Zum Inhalt springen

Rig abgeschaltet. Nix mehr profitabel?


battlecore

Empfohlene Beiträge

Leute, ich habs getan. Was niemand bei mir für möglich hielt.

MEIN RIG IST AUS!

Ich find nix mehr das micht nicht in den Ruin treibt. Da hilft auch mein wirklich grosser Idealismus nicht mehr. Selbst Grin ist nach nur zwei Wochen so abnorm unprofitabel das es quiekt.

Was mint ihr noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Leute, ich habs getan. Was niemand bei mir für möglich hielt.

MEIN RIG IST AUS!

Ich find nix mehr das micht nicht in den Ruin treibt. Da hilft auch mein wirklich grosser Idealismus nicht mehr. Selbst Grin ist nach nur zwei Wochen so abnorm unprofitabel das es quiekt.

Was mint ihr noch? 

 das geht wirklich aktuell vielen so.... obs die richige entscheidung war, wird sich zeigen...

ggf. ist solo-mining (lotto) noch eine option.... 🙂

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Was kostet es denn einen BTC zu minen?

Weiss ich nicht genau, aber alles andere kostet seit längerer Zeit etwa das zwei- fünffache wie beim kaufen. Jedenfalls bei deutschen Strompreisen.

Ich bin zwar auch Idealist, aber das ist langsam schon Sadomaso.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Proof of Stake? Möglich sogar mit einem Raspberry Pi oder einem Mini-PC (z.B. Beelink BT3 Pro 150 Euro oder ein Stick-Rechner). Auf einem Mini-PC könnte man sogar 3-4 oder mehr Coins staken.

Stromverbrauch zwischen max 20-40 Euro im Jahr.

POS Coins: Neblio (10 % Stake Reward im Jahr), Quantum (5 %?), NavCoin, PIVX usw.

Ich an deiner Stelle würde all den Mining Equipment verkaufen, ein paar Mini Rechner zulegen und POS Coins staken.

Beispiel Neblio: 10 % Stake Reward. Letzter ATH Wert: 59$. Aktueller Werrt 0,96211 $ und der Coin ist gerade mal weniger als 2 Jahre alt. Wenn POS sich durchsetzt oder die ein oder andere Rakete zündet, könnte man eventuell was rausholen.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb coinboy:

Wie wärs mit Proof of Stake? Möglich sogar mit einem Raspberry Pi oder einem Mini-PC (z.B. Beelink BT3 Pro 150 Euro oder ein Stick-Rechner). Auf einem Mini-PC könnte man sogar 3-4 oder mehr Coins staken.

Stromverbrauch zwischen max 20-40 Euro im Jahr.

POS Coins: Neblio (10 % Stake Reward im Jahr), Quantum (5 %?), NavCoin, PIVX usw.

Ich an deiner Stelle würde all den Mining Equipment verkaufen, ein paar Mini Rechner zulegen und POS Coins staken.

Beispiel Neblio: 10 % Stake Reward. Letzter ATH Wert: 59$. Aktueller Werrt 0,96211 $ und der Coin ist gerade mal weniger als 2 Jahre alt. Wenn POS sich durchsetzt oder die ein oder andere Rakete zündet, könnte man eventuell was rausholen.

Naja..wieso soll ich staken wenn ich minen kann. Wenn ich staken will muss ich auch erst Coins haben, gekauft oder gemint.

Nur das Staking sich ja auch nicht lohnt. Wenn der Raspi ein Jahr lang stakt kann ich auch eine Woche minen und da kommt ein vielfaches bei rum. Man könnt zwar sagen das sich das staken dann noch mehr lohnt weil ich coins gemint habe. Aber trotzdem, für ein Jahr staken könnt ich mir den Strom auch sparen und stattdessen die Cois dafür kaufen. Oder minen.

Egal wie man es dreht. Kaufen kostet momentan weniger wie Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Theo Kojak:

 

Hier gab's mal einen, der glaubte an 2 Euro. Was mach ich dann, wenn der recht hatte ?

