Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

Am 3.7.2019 um 08:05 schrieb BL4uTz:

Wow und das ist 1 Milliarde + market cap Wert? Schon verrückt .

Wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit drauf geantwortet haben bin deshalb nun endlich..

Den Wert von chainlink kann derzeit niemand auch nur ansatzweise erahnen..

Ich schätze ehr das es in die 100.000 Mrd in den nächsten Jahren gehen wird.

Ja richtig gelesen

100.000.000.000 x 1000 +x

Wie komme ich auf eine solch absurde Summe denken sich nun sicherlich viele.

Ganz einfach:

Nehmt die Börsen dieser Welt und addiert sie miteinander..

Wird 1 link dann mehr Wert sein als 1 bitcoin.

Mehr als der btc derzeit wert ist ja problemlos.

 

Nennt mich verrückt Größenwahnsinnig krank oder was auch immer..

 

Aber jammert in ein paar Jahren nicht rum wenn ich mein Leben genießen kann und ihr für eure Rente schuften müsst..

 

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachtmensch:

Wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit drauf geantwortet haben bin deshalb nun endlich..

Den Wert von chainlink kann derzeit niemand auch nur ansatzweise erahnen..

Ich schätze ehr das es in die 100.000 Mrd in den nächsten Jahren gehen wird.

Ja richtig gelesen

100.000.000.000 x 1000 +x

Wie komme ich auf eine solch absurde Summe denken sich nun sicherlich viele.

Ganz einfach:

Nehmt die Börsen dieser Welt und addiert sie miteinander..

Wird 1 link dann mehr Wert sein als 1 bitcoin.

Mehr als der btc derzeit wert ist ja problemlos.

 

Nennt mich verrückt Größenwahnsinnig krank oder was auch immer..

Aber jammert in ein paar Jahren nicht rum wenn ich mein Leben genießen kann und ihr für eure Rente schuften müsst..

Wird also die Welt verändern genauso wie es die xxxx anderen Coins getan haben von dennen man solche Kursziele gehört hat

so wie der zum Beispiel  https://coinmarketcap.com/currencies/qtum/

Ich verrate dir ein offenes Geheimnis , diese Shitcoins dienen nur dazu seine BTC oder $ zu vermehren. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

Wird also die Welt verändern genauso wie es die xxxx anderen Coins getan haben von dennen man solche Kursziele gehört hat

so wie der zum Beispiel  https://coinmarketcap.com/currencies/qtum/

Ich verrate dir ein offenes Geheimnis , diese Shitcoins dienen nur dazu seine BTC oder $ zu vermehren. 

Solche wie der von dir genannte durchaus genau so wie xrp im übrigen auch..

An dieser Stelle könnte ich dir nun Dinge zitieren.. Charts vorwerfen usw. Doch denke ich das jeder der es in ein krypto forum geschafft hat solche Dinge auch selber finden kann..

Deshalb nur kurz und knapp:

Überleg dir einfach welche Bedeutung nationale Börsen derzeit haben und was sie an Gewinn für den jeweiligen Staat bringen und für die Trader Kosten..

Und nun stell dir das gesammelt und konzentriert auf einer onlineplattform vor..

Zeig mir nur ein vergleichbaren Ansatz der die Sicherheit von btc und eth anbieten kann..

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Solche wie der von dir genannte durchaus genau so wie xrp im übrigen auch..

An dieser Stelle könnte ich dir nun Dinge zitieren.. Charts vorwerfen usw. Doch denke ich das jeder der es in ein krypto forum geschafft hat solche Dinge auch selber finden kann..

Deshalb nur kurz und knapp:

Überleg dir einfach welche Bedeutung nationale Börsen derzeit haben und was sie an Gewinn für den jeweiligen Staat bringen und für die Trader Kosten..

Und nun stell dir das gesammelt und konzentriert auf einer onlineplattform vor..

Zeig mir nur ein vergleichbaren Ansatz der die Sicherheit von btc und eth anbieten kann..

