Zum Inhalt springen

Etwas verspekuliert


Reizerzur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich mit virtueller Währung irgendwie etwas verspekuliert und einiges an Geld verloren. Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist. Ihr merkt ich stecke bis oben hin in finanziellen Problemen. Ich muss jetzt irgendwie an Geld für das Haus kommen. Damit wir das ganz normal bauen können. Ich verdiene gut. Die Rückzahlung würde für mich kein Problem darstellen. Bei der normalen Bank kann ich aber kein Kredit aufnehmen, weil ihre beste Freundin dort arbeitet. Der vertrau ich nicht. 

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch deinen Vater der sein Geld zuhause aufbewahrt.... oder bezahle es aus den einnahmen durch den Verkauf deines Kryptobuches....

 

Hab mir jetzt mal all deine Beiträge angesehen und muss mich gerade etwas "fremdschämen". Was erwartest du wenn du sowas schreibst?

 

Sollte gar nichts helfen, kannst du es ja mal mit nem ICO versuchen. Bei SVD hat es doch auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Das wird doch erstens eh rauskommen, das du Geld verballert hast. Auch solltest du dich nicht so anstellen. Es gibt nicht nur die eine Bank. Denke auch, wenn ihr ein Haus bauen werdet, dann werden beide Unterschriften drunter stehen, oder? Dann wird Sie auch die Kredite sehen. Bezweifle einfach, das ihr das Haus von Anfang an komplett mit Eigenkapital bezahlen wolltet. Sei also deiner Frau ehrlich und investiere sinnvoll. Jeder verliert mal. Aber das sollte man auch in Kauf nehmen. Deswegen soll man zum Beispiel auch keinen Kredit aufnehmen, wenn man in was spekuliert. Das ist noch nie gut ausgegangen in meinem Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reizerzur:

Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist.

Klingt so als hättest Du einen guten Plan wie sie das nicht merkt.

Ich bin gespannt 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen einem Kredit, da solltest du dich auf jeden Fall beraten lassen. Zum Glück ist man deswegen nicht immer auf den Bankberater vor Ort angewiesen. Es gibt genug Vergleichsmöglichkeiten. Für den Hausbau würde ich einen Berater aber ins Boot holen der sich damit gut auskennt. Wie https://www.hyponex.de/. Aber wenn du Pech hast, dann verweisen die dich auch auf die "normale Bank" (Gibt es unnormale Banken?) Aber Die Freundin darf eh nichts sagen, wegen Bankgeheimnis. Sonst ist sie ziemlich dran. Aber ich gebe da zu, wie willst du das alles verheimlichen? Denke das ist eher ein Trennungsgrund, als wenn du was verzockst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Reizerzur:

Hallo zusammen, ich habe mich mit virtueller Währung irgendwie etwas verspekuliert und einiges an Geld verloren. Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist. Ihr merkt ich stecke bis oben hin in finanziellen Problemen. Ich muss jetzt irgendwie an Geld für das Haus kommen. Damit wir das ganz normal bauen können. Ich verdiene gut. Die Rückzahlung würde für mich kein Problem darstellen. Bei der normalen Bank kann ich aber kein Kredit aufnehmen, weil ihre beste Freundin dort arbeitet. Der vertrau ich nicht. 

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? <_<

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das die ganze Story erfunden ist. Ich meine so naiv kann doch kein erwachsener Familienvater gewesen sein?

Oder eben die 1. goldene Regel bei Krypto missachtet: Setze nur Geld ein welches du auch verkraften kannst zu verlieren!

Bearbeitet von Hackler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Reizerzur:

Hallo zusammen, ich habe mich mit virtueller Währung irgendwie etwas verspekuliert und einiges an Geld verloren. Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist. Ihr merkt ich stecke bis oben hin in finanziellen Problemen. Ich muss jetzt irgendwie an Geld für das Haus kommen. Damit wir das ganz normal bauen können. Ich verdiene gut. Die Rückzahlung würde für mich kein Problem darstellen. Bei der normalen Bank kann ich aber kein Kredit aufnehmen, weil ihre beste Freundin dort arbeitet. Der vertrau ich nicht. 

Ich kann dir nach deinen bisherigen Beiträgen leider nicht glauben. Benötigst du Aufmerksamkeit? Sonst kann ich mir nicht erklären, warum du mit solchen Geschichten durch Foren streunerst...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Reizerzur:

Hallo zusammen, ich habe mich mit virtueller Währung irgendwie etwas verspekuliert und einiges an Geld verloren. Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist. Ihr merkt ich stecke bis oben hin in finanziellen Problemen. Ich muss jetzt irgendwie an Geld für das Haus kommen. Damit wir das ganz normal bauen können. Ich verdiene gut. Die Rückzahlung würde für mich kein Problem darstellen. Bei der normalen Bank kann ich aber kein Kredit aufnehmen, weil ihre beste Freundin dort arbeitet. Der vertrau ich nicht. 

dann bau nicht, ist eh die falsche Zeit dafür

1. man findet keine Bauunternehmen, die bauen wollen und können

2. die Baukosten steigen seit Jahren

3. Neuverschuldung im derzeitigen Umfeld ist wie Mühlstein an den Hals ketten und dann schwimmen gehen

 

Große Investitionen kann man tätigen, wenn man die Voraussetzungen hierfür beisammen hat und nicht weil man einen Zeitplan einhalten möchte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Reizerzur:

ich habe mich mit virtueller Währung irgendwie etwas verspekuliert und einiges an Geld verloren. Meine Frau ist stinksauer und sie würde explodieren wenn sie wüsste, dass auch das Geld für unser Haus das wir nächstes Jahr bauen wollten, weg ist.

Geld fürs Haus ist weg. Und das nennst du "etwas" verspekuliert? :lol:

Ah, da fällt mir ein: die Felgen meines Lambos gefallen mir nicht mehr so und mein Swimmingpool hat auch nur 50 Meter, den will ich vergrößern und dann hab ich noch nächste Woche einen Bunga-Bunga-Termin auf Mali. Also, wenn es euch nichts ausmacht, bitte: BTC: 1J1VVWkfNvnY25W3Et2UrhRjU8Fc6YKWR2

EDIT: Bitte nur ganze BTC-Beträge. So Kommazahlen nerven mich. Danke.

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird dieser Account ja von mehreren Freunden benutzt, die hier die aktive Teilnahme im Forum schätzen?!

Mich würde jetzt interessieren, wie du nun das ganze von deiner Frau überhaupt verheimlichen kannst. Verrate uns doch deinen Trick ! :)

Der Gedanke einfach kein Haus zu kaufen ist mir auch auf die schnelle nicht gekommen. Vielleicht ist es ja wirklich klüger einfach auf Miete zu leben. 
Denn wenn du ein Haus jetzt auf Kredit kaufst und dann anschließend nochmal so einen dummen Fehler begehst, ist das ganze Haus weg und wahrscheinlich auch deine Frau.

Haus bauen oder nicht bauen kommt auch noch darauf an, wo du wohnst. Steigen die Zinsen, bzw. die Grundstückspreise? Ist es eine gute Lage?
Als Mieter ist man halt doch immer gut flexibler ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.