellung seiner Daten, der Bauer zahlt ne Gebühr und versichert sich gegen Ernteausfälle, Du als Versicherer streichst die Versicherungsgebühr ein (und kannst das Risiko einer möglichen Zahlung noch bei nem Rückversicherer versichern, wenn Du magst).

Danke für die Erläuterung, ich sehe dennoch kein Problem darin, die Technologie einfach zu kopieren. Wo ist der Netzwerkeffekt, der dafür sorgt, dass alle nur LINK nutzen können? BTC hat einen Netzwerkeffekt, ETH ebenfalls. Aber wer bindet seine eigene Technologie so stark an LINK, so dass es zum Vendor-Lock-In-Effekt kommt wie bei Ethereum? Niemand, weil es eine dumme Entscheidung wäre. LINK ist nicht ETH oder BTC. Es kann nicht dauerhaft seinen Wert steigern, denn vorher gibt es sofort zehn neue Firmen wie Chainlink mit neuen Token, die LINK verwässern. Und dann nochmal zehn und nochmal zehn.

Nochmal: Ich sehe den Sinn hinter der "Blockchain-Middleware" Chainlink und auch, dass LINK seinen Wert steigern kann, solange nicht IBM, SAP, Microsoft oder wer auch immer eine bessere Blockchain-Middleware mit eigenem Token nachbaut. Da sind sie schnell, sie haben nämlich etwas mehr Manpower als das Chainlink-Team: https://d27i7n2isjbnbi.cloudfront.net/careers/photos/150145/normal_photo_1578599598.jpg ;)

Bearbeitet von Coins
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coins:

Nochmal: Ich sehe den Sinn hinter der "Blockchain-Middleware" Chainlink und auch, dass LINK seinen Wert steigern kann, solange nicht IBM, SAP, Microsoft oder wer auch immer eine bessere Blockchain-Middleware mit eigenem Token nachbaut.

Ajo... das Automobil wurde auch nachgebaut und ? 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Coins:

Nochmal: Ich sehe den Sinn hinter der "Blockchain-Middleware" Chainlink und auch, dass LINK seinen Wert steigern kann, solange nicht IBM, SAP, Microsoft oder wer auch immer eine bessere Blockchain-Middleware mit eigenem Token nachbaut. Da sind sie schnell, sie haben nämlich etwas mehr Manpower als das Chainlink-Team: https://d27i7n2isjbnbi.cloudfront.net/careers/photos/150145/normal_photo_1578599598.jpg ;)

Ja klar, is ein klassisches Startup Risiko, genauso wie eine Übernahme. Sobald sich diesbzgl. Anzeichen ergeben, kann man ja seine LINK verkaufen, sicher dann mit Preisabschlag, aber ohne Risiko keine Rendite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coins:

Aus meiner Sicht kann jeder in wenigen Minuten eine Firma auf den Cayman-Inseln oder einem anderen zweifelhaften Firmensitz anmelden, ein ERC20-Token erstellen und eine schicke Marketing-Website erstellen lassen, die auf Servern läuft, die rechlich nicht greifbar sind.

Ich habe Chainlink schon 2017 und 2018 hochgelobt und als meinen fave Coin kommuniziert. In Zeiten, wo sich in Sachen Marketing bei Chainlink Null Komma Null getan hat. In Zeiten in denen IOTA auf 5 Dollar hochgerauscht ist (die ich auch gehalten habe) und Chainlink bei 20 Cent rumgestochert blieb. Und trotzdem war LINK immer mein Fave Coin – natürlich in der Hoffnung, dass Nazarov seine Idee wirklich Realität werden lässt. Von "Marketing-Website" und "einfacher ERC20-Token" kann hier garantiert keine Rede sein. LINK war nie für Hype zu haben (das fing erst durch 4chan Ende 2018, 2019 an). Während die Kids sich beschwerten, dass von Seiten Chainlinks keine News und Partnerschaften kommen, kümmerte es das Team um Nazarov einen Scheiss – weil das Produkt im Vordergrund stand und nicht der Wert des Tokens und ob Kids damit über Nacht Profit machen können. Und genau das hat seinen Beitrag dazu geleistet, warum LINK mein top Favorit blieb. Im Gegensatz zu IOTA, die jeden Tag eine Ankündigung einer Ankündigung rausgehauen haben.