Mag sein das dein Projekt hier auf dem Papier so aussieht als wäre es das große Ding, aber in der Wirklichkeit können diese Projekte nicht einmal die ersten kleinen Hürden überwinden. Aber ok jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, solange du solche Kursziele hast wirst du auch aus einem Buchgewinn von tausenden % am ende ohne Gewinn hier rauskommen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nachtmensch:

Was bis dato ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist und wenn man nun Größenwahnsinnig sein möchte könnte man noch behaupten das eth den erc667 für chainlink bringen musste..

Naja, also für Chainlink musste das wohl nicht gebracht werden:

https://github.com/ethereum/EIPs/issues/223

... sieht mir eher nach Flickschusterei und Löcherstopfen aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Mag sein das dein Projekt hier auf dem Papier so aussieht als wäre es das große Ding, aber in der Wirklichkeit können diese Projekte nicht einmal die ersten kleinen Hürden überwinden. Aber ok jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, solange du solche Kursziele hast wirst du auch aus einem Buchgewinn von tausenden % am ende ohne Gewinn hier rauskommen. 

 

 

Versteh mich nicht falsch ich finde es klasse von dir das du mich vor Schaden bewahren versuchst.. Zeigt ja eigentlich nur von Respekt und Fürsorge seinen Mitmenschen gegenüber..

Und dafür bin ich dir dankbar denn es kostet dich schließlich dein wertvollstes gut.. Deine Zeit..

 

Doch die Zeiten in denen ich Linden Dollar in btc tauschen musste sind schon ein weilchen her..

und nur weil ich schrieb das ich. Mit 4000 token eingestiegen bin heißt das nicht das ich durchweg hodl.. Wobei die 4000 mittlerweile in einer coldwallet angekommen sind...

trotzdem sollte man Gewinne bei einem Ath natürlich immer mitnehmen denn ein Absturz danach ist fast unumgänglich..

 

Nun aber wieder zurück zum Thema :

War mein scenario bullish?

Ja extrem sogar doch dafür gibt es meiner Meinung nach auch Gründe..

Werden die Preise in den nächsten Monaten erreichbar sein?

Nein solche summen sind nicht über Nacht zu generieren.. In 5 bis 10jahren aber eventuell schon..

 

Daher mein Vorschlag für jeden der es sich leisten und vorstellen kann

Kauft euch 100 link (ca. 350€ derzeitiger wert) und freut euch wenn ich recht haben sollte.. Doch denkt auch an die anderen und spendet 1 link an eine Kinder palliativstation eurer Wahl..

 

Solltet ihr jedoch recht behalten stehe ich gerne zu meiner großen Klappe und fahre nächstes Jahr im Juli gerne nach Herford ( ist nicht weit von mir entfernt) und überreiche dem forenbetreiber gerne 1000€ damit er sie in seinem Namen ebenfalls einer Kinder palliativstation spenden kann...

 

 

Genaueres dazu liebend gerne in einem eigenen thread usw..

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 22:17 schrieb Nordschwabe:

Gibt's eigentlich Konkurrenz für Chainlink, also andere Projekte die sich der Oracles Thematik widmen? 

Und noch ein weitere Projekte gefunden:

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
provable.xyz hinzugefügt
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Zu Kursen, Market Cap. etc will ich mich eigentlich nicht äussern und interessiert mich auch alles nicht...

Aber hier mal noch ein ganz interessanter Artikel von Mirco:

https://cryptomonday.de/verkauft-das-chainlink-link-team-nach-300-pump-einen-teil-seiner-tokens-das-pulverfass-chainlink-im-review/

Ganz nett zu lesen doch oftmals nicht gut recherchiert..

Gerade wenn es um die token.. Deren Sinn.. Nutzen usw. Geht erwarte ich das man wenigstens sich die Mühe macht und die gängigen Kanäle auf denen kommuniziert wird nach Informationen absucht..

Ebenso sollte man sich eventuell ein wenig mit dem Sitz der Firma sowie dem landesrecht beschäftigen bevor man diverse Aussagen trifft..

