Zum Inhalt springen

Ledger Nano S firmware update 1.5.5 - Probleme!


Bellacoin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der Schwierigkeiten mit dem firmware update des Nano S hat!?

Es war vorher alles auf aktuellem Stand, Ledger, Ledger Live... alles aktuellste Versionen. Es gab auch in der Vergangenheit weder mit dem Ledger noch mit dem Live Programm Probleme.

Ich bin den Update Anweisungen ganz penibel gefolgt... bis zu der Anweisung, den Ledger vom USB-Kabel zu trennen und wieder zu verbinden, lief auch alles. Und jetzt: sobald ich den Ledger trenne, "verabschiedet" sich mein Ledger Live Programm!? Es bleibt zwar geöffnet, aber ich sehe nur noch einen weißen Bildschirm!? Danach geht nix mehr voran, kann Ledger Live nur noch schließen. Auf dem Ledger selber steht "Bootloader", so wie es ja eigentlich ein soll... aber es tut sich auch nach Stunden nix.

Also Ledger Live neu starten, alles sieht wieder aus wie normal. Dann gehe auch auf "Manager" und es wird mir angzeigt: "Oops, your device should not be in bootloader mode" und "Retry". Da kann ich ruhig drauf klicken, passiert nix! ... im Ledger steht immernoch "Bootloader". Also trenne ich den Ledger wieder vom USB-Kabel, nach wieder eintstecken erscheint nun "Update" ... Aha!?? Achso, das Ledger Live Programm ist übrigens sofort wieder auf "weißen" Bildschirm umgesprungen. Um nicht zu sagen, es hat sich wieder verabschiedet!

Es ändert sicha auch nix an dem ganzen Hick Hack, wenn ich auf Settings - Help - Repair your ledger device gehe... dann erscheint wieder die "Updating MCU" Seite mit dem Befehl den Ledger vom USB-Kabel zu trennen. Wenn ich das mache, wieder das alte Spielchen, weißer Bildschirm und im Ledger steht wieder "Bootlaoder"... und täglich grüßt das Murmeltier!

Habt ihr auch Probleme mit dem Update, klappt das bei euch? Ich bin mit meinem Latein am Ende! Gibt es eine Lösung... oder hilft am Ende doch nur "Reset Ledger"???

Bearbeitet von Bellacoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallerace:

Gibt es schon von jemandem Erfahrungen mit dem Update des Ledger Live vom 22.1.2019?

Ja.
 

vor 49 Minuten schrieb rom@n:

also ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass ich mir die neue Version von Ledger Live herunter laden soll (Version 1.3.2).

Die Repair Funktion wurde offenbar überarbeitet, sodass man seinen Fehler nun zuvor auswählen kann.
 

Nach dem ersten "Repair" Versuch (Fehler: MCU firmware is not genuine) hing er wieder im Bootloader Modus.

Nach einem Neustart von Ledger Live und dem zweiten "Repair" Versuch (dieses mal die Fehlermeldung des Bootloaders auswählen) hat es tatsächlich geklappt.

Mein Ledger ist wieder voll einsatzbereit.

Allerdings ist er komplett zurück gesetzt, muss wiederhergestellt oder als neues Gerät eingerichtet werden.

Das firmware update auf 1.5.5 hat im übrigen nun problemlos funktioniert.

Quelle: https://coinforum.de/topic/16108-ledger-nano-s-defekt-nach-update/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger Live hängt sich mal wieder auf wenn man mit dem Nano S verbinden möchte. Auf Windows und Mac versucht, keine Chance. Einfach nur zum kotzen! Wenn man schon fast keine Apps auf den Ledger kriegt möchte man wenigstens dass der Ledger Live zuverlässig funktioniert. Hoffe das da bald andere Entwickler kommen und was zuverlässigeres rausbringen, finde es bald schon sicherer einfach nur die Wallet zu benutzen ohne denn Nano S...Diese fubktionieren immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman, ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Habe laut Anweisung der App (Ledger Live neue Version) den Reparatur-Menüpunkt "Bootloader" ausgewählt , dann die linke Tastegedrückt den Ledger wieder angesteckt und es erscheint die Anzeige "Update". In Ledger live bleibt die Anzeige auf "Connect and unlock your Ledger device" und es drehen sich die Pfeile. Wie lange dauert es? Ich warte schon ein halbe Ewigkeit... oder was kann ich noch anderes tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe mein Firmware-Updateproblem an meinem Home-PC (WIN10) gelöst. Habe Ledger Live installiert und mit gedrückter linker Tste den "Bootloader" aktiviert und siehe da, es erfolgte der komplette Update der Firmware auf Version 1.5.5 ohne Unterbrechung. Ich habe mit meinem Passwort am Ledger dann den Zugriff bekommen und konnte Bitcoin und Etherium installieren. Meine Assets waren dann wieder sichtbar und alle Transaktionen auch. Nun habe ich den Ledger versucht am Laptop (WIN7) mit der Ledger Live App anzusprechen, aber es wird auch nach Eingabe des PW am Ledger keine Hardware erkannt.

