Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Coins:

Wenn ein Zuhörer die Ausführungen einer bestimmten Person nicht versteht, kann es sein, dass der Zuhörer nicht intelligent genug ist. Wenn aber mehrere Zuhörer die Ausführungen einer bestimmten Person nicht verstehen, dann deutet es eher darauf hin, dass die Person das Thema selbst nicht genau versteht.

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden." (Albert Einstein)

Sorry.

Aber ansonsten ein ernst gemeinter Glückwunsch an alle, die gerade LINK halten. Genießt euren Pump. Denn so kann's gehen: https://coinmarketcap.com/currencies/qtum/

Sorry, aber das ist Quatsch. Es geht nicht darum, dass Sergej immer und immer wieder die Grundidee von Chainlink in einfachen Worten widergeben soll, sondern es geht um tiefgehende, technische Funktionsweisen und Erläuterungen. 

Würden wir eine Stunde für hohe Mathematik besuchen, würden wir wohl auch nichts verstehen. Und natürlich sind die Interviewer hier nicht auf dem gleichen Level wie Sergej. 

Das darfst du so ruhig einfach mal abnicken, ohne eine Diskussion anzufangen. 

Zum zweiten: ja, viele Coins sind Ende 2017 Richtung Mond geflogen und dann ganz hart abgestürzt. Aber Link hat sich seit 2018, noch mehr in 2019 als solides Schiff bewiesen. Es folgt nicht dem Kursverlauf der 98% aller anderen Coins sondern erweist sich selbst im Bärenmarkt als stark. 

Kann Link eine Korrektur vollziehen? Definitiv. Aber es ist mit Nichten mit der Situation und den unzähligen identischen Charts in 2017 vergleichbar :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins:

Überhaupt nicht provokativ, sondern ernst gemeint. Der hohe Preis von BTC im Vergleich zu all seinen Fork-Coins ist mit einer viel höheren Dezentralität begründet, konkret liegt diese in einer weit verteilten und überwältigend großen Hashrate und starkem Vertrauen einer hohen Zahl von Nutzern. Dieser Netzwerkeffekt lässt sich nicht kopieren. Dies muss man natürlich einmal begreifen und auch begreifen wollen.

Daher meine validen Punkte 2 und 3, welche schwer wiegen und vermutlich nicht wiederlegt werden können.

Hashrate ist doch nichts anderes wie ein Haufen Rechenleistung in mining pools gebündelt die problemlos auf das nächst profitablere Pferd aufspringen kann..

aber ich will hier gar keine Diskussion gegen bitcoin antreten denn dazu ist das der falsche Bereich und ich mit Sicherheit auch der falsche Gesprächspartner..

 

Nun zurück zu chainlink und nun erstmal etwas grundlegendes:

Chainlink will weder die Blockchain neu erfinden noch btc oder ethereum ersetzen weshalb der Vergleich den du anstrebst auch einfach hinkt..

Bei Chainlink geht es darum Daten die außerhalb der Blockchain existieren der Blockchain zugänglich zu machen und Daten die der Blockchain entspringen der realen Welt zugänglich zu machen..

Das dies anfänglich nicht vollkommen dezentral ablaufen kann dürfte auch dir klar sein.. Denn man muss Kräfte erstmal bündeln um nicht wahrlos in jede Richtung vordringen zu wollen und am Ende nur auf der Stelle zu stehen..

 

Jedoch sieht man ja schon nach nun 3 Jahren wie groß das Netzwerk werden kann denn nicht umsonst ist Chainlink unter anderem in:

https://entethalliance.org/

https://interwork.org/

https://www.initc3.org/

https://docs.baseline-protocol.org/

https://www.hyperledger.org/

https://global.bsnbase.com/

Involviert..

Insgesamt sind derzeit über 220 integrationen bekannt welche Chainlinks oracle Netzwerk nutzen bzw nutzen werden.

Siehe dazu :

https://chainlinkecosystem.com/ecosystem/

 

Dort findet man von recht unbekannten startups bis hin zu mega corps wie Intel oracle eigentlich alles was das Herz begehrt..

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nachtmensch:

Jedoch sieht man ja schon nach nun 3 Jahren wie groß das Netzwerk werden kann denn nicht umsonst ist Chainlink unter anderem in:

https://entethalliance.org/

https://interwork.org/

https://www.initc3.org/

https://docs.baseline-protocol.org/

https://www.hyperledger.org/

https://global.bsnbase.com/

Involviert..