Theo 

Nicht nur einen....

vor 34 Minuten schrieb Theo Kojak:

Was mit aber auffällt, dass alle Diskussionen im Forum nur noch Preisgetrieben sind. Es scheint niemanden von der verschlingenden Allmacht des Bitcoins zu glauben, der das Geldsystem aufmischt. Zocken bis der Arzt kommt. Das kann nicht gut sein, hat noch nie funktioniert.

 

Nicht alle Diskussionen, aber ziemlich viele. 

Und doch: Es gibt durchaus Mitglieder hier im Forum, die an den Bitcoin glauben, die daran glauben, dass der BTC das bestehende Geldsystem aufmischt. Die kaufen nicht BTC, um das bei Gewinn von 25% oder 50% oder 100% möglichst schnell wieder in FIAT tauschen wollen, sondern die wollen möglichst viele BTC haben, damit sie für die Zukunft gerüstet sind. Denen ist es egal ob der Kurs bei Kraken bei 2, 00 $, 20 $,  2000 $ oder 20000 $ ist. Die wollen soviel BTC wie möglich haben.

Rainer 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theo Kojak:

 

Ja, das ist der Punkt mit dem Lachen. Wenn was 80% abschmiert, lach ich dann über meine Verluste oder weine ich. Auf alle Fälle kann ich mich jetzt super freuen, weil billig nachkaufen. Hier gab's mal einen, der glaubte an 2 Euro. Was mach ich dann, wenn der recht hatte ?

Was mit aber auffällt, dass alle Diskussionen im Forum nur noch Preisgetrieben sind. Es scheint niemanden von der verschlingenden Allmacht des Bitcoins zu glauben, der das Geldsystem aufmischt. Zocken bis der Arzt kommt. Das kann nicht gut sein, hat noch nie funktioniert.

Theo 

Na ja, aus meiner Sicht ist eben nix abgeschmiert. Ich hab meine ersten BTC bei Kurs 50€ gekauft. Und das soll kein Spott sein. Vor mir gab es welche die haben bei Kurs 10€ gekauft und andere bei 1€ usw. Weiß nicht wann du eingestiegen bist, aber ich glaube zu verstehen, dass du stark im Minus bist. Wäre ich es, ich würde meine Coins auf Cold-Wallets packen, den Rechner ausmachen und 2020/2021 wieder reinschauen. 

Kurs 2€: keine Ahnung was man da machen sollte, ich jedenfalls werde massiv nachkaufen. Aber diesen Kurs werden wir wohl nicht mehr erleben. 

Und die Diskussionen hier sind preisgetrieben. Finde ich aber auf einem Markt ganz natürlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 18:55 schrieb Theo Kojak:

Zocken bis der Arzt kommt. Das kann nicht gut sein, hat noch nie funktioniert.

Verkaufst Du Bausparverträge?

Bitcoin ist als neue Anlageklasse sehr volatil und zieht dadurch Trader an. Trader "zocken nicht, bis der Arzt kommt", sondern oft einfach nur, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Trading ist deutlich älter als Bitcoin.

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 21:47 schrieb Theo Kojak:

Ich hatte auch mal viele eMark, aber aus denen ist auch nichts geworden.

Was heißt hier "auch"? Bitcoin hat es vom Nerd-Geld zur eigenen Assetklasse geschafft, in welche die größten Vermögen der Welt investieren. Z. B. hier, 400 Mio. auf einen Schlag:

https://bitcoinblog.de/2018/10/08/der-warren-buffet-von-yale-investiert-in-krypto/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 19:53 schrieb battlecore:

Weiss ich nicht genau, aber alles andere kostet seit längerer Zeit etwa das zwei- fünffache wie beim kaufen. Jedenfalls bei deutschen Strompreisen.

Ich bin zwar auch Idealist, aber das ist langsam schon Sadomaso.

<Ironie on>
Ich habe gehört, das stromintensive Industrie von den Stromabgaben befreit werden können. Dann kostet er nur noch 5ct/kWh.
Einfach mal genehmigen lassen. Und das Bitcoin-Mining strom intensiv ist, ging ja nun wirklich lange durch die Presse.
Und sonst gilt unternehmerische Freiheit. Man kann seine Business selber aussuchen. Steuern wollen sie ja auch haben.