Ich empfehle dir mal ein paar Inteviews mit Nazarov zu suchen und dir die reinzuziehen. Der Typ ist ein Genie. Man sieht richtig wie die Interviewer seinen Aussagen regelmäßig nicht folgen können, obwohl er schon versucht es einfach auszudrücken. Zieh dir den Reddit (Link Trader) Channel rein, um ein paar Videos und Hochrechnungen zu sehen, was passiert, wenn LINK einen kleinen Teil der Finanzwelt mit abwickelt. Auch SWIFT ist seit Anfang an als potentieller Partner genannt. Auch auf MEDIUM findest du einige Artikel, die Chainlink durchleuchten.

Edit: Und die Marktkapitalisierung beinaher aller Kryptowährungen ist verglichen mit greifbaren Unternehmen utopisch. Aber auch das bringen Kryptowährungen, die auf Börsen von jedermann gehandelt werden können mit sich. Eine "Firmenbewertung" ist dies in keinstem Fall. In meinen Augen bei keinen der auf Coinmarketcap gelisteten Coins und Token. Das sollte man differenzierter betrachten oder Aktien handeln.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Meine Zweifel beziehen nicht auf die Technik hinter Chainlink und ich bezweifle auch nicht, dass man als Firmeninhaber damit Geld verdienen kann. Hatte hier schon einen anderen Beitrag gepostet:

Mich interessiert LINK primär aus Sicht des Investors und ich möchte nur verstehen, was dem LINK-Token seinen Wert verleiht. Egal wie großartig und wichtig eine Technologie auch ist, mich interessiert in erster Linie nur, wie ich damit Geld verdienen kann, wenn ich nicht Aktionär der Firma dahinter sein kann.

BTC hat seinen Wert durch das enorme Vertrauen vieler seiner Nutzer, welches durch Dezentralität, Unzensierbarkeit, feste Geldmenge entsteht. Dieser Wert wird zukünftig durch den Netzwerkeffekt weiter steigen. Dies alles sehe ich in keinster Weise bei LINK.

Auch Ethereum selbst ist einigermaßen dezentral im Vergleich zu LINK und man kann nachvollziehen, warum ETH einen Wert haben: Sie sind wie Treibstoff, der eine dezentrale Supermaschine antreibt. Auch hier könnte man sehen, dass der Netzwerkeffekt ETH zukünftig mehr Wert verleiht. LINK aber ist aus meiner Sicht ein zentral gesteuertes Token auf Ethereum, dessen Wert ich daher hinterfrage.

Hier zu den tokenomics :

https://medium.com/understanding-basic-chainlink-tokenomics/chainlink-tokenomics-the-guide-to-understanding-a-unique-asset-class-link-b766d5a89759

Dann zum Netzwerk Effekt:

Klar kann man ( abgesehen von Patenten und deren Streitigkeiten die dann kommen würden Technologien kopieren maker schnüffelt nicht umsonst im VRF rum)

jedoch kann man schlecht einen Kunden damit überzeugen das man Technologieentwickler ist selber jedoch keinen Entwickler beschäftigt..

Als gutes Beispiel kann man dort denke ich mal trx nennen..

Desweiteren wird es schwierig werden ähnliche Premium dateneprovider für ein Netzwerk zu begeistern welches nicht selbstständig entwickelt wurde..

Schaut man sich die dateneprovider der Pricefeeds an stellt man unweigerlich fest das diese von sehr hoher Qualität sind und auf ihrem Gebiet seit Jahren vertrauenswürdig und zuverlässige Daten liefern..

Dies geht weit über die Möglichkeiten eines privatanwenders hinaus weshalb es bisher auch keine privaten Pricefeed nodes gibt.. Denn diese wären der extremen Volatilität von ethereum zum Opfer gefallen da sie die Preise nicht hätten bezahlen können :

Diesen thread dazu einfach mal durchlesen:

 

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Danke für die Erläuterung, ich sehe dennoch kein Problem darin, die Technologie einfach zu kopieren. Wo ist der Netzwerkeffekt, der dafür sorgt, dass alle nur LINK nutzen können? BTC hat einen Netzwerkeffekt, ETH ebenfalls. Aber wer bindet seine eigene Technologie so stark an LINK, so dass es zum Vendor-Lock-In-Effekt kommt wie bei Ethereum? Niemand, weil es eine dumme Entscheidung wäre. LINK ist nicht ETH oder BTC. Es kann nicht dauerhaft seinen Wert steigern, denn vorher gibt es sofort zehn neue Firmen wie Chainlink mit neuen Token, die LINK verwässern. Und dann nochmal zehn und nochmal zehn.

