Jump to content

Ledger Nano S - Blöd?


Recommended Posts

Hallo Leute,

hab mir jetzt auch mal einen Nano S zugelegt und auch gleich upgedatet auf 1.5.5.
Ehrlichgesagt bin ich total enttäuscht von dem Teil. Ja, es ist ziemlich sicher auf der einen Seite, aber das meiste andere finde ich irgendwie unbefriedigend.

0.
Dieses ganze App hin und her geschiebe, wegen zu wenig Platz ist echt nervig. (OK Es gibt jetzt bald das X Modell.)

1.
Wo kann ich denn im nachhinein nochmal die Adressen sehen, auf denen ich bspw. BTC empfangen habe?
--> Ja ich kann die TX aufrufen, aber wenn man bspw. von eier Börse sendet, woher soll ich nach 1 Woche noch wissen, welche der zig Adressen zu meinem Ledger gehört?

2.
Und gibt es ein Coin Control Feature, wie bei Electrum? Irgendwie sehe ich nur die Summe der Bilanz auf der Hauptseite und das wars irgendwie schon. Man wird ja quasi komplett entmündigt mit dem Teil, oder hab ich da noch etwas nicht entdeckt?

3.
Wenn ich den Ledger zwischendurch mit mehreren Seedphrasen benutzen wollen würde, also plattmachen, anderen Seed wieder einlesen, wie kann ich dann alle Daten in Ledger Live zum passenden Seed-Account wieder herstellen bzw. erstmal vorher sichern? Muß ich dann manuell einfach den ganzen "User Data" Ordner sichern und später wieder überschreiben, damit im Ledger Live wieder alles wie zuletzt angezeigt wird, oder gibts da ein sinnvollen von Ledger bereitgestellten Datenexport?
Dieser "Export Accounts" Reiter scheint ja nur dazu da zu sein um den aktuellen account auf die mobile app zu spiegeln

Wie macht ihr das so?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.