</Ironie off>

Ein machbarer Weg in Deutschland ist noch PV Solarstrom, den man selbst produziert. Damit minien und mit der Abwärme das Warmwasser machen.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 19:35 schrieb Aktienspekulaant:

Nicht nur einen....

Nicht alle Diskussionen, aber ziemlich viele. 

Und doch: Es gibt durchaus Mitglieder hier im Forum, die an den Bitcoin glauben, die daran glauben, dass der BTC das bestehende Geldsystem aufmischt. Die kaufen nicht BTC, um das bei Gewinn von 25% oder 50% oder 100% möglichst schnell wieder in FIAT tauschen wollen, sondern die wollen möglichst viele BTC haben, damit sie für die Zukunft gerüstet sind. Denen ist es egal ob der Kurs bei Kraken bei 2, 00 $, 20 $,  2000 $ oder 20000 $ ist. Die wollen soviel BTC wie möglich haben.

Rainer 

Ich hebe mal für die vielen anderen auch, mein Finger. Hier ICH glaube am Bitcoin.

Und wer hier mitliest wird auch schon hierfür die eine oder andere Begründung von mir gelesen haben.

Das Problem mit den FIAT-Tausch werden die anderen erst erkennen, wenn sie erfolgreich viele, viele Euros auf ihren Kontos liegen haben.

Axiom - Bitcoin, sei Deine eigene Bank!

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich hebe mal für die vielen anderen auch, mein Finger. Hier ICH glaube am Bitcoin.

Und wer hier mitliest wird auch schon hierfür die eine oder andere Begründung gelesen von mir gelesen haben.

Das Problem mit den FIAT-Tausch werden die anderen erst erkennen, wenn sie erfolgreich viele, viele Euros auf ihren Kontos liegen haben.

Axiom - Bitcoin, sei Deine eigene Bank!

Genau DU warst der erste, der mir in den Sinn kam. Es gibt da sicher noch viele andere hier im Forum.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theo Kojak:

Nein, ich will Geld machen, nicht verlieren. Gibt es denn sehr viele, die mit Cointrading Ihren Lebensunterhalt machen können ? Ich meine nicht Mining und anderes, sondern richtig bei den Exchanges kaufen und verlaufen. Bei den normalen Instrumenten wie Forex geht man davon aus, dass 90% ihr Geld verlieren, das wird bei coins nicht anders sein.

Theo

Nun, kommt drauf an, wann man eingestiegen ist und wie die Exit-Strategie ist: Wer bei BTC = 50 $ eingestiegen ist UND gesagt hat: Gewinne laufen lassen bis zum St. Nimmerleinstag. Der ist gut dabei.

Wer aber bei BTC = 50 US$ eingestiegen ist UND gesagt hat: 30% Gewinn sind genug, da wird es schon schwieriger.

Und wer erst bei BTC = 15.000 $ eingestiegen ist, da wird es sehr schwer, egal wie die Strategie ist.

Ich betreibe seit etwa 35 Jahren Aktienhandel als Hobby so nebenher. Mein Ziel ist, besser als die großen Indizes zu sein. (Dow, Dax, Nikkei, S&P500). Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber davon leben könnte ich sicher nicht.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind ja bei Mining undso. Ich wollte eigentlich mal erfahren was die anderen Miner zur Zeit machen.

@Axiom0815 Stromintensiv ist relativ. Mit meinen spärlichen 370W werd ich da nicht rumkommen den vollen Preis zu zahlen.

An PV hatte ich auch schonmal gedacht, fürn Balkon. Ich wohn zur Miete. Aber bei dem Wetter ist da auch nix zu reissen.

Ich hab vorhin nochmal für Stellite einen Pool gesucht. Die Pools werden alle weniger bzw. die Verbindung wird immer schlechter.

Mit ner neuen Version Xtl-stak hab ich jetzt etwa 6,5kh bei 415 W (inkl. CPU-Mining). Ergibt etwa 4900 XTL/Tag. Das geht schon dacht ich mir. Bis ich auf den Kurs geschaut hab, 0,00015 USD. Schwupp hab ichs wieder ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.