Nochmal: Ich sehe den Sinn hinter der "Blockchain-Middleware" Chainlink und auch, dass LINK seinen Wert steigern kann, solange nicht IBM, SAP, Microsoft oder wer auch immer eine bessere Blockchain-Middleware mit eigenem Token nachbaut. Da sind sie schnell, sie haben nämlich etwas mehr Manpower als das Chainlink-Team: https://d27i7n2isjbnbi.cloudfront.net/careers/photos/150145/normal_photo_1578599598.jpg ;)

 

Also gleich in ca 2h 😉

https://www.baseline-protocol.org/

 

Oracle :

 

 Ic3:

https://www.initc3.org/partners.html

 

Usw. Den Rest der gesuchten Firmen findest du mit Sicherheit in meinen bisherigen Beiträgen hier..

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage mal so: Warum benutzt diese beeindruckende und vielversprechende Technologie "Chainlink" den Token LINK statt eines Stablecoins? Es wird immer ein großes Risiko sein, Geldbeträge lange (also>1Sekunde) in dem aus vielen Gründen dauerhaft extrem volatilen Token LINK zu halten (daher wird LINK auch nicht gehortet und nicht knapp werden, was aus Sicht des Investors aber attraktiv wäre).

Meine Antwort wäre: Aus einem einzigen Grund - um Chainlink zu finanzieren und seine Erfinder reich zu machen. Das ist bei Aktien nicht anders, aber da bin ich als Aktionär gewinnbeteiligt. Was bist du?

Edit: Ist ein beeindruckender Pump, ich gratuliere und bin neidisch.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Ich stelle die Frage mal so: Warum benutzt diese beeindruckende und vielversprechende Technologie LINK statt eines Stablecoins? Es wird immer ein großes Risiko sein, Geldbeträge lange (also>1Sekunde) in dem aus vielen Gründen dauerhaft extrem volatilen Token LINK zu halten (daher wird LINK auch nicht gehortet und nicht knapp werden, was aus Sicht des Investors aber attraktiv wäre).

Meine Antwort wäre: Aus einem einzigen Grund - um Chainlink zu finanzieren und seine Erfinder reich zu machen. Das ist bei Aktien nicht anders, aber da bin ich als Aktionär gewinnbeteiligt. Was bist du?

Edit: Ist ein beeindruckender Pump, ich gratuliere und bin neidisch.

Ohne es grade genau zu recherchieren sind derzeit über 50% der im Umlauf befindlichen Link token in smartcontracts gebunden..

dazu einfach mal selber glasnode durchschauen:

Top1 wallets ohne dev:

Dies ist Anfang des Monats gewesen:

 

Bin nun aber auch erstmal raus für heute schönen Abend noch 😉

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Arty:

Hi Coins, warum machst du hier mit deinen ewigen Fragen die  Leute an, gehe doch wieder zu deinen ETH und BItcoin Kumpels und Nerve die damit,  wir hier selber glauben an ChainLink und damit dürfte deine Frage nun beantwortet sein?

 https://en.ethereumworldnews.com/bch-ada-bsv-next-on-chainlinks-link-chopping-block-on-cmc/

 

Meine Frage war, warum LINK kein Stablecoin ist und der von dir verlinkte Artikel beantwortet diese nicht. Wenn mir eine Frage nicht beantwortet wird, dann nerve ich, bis eine Antwort kommt. Wenn du damit nicht klar kommst, geh doch in die Kirche, da glauben sie auch und da werden keine Fragen gestellt :)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Meine Frage war, warum LINK kein Stablecoin ist und der von dir verlinkte Artikel beantwortet diese nicht. Wenn mir eine Frage nicht beantwortet wird, dann nerve ich, bis eine Antwort kommt. Wenn du damit nicht klar kommst, geh doch in die Kirche, da glauben sie auch und da werden keine Fragen gestellt :)

Ich habe den Link bestimmt nicht für dich reingestellt, sondern für die Allgemeinheit, da kann man sehen wie nervlich du bist, da du dich auf jede Kleinigkeit angesprochen fühlst. Also denke daran die Links wo ich hier reinstelle sind für die Allgemeinheit und nicht nur für solche Ego wie du, die meinen nur im Vordergrund stehen zu müssen um zu Zeigen wie Schlau man eventuell ist?😇🧐

Hier habe ich heute abend für die Allgemeinheit noch etwas gefunden, wo erwähnt wird wie Link von DEFI in der nächsten Zeit noch sich Steigern kann.

https://www.crypto-news-flash.com/de/lukas-martin-defi-token-werden-bitcoin-und-ethereum-weiter-uebertreffen/    

Bearbeitet von Arty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deliciiouz:

Man sieht richtig wie die Interviewer seinen Aussagen regelmäßig nicht folgen können, obwohl er schon versucht es einfach auszudrücken.

