Zum Inhalt springen

IoTeX - Ein dezentrales Netzwerk für das Internet der Dinge


Hilde X

Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2019 um 20:07 schrieb Hilde X:

+ + +  IoTeX @ Industrial Internet Consortium (IIC) + + + 

Bild | Bild | Bild

IoTeX wird beim Q3-Summit des Industrial Internet Consortiums (IIC), dem führenden Konsortium der weltweit wichtigsten IoT-Unternehmen dabei sein. 
Wir sind das EINZIGE Blockchain-Projekt dort. 🎉

Dr. Fan, Head des Bereichs Kryptographie, wird Reden in den Task Groups zu Innovation + Blockchain halten und neben u. a. Ericsson im Panel zum Thema Sicherheit mitdiskutieren. 

Pressemitteilung des IIC

PS: Und das ist noch nicht alles.

#waitforit!

"Das einzige Blockchain - Produkt". Kann man wahrheitsgemäß so sagen. Allerdings ist die Aussage schon sehr grenzwertig,wenn man folgendes berücksichtigt. Richard Soley, welcher der Exekutive "Director" des IIC ist, sitzt bei IOTA im Aufsichtsrat. 

Ich weiß leider nicht woher die Grafiken stammen, mit denen visualisiert wird, dass ihr die einzige Blockchain im IIC seid. Aber es werden alle Teilnehmer/Mitglieder aus Wirtschaft / Wissenschaft / IT etc. gelistet. Aber IOTA wird nicht erwähnt.

Ich kann ja verstehen, dass ihr euch durch Marketing abgrenzen wollt. Aber wenn du selbst sagst, dass IOTA und IoTeX auf andere Anwendungsbereiche abzielen, sollte man doch keinen Grund haben die "Konkurrenz" zu verschmähen? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hilde X:

Nehm ich gern. :)

Ist schon interessant, dass es so wenig Interaktion hier gibt. Mach ich was falsch? Kucken alle nur garstig, weil IoTeX als Konkurrent zu IOTA gesehen wird, obwohls eher um IoT-Daten und Datenschutz, nicht IoT-Zahlungen geht?

Ich mein, unsere Blockchain läuft und wir bringen ein fertiges IoT-Produkt mit ner DID, kompletter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und voller Datenkontrolle auf den Markt. Und das nicht nur eine Ankündigung, das Ding schlägt zum Weihnachtsgeschäft bei Amazon auf, bei einem der TOP 3 Verkäufer, den man sogar erkennt, wenn man sich die Bilder genau anschaut. Es ist das erste seiner Art, drei weitere folgen in den nächsten Monaten. Hat niemand anderes. Besseres Proof-of-Concept geht nicht. Big Thing und so. Gerade aus Sicht von Unternehmen, die wollen, dass Geräte integer, ihre Daten wirklich vertrauenswürdig sind und nicht heimlich ausgelesen wurden.  👨🏻‍🚀

Da geht was. Nur hier nicht. 😉

Na ich freu mich auf jeden Fall über Feedback! 

 

Bei IOTA gibt es auch nicht mehr. Und für IOTA schwingt hier keiner so die Marketing Keule wie du für... wie heisst das... IoTex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

"Das einzige Blockchain - Produkt". Kann man wahrheitsgemäß so sagen. Allerdings ist die Aussage schon sehr grenzwertig,wenn man folgendes berücksichtigt. Richard Soley, welcher der Exekutive "Director" des IIC ist, sitzt bei IOTA im Aufsichtsrat. 

Ich weiß leider nicht woher die Grafiken stammen, mit denen visualisiert wird, dass ihr die einzige Blockchain im IIC seid. Aber es werden alle Teilnehmer/Mitglieder aus Wirtschaft / Wissenschaft / IT etc. gelistet. Aber IOTA wird nicht erwähnt.

Ich kann ja verstehen, dass ihr euch durch Marketing abgrenzen wollt. Aber wenn du selbst sagst, dass IOTA und IoTeX auf andere Anwendungsbereiche abzielen, sollte man doch keinen Grund haben die "Konkurrenz" zu verschmähen? 

Na du musst schon genau lesen. IoTeX war das einzige Projekt, dass auf dem Summit vertreten war (und das mit gleich vier Präsis bzw. Panelteilnahmen) - von einziger Mitgliedschaft („im IIC“) hatte ich nichts geschrieben. 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Bei IOTA gibt es auch nicht mehr. Und für IOTA schwingt hier keiner so die Marketing Keule wie du für... wie heisst das... IoTex.