Insgesamt sind derzeit über 220 integrationen bekannt welche Chainlinks oracle Netzwerk nutzen bzw nutzen werden.

Ich möchte auch noch einmal Google erwähnen, die ja 2019 schon auf Chainlink aufmerksam geworden sind - und wider Coins These - nicht ihre eigene Oracle Lösung entwickeln und Chainlink ablösen wollen. 

Ein Unternehmen selbst wird auch niemals seine eigene Lösung anbieten, das widerspricht dem ganzen Prinzip. Hier ist allein aus Vertrauensgründen eine neutrale und unabhängige Lösung notwendig.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich möchte auch noch einmal Google erwähnen, die ja 2019 schon auf Chainlink aufmerksam geworden sind - und wider Coins These - nicht ihre eigene Oracle Lösung entwickeln und Chainlink ablösen wollen. 

 

https://s12.directupload.net/images/200716/kc2yl59h.png

Hier dazu ein Auszug vom baseline protocol von gestern wie chainlink dort genutzt werden könnte

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachtmensch:

Hashrate ist doch nichts anderes wie ein Haufen Rechenleistung in mining pools gebündelt die problemlos auf das nächst profitablere Pferd aufspringen kann..

Wenn es profitablere Pferde für SHA-256-ASIC-Miner als BTC gäbe, dann würden sie dieses Pferd wählen. Das Pferd scheint es aber bislang nicht zu geben, sonst wäre die Hashrate von BTC nicht so riesig. Ein profitableres Pferd kann auch nicht aus dem Nichts entstehen (Henne-Ei-Problem).

Ich finde Chainlink interessant, sonst würde ich hier nicht fragen und antworten.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 23:33 schrieb Heineken:

lustige Tabelle! Aber über 10$ werden wir wohl nie kommen?!

Denk dran 😉

Am 4.3.2020 um 23:35 schrieb Nachtmensch:

Wetten wir um ein Bier deiner Lieblingsmarke? 😉

🤷🏻‍♀️
 

Am 4.3.2020 um 23:40 schrieb Krypto-Patty:

Ich setze noch einen drauf ! Über 50$ vor 2025 ! Hab ich recht bekomme ich einen Gutschein von Hunkemöller 👩🏻 😄

Habe es nicht vergessen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coins:

Wenn es profitablere Pferde für SHA-256-ASIC-Miner als BTC gäbe, dann würden sie dieses Pferd wählen. Das Pferd scheint es aber bislang nicht zu geben, sonst wäre die Hashrate von BTC nicht so riesig. Ein profitableres Pferd kann auch nicht aus dem Nichts entstehen (Henne-Ei-Problem).

Ich finde Chainlink interessant, sonst würde ich hier nicht fragen und antworten.

Nur 1% BTC runter und 1% DGB rauf dann ist DGB ( Digibyte ) profitabler, im Moment ist es ein Kopf an Kopf Rennen mit gaaanz kleinen Vorteil im Moment noch für BTC ( Stand heute ).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses mal richtet sich Link nicht nach den anderen Alt MÜnzen und schon gar nicht nach Bitcoin. Diese ChainLink Münze geht unaufhaltsam seinen eigenen Weg nach oben und das seit ca. zwei Jahren schon. man könnte meinen das Link sich am wohlsten fühlt wenn der Krypto Markt immer wieder mal Einbricht, so auch dieses mal wieder? Alles geht runter und Link bleibt Standhaft mit immer wieder Neuren Rekorden 🏆  Deshalb liebe ich diese Münze auch so, da ich bisher noch nicht  enttäuscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arty:

Auch dieses mal richtet sich Link nicht nach den anderen Alt MÜnzen und schon gar nicht nach Bitcoin. Diese ChainLink Münze geht unaufhaltsam seinen eigenen Weg nach oben und das seit ca. zwei Jahren schon. man könnte meinen das Link sich am wohlsten fühlt wenn der Krypto Markt immer wieder mal Einbricht, so auch dieses mal wieder? Alles geht runter und Link bleibt Standhaft mit immer wieder Neuren Rekorden 🏆  Deshalb liebe ich diese Münze auch so, da ich bisher noch nicht  enttäuscht wurde.

Die Frage die ich mir immer bei den wenigen gut laufenden Alts stelle ist: Was passiert wenn BTC (wider erwarten) doch plötzlich zu neuen ATHs aufbricht? Schichten dann nicht viele ihr Alts zu BTC um und der Altkurs geht eher runter oder zumindest deutlich weniger hoch als BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Die Frage die ich mir immer bei den wenigen gut laufenden Alts stelle ist: Was passiert wenn BTC (wider erwarten) doch plötzlich zu neuen ATHs aufbricht? Schichten dann nicht viele ihr Alts zu BTC um und der Altkurs geht eher runter oder zumindest deutlich weniger hoch als BTC?

