Zum Inhalt springen

ETH Mining


muplagama

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb muplagama:

Hab mein rig gerade auf ETH umgestellt. Sind diese UPs & Downs normal? Oder gibt es etwas zu verbessern?

Hashrate

 

Hab ich auch bei manchen Pools und Coins, warscheinlich ist das eher eine Darstellungssache des Diagrammes wenn die Auflösung zu genau ist oder so. Kannst ja mal einen anderen Pool oder Coin testen wie es dann ausschaut. Wenn du Claymore benutzt kannste viele Coins minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muplagama:

ok, weil die Durchschittsrate ja rel. stimmt. hab halt nur noch nicht rausbekommen ob es so richtig ist, bzw weil die shares so abweichen.

Die Shares weichen ab? Shares und Hashrate sind was verschiedenes.

Die Shares werden bei den Minern in der Regel angezeigt. Also wenn ein Share vom Pool accepted ist, oder wenn er rejected ist und auch wenn er invalid ist. Bei claymore z.b. wird immer wieder zwischendurch angezeigt wieviele Shares man insgesamt hat und rejected und invalid. Natürlich nur wenn er läuft und mint, wenn du ihn beendest und später wieder startest zählt er natürlich wieder von 0 an. Das müsste alles mit der Angabe die der Pool anzeigt übereinstimmen. Wobei der Pool natürlich alle shares anzeigt die du in der gesamten Zeit gemacht hast.

Daher merk ich mir ab und zu die Anzahl der shares und wenn ich mine dann guck ich wieviele der Miner anzeigt und rechne die dann zu der Anzahl die der Pool schon hat. Da muss dann eigentlich dasselbe bei rauskommen. Wenn der Pool bisher 1000 shares von mir akzeptiert hat und ich mine heute und habe 10 neue shares, dann muss der Miner 1010 Shares von mir anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is alles richtig. ich habe 3x RX580 mit einer hashleistung von etwa 31MH / Karte. ich habe auch keine invalid shares. Jedoch verstehe ich dir kurve nicht, das sie so extrem nach oben und unten abweicht und die accepted shares so extrem abweichen. eine Stunde 88, später nur 60, noch später nur 48. halt immer so hoch und runter  :D dafür fehlt mir die Erklärung

gerade aktuell:

Current hour 92
Jan 29th 07:59:59 (an hour ago) 46
Bearbeitet von muplagama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 08:34 schrieb muplagama:

ja das is alles richtig. ich habe 3x RX580 mit einer hashleistung von etwa 31MH / Karte. ich habe auch keine invalid shares. Jedoch verstehe ich dir kurve nicht, das sie so extrem nach oben und unten abweicht und die accepted shares so extrem abweichen. eine Stunde 88, später nur 60, noch später nur 48. halt immer so hoch und runter  :D dafür fehlt mir die Erklärung

gerade aktuell:

Current hour 92
Jan 29th 07:59:59 (an hour ago) 46

Tjoa, weiß ich auch nicht. Ich hab aber auch noch nie viel ETH gemint, EThash ja, aber nicht ETH. Geht die Difficultly vielleicht auch immer so viel rauf und runter?

Vielleicht weiß da jemand der ETH mint mehr dazu. Musste mal abwarten ob sich da jemand meldet, hab keine Ahnung wer hier ETH mint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.