Na ja, ich mach den Ambassador. Gehört eben dazu, regelmäßig Dinge zu übersetzen und rumzujubeln. Bei IOTA gibts da ja auch so einige, die das über verschiedene Kanäle tun. Ist ja auch nicht gegen einzuwenden, oder?

Eine Frage hab ich noch: Woher kommt eigentlich dieser eigenartige, wirklich auffällige Drang von ... ääh... wie heisst das... IOTA-Fans, gegen andere Projekte zu ätzen? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Auch bei dir gehts offenbar nicht ohne. Schade.

 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hilde X:

Na ja, ich mach den Ambassador. Gehört eben dazu, regelmäßig Dinge zu übersetzen und rumzujubeln.

Eine Frage hab ich noch: Woher kommt eigentlich dieser eigenartige, wirklich auffällige Drang von ... ääh... wie heisst das... IOTA-Fans, gegen andere Projekte zu ätzen? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Auch bei dir gehts offenbar nicht ohne. Schade.

 

Ich ätze nicht. Aber dieses Marktgeschreie (Big thing etc.) nervt mich bei jedem Projekt. Gibt auch bei IOTA genug Deppen, denen sag ich das genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Formulierung „Big thing und so“ sollte genau dieses Geschreie ironisch zitieren. Mitte im Fließtext, ganz klein, ohne Rakete und Lambo-Meme, dafür mit „und so“ - ein 🤑👻🚀 BIG THING 🥳🥳🥳 sieht in meinen Augen anders aus. Aber so unterschiedlich sind die Perspektiven. 😉

Davon mal abgesehen: das erste Projekt zu sein, dessen DID ganz real in einem Produkt auf den Markt kommt, ist jetzt schon nicht ganz ohne, oder?

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hilde X:

Na du musst schon genau lesen. IoTeX war das einzige Projekt, dass auf dem Summit vertreten war (und das mit gleich Präsis bzw. Panelteilnahmen) - von einziger Mitgliedschaft („im IIC“) hatte ich nichts geschrieben. 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

Okay, ja kann man so gelten lassen 😋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hilde X:

 

Die Formulierung „Big thing und so“ sollte genau dieses Geschreie ironisch zitieren. Mitte im Fließtext, ganz klein, ohne Rakete und Lambo-Meme, dafür mit „und so“ - ein 🤑👻🚀 BIG THING 🥳🥳🥳 sieht in meinen Augen anders aus. Aber so unterschiedlich sind die Perspektiven. 😉

Davon mal abgesehen: das erste Projekt zu sein, dessen DID ganz real in einem Produkt auf den Markt kommt, ist jetzt schon nicht ganz ohne, oder?

Na wenn das so ist 😉 alles gut 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + IoTeX @ Crypto Briefing + + +  
 

🔐 Privatsphäre oder Bequemlichkeit?

Muss man sich da entscheiden?

Crypto Briefing hat mit Larry Pang, unserem Head of Business Development, über unser kommendes Mainnet Beta und die Geburtsstunde des 
Internet of Trusted Things, des Internets der vertrauenswürdigen Dinge, gesprochen. 

➡️ Das Interview gibts hier
➡️ Unterstützt uns und teilt den Tweet

https://twitter.com/iotex_io/status/1184521317866864640

🙌🏼
 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

So, auch einen kleinen Betrag investiert. Mal schauen was passiert 😉

Eine interessante Frage vor der Hintergrund wäre, wie langfristig bei IoTeX dem Token ein Wert zugeschrieben wird? IoTeX kann wertfreie  Transaktionen (Daten )  transportieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + IoTeX Mainnet Beta ist live ✌️ + + +  
Bild

IoTeX’ Grundlage ist die Blockchain, sie ist die zentrale Instanz des Vertrauens und der Dezentralität des gesamten Netzwerks. Als solches ist unser Mainnet Beta mehr als nur ein Code-Release. Es ist eine Manifestation von IoTeX’ Entwicklung und ein Zeichen, dass das Internet of Trusted Things, das Internet der vertrauenswürdigen Dinge, endlich da ist.