Kann man in der Vergangenheit ja immer mal wieder sehen das wenn btc größere runs macht die alts erstmal auf der Strecke bleiben bzw nur sehr wenige mitziehen können..

Auf einen der vorderen Seiten hatte ich ein Video bezüglich btc ema und Chainlink gepostet was dies ganz gut aufzeigen kann wie es kommen könnte..

Natürlich keine Garantie ( die gibt's halt nirgends) aber eventuell ein Anhaltspunkt..

 

Meine persönliche Meinung dazu ist das selbst wenn der link/btc Kurs darunter kurzzeitig leiden würde es bei einem großen btc pump wahrscheinlich im link / USDT Kurs trotzdem relativ große Steigerung geben kann und sobald btc sich dann wieder etwas beruhigt hat der Link/ BTC Kurs nachzieht und dadurch den link /USDT Kurs weiter in die Höhe treibt..

 

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Artikel z.b. auf Bitcoin-Live.de und Twitter deuten an das der Hype um Chainlink bald ein Ende finden kann. Die Founder haben bereits viele ihre Token verkauft. Dazu ist das Projekt umstritten. 

Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Verge Hype Ende 2017. Wer jetzt den Run von Chainlink mitgemacht hat sollte sich zumindest hinterfragen, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist jetzt das Geld mitzunehmen.

Das ist keine Anlagenberatung sondern gesunder Menschenverstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Video gerade angeschaut und meiner Meinung nach redet der Blocktrainer schon seit ca. 1-2 Monaten nicht gerade gutes über ChainLink,, manches mag hierbei auch Stimmen und man könnte Ihm recht geben, aber trotzdem finde ich es schade nur darüber schlechtes zu Berichten. Ich selber halte Link seit letztem Jahr (April 2019) und konnte nur gutes über dieses Projekt erfahren, Tag für Tag hole ich mir Infos über Ihre Arbeit sowie neue Partnerschaften rein. Alleine deshalb werde ich ChainLink  weiter treu bleiben und hoffen das solche Gerüchte nicht stimmen, sondern hierdurch ChainLink in der Zukunft noch gestärkter auftritt. Ich habe bisher fast alle Videos vom Blocktrainer in den letzten eineinhalb Jahren gesehen und kann sagen, das er bei manchen Münzen auch falsch gelegen hat, bestes Beispiel war vor ca. zwei Monaten THETA, hier nannte er nach einer Anfrage eines Youtube Zuschauers das dieses Projekt nichts taugt. Einige Tage danach Stieg Theta von ca. 0,06 € auf 0,45€ auf und hat sich danach bei 020-0,25 € eingependelt. Deswegen werde ich auch weiterhin nach eigenen Recherchen sowie Bauchgefühl  meine Krypto Einkäufe machen und bin auch bisher sehr gut damit verfahren.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arty:

Habe mir das Video gerade angeschaut und meiner Meinung nach redet der Blocktrainer schon seit ca. 1-2 Monaten nicht gerade gutes über ChainLink,, manches mag hierbei auch Stimmen und man könnte Ihm recht geben, aber trotzdem finde ich es schade nur darüber schlechtes zu Berichten. Ich selber halte Link seit letztem Jahr (April 2019) und konnte nur gutes über dieses Projekt erfahren, Tag für Tag hole ich mir Infos über Ihre Arbeit sowie neue Partnerschaften rein. Alleine deshalb werde ich ChainLink  weiter treu bleiben und hoffen das solche Gerüchte nicht stimmen, sondern hierdurch ChainLink in der Zukunft noch gestärkter auftritt. Ich habe bisher fast alle Videos vom Blocktrainer in den letzten eineinhalb Jahren gesehen und kann sagen, das er bei manchen Münzen auch falsch gelegen hat, bestes Beispiel war vor ca. zwei Monaten THETA, hier nannte er nach einer Anfrage eines Youtube Zuschauers das dieses Projekt nichts taugt. Einige Tage danach Stieg Theta von ca. 0,06 € auf 0,45€ auf und hat sich danach bei 020-0,25 € eingependelt. Deswegen werde ich auch weiterhin nach eigenen Recherchen sowie Bauchgefühl  meine Krypto Einkäufe machen und bin auch bisher sehr gut damit verfahren.   