Wenn ein Zuhörer die Ausführungen einer bestimmten Person nicht versteht, kann es sein, dass der Zuhörer nicht intelligent genug ist. Wenn aber mehrere Zuhörer die Ausführungen einer bestimmten Person nicht verstehen, dann deutet es eher darauf hin, dass die Person das Thema selbst nicht genau versteht.

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden." (Albert Einstein)

Sorry.

Aber ansonsten ein ernst gemeinter Glückwunsch an alle, die gerade LINK halten. Genießt euren Pump. Denn so kann's gehen: https://coinmarketcap.com/currencies/qtum/

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coins

 

Hier einfach mal zitiert von f5crypto.com

Wertversprechen: Warum ist Chainlink wertvoll?

Chainlink ist ein Token auf Ethereum, der an Börsenplätzen gehandelt wird.

Der Wert von Chainlink beruht auf drei Säulen.

Erstens, der Chainlink Token LINK wird benötigt, um als Datenbezieher den Datenanbieter zu bezahlen. Die Daten sind dezentral in einem Chainlink Smart Contract hinterlegt. Chainlink ist der dezentrale Mittelmann zwischen Datenbezieher und Datenanbieter. 

Zweitens, können die Datenanbieter die Wahrscheinlichkeit für das Abfragen ihrer Daten seitens der Datenbezieher (siehe: erstens) erhöhen, indem sie eine Sicherheit in Form des nativen LINK Token in einem gelockten Smart Contract hinterlegen (Staking). Falls inkorrekte oder fehlerhaften Daten geliefert werden, dient die Sicherheit als Entschädigungszahlung für den Datenbezieher. Falls ein 100 Millionen Euro Smart Contract eine Auszahlung aufgrund eines Events, welches messbar ist, vornimmt, würde es denjenigen Datenanbieter auswählen mit den höchsten Sicherheiten für diese spezifischen Daten. Da jeder Datenanbieter für den Bezug von Daten den LINK Token erhält, sind die Datenanbieter incentiviert so viele korrekte Daten wie möglich zu offerieren. Die Wahrscheinlichkeit möglichst viele Daten zu verkaufen, erhöht sich mit höheren Sicherheiten, wodurch der Token lange gehalten wird. Eine Konkurrenzsituation unter den Datenanbietern entsteht. 

Drittens, insofern Datenanbieter mehr LINK benötigen, um kompetitiver zu sein, besteht die Option die LINK Token von Staking Services zu leihen. Anleger erwerben LINK, verleihen den Coin über Staking Services an die Datenanbieter und erhalten einen Anteil an den Einnahmen durch den Verkauf an Daten (~5% p.a. derzeit). Der Datenanbieter kann somit der Konkurrenzsituation mit anderen Datenanbietern besser Stand halten, da er die Sicherheiten erhöhen kann, ohne selbst neue Coins erwerben zu müssen.

> Als Folge der drei Säulen ist der Token über lange Zeit begehrt, wird gehalten und immer knapper. Da Chainlinks Angebot auf 1 000 000 000 LINK limitiert ist und die Nachfrage steigt, steigt der Wert des nativen LINK Tokens.

Je mehr Daten abgefragt werden, desto mehr Gebühren entstehen. Je höher die Vermögen der Smart Contracts oder Aktionen auf den Blockchains sein werden, desto größer werden die benötigten Sicherheiten. Je mehr Datenanbieter in Konkurrenz stehen, desto mehr Sicherheiten in LINK benötigt jeder einzelne Datenanbieter, desto mehr LINK wird geliehen von Datenanbieter und desto mehr Rendite erhalten Staking-Investoren. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ElBerndo:

@Coins

Hier einfach mal zitiert von f5crypto.com

Danke dafür, das klingt auf den ersten Blick gut. Mir scheinen folgende Punkte aber ungeklärt/gefährlich für die Annahme, dass LINK seinen Wert behält und dauerhaft steigern kann:

1) Wie wird sichergestellt, dass der Datenbezieher die vom Datenanbieter hinterlegte Sicherheit nicht vereinnahmt, obwohl die Daten korrekt waren? Ich als Datenbezieher würde mir immer die hinterlegten LINKS einstecken, denn wer wird mich dafür bestrafen, wenn ich fälschlicherweise behaupte die Daten seien falsch?