Aktuell stehen wir oft vor der Herausforderung, zwischen einem vernetzten Lebensstil oder dem Schutz unserer Privatsphäre wählen zu müssen. Ohne funktionierende Alternativen ist unsere Gesellschaft gezwungen, diesen Status quo zu akzeptieren. IoTeX wird dies ändern, denn neue Geräte und Ökosysteme, die mit IoTeX betrieben werden, ermöglichen es jedem, sein Gerät, seine Daten und seine Identität wirklich zu besitzen und zu kontrollieren, gleichzeitig aber auch eine vollständig vernetzte Nutzungserfahrung zu genießen. 

In den kommenden Monaten wird IoTeX die ersten datenschutzwahrenden IoT-Produkte auf den Markt bringen. Es werden die weltweit ersten blockchainbasierten IoT-Produkte überhaupt sein. Wichtig daran: Diese Geräte sind mehr als nur ein Proof of Concept und auch mehr als gute Produkte. Sie sollen Entwickler:innen und Unternehmen dazu animieren, IoTeX-basierte IoT-Produkte mit integriertem Datenschutz und Sicherheit zu entwickeln. Vertrauenswürdige IoT-Geräte, bei denen sowohl Herkunft als auch Integrität der Daten gesichert sind, sind ein Milliarden-Dollar-Markt — und dieser wird “Powered by IoTeX” sein.

Seit dem Start unseres Mainnet Alpha im April hat IoTeX hochfokussiert gearbeitet. Im Jahr 2019 war IoTeX in den Evaluationen von Consensys, Flipside Crypto und anderen dauerhaft unter den Top 20 Blockchain-Projekten nach Entwickleraktivität vertreten. Was passiert also, wenn man eines der Top-Teams der Branche mit sechs Monaten branchenführender Entwicklung kombinieren? Genau, es geht mit riesigen Schritten voran!

Unser Mainnet Beta bringt eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen für unsere Blockchain-Infrastruktur, unsere Entwicklertools und das Delegates-Programm. IoTeX hat in den letzten sechs Monaten schrittweise neue Funktionalitäten implementiert und auf das Mainnet Beta umgestellt. So ist es die bislang dezentralste, robusteste und entwicklerfreundlichste Version der IoTeX-Blockchain. Auf Github können ihr euch selbst davon überzeugen.

Zu den wichtigsten Komponenten unseres Mainnet Beta gehören:

Staking mit nativen IOTX
Staking und Voting für Delegierte ist mittels nativer IOTX über das IoTeX-Desktop-Wallet möglich (Hinweis: Aktivierung kommt Ende Oktober nach der Installation von v0.9.0 durch die Delegierten)

Erweiterter Delegiertenpool
Die Anzahl der Konsensdelegierten stieg von 12 (April 2019) über 24 (Juni) auf 36 im August, wodurch unser Netzwerk weiter dezentralisiert wurde

Upgrade für unsere Virtuelle Maschine
IoTeX’ Virtual Machine erhält ein Upgrade auf EVM St. Petersburg und unterstützt jetzt Solidity v0.5.X

Cross-Chain-Transfers
Framework für die Übertragung von Vermögenswerten (z. B. Stable Coins) und Daten an andere Blockchains, beispielsweise Ethereum

Schnellere Blockproduktion & TPS
Reduzierte Blockzeit, mehr Transaktionen pro Sekunde (TPS) und doppelt so schnelle Finalisierung von Transaktionen im gesamten Netzwerk

Optimierte Datenspeicherung
~40-fache Verbesserung der Speichergröße, ~10-fache Verbesserung der Synchronisierungsgeschwindigkeit sowie Datenpartitionierung für eine einfachere Sicherung und Archivierung

XRC20-Token-Standard
Ermöglicht jedem das Erstellen neuer Token im IoTeX-Netzwerk zur Verwendung in Explorer, Wallets und DApps

Die vollständige Liste der neuen Funktionen und Verbesserungen findet ihr in diesem Bild bzw. im Artikel


➡️ Alle Infos auf Deutsch gibts im Medium-Post

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + IoTeX in der International Business Times + + + 
 

Wir werden in der International Business Times gefeatured, mit mehr als 50 Mio. monatlichen Lesern eines der größten Online-News-Outlets der Welt. 


