Zum Inhalt springen

Bitcoin ABC an SV Adresse geschickt


bolek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dummerweise BCH (ABC) von bitcoin.de auf eine SV Adresse bei Bitfinex geschickt.

Bitfinex schreiben, dass die da nichts machen können und ich zukünftig aufpassen soll. Sind die Coins nun weg oder gibt es da noch eine Chance? 

danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bolek:

Hallo,

ich habe dummerweise BCH (ABC) von bitcoin.de auf eine SV Adresse bei Bitfinex geschickt.

Bitfinex schreiben, dass die da nichts machen können und ich zukünftig aufpassen soll. Sind die Coins nun weg oder gibt es da noch eine Chance? 

danke.

 

Is wech.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bitfinex den Private Key zu ABC hat, dann haben sie doch automatisch auch den Private Key zur SV - oder nicht??? Nach meiner Logik wurden die Cryptos auf der SV-Chain an die "falsche" Adresse geschickt, auf die man jetzt "nur" zugreifen muss. Wo wir unsere BCH gesplittet haben, haben wir doch auch mit dem selben Private Key auf ABC und SV zugegriffen...???

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ap7fxm:

Wenn Bitfinex den Private Key zu ABC hat, dann haben sie doch automatisch auch den Private Key zur SV - oder nicht???

Ja, richtig.

Und wie willst Du Bitfinex dazu bewegen manuell mit den Keys Guthaben zu transferieren?

Das ist keine Gratisdienstleistung.

vor 3 Stunden schrieb bolek:

Können überhaupt Tokens auf einer fremden Chain gespeichert werden? 🤔 Müsste das beim Bestätigen nicht auffallen?

Es sind keine Token und es ist keine fremde Chain.

Das Guthaben wurde auf derselben Chain auf eine Adresse gebucht, die dem User nicht zugeordnet ist - sondern einem anderen oder gar keinem User.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ap7fxm:

Wenn Bitfinex den Private Key zu ABC hat, dann haben sie doch automatisch auch den Private Key zur SV - oder nicht??? Nach meiner Logik wurden die Cryptos auf der SV-Chain an die "falsche" Adresse geschickt, auf die man jetzt "nur" zugreifen muss. Wo wir unsere BCH gesplittet haben, haben wir doch auch mit dem selben Private Key auf ABC und SV zugegriffen...???

Bittfinex macht es nur nicht, weil -verständlicherweise- der Aufwand groß ist, insbesondere, wenn viele User Fehler machen. Schade eigentlich, excelenter Service geht anders. Vielleicht kommt es Bittfinex nicht darauf an.

Vielleicht holen sie sich die Coins auch selber? Vielleicht machen das die Mitarbeiter vom Support? Die verdienen sicherlich nicht viel und haben bei so einem Fall alle relevanten Infos. Da ist es vielleicht einfach, dem User zu schreiben, dass es nicht geht und man holt es sich selbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Vielleicht holen sie sich die Coins auch selber? Vielleicht machen das die Mitarbeiter vom Support? Die verdienen sicherlich nicht viel und haben bei so einem Fall alle relevanten Infos. Da ist es vielleicht einfach, dem User zu schreiben, dass es nicht geht und man holt es sich selbst? 

Das ist über die Blockchain einfach nachprüfbar.

Ich war selber mal zu dämlich und hab BTC auf die BCH-Deposit-Adresse geschickt. Das fiel mir erst einige Monate später bei der Erstellung meines Steuerreports auf, dass was fehlte. Die Coins hatte ich über die Blockchain dort noch liegen sehen.

Der Bitfinex-Support hat sich für die Umbuchung gut bezahlen lassen.

Wenn es recht hohe Werte sind, lässt sich der Support bestimmt mit dem Einwurf von Münzen zum Umbuchen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Das ist über die Blockchain einfach nachprüfbar.

Ich war selber mal zu dämlich und hab BTC auf die BCH-Deposit-Adresse geschickt. Das fiel mir erst einige Monate später bei der Erstellung meines Steuerreports auf, dass was fehlte. Die Coins hatte ich über die Blockchain dort noch liegen sehen.

Der Bitfinex-Support hat sich für die Umbuchung gut bezahlen lassen.

Wenn es recht hohe Werte sind, lässt sich der Support bestimmt mit dem Einwurf von Münzen zum Umbuchen bewegen.

Ist nur die Frage, wie viele von den "Neulingen", denen meistens so ein Fehler passiert, es nachprüfen? 😉

Aber klar, für genügend Münzen bekomme ich heutzutage alles. Wie gesagt, excelenter Service geht anders. Ich kann Bittfinex aber auch verstehen, woanders arbeitet auch keiner für Lau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.