Du machst den Fehler und bewertest die fundamentalen Daten eines Projekts mit dem Wert der Tokens. Gerade im Crypto-Bereich musst du damit sehr vorsichtig sein. Ich habe selbst keine Tokens und auch kein Interesse an dem Tokens. Allerdings habe ich mir das Video auch einfach mal nebenbei angeschaut. Und er sagt ja selbst, dass er Tokens hält, weil er einen kurzfristigen Hype hat kommen sehen. Allerdings sollte man nicht auf Preise in Höhe von 25-30$ spekulieren, weil ab einem gewissen Punkt doch ein gewisser Nutzen in Aussicht gestellt werden sollte, um seine Bereiche zu erreichen. Und genau da sieht er keine langfristige Perspektive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

 

Ernsthaft?

2 minuten Recherche und man stellt fest was es für ein Dokument ist.. Ich hatte schon früher erwartet das es hier gepostet wird..

Das Unternehmen auf das sich "berufen wird"

https://zeuscapital.co.uk/

Das Unternehmen das dahinter steckt:

zeus-capital.com

Nun mag jeder denken was er will und das man mit Chainlink kritisch ins Gericht geht ist auch vollkommen ok..

jedoch so einfach nachzuschauende Fakten einfach mal zu unterschlagen in einem Video finde ich dann doch wirklich schlecht..

Zudem steht in dem Dokument solch "Wahrheiten" wie es sei alles nur auf dem Testnet..

von daher mal wieder ein leider schlechtes Video was nur dazu beigetragen soll Klicks zu generieren was an dieser Stelle ja auch geklappt hat..

 

Nun zum inhaltlichen was die Schnittstellen angeht:

Natürlich kann man eine einzige Schnittstelle einem Vertrag zugänglich machen dies stellt auch ansich kein Problem dar wenn man dafür garantieren könnte das man dieser Schnittstelle zu jeder Zeit vertrauen kann und sie zu jeder Zeit immer in vollem Umfang ohne Verzögerung abfragen kann..

Nehmen wir die coinbase Api als Beispiel da sicher etlichen bekannt sein dürfte das coinbase des öfteren nicht erreichbar war in letzter Zeit ( meist während hektischen Marktbewegungen) nun läuft unsere Abfrage also entweder mit falschen Daten ab oder komplett ins leere und meine token sind beim Api bereitsteller meine Leistung jedoch im datennirvana untergegangenen.. Finde ich persönlich nicht wirklich vertrauenswürdig..

Ein anderes Beispiel hatte ich auf den vorderen Seiten dazu ebenfalls schon mal aufgezeigt wo "ein hack" den single point of failure ausgenutzt hat..

Danach ist man dann zu chainlinks oracle Lösung übergegangen und seitdem gab es keine solch simple aber lukrative Manipulation mehr wie damals bei bzx

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Solomo:

https://bitcoin-2go.de/chainlink-ein-scam-was-ist-an-dem-bericht-von-zeus-capital-dran/

"Zudem haben die Gründer und das Team noch einen Großteil der LINK Tokens, die sie bereits mehrfach, ohne Ankündigung, verkauft und damit den Verkaufsdruck erhöht haben."

Sorry, aber mit Details meinte ich Tokenanzahl, Verkaufszeitpunkt und den jeweiligen Verkäufer bzw. Gründer. Hast du dazu was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Du machst den Fehler und bewertest die fundamentalen Daten eines Projekts mit dem Wert der Tokens. Gerade im Crypto-Bereich musst du damit sehr vorsichtig sein. Ich habe selbst keine Tokens und auch kein Interesse an dem Tokens. Allerdings habe ich mir das Video auch einfach mal nebenbei angeschaut. Und er sagt ja selbst, dass er Tokens hält, weil er einen kurzfristigen Hype hat kommen sehen. Allerdings sollte man nicht auf Preise in Höhe von 25-30$ spekulieren, weil ab einem gewissen Punkt doch ein gewisser Nutzen in Aussicht gestellt werden sollte, um seine Bereiche zu erreichen. Und genau da sieht er keine langfristige Perspektive. 

Hier nun nochmals eine Korrektur vom Blocktrainer, schaue es dir an,  und Urteile eventuell danach was Link ist und kann.

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arty:

Hier nun nochmals eine Korrektur vom Blocktrainer, schaue es dir an,  und Urteile eventuell danach was Link ist und kann.

 

Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wie er argumentiert hat, nicht auf das technische in Bezug auf Link );)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.