Wirkliches Vertrauen im Internet der Dinge braucht ein Umdenken

von Jing Sun

Der Tech-Bereich stand in letzter Zeit oft im Fadenkreuz. In den letzten Jahren waren fast alle Amerikaner von den Datenschutzskandalen bei Facebook und Google sowie von unzähligen Datenschutzverletzungen ihrer sensiblen persönlichen Daten betroffen, unabhängig davon, ob sie dies bemerkt haben oder nicht. Trotz alarmierender Schlagzeilen haben sich die Menschen diesem Risiko als, für die Teilnahme an der globalen Informationswirtschaft unvermeidlich, ergeben. Mittlerweile ist eine weitere Bedrohung hinzugekommen, die sich nicht nur auf unsere digitalen Daten, sondern auch auf unser körperliches Wohlbefinden auswirken kann: Die Geräte, auf die wir uns für unser tägliches Leben verlassen, geraten zunehmend in Gefahr, gehackt zu werden. Unsere Gesellschaft steht nun vor einer neuen, kritischen Frage: Wie können wir uns schützen, wenn es nicht mehr "nur" um unsere Daten, sondern auch um die Geräte geht, von denen unser tägliches Leben abhängt - unsere Häuser, unsere Autos, wichtige medizinische Geräte?

Tatsächlich verfügen wir aber heute schon über die Tools für eine Welt, in der die Services, an die wir uns gewöhnt haben, mit der Gewissheit kombiniert werden können, dass unsere Daten und Geräte sicher und privat sind. Um diese Tools wirklich nutzen zu können, müssen wir jedoch die basale Infrastruktur, auf der das aktuelle Internet der Dinge basiert, grundlegend überarbeiten. Schließlich nutzen wir im Grunde genommen immer noch dieselben Informationsnetze wie in den 1980er Jahren, wobei der Schwerpunkt auf freiem Zugang, öffentlichen Daten und globalem Austausch und nicht auf Sicherheit und Datenschutz liegt. Die aktuelle Informationsinfrastruktur ist daher grundsätzlich nicht in der Lage, die dringenden Herausforderungen von heute und die  noch viel größeren Herausforderungen von morgen zu bewältigen. Patches und Ad-hoc-Korrekturen reichen nicht aus. Was wir brauchen, ist ein vollständiger Neuaufbau unserer Daten- und Geräteinfrastruktur, in der Sicherheit und Datenschutz schon im Design angelegt sind.

Dieser Neuaufbau beginnt mit sicherer Hardware. Die Entwicklung der Kreditkarten im letzten Jahrzehnt bietet ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir unsere Geräte für wirkliche echte Sicherheit neu gestalten können. Vor nicht allzu langer Zeit konnten die Informationen von den gering gesicherten Magnetstreifen einer Kreditkarte ausgelesen werden. Mittlerweile wurden sie durch eingebettete NFC-Chips ersetzt, einer Form sicherer Hardware. Diese winzigen Chips sind in der Tat hochsichere, verschlüsselte Hardware, die es praktisch unmöglich macht, die auf der physischen Karte enthaltenen Informationen zu stehlen. Sichere Hardware kann und sollte für alle unsere IoT-Geräte angewendet werden, um echtes Ende-zu-Ende-Vertrauen zu gewährleisten. Die Aneignung unserer Online-Daten ist jetzt schon ein riesiges Problem. Angesichts der Bedrohungen, die durch Angriffe auf unsere Smart Homes, Fahrzeuge, die städtische Infrastruktur oder alle Formen wichtiger, vernetzter Geräte entstehen können, braucht es dringend ein Umdenken.

Zusätzlich zur sicheren Hardware müssen wir auch die Informationen schützen, die von Gerät zu Gerät übertragen und letztendlich auf Cloud-Servern oder anderen Datenbanken gespeichert werden. Die meisten wichtigen Hacks der letzten Jahre entstanden durch Daten-Lecks von Online-Datenbanken und -Systemen. Für ein Internet der vertrauenswürdigen Dinge, ein Internet of Trusted Things, werden wirklich sichere Informationsnetze und Datenbanken benötigt. Hier kommt die Blockchain-Technologie ins Spiel. Wie Kreditkartenchips und andere sichere Hardware sind auch Blockchains sehr sicher und verschlüsselt und können nicht gehackt werden. Genau wie die Informationen auf sicherer Hardware, sind die Informationen dort dauerhaft sicher. 

