Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Infected Medicus:

ähnlich...wenn ich die anderen 500 link noch hätte schon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Infected Medicus:

Naja ich habe leider keine 500. Bin zu spät auf cryptos aufmerksam geworden. War wohl zu viel im Wald. 

Habe von bitcoin auch erst vor ca. Drei Jahren das erste mal gehört 🙊

ich schon lange und hatte auch BTC genug. Nur zu früh verkauft weil ich keinen Glauben mehr daran hatte!

Man sieht was passiert an Chainlink, wenn man eben Glauben hat an das richtige Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Glaubt ihr Link knackt Platz 4 auf CMC ? Ist zwar noch ein Stück aber man weis ja nie 😄

~33$ pro Token bis xrp..😉 😉

.. Ich find leider kein Lied mit August 🤣🤣

 

Und zu den Leuten die meinen das sie zu spät sind.. Es gibt derzeit keine 190.000 wallets die Chainlink halten..

Also wahrscheinlich nicht einmal 100.000 Personen die Chainlink halten..

Ihr seit immer noch verdammt früh dran 👍👍

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nachtmensch:

~33$ pro Token bis xrp..😉 😉

.. Ich find leider kein Lied mit August 🤣🤣

 

Und zu den Leuten die meinen das sie zu spät sind.. Es gibt derzeit keine 190.000 wallets die Chainlink halten..

Also wahrscheinlich nicht einmal 100.000 Personen die Chainlink halten..

Ihr seit immer noch verdammt früh dran 👍👍

gogogo Leute. Ich baller auch noch rein bis 15€ vielleicht auch noch mehr. Schauen wir mal, wie sich das ganze Entwickelt :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachtmensch:

Oh glaub mir da wird grade genug rein gebuttert..

Die Reise beginnt grade erst.. 😉 😉

hör auf ich krieg gerade einen Hautständer ^^

Ich will gar nicht erst wissen, wie viel Links du hast als Ultra Gläubiger :lol: 

 

Ab wann soll ich den Tisch reservieren?  100$ 200$ ???

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

hör auf ich krieg gerade einen Hautständer ^^

Ich will gar nicht erst wissen, wie viel Links du hast als Ultra Gläubiger :lol: 

 

Ab wann soll ich den Tisch reservieren?  100$ 200$ ???

Naja wir hatten ja gesagt bei 100$ wollen wir das treffen organisieren.. Das passt schon 😉

Bis dahin geh ich ein wenig farmen

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/028/021/work.jpg

 

🤣🤣

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nachtmensch:

Naja wir hatten ja gesagt bei 100$ wollen wir das treffen organisieren.. Das passt schon 😉

Bis dahin geh ich ein wenig farmen

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/028/021/work.jpg

 

🤣🤣

 

 

ok dann machen wir das so. Denke aber das wird noch ein Weilchen dauern ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist nicht unbedingt die schlechtes Sache, viel Zeit im Wald zu verbringen.

Überhaupt nicht. Ich bereue es auch nicht 😉

Das sind die üblichen menschlichen gedankengänge, wenn man sich bewusst wird, dass man früher hätte etwas anderes machen können, um heute davon zu profitieren. Hätte, hätte fahrradkette. 

Und die links hätten mir im Wald sowieso nicht viel gebracht. Feuer kann ich damit keines machen 😁😁

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe leider 500 Link‘s bereits bei 8$ verkauft -.-

Deswegen freut mich der Kurszuwachs umso mehr :)

 

Gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl. Staking..?

 

Eine Mindest-Anzahl soll es nicht geben oder?

 

Werdet ihr noch nachkaufen?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb snackyss:

Hallo zusammen,

ich habe leider 500 Link‘s bereits bei 8$ verkauft -.-

Deswegen freut mich der Kurszuwachs umso mehr :)

 

Gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl. Staking..?

 

Eine Mindest-Anzahl soll es nicht geben oder?

 

Werdet ihr noch nachkaufen?

ja. bis 20€ werde ich nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt gerade mal im Ether Thread geschaut. Dort wurde 2017 beim Anstieg von 10$ auf über 400$  bzw. beim Ath ca.  1450,-$ im Jan 18 kaum was geschrieben. Also ist eth scheinbar ganz klammheimlich hochgeklettert, oder es waren noch nicht so viele User online.

Daher wäre ich jetzt bei Link sehr vorsichtig, da dieser momentan extrem gehypt wird. Wobei ich auch sagen muss, das ich im Moment doch am überlegen bin, mal 10 -20 link zu kaufen, vlt. habe ich ja doch mal Glück im Kryptouniversum.

