Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb muplagama:

Hab mein rig gerade auf ETH umgestellt. Sind diese UPs & Downs normal? Oder gibt es etwas zu verbessern?

Hashrate

 

Hab ich auch bei manchen Pools und Coins, warscheinlich ist das eher eine Darstellungssache des Diagrammes wenn die Auflösung zu genau ist oder so. Kannst ja mal einen anderen Pool oder Coin testen wie es dann ausschaut. Wenn du Claymore benutzt kannste viele Coins minen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, weil die Durchschittsrate ja rel. stimmt. hab halt nur noch nicht rausbekommen ob es so richtig ist, bzw weil die shares so abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb muplagama:

ok, weil die Durchschittsrate ja rel. stimmt. hab halt nur noch nicht rausbekommen ob es so richtig ist, bzw weil die shares so abweichen.

Die Shares weichen ab? Shares und Hashrate sind was verschiedenes.

Die Shares werden bei den Minern in der Regel angezeigt. Also wenn ein Share vom Pool accepted ist, oder wenn er rejected ist und auch wenn er invalid ist. Bei claymore z.b. wird immer wieder zwischendurch angezeigt wieviele Shares man insgesamt hat und rejected und invalid. Natürlich nur wenn er läuft und mint, wenn du ihn beendest und später wieder startest zählt er natürlich wieder von 0 an. Das müsste alles mit der Angabe die der Pool anzeigt übereinstimmen. Wobei der Pool natürlich alle shares anzeigt die du in der gesamten Zeit gemacht hast.

Daher merk ich mir ab und zu die Anzahl der shares und wenn ich mine dann guck ich wieviele der Miner anzeigt und rechne die dann zu der Anzahl die der Pool schon hat. Da muss dann eigentlich dasselbe bei rauskommen. Wenn der Pool bisher 1000 shares von mir akzeptiert hat und ich mine heute und habe 10 neue shares, dann muss der Miner 1010 Shares von mir anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das is alles richtig. ich habe 3x RX580 mit einer hashleistung von etwa 31MH / Karte. ich habe auch keine invalid shares. Jedoch verstehe ich dir kurve nicht, das sie so extrem nach oben und unten abweicht und die accepted shares so extrem abweichen. eine Stunde 88, später nur 60, noch später nur 48. halt immer so hoch und runter  :D dafür fehlt mir die Erklärung

gerade aktuell:

Current hour 92
Jan 29th 07:59:59 (an hour ago) 46
bearbeitet von muplagama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2019 um 08:34 schrieb muplagama:

ja das is alles richtig. ich habe 3x RX580 mit einer hashleistung von etwa 31MH / Karte. ich habe auch keine invalid shares. Jedoch verstehe ich dir kurve nicht, das sie so extrem nach oben und unten abweicht und die accepted shares so extrem abweichen. eine Stunde 88, später nur 60, noch später nur 48. halt immer so hoch und runter  :D dafür fehlt mir die Erklärung

gerade aktuell:

Current hour 92
Jan 29th 07:59:59 (an hour ago) 46

Tjoa, weiß ich auch nicht. Ich hab aber auch noch nie viel ETH gemint, EThash ja, aber nicht ETH. Geht die Difficultly vielleicht auch immer so viel rauf und runter?

Vielleicht weiß da jemand der ETH mint mehr dazu. Musste mal abwarten ob sich da jemand meldet, hab keine Ahnung wer hier ETH mint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.