Der Schlüssel zum Umbau unserer vernetzten Welt - und zur Vorbereitung auf das Internet of Trusted Things - besteht darin, sichere Geräte mit sicheren Netzwerken zu kombinieren. Beide Elemente sind erforderlich, um die Kette des Vertrauens von der physischen Welt zur digitalen Welt zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten. Ohne echte Ende-zu-Ende-Sicherheit werden Hacker gezielt die schwachen Glieder in dieser Kette finden und für sich ausnutzen. Diese sichere und vertrauenswürdige Welt ist kein Science Fiction, sondern basiert auf Technologien, die wir bereits heute kennen und nutzen können. Wenn wir diese Herausforderung ernst nehmen und die Geräte und Netzwerke sichern, die unser Leben bedeuten, können wir die Angst und Ohnmacht von heute in eine neue Welt der Sicherheit, des Vertrauen und der Entspanntheit im Umgang mit unsere Geräten transformieren. Es könnte eine Welt sein, in der wir nicht mehr darauf vertrauen müssen, dass andere "nicht böse sind ", weil das Internet of Trusted Things sicherstellt, dass sie schlicht "nicht böse sein können".

Jing Sun ist Mitgründerin von IoTeX, einem Technologieunternehmen, das mithilfe von Blockchain, sicherer Hardware und Datenspeicherung Ende-zu-Ende-Ökosysteme für verschlüsselte Geräte des Internet of Trusted Things erstellt.

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + IoTeX auf HitBTC + + +  

 $IOTX wird auf HitBTC gelistet!

@hitbtc ist mit mehr als 500 Crypto-Instruments und über 800 unterstützten Handelspaaren einer der größten Spot-Handelsmärkte. 


Handelspaar: IOTX / BTC

Handelsstart: 25. Oktober 2019

Handelbar hier https://hitbtc.com/IOTX-to-BTC

 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + Deutschsprachiger Telegram News Kanal + + +  

Kleiner Hinweis an alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen: Zusätzlich zur deutschsprachigen Telegram Community-Gruppe gibst jetzt auch einen Telegram News-Channel namens "IoTeX News", in dem ich den englischen Annoucement-Kanal spiegele. Alles werde ich nicht schaffen, aber doch das meiste. Twitter und Medium laufen ohnehin.

💬 👉 TELEGRAM_DEUTSCH   |   TELEGRAM NEWS_DEUTSCH   |   TWITTER_DEUTSCH   |   MEDIUM_DEUTSCH 👈 💬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Blockchain-basiertes Protokoll wie IoTeX wird niemals im IoT eine relevante Rolle spielen. Die IoTeX-Leute können sich noch so viel Mühe geben, alles was sie treiben ist geistige Selbstbefriedigung. Auch bezahlte Alleinunterhalter helfen da natürlich nichts. Das Projekt wird über kurz oder lang im Nirwana enden.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + IoTeX im Gespräch mit der katalanischen Regierung + + + 

Bild

Larry Pang vom IoTeX-Team traf sich heute mit David Ferrerc, dem Sekretär für digitale Transformation der katalanischen Regierung. 

Thema: Souveränität für Identitäten, Daten & IoT-Geräte in Katalonien und Spanien.

Katalonien ist die wirtschaftlich stärkste Region auf der iberischen Halbinsel, in etwa das Bayern Spaniens.

Mehr News + PoCs bald! 🤝

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + #SFBW19 + + +
Bild
Am Freitag auf der San Francisco Blockchain Week?

Raullen Chai, unser CEO, diskutiert im IoT-Panel mit Cisco, Électricité de France (EDF, der staatliche Energiekonzern Frankreichs), Elrond & Kaleido Insights zum Thema "Konvergenz von IoT und Blockchain - Anwendungsfälle und Marktchancen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


+ + + Infos zum Token-Swap + + +  

Derzeit existieren im IoTeX-Netzwerk zwei Token, die im Verhältnis 1: 1 ausgetauscht werden können: IOTX-E (ERC20) und IOTX (nativ).

 

IOTX-E (ERC20)
wird aktuell zum Staking und Abstimmen für Delegierte verwendet und basiert auf Ethereum.

IOTX-E wird aktuell an den meisten Börsen (z. B. Binance, Bittrex, Kucoin) gehandelt.

IOTX (nativ)
wird für das Staking und Abstimmen, das Senden von Transaktionen und die Ausführung von Smart Contracts im IoTeX Mainnet verwendet.

Unser nativer Token wird aktuell nur an wenigen Exchanges (z. B. PIEXGO) gehandelt.

 

Im Verlauf der nächsten sechs Monate wird der offizielle Token-Swap — also der Wechsel von IOTX-E zu IOTX — und der Übergang zum “Native IOTX only”-System stattfinden. 

In diesem Blog geben wir euch einen Überblick über den Zeitplan sowie Anleitungen für den Swap der Token und der Stakes.