Daher mal eine Frage an Nachtmensch, kannst du bitte einfach mal für TechnikLaien erklären, was Link jetzt genau kann und warum man die Coins auch in Zukunft braucht?

Ich habe auch schon gegoggelt, aber leider bin ich wohl zu doof, um das zu verstehen, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb timbosambo:

Also ich habe jetzt gerade mal im Ether Thread geschaut. Dort wurde 2017 beim Anstieg von 10$ auf über 400$  bzw. beim Ath ca.  1450,-$ im Jan 18 kaum was geschrieben. Also ist eth scheinbar ganz klammheimlich hochgeklettert, oder es waren noch nicht so viele User online.

Daher wäre ich jetzt bei Link sehr vorsichtig, da dieser momentan extrem gehypt wird. Wobei ich auch sagen muss, das ich im Moment doch am überlegen bin, mal 10 -20 link zu kaufen, vlt. habe ich ja doch mal Glück im Kryptouniversum.

Daher mal eine Frage an Nachtmensch, kannst du bitte einfach mal für TechnikLaien erklären, was Link jetzt genau kann und warum man die Coins auch in Zukunft braucht?

Ich habe auch schon gegoggelt, aber leider bin ich wohl zu doof, um das zu verstehen, was da steht.

Hey, ich zitiere nachfolgend die Infomail seitens Bitpanda zur Listung des Link/EUR Paares auf bitpanda Pro:

 

Chainlink möchte als sichere Middleware fungieren, die Smart Contracts zuverlässig und vertrauenswürdig mit realen Daten verbindet. Teilnehmer in diesem Netzwerk erhalten eine Vergütung in Form von LINK Token, wenn sie Chainlink Nodes betreiben und Anträge erfüllen. Diese Nodes verbinden das dezentrale Chainlink-Netzwerk, das in der Ethereum-Blockchain ausgeführt wird.

 

Mfg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fomo ballert ja hart 😂 

Dieses Mal sind wir hier nur alle auch schon eingekauft und nicht erst beim 2017er Höhepunkt wo viele von uns rein sind. Auch dieses Mal wird es genug Neulinge geben, die Altcoins regelrecht "moonen" nachdem die breiten Medien aufspringen, es gibt keinen Grund das es dieses Mal anders sein sollte als bei uns vor 4 Jahren, der Mensch ist Fomo-Gesteuert und Altcoins sind NICHT Tod wie einige hier im Forum weismachen wollten noch vor ein paar Wochen/Monaten 😋 

Und es ist erst der Anfang Freunde, nach dem 4-JahresHalvingRhytmus ist erst nächstes Jahr mit nem neuen "ATH" zu rechnen, danach wird es erst richtig intressant bei den Alts. LINK ist jetzt schon Mal dran, bin mir aber sicher, dass diverse andere Alts eine ähnliche Performance hinlegen werden und BTC bei weitem ausperformen. DeFi und Oracles sind die 2021er "ICO's". 

Das (Luxus)-Problem bei LINK ist es, zu erkennen, wann man raus sollte da es keine Chart-Technische Vergangenheit gibt, an die man sich diesbezüglich halten könnte. Der aktuelle Anstieg ist in meinen Augen nicht gesund und auch bei weitem nicht durch technische "bahnbrechende" Fortschritte zu Begründung sondern einfach nur durch FOMO. 

Ich sehe entsprechend nur 3 Möglichkeiten: 

1) Zocken. Einfach bis 2021 drin bleiben und schauen, wie hart die Kurse noch explodieren werden und bei neuen BTC Höchstständen auscashen 

2) Drin bleiben aber mit StopLoss auf dem Niveau, dass man mindestens rausholen will. Problem: Wenn man z.B. bei 15% nen StopLoss setzt steht die Chance gut, dass dieses von Walen absichtlich getriggert wird und danach trotzdem weiter raufknallt 

3) Versuchen Chart-Parallelen zu finden zu anderen Projekten. Total Supply LINK 1’000’000’000 LINK, aktuell im Umlauf: 350’000’000 LINK (Vergleich zu ETH: 112’159’373 ETH) Da erkennt man schon Mal: Link wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie 1000$ erreichen, vermutlich auch keine 500$, vllt. noch die 100$. 

