Zum Inhalt springen

Seed Passphrase Sicherung


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Und dann brauchste für die 24 Wörter drei Platten?

... 99 Euro für drei gefräste Platten?

ERNSTHAFT?

 

4 Platten!

Hab ich wo 3 erwähnt? Dann war das ein versehen!

Ja das ist richtig. 

Das fräsen alleine kostet richtig Kohle. 

Edelstahl ist hart nicht gerade einfach zu Fräsen. Es muss mit einem 1mm Fräser bearbeitet werden. Der darf da nicht zu schnell durch gefahren werden sonst bricht er ab. 

Desweiteren muss mit Einem zusätzlichen Gerät am Fräser gefräst werden welches die Höhe und Tiefe reguliert weil eine unbehandelte Platte nie eine Ebene hat. Es könnte sonst sein das die Linien bei nur 0.5mm Tiefe nicht sauber zu sehen sind. 

Ansonsten müsste die Platte vorher erstmal plangefräst werden. Das ist aber wider teurer.

Alternativ kann man noch eine Glasperlen Oberflächen Behandlung vornehmen kostet aber auch wider 5 okken pro Platte. Das ist schnik Schnack. Aber ich kann es anbieten. 

MfG

Bearbeitet von Olsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch vollkommen egal wie die Linien aussehen, die Dinger kommen doch eh in keine Vitrine und sind auch etwas schwer zu verstecken.

Warum so extrem aufwendig?

Will man das wirklich so machen, reicht eine Platte vollkommen aus um 24 Wörter reinzukörnern.

Feld 1 heißt dann "1-4" und für das erste Wort wird einmal gekörnt, das zweite Wort bekommt zwei Körnungen nebeneinander und das vierte Wort eben vier Körnungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten vier Wörter selbe Buchstaben an derselben Position haben sind recht gering.

Man kann die Platte halbieren, wenn man Vorder- und Rückseite benutzt - dann kann man sich das auch wieder an die Wand tackern - das Abfotografieren von nur einer Seite reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ist doch vollkommen egal wie die Linien aussehen, die Dinger kommen doch eh in keine Vitrine und sind auch etwas schwer zu verstecken.

Warum so extrem aufwendig?

Will man das wirklich so machen, reicht eine Platte vollkommen aus um 24 Wörter reinzukörnern.

Feld 1 heißt dann "1-4" und für das erste Wort wird einmal gekörnt, das zweite Wort bekommt zwei Körnungen nebeneinander und das vierte Wort eben vier Körnungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten vier Wörter selbe Buchstaben an derselben Position haben sind recht gering.

Man kann die Platte halbieren, wenn man Vorder- und Rückseite benutzt - dann kann man sich das auch wieder an die Wand tackern - das Abfotografieren von nur einer Seite reicht nicht.

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen mit der Rückseite diese zu bearbeiten und zu nutzen. 

Ist eine Option über der man nachdenken kann.

Ich persönlich finde es gut das man durch 4 Platten die Möglichkeiten hat an 4 Orten die Platten zu sichern.

 Deine andere Variante kann ich nicht teilen. Es sollte bei der Sache eine eindeutige identifizierung des Wortes erfolgen. 

Für den Preis darf man 1a Ware ohne Kompromisse erwarten. Deshalb der Aufwand. 

Mein Angebot Gildet an die Leute die keine Lust haben sich selbst was zu überlegen. 

Bearbeitet von Olsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich dacht ich mir das, wusste nur nicht das es nur für einen einzigen Seed ist.

Für mich wär das dann nix. Mit 27 Wallets hab ich 27 Seeds :D

EDIT: Ach da waren ja noch mehr Beiträge. Puh das sind dann vier Platten pro Seed. Halleluja, da hätt ich ja einen Berg Platten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

So ähnlich dacht ich mir das, wusste nur nicht das es nur für einen einzigen Seed ist.

Für mich wär das dann nix. Mit 27 Wallets hab ich 27 Seeds :D

Wieviel wallets werden mit dem ledger verwaltet? 

Wenn du einen hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olsche:

Wieviel wallets werden mit dem ledger verwaltet? 

Wenn du einen hast. 

Nen Ledger hab ich nicht. Wenn mir die Computer mal ausfallen nutzt der mir ja nix und wenn der Ledger ausfällt nutzt er mir auch nix.

Seed auf Papier geht auch offline. Hab die aber natürlich nicht nur auf Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Olsche:

Jo!

Edelstahl!

Ja, lese ich gerade. Fräsen...?

Man muss es ja nicht zu teuer machen. Ätzen ist da wohl die richtige Wahl. Wird allgemein für Verzierungen auf Messern (Edelstahl) gemacht. Wenn es interessiert, wird bei Youtube fündig. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

 

Fräsen ist am besten und vergleichsweise kostengünstig in CNC. Nur die Fräser brechen schnell mal ab und werden schneller stumpf bei VA weil das sehr zäh ist.

So sehe ich das auch. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 09:51 schrieb ribbl:

Eine davon ist das Papier-Raid-5:

-24 Wörter in 3 Teile a 8 Wörter aufteilen

-Zettel(oder was Metallplatten, oder was auch immer) beschriften mit:

  • Zettel1: Wörterliste 1&2
  • Zettel2: Wörterliste 2&3
  • Zettel3: Wörterliste 1&3

und diese dann an drei unterschiedlichen Orten aufbewahren.

Ein Zettel bringt niemandem was, es braucht immer 2.

Außerdem kann einer immer verbrennen/gestohlen werden etc.

Es gibt also keine single point of failure.

Die Idee finde ich ja sehr genial, aus Sicht von Verlust / Diebstahl, aber mit einem Diebstahl hat man ja bereits 16 von 24 Worten (auch die korrekte Position nehme ich an, da nummeriert).

Somit sinkt die Anzahl der Möglichkeiten für die restlichen 8 Wörter (aus 2048) beträchtlich ... wenn ich richtig rechne? 2032^8 = 2,91 E+26
Bei einer Teilung der Seed auf 2 und eine gerät in falsche Hände ... 2036^12 = 5,07 E+39
Wenn kein Wort bekannt ist ... 2048^24 = 2,96 E+79

Da ein Dieb, der "zufällig" einen Teil einer Seed erhält auch die Hackerfähigkeiten hat ist wohl nicht zu erwarten und somit ist sicherlich auch die 3-Teilung ausreichend "sicher" als Aufbewahrung?

ps.: einfaches Stück Stahlplatte mit handelsüblichen Schlagzahlen sollte auch gut funktionieren (sollte dann halt trocken gelagert werden um zu starkes Rosten zu vermeiden) -> beides bekommt man sicher "geschenkt" in jeder Schlosserei oder Bastler.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, 

so es wird ein neues System geben.

Eine Platte für 24 Wörter!

Aber keine gefräste!

Es handelt sich um ein System aus Blech und Schrauben alles in Edelstahl!

Gebt mir noch etwas Zeit.

Preislich wird es wenigstens 50% günstiger als anfangs Die gefrästen edelstahlplatten.

Ich melde mich.......... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich bin dann soweit....... 

Ich hab ne Website mit Infos erstellt. 

Das Produkt ist ebenfalls fertig (ist ganz anders geworden wie anfangs).

Ob ich den link hier veröffentlichen darf?🤔🤔🤔

Bearbeitet von Olsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.