Medium: Informationen zum Swap

 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

‼️ Ende des Punkte-Systems ‼️  

Bevor es $VITA, unseren Community-Token, gab, haben wir für die Community-Gewinne ein Punkte-System verwendet. Mit $VITA und dem Übergang zu $IOTX (nativ) werden alle eure verbleibenden Punkte im IoTeX-Profilsystem (https://v1.iotex.io/profile) bis Ende November zu $IOTX (nativ) konvertiert.

Wenn ihr also Punkte in eurem Profilsystem habt, denk bitte daran, dort bis spätestens 15.11.19 eine gültige ETH-Adresse zu hinterlegen. Bis Ende November werden wir Batch-Swaps durchführen und alle Punkte konvertieren.

Alle nativen IOTX werden an die korrespondierende IoTeX-Adresse („io…“) gesendet. Diese hat denselben Private-Key wie die ETH-Adresse, die ihr im Profilsystem hinterlegt habt.

‼️ Wichtig: Bitte gebt dort KEINE ETH-Adressen von Exchanges an ‼️

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 + + + IoTeX' Ucam erhält CES Innovation Honoree Award 2020 + + + 
Bild

Dürfen wir vorstellen? Ucam, die erste Blockchain/IoT-Sicherheitskamera, made by Tenvis und powered by IoTeX!

E2E-verschlüsselt, 💯% privat und sicher. 

🏆 Und das Beste: Aus mehr als 5.000 Produkten wurden wir als einer der Preisträger des CES 2020 Innovation Honoree Award ausgewählt. 🏆

Die CES Innovation Awards ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb der Consumer Electronics Show (CES), der größten Elektronik-Messe der Welt, und prämiert herausragendes Design und Engineering elektronischer Produkte für Endverbraucher. 

Die Preisträger werden auf der jährlichen stattfindenen CES in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2020 vorgestellt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Google, Amazon , Samsung, Sony, LG und weitere.

Ucam ist eine Heimsicherheitskamera der nächsten Generation, die dank der Integration der Blockchaintechnologie vollständig privat und wirklich nutzerzentriert ist. Ausgestattet mit Premium-Funktionen wie 1080p HD-Video, Bewegungserkennung, Nachtsicht und Zwei-Wege-Audio ermöglicht sie ihren Besitzern, ihre Häuser jederzeit und von überall aus zu überwachen.

Was die Ucam wirklich auszeichnet, sind mehrere technologische Durchbrüche im Bereich Datenschutz, einschließlich durchgängiger Verschlüsselung aller Inhalte (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung), der vollständigen Kontrolle der Kameradaten sowie eine blockchainbasierte Datenautorisierung. Weder Hardwarehersteller noch andere Mittler haben Zugriff auf die Daten, der Nutzer allein kennt und verfügt über sie.

Übersetzte PM auf Medium

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


+ + + IoTeX erstellt Entwurf zur Referenzarchitektur der Trusted IoT Alliance  + + + 

IoTeX ist Mitglied in der Trusted IoT Alliance. In diesem Rahmen haben Raullen und Xinxin einen Entwurf zur Festlegung einer Referenzarchitetkur für das Verhältnis von Blockchain und IoT erstellt. 

Die Trusted IoT Alliance wird bald mit dem Industrial Internet Consortium (Ihr erinnert euch?) verschmelzen. 
Wer an solch grundlegenden Dokumenten stricken darf, wird da auch in Zukunft sicher eine wichtige Rollen spielen. 

Trusted IoT Alliance (TIoTA) Reference Architecture (Entwurf)

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + + Changelly integriert IoTeX + + +  

IoTeX und das Changelly-Team bringen $IOTX gemeinsam auf neue Märkte, einschließlich der USA 🇺🇸

Seit gestern kann man auf Changelly $IOTX direkt, also ohne Umweg über $BTC, $ETH oder $USDT, gegen anderen Token und Coins swappen oder mit VISA sowie Master Card kaufen.

PM von Changelly
 

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 👨🏽‍💻   ConsenSys Top 20  👩🏼‍💻  

IoTeX landet erneut auf ConsenSys Top-20-Liste der Projekte mit der höchsten Dev- und Nutzeraktivität. Wir sind dort mittlerweile sechs Monate in Folge vertreten. 🔥  

Ihr seid Devs oder wollt das Netzwerk durch das Staking eurer $IOTX stärken?

Steigt jetzt ein!

➡️   ConsenSys-PM   ⬅️

Bearbeitet von Hilde X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.