Jump to content
Bellacoin

Ledger Nano S firmware update 1.5.5 - Probleme!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der Schwierigkeiten mit dem firmware update des Nano S hat!?

Es war vorher alles auf aktuellem Stand, Ledger, Ledger Live... alles aktuellste Versionen. Es gab auch in der Vergangenheit weder mit dem Ledger noch mit dem Live Programm Probleme.

Ich bin den Update Anweisungen ganz penibel gefolgt... bis zu der Anweisung, den Ledger vom USB-Kabel zu trennen und wieder zu verbinden, lief auch alles. Und jetzt: sobald ich den Ledger trenne, "verabschiedet" sich mein Ledger Live Programm!? Es bleibt zwar geöffnet, aber ich sehe nur noch einen weißen Bildschirm!? Danach geht nix mehr voran, kann Ledger Live nur noch schließen. Auf dem Ledger selber steht "Bootloader", so wie es ja eigentlich ein soll... aber es tut sich auch nach Stunden nix.

Also Ledger Live neu starten, alles sieht wieder aus wie normal. Dann gehe auch auf "Manager" und es wird mir angzeigt: "Oops, your device should not be in bootloader mode" und "Retry". Da kann ich ruhig drauf klicken, passiert nix! ... im Ledger steht immernoch "Bootloader". Also trenne ich den Ledger wieder vom USB-Kabel, nach wieder eintstecken erscheint nun "Update" ... Aha!?? Achso, das Ledger Live Programm ist übrigens sofort wieder auf "weißen" Bildschirm umgesprungen. Um nicht zu sagen, es hat sich wieder verabschiedet!

Es ändert sicha auch nix an dem ganzen Hick Hack, wenn ich auf Settings - Help - Repair your ledger device gehe... dann erscheint wieder die "Updating MCU" Seite mit dem Befehl den Ledger vom USB-Kabel zu trennen. Wenn ich das mache, wieder das alte Spielchen, weißer Bildschirm und im Ledger steht wieder "Bootlaoder"... und täglich grüßt das Murmeltier!

Habt ihr auch Probleme mit dem Update, klappt das bei euch? Ich bin mit meinem Latein am Ende! Gibt es eine Lösung... oder hilft am Ende doch nur "Reset Ledger"???

bearbeitet von Bellacoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das gleiche Problem beim Update auf 1.5.5. Bei mir wird aber der Live Bildschirm nicht weiß, er bleibt bei der Fehlemeldung stehen. "Oops, your device should not be in bootloader mode" und "Retry".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kallerace:

Gibt es schon von jemandem Erfahrungen mit dem Update des Ledger Live vom 22.1.2019?

Ja.
 

vor 49 Minuten schrieb rom@n:

also ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass ich mir die neue Version von Ledger Live herunter laden soll (Version 1.3.2).

Die Repair Funktion wurde offenbar überarbeitet, sodass man seinen Fehler nun zuvor auswählen kann.
 

Nach dem ersten "Repair" Versuch (Fehler: MCU firmware is not genuine) hing er wieder im Bootloader Modus.

Nach einem Neustart von Ledger Live und dem zweiten "Repair" Versuch (dieses mal die Fehlermeldung des Bootloaders auswählen) hat es tatsächlich geklappt.

Mein Ledger ist wieder voll einsatzbereit.

Allerdings ist er komplett zurück gesetzt, muss wiederhergestellt oder als neues Gerät eingerichtet werden.

Das firmware update auf 1.5.5 hat im übrigen nun problemlos funktioniert.

Quelle: https://coinforum.de/topic/16108-ledger-nano-s-defekt-nach-update/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ledger Live hängt sich mal wieder auf wenn man mit dem Nano S verbinden möchte. Auf Windows und Mac versucht, keine Chance. Einfach nur zum kotzen! Wenn man schon fast keine Apps auf den Ledger kriegt möchte man wenigstens dass der Ledger Live zuverlässig funktioniert. Hoffe das da bald andere Entwickler kommen und was zuverlässigeres rausbringen, finde es bald schon sicherer einfach nur die Wallet zu benutzen ohne denn Nano S...Diese fubktionieren immerhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman, ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Habe laut Anweisung der App (Ledger Live neue Version) den Reparatur-Menüpunkt "Bootloader" ausgewählt , dann die linke Tastegedrückt den Ledger wieder angesteckt und es erscheint die Anzeige "Update". In Ledger live bleibt die Anzeige auf "Connect and unlock your Ledger device" und es drehen sich die Pfeile. Wie lange dauert es? Ich warte schon ein halbe Ewigkeit... oder was kann ich noch anderes tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe mein Firmware-Updateproblem an meinem Home-PC (WIN10) gelöst. Habe Ledger Live installiert und mit gedrückter linker Tste den "Bootloader" aktiviert und siehe da, es erfolgte der komplette Update der Firmware auf Version 1.5.5 ohne Unterbrechung. Ich habe mit meinem Passwort am Ledger dann den Zugriff bekommen und konnte Bitcoin und Etherium installieren. Meine Assets waren dann wieder sichtbar und alle Transaktionen auch. Nun habe ich den Ledger versucht am Laptop (WIN7) mit der Ledger Live App anzusprechen, aber es wird auch nach Eingabe des PW am Ledger keine Hardware erkannt.

Kann man denn den Ledger nicht auf mehreren PC's ansprechen? Das wäre ja unpraktisch. Mit der Crome-App war das möglich! Oder was muß man beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber wenn ich einen zweiten Rechner mit WIN10 habe, dann funktioniert Ledger Live auch wie beim Ursprungsrechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.