Kann man denn den Ledger nicht auf mehreren PC's ansprechen? Das wäre ja unpraktisch. Mit der Crome-App war das möglich! Oder was muß man beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

Ich habe heute mein ledger bekommen.

Ledgerlive runtergeladen, ledger eingerichtet, pin und seed alles tip top.

Aufforderung 1.5.5 version upzudaten

Ok, angeklickt, runtergeladen.

Bootloader bleibt auf dem display, keine veränderung.

Google: ab einer version 1.4.? Soll man ledgerlive 1.7 statt 1.8 nehmen

Keine verbesserung. Bootloader bleib und die version vom ledger sollen gestaffelt rauf : 1.3 dann 1.4 und 1.5.5

Uuups scheisse: hatte ne 1.3 in erinnerung

Dann habe ich die ledgerchrome runtergeladen und siehe da es wechselt von bootload zu update

Dan zurück auf ledger live und version 1.5.5 nochmal download.

Alles eingesteckt im bootload zwischen den programms hin und her und es geht 

Etwa 3h zeitauwfand aber von hot zu cold

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen Nano auf 1.5.5 updaten aber der Updateprozess bleibt beim Bootloader stecken. Hab vorhin noch Ledger live auf die neueste Version 1.10.2 geupdatet. Bei den Repair Möglichkeiten gab es früher "Bootloader". Das fehlt jetzt. Hat jemand eine Ahnung, wie man das jetzt beheben kann ohne den Nano komplett neu aufzusetzen?

Beim letzten Update hatte ich auch das Problem. Damals hat geholfen im Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren. Hier findet er aktuell keine anderen Treiber, so dass diesmal keine Lösung darstellt. Hab das Update an einem Windows 10 Rechner mit aktueller Version 1903 gestartet. Mehrere USB Anschlüsse und Kabel hab ich auch schon probiert. Alles ohne Erfolg.

Wäre super, wenn mir irgend jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße,

Benny    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wollte heute von 1.4.1 auf 1.5 mit dem ledger nano s updaten. 1.4.2 wird mir jetzt im ledger live manager angezeigt. Hatte zuletzt die Anzeige "update" im ledger-stick, hab ihn vom Laptop (win 10) gelöst, die linke Taste gedrückt und wieder verbunden. Dann stand dort auch, so wie es sein soll,  "bootloader" und im ledger live kommt eine Maske mit Fortschrittsanzeige, die den ledger offenbar vorbereiten.

Sieht soweit gut aus, aber dann kommt die Meldung "Sorry, try again. The server could not handle your request. Please try again at a later moment or contact ledger support. API HTTP 500". In der update-Maske ist oben ein Haken für Identifier und Firmware update und ganz rechts bei confirmation ist ein rotes kreuz. 

Ich versuche es gerade zum 8 oder 9. Mal. Weiß jemand, wie ich weiter komme ?

Bearbeitet von jonnydoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,
plötzlich sind einige Transaktionen/Empfangen bei meinen Ledger Nano S(Ledger Live iMac) nicht mehr sichtbar, die Bitcoin Summe ist reduziert. Es fehlen plötzlich von 24.02.2019 bis 19.05.2019 die Empfangen Transaktionen auf der Ledger Live auf meinem iMac. Bei dem Ledger Live App/iPhone sind die Transaktionen noch sichtbar, dort stimmt die Summe von Bitcoin noch. Ich könnte daher die gesamte Summe von Bitcoin nicht von meinem Ledger abheben. Was soll ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.