Denn besonders in den USA können klagen für Firmen sehr schnell sehr teuer werden..

 

Von daher alles in allem ein Artikel um Klicks zu generieren dem jedoch einiges an Recherche fehlt..

 

Der Kursverlauf mit news:

Bild

Bearbeitet von Nachtmensch
Bild hinzugefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Nachtmensch:

Ganz nett zu lesen doch oftmals nicht gut recherchiert..

Gerade wenn es um die token.. Deren Sinn.. Nutzen usw. Geht erwarte ich das man wenigstens sich die Mühe macht und die gängigen Kanäle auf denen kommuniziert wird nach Informationen absucht..

Ebenso sollte man sich eventuell ein wenig mit dem Sitz der Firma sowie dem landesrecht beschäftigen bevor man diverse Aussagen trifft..

Denn besonders in den USA können klagen für Firmen sehr schnell sehr teuer werden..

Von daher alles in allem ein Artikel um Klicks zu generieren dem jedoch einiges an Recherche fehlt..

Der Kursverlauf mit news:

Bild

Danke für die Erinnerung, dass ich mich wieder auf technische Themen beschränke... und dieses Kurs-Fomo-Get-Rich-Quick-When-Moon-Lambo gequatsche so weit es möglich ist ausblende...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Danke für die Erinnerung, dass ich mich wieder auf technische Themen beschränke... und dieses Kurs-Fomo-Get-Rich-Quick-When-Moon-Lambo gequatsche so weit es möglich ist ausblende...

Kein Problem helfe gerne wenn ich kann.. :)

 

Solltest du dann in einiger Zeit mal über eine Paypal Schnittstelle stolpern wirst du dich ja Vllt daran erinnern das hier das erste mal die Rede davon war..

 

Ebenso wie tokens die man als Sicherheit in einen smart contract hinterlegen kann..

Unternehmen die nicht mehr dem Land in dem die Börse sitzt Abgaben zahlen müssen für Transaktionen sondern den note operatoren..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 13:48 schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Zu Kursen, Market Cap. etc will ich mich eigentlich nicht äussern und interessiert mich auch alles nicht...

Aber hier mal noch ein ganz interessanter Artikel von Mirco:

https://cryptomonday.de/verkauft-das-chainlink-link-team-nach-300-pump-einen-teil-seiner-tokens-das-pulverfass-chainlink-im-review/

Also haben die Devs den Anstiegt genutzt und selbst verkauft , passend dazu die google news rausgehauen schon. interessant.  Wie viele Coins haben. die Devs, 30% vom total supply?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2019 um 16:42 schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

UMA https://umaproject.org 
(...hab mich damit aber noch nicht beschäftigt und sieht sehr nach Anfangsstadium aus..)

Gibt jetzt auch nen Whitepaper und auf Kovan eine erstes Deployment

https://github.com/UMAprotocol/whitepaper

Deren Ansatz sind ganz interessant zu lesen:
"Our solution is it introduce a simple "Cost of Corruption" (CoC) vs "Profit from Corruption" (PfC) framework. So long as it costs Bob more to corrupt an oracle than he can earn in profits, the oracle is **economically** secure. In other words, we need CoC > PfC."

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber noch sehr sehr nach alpha Status aus und mit dem Apfel wollten sie wohl auch nur Aufmerksamkeit erhalten sonst wäre es das original Logo..

 

Aber ansonsten könnte es interessant werden.. Wenn sie umsetzen können was sie sich vorstellen..

von daher danke für den Hinweis denn die hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb Sirus:

Hat Google wirklich Link gekauft? Der Kurs würde drauf hindeuten 🤷‍♂️

Mir sind aktuell keine bedeutenden Google news bekannt.. Habe aber derzeit auch nicht so wahnsinnig viel Zeit alles zu verfolgen da ich meiner Mutter derzeit eine Terrasse mit Rollstuhlrampe baue..

schaut man sich jedoch den Kurs an spricht vieles ehr für einen Lehrbuch breakout..

Bearbeitet von Nachtmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.