 

Ich persönlich halte LINK für massiv überbewertet für dass, was es ist. Am Ende ist es ein Token auf Ethereum der im Bereich DeFi / Oracles unterwegs ist, wie diverse andere auch. Keine eigene Blockchain, keine Technik, die nicht irgendein Chinese kopieren könnte und bei sich einbauen kann. ABER: Das spielt auch keine Rolle solange Fomo ballert kann man das Ganze durchaus mitnehmen, hoffe nur hier bekommt keiner das Gefühl, Link würde der nächste BTC, denn es wird auch wieder entsprechend runter gehen, die Frage ist nur wann 😉 Bin Zocker und nehme darum Variante 1 meiner aufgelisteten Möglichkeiten - und ihr? Wann ist Schluss mit dem Anstieg? 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Also ich habe jetzt gerade mal im Ether Thread geschaut. Dort wurde 2017 beim Anstieg von 10$ auf über 400$  bzw. beim Ath ca.  1450,-$ im Jan 18 kaum was geschrieben. Also ist eth scheinbar ganz klammheimlich hochgeklettert, oder es waren noch nicht so viele User online.

Daher wäre ich jetzt bei Link sehr vorsichtig, da dieser momentan extrem gehypt wird. Wobei ich auch sagen muss, das ich im Moment doch am überlegen bin, mal 10 -20 link zu kaufen, vlt. habe ich ja doch mal Glück im Kryptouniversum.

Daher mal eine Frage an Nachtmensch, kannst du bitte einfach mal für TechnikLaien erklären, was Link jetzt genau kann und warum man die Coins auch in Zukunft braucht?

Ich habe auch schon gegoggelt, aber leider bin ich wohl zu doof, um das zu verstehen, was da steht.

Moin hab heut vormittag wenig Zeit daher die Kurzfassung :Der

 ERC677 token link mit Transfer and call wird wirklich für die Technik benötigt und dient mit staking später auch als Sicherheit..

In smartcontracts können dann mindestenwerte an benötigten chainlink token die in einer node hinterlegt sein müssen angegeben werden um diese überhaupt bearbeiten zu können..

Zudem dient der Link token auch als Bezahlung für die node operator..

 

Auf einen der vorderen Seiten hatte ich auch mal die tokenomics von max gepostet..

 

Ich hoffe diese kurze Zusammenfassung reicht dir erstmal wenn nicht einfach noch einmal melden und ich werde mich  heut nachmittag noch mal dazu melden..

Mfg der Nachtmensch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb kolibri33:

Fomo ballert ja hart 😂 

Dieses Mal sind wir hier nur alle auch schon eingekauft und nicht erst beim 2017er Höhepunkt wo viele von uns rein sind. Auch dieses Mal wird es genug Neulinge geben, die Altcoins regelrecht "moonen" nachdem die breiten Medien aufspringen, es gibt keinen Grund das es dieses Mal anders sein sollte als bei uns vor 4 Jahren, der Mensch ist Fomo-Gesteuert und Altcoins sind NICHT Tod wie einige hier im Forum weismachen wollten noch vor ein paar Wochen/Monaten 😋 

Und es ist erst der Anfang Freunde, nach dem 4-JahresHalvingRhytmus ist erst nächstes Jahr mit nem neuen "ATH" zu rechnen, danach wird es erst richtig intressant bei den Alts. LINK ist jetzt schon Mal dran, bin mir aber sicher, dass diverse andere Alts eine ähnliche Performance hinlegen werden und BTC bei weitem ausperformen. DeFi und Oracles sind die 2021er "ICO's". 

Das (Luxus)-Problem bei LINK ist es, zu erkennen, wann man raus sollte da es keine Chart-Technische Vergangenheit gibt, an die man sich diesbezüglich halten könnte. Der aktuelle Anstieg ist in meinen Augen nicht gesund und auch bei weitem nicht durch technische "bahnbrechende" Fortschritte zu Begründung sondern einfach nur durch FOMO. 

Ich sehe entsprechend nur 3 Möglichkeiten: 

1) Zocken. Einfach bis 2021 drin bleiben und schauen, wie hart die Kurse noch explodieren werden und bei neuen BTC Höchstständen auscashen 

2) Drin bleiben aber mit StopLoss auf dem Niveau, dass man mindestens rausholen will. Problem: Wenn man z.B. bei 15% nen StopLoss setzt steht die Chance gut, dass dieses von Walen absichtlich getriggert wird und danach trotzdem weiter raufknallt 

3) Versuchen Chart-Parallelen zu finden zu anderen Projekten. Total Supply LINK 1’000’000’000 LINK, aktuell im Umlauf: 350’000’000 LINK (Vergleich zu ETH: 112’159’373 ETH) Da erkennt man schon Mal: Link wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie 1000$ erreichen, vermutlich auch keine 500$, vllt. noch die 100$. 