2) Chainlink kann relativ einfach viele Konkurrenten bekommen, man muss dazu die Technik nachbauen und im Vergleich zu BTC relativ wenige Akteure wie Datenanbieter, Datenbezieher und Zahlungsprovider anwerben. BTC kann nicht einfach Konkurrenz bekommen, weil Netzwerkeffekt und Dezentralität extrem groß sind.

3) Wie ist garantiert, dass Chainlink die Limitierung von 1 Milliarde LINK nicht irgendwann anhebt? Bei BTC ist das Limit von 21 Mio. Coins dies wiederum dadurch extreme Dezentralität garantiert.

 

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coins:

Danke dafür, das klingt auf den ersten Blick gut. Mir scheinen folgende Punkte aber ungeklärt/gefährlich für die Annahme, dass LINK seinen Wert behält und dauerhaft steigern kann:

1) Wie wird sichergestellt, dass der Datenbezieher die vom Datenanbieter hinterlegte Sicherheit nicht vereinnahmt, obwohl die Daten korrekt waren? Ich als Datenbezieher würde mir immer die hinterlegten LINKS einstecken, denn wer wird mich dafür bestrafen, wenn ich fälschlicherweise behaupte die Daten seien falsch?

2) Chainlink kann relativ einfach viele Konkurrenten bekommen, man muss dazu die Technik nachbauen und im Vergleich zu BTC relativ wenige Akteure wie Datenanbieter, Datenbezieher und Zahlungsprovider anwerben. BTC kann nicht einfach Konkurrenz bekommen, weil Netzwerkeffekt und Dezentralität extrem groß sind.

3) Wie ist garantiert, dass Chainlink die Limitierung von 1 Milliarde LINK nicht irgendwann anhebt? Bei BTC ist das Limit von 21 Mio. Coins dies wiederum dadurch extreme Dezentralität garantiert.

 

Ach coins ich muss dir jetzt nicht erklären wieviele btc forks und damit verbundenen "echte und einzige btc" es gibt oder? von daher sind Punkt 2 und 3 doch wirklich nur Provokativ..

Natürlich könnte immer egal bei welcher Technik jemand daher kommen und etwas besser machen und wenn dies dann adaptiert wird das vorhandene ersetzen das ist jedoch bei jeder Technik der Fall..

Deshalb sollte man ein investment auch in regelmäßigen Abständen immer mal wieder hinterfragen weshalb ich deine kritischen Fragen auch wirklich gut finde und mich bemühe sie zu beantworten..

Wie dein Punkt 1 zum Beispiel den ich wirklich gut finde ihn derzeit jedoch leider wahrscheinlich nicht zu deiner vollen Zufriedenheit beantworten kann da staking noch nicht aktiv ist.

Hier jedoch mal eine PDF in der dazu einiges zu lesen ist :

https://drive.google.com/file/d/1AunWtNp1B-76ypaVuMeaUc4q4vlaUCSK/view

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade neu rein gekommen, sehr Interessanter Artikel ca. 8Min. Lese zeit.

Fusion und Chainlink bieten eine Plug-and-Play-Komponente für die Blockchain-Interoperabilität und verbessern die Funktionen von Defi erheblich.

https://medium.com/@fusionprotocol/fusion-and-chainlink-to-provide-a-plug-and-play-component-for-blockchain-interoperability-greatly-77bff728980c

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Nachtmensch:

Ach coins ich muss dir jetzt nicht erklären wieviele btc forks und damit verbundenen "echte und einzige btc" es gibt oder? von daher sind Punkt 2 und 3 doch wirklich nur Provokativ..

Überhaupt nicht provokativ, sondern ernst gemeint. Der hohe Preis von BTC im Vergleich zu all seinen Fork-Coins ist mit einer viel höheren Dezentralität begründet, konkret liegt diese in einer weit verteilten und überwältigend großen Hashrate und starkem Vertrauen einer hohen Zahl von Nutzern. Dieser Netzwerkeffekt lässt sich nicht kopieren. Dies muss man natürlich einmal begreifen und auch begreifen wollen.

Daher meine validen Punkte 2 und 3, welche schwer wiegen und vermutlich nicht wiederlegt werden können.

Chainlink kann man im Vergleich zu BTC einfach kopieren und das Cap bei 1 Milliarde LINK kann von Chainlink einfach geändert werden, weil LINK zentral gesteuert und kein bisschen dezentral ist. Ich kann es ja nicht ändern und will keinem hier was, aber wenn man sich fragt, ob der Preispump nachhaltig sein kann, dann hätte ich eine Antwort darauf ;)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.