Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Danielsun:

Staking für Link? Cool. Gibt's schon Konditionen?

Nein noch kein staking.

Bei Linkpool würde man am Anfang fürs staking eh deren eigenen token benötigen um eine bestimmte Menge an token ins staking zu bringen.

Was genau da nun kommt kann ich leider auch noch nicht sagen.

Sein Hinweis ist:

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls sich wer Sergey Nazarovs Präsentation vom eth Denver anschauen möchte:

 

Und falls wer grade kein Youtube schauen kann hier das ganze schriftlich festgehalten :

https://realrubberjesus.medium.com/sergey-nazarov-ethdenver-2021-full-transcript-7ff4d2445693

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine neue Integration in einem komplett anderen Bereich:

 

Jede hier aufzulisten würde mittlerweile echt den thread sprengen bei teils bis zu 3 täglich..

Und auch die Anzahl der wallets sieht doch ganz nett aus.

Chainlink Holders: 412,365

( derzeit ungefähr 2500 bis 3500 mehr täglich)

 

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom scheint auch gut zu laufen, wusste gar nicht, dass die sich da so intensiv engagieren.  https://www.crypto-news-flash.com/de/die-deutsche-telekom-ist-der-drittgroesste-datenlieferant-fuer-chainlink/

Hier der etwas tiefer gehende voran gegangene Medium Beitrag vom September 2020:

https://medium.com/@heygleb/blockchain-infrastructure-thesis-2-0-from-a-corporate-to-a-micro-crypto-hedge-fund-1268b8b95564

Table of Contents:     

Introduction: (Generalized) Mining as a Corporate    

Infrastructure Provider Perspective & Incentives    

Investor Perspective & Proof-of-Stake    

Network Perspective & Enterprise Right-to-Play    

So… why T-Systems and telcos again?    

Summary & Outlook

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Philbert:

Wundert mich auch.... vielleicht macht er demnächst nen Satz...

Hab mir den Chart nochmal angesehen... also das sieht schon sehr solide aus seit Anfang des Jahres (im 4h) ... Klar, volatil, aber bilderbuchmäßiger Aufwärtstrend.
Man bekommt den Eindruck, da wird mehr investiert und weniger gepumpt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein alten Chart angeschaut, den hatte ich hier auch gepostet direkt nachdem erstellen, es lief alles fast exakt so ab .

Hätte gesagt bei 30$ größere Korrektur , doch bei dem aktuellen Markt , hat LINK bereits eine Korrektur mit Seitwärtsbewegung.

Was ich mir vorstellen könnte, bei BTC großer Anstieg und Altcoins bluten etwas. 

Doch ich denke , aktuell kommt so viel Geld in den Markt , dass kaum größere Korrekturen möglich sind. 

 

40788292_Bildschirmfoto2021-02-11um18_53_10.thumb.png.f9c614b87aabafd4df0d2265d0b813ce.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Link im vergleich zu anderen Altcoins, weniger verrückte Anstieg seit 20$ .

Gibt es dafür Gründe , gab es eine schlechte News oder sowas?

 

 

ich persönlich kann mir vorstellen das einige enttäuscht davon sind das es noch kein staking gibt.. ( Gerüchte dazu gibt es halt immer wieder aus verschiedenen Richtungen)

 

Zudem kommen die hohen eth Gas kosten die zu einem gewissen verkaufsdruck der Nodebetreiber führt.. OCR und später threshold-signatures schafft hier Abhilfe..

Ebenso denke ich hatten viele darauf gehofft das Arbitrum im Dezember sofort komplett fertig ist..

Und die derzeit 1.500.000 token die wöchentlich dem circulating supply zugefügt werden sind auch 500.000 mehr als noch Ende des letzten Jahres..

( dev wallet dazu ist auf den vorderen Seiten..)

 

Aber ich persönlich schaue positiv in die Zukunft und wäre nicht verwundert wenn chainlink am Ende des Jahres wieder unter den Top performen des Jahres auftaucht da dort noch genügend Dinge im Laufe des Jahres kommen..

 

 

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chainlink Price Feeds on a layer 2 zkRollup:

https://dydx.exchange/blog/alpha

 

World Weather Online ist neuer node operator für Wetterdaten:

https://www.worldweatheronline.com/blog/2021/02/23/world-weather-online-to-launch-a-chainlink-node-to-bring-high-quality-weather-data-to-blockchains/?__twitter_impression=true

 

Chainlink Hackathon :

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am excited. This is exciting. Ich glaube die Menge an neuen Nodes wird jetzt rapide steigen und die Usecases dazu ebenso. Alleine die Wetterdaten können inVerbindung mit Etherisc endlich das Teham Parametric Insurance mal vorran treiben und man kann sehen, ob das eine Zukunft hat oder nur eine Nebelkerze ist. Bin gespannt.

 

Ich bin außerdem gespannt wie der Transfer zum staking laufen wird. Hatte Anfang des Jahres die Eingebung mir doch noch einen Minimalanteil an Linkpool zu sichern. Ich glaube viele Leute sind sich immer noch nicht im klaren, dass es nicht so ein einfaches Prinzip wie bei anderen Anbietern ist. Ist auf jeden Fall ein cooles Gefühl alle zwei Wochen einen Anteil an den Rewards von Linkpool rüber geschoben zu bekommen. Ob sich das irgendwann einmal rentiert, wird sich zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier dazu github:

https://github.com/smartcontractkit/chainlink/pull/4033

Und hier ein Medium post:

https://andrecronje.medium.com/scaling-keep3r-with-chainlink-2832bbc76506

"What’s Next:

In order to guarantee the reliability of the Keepers used by the defi ecosystem, Chainlink node operators will eventually start to run a growing number of key keeper jobs, leading to a network where the most relied upon keepers come to meet the high standard for security, reliability and sybil-resistance provided by Chainlink. Existing Keepers who have already performed a substantial number of jobs become eligible to become Chainlink node operators for the purposes of upgrading their role as a Keeper.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 15:13 schrieb Nils, das Nilpferd:

Je mehr man über ChainLink liest, desto mehr merkt man, welches Potential dieses Projekt hat. DeFi steht noch immer erst ganz am Anfang. Welchen Preis haltet ihr bis Ende 2021 plausibel? Aktuell steht es bei 32$.

Die Frage habe ich mir auch gestellt, da ich meine LINKs seit knapp 1 Jahr halte und überlege, einen Teilgewinn mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dxtr:

Die Frage habe ich mir auch gestellt, da ich meine LINKs seit knapp 1 Jahr halte und überlege, einen Teilgewinn mitzunehmen.

Also wie hier ja bekannt ist bin ich wirklich schlecht bei solchen Prognosen 😂😂

 

Aber Vllt hilft euch das weiter:

 

Gründe warum ich persönlich jetzt noch nicht verkaufen würde:

Hier was zur Skalierbarkeit von ethereum und wie sie Arbitrum ermöglichen möchte:

Bild

https://medium.com/offchainlabs/scalable-low-cost-computation-of-ethereum-smart-contracts-using-arbitrum-on-the-chainlink-8985c6542d4e

 

 

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.