 

Ich persönlich halte LINK für massiv überbewertet für dass, was es ist. Am Ende ist es ein Token auf Ethereum der im Bereich DeFi / Oracles unterwegs ist, wie diverse andere auch. Keine eigene Blockchain, keine Technik, die nicht irgendein Chinese kopieren könnte und bei sich einbauen kann. ABER: Das spielt auch keine Rolle solange Fomo ballert kann man das Ganze durchaus mitnehmen, hoffe nur hier bekommt keiner das Gefühl, Link würde der nächste BTC, denn es wird auch wieder entsprechend runter gehen, die Frage ist nur wann 😉 Bin Zocker und nehme darum Variante 1 meiner aufgelisteten Möglichkeiten - und ihr? Wann ist Schluss mit dem Anstieg? 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Seine token staken.. Die Erlöse davon verkaufen weil sie erst nach 10jahren steuerfreie werden wenn ich richtig informiert bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Nachtmensch said:

4. Seine token staken.. Die Erlöse davon verkaufen weil sie erst nach 10jahren steuerfreie werden wenn ich richtig informiert bin..

Kann sein in Deutschland, hier im Forum gibt's aber auch viele mit anderen Standorten, ich als Schweizer hab das Glück keinerlei Steuern auf meine Kryptogewinne zahlen zu müssen (Empfehlung: zieht in die Schweiz ihr Kryptojünger 😇)

Staking ist auch so ein Zug auf den aktuell jeder Aufspringen will, aber der Schein trügt. Staking ist keine Langfristige Lösung/Anlage die ich empfehlen würde. Warum:  Aktuell bekommst du 15$ pro Link, jetzt nehmen wir mal an, der Kurs geht auf 5$ zurück. In der Zwischenzeit, hast du vllt. ein paar LINK's gestakt, die sind jetzt aber 3x weniger Wert, als wenn du einfach alles bei 15$ verkauft hättest - dann hättest du also mehr verdient als wenn du einfach hodelst und stakst. Für mich ist Staking eher ein Anzeichen, alles zu verkaufen. 

Anders sieht es da mit USDN Staking aus, aber das ist ein anderes Thema was hier nicht hingehört und jeder selber herausfinden muss.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nachtmensch:

Moin hab heut vormittag wenig Zeit daher die Kurzfassung :Der

 ERC677 token link mit Transfer and call wird wirklich für die Technik benötigt und dient mit staking später auch als Sicherheit..

In smartcontracts können dann mindestenwerte an benötigten chainlink token die in einer node hinterlegt sein müssen angegeben werden um diese überhaupt bearbeiten zu können..

Zudem dient der Link token auch als Bezahlung für die node operator..

Danke für die Zusammenfassung. Aber kannst du dafür mal Beispiele bringen. Sorry aber so technisch blicke ich da bei den meisten Coins nicht durch.

Beispiele wie:

BTC = Wertspeicher, man kann damit bezahlen.

ETH = verträge digital abschließen und bestätigen

Iota = Maschinen können untereinander kommunizieren

Doge = Spaßcoin, muss man haben

XRP = wird gerne bei banken verwendet

XVG = Nette Filme im Netz bezahlen.

Denke das sollte reichen, so etwas in der Art evtl. als Erklärung.

danke schonmal im Vorraus.

Und danke an Kolibir mit der Anzahl der Token, das hatte ich übersehen, daher sind die 1000,-$ wohl wirklich ausgeschlossen, außer der Gesamtkryyptomarkt explodiert und btc ist eine mille wert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Danke für die Zusammenfassung. Aber kannst du dafür mal Beispiele bringen. Sorry aber so technisch blicke ich da bei den meisten Coins nicht durch.

Beispiele wie:

BTC = Wertspeicher, man kann damit bezahlen.

ETH = verträge digital abschließen und bestätigen

Iota = Maschinen können untereinander kommunizieren

Doge = Spaßcoin, muss man haben

XRP = wird gerne bei banken verwendet

XVG = Nette Filme im Netz bezahlen.

Denke das sollte reichen, so etwas in der Art evtl. als Erklärung.

danke schonmal im Vorraus.

Und danke an Kolibir mit der Anzahl der Token, das hatte ich übersehen, daher sind die 1000,-$ wohl wirklich ausgeschlossen, außer der Gesamtkryyptomarkt explodiert und btc ist eine mille wert.

Gut gemeinter Rat: Investiere nicht aufgrund von FOMO und aufgrund von Informationen, die du dir hier gerade suchst. Einfach mal Hand aufs Herz. Du willst jetzt einsteigen, weil LINK seit Monaten nur steil aufwärts geht. Das ist dein einziger Grund. Die Informationen hier sollen dann dein FOMO rechtfertigen. Du machst gerade den gleichen Fehler, den 2017 etliche Leute gemacht haben. Das kann am Ende nur schief gehen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.