Zum Inhalt springen

Rig abgeschaltet. Nix mehr profitabel?


battlecore

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb battlecore:

 

@Axiom0815 Stromintensiv ist relativ. Mit meinen spärlichen 370W werd ich da nicht rumkommen den vollen Preis zu zahlen.

Google Balkonkraftwerk.

Nutze ein >=600Wp und schalte Dein Minier ab 350-400W ein. Abschaltung mit entsprechender Zeitschleife.

Weis jetzt nicht, wie aufwendig ein An- und Abschalten vom Rig ist. Aber es sollte machbar sein. Bestimmt findet man dann paar Interessenten, die mit basteln.
Die Sonne scheint nicht immer gleich. Wenn es profitable ist, könnte man noch über ein Akku nachdenken. Nicht für die Nacht, sondern zum kurzfristigen puffern.

Aber beschäftige Dich erst einmal mit dem Thema Balkonkraftwerk. Der Strom wird direkt in Dein Netz eingespeist und auch in der Wohnung verbraucht. Man muss also nicht puffern, sondern könnte damit leben, dass die (z.B.) fehlenden 20W aus dem Stromnetz kommen.

Powert Dein "Guerilla Kraftwerk" mehr als erforderlich, deckt es noch die Grundlast in der Wohnung ab und reduziert so Deine Kosten. Genau so, wenn der Minier down ist (zu wenig Sonne). 

Wenn Du dazu noch Fragen hast, kann ich gerne versuchen, sie Dir zu beantworten.
 

Axiom

 

PS: 370W... bei anderen läuft 24 Stunden die "Glotze", nach Möglichkeit in verschiedenen Zimmer.😉

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Genau damit hatte ich mit beschäftigt. Lohnt sich aber nicht im geringsten.

Nutzt mir ja nix wenn ich 48 Stunden pro Woche mit der Balkonanlage minen kann und ansonsten wieder Strom aus dem Netz brauche. Nachts scheint ja auch keine Sonne.

Naja, war ein Vorschlag.
Man kann das ganze auch individuell betrachten. "Mit 600 Watt lassen sich in Süddeutschland bis zu 660 Kilowattstunden pro Jahr erzeugen."
In Dein Beispiel wäre der Verbrauch der Miner ca. 3.240 kWh. Das wären ca. 20% Strom Ersparnis bei einem 600W Balkonkraftwerk.
Ja, Nachts scheint die Sonne nicht. Aber am Tage könnte zu viel Energie innerhalb der Wohnung mit verbraucht werden, was Kosten spart und so Nachts Reserven über das Netz schafft.

Aber, wie gesagt, muss man sehr genau überlegen. Ich mache es mehr aus Freude an der Sache. Ob sich das rechnet, ist erst später interessant.

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin zur Zeit nur stiller Mitleser hier.

Aber ja es gibt noch miner,

Aktuell Mine ich x-cash und plenteum.

Bei x-cash ist die Netzwerk hashrate von 4 MH auf 9mh gestiegen bin einer Woche, warum weiß ich aber nicht

Plenteum ist cn Lite und x-cash cn V8

Aber zu richtigen strompreisen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr Minen, aber habe halt ne grosse PV Anlage und der Kurs was die Stadtwerke zahlen für Strom sind lächerlich, da kann man dann auch Minen.

Mein Ziel ist ist je nach dem wie viel Pro Block gibt, dass 100-200 fache an coins eines Blockes dann zieh ich zum nächsten, reicht ja wenn sich in 10 Jahren einer vertausend facht, 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kabelaffe84:

Hi, bin zur Zeit nur stiller Mitleser hier.

Aber ja es gibt noch miner,

Aktuell Mine ich x-cash und plenteum.

Bei x-cash ist die Netzwerk hashrate von 4 MH auf 9mh gestiegen bin einer Woche, warum weiß ich aber nicht

Plenteum ist cn Lite und x-cash cn V8

Aber zu richtigen strompreisen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr Minen, aber habe halt ne grosse PV Anlage und der Kurs was die Stadtwerke zahlen für Strom sind lächerlich, da kann man dann auch Minen.

Mein Ziel ist ist je nach dem wie viel Pro Block gibt, dass 100-200 fache an coins eines Blockes dann zieh ich zum nächsten, reicht ja wenn sich in 10 Jahren einer vertausend facht, 

 

 

 

Deine Strategie war 2009/2010 extrem erfolgreich. Glückwunsch.

Ob das jetzt bei den XYZ-Coin auch noch so ist? Ich Zweifel daran.

Ich bewerte die Coin immer im Vergleich zum Evolution-Schub von Bitcoin. Dann nach der technischen Umsetzung, Dezentralität und PoW. Wenn es schon im Kern nicht stimmt, brauch ich über weiteres mir keine Gedanken machen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Hi, bin zur Zeit nur stiller Mitleser hier.

Aber ja es gibt noch miner,

Aktuell Mine ich x-cash und plenteum.

Bei x-cash ist die Netzwerk hashrate von 4 MH auf 9mh gestiegen bin einer Woche, warum weiß ich aber nicht

Plenteum ist cn Lite und x-cash cn V8

Aber zu richtigen strompreisen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr Minen, aber habe halt ne grosse PV Anlage und der Kurs was die Stadtwerke zahlen für Strom sind lächerlich, da kann man dann auch Minen.

Mein Ziel ist ist je nach dem wie viel Pro Block gibt, dass 100-200 fache an coins eines Blockes dann zieh ich zum nächsten, reicht ja wenn sich in 10 Jahren einer vertausend facht, 

 

 

 

Hab ich auch immer so gemacht. Grosse Hoffnung zum minen hatte ich bei GRIN, den hab ich ab dem zweiten Tag gleich gemint. Aber nach zwei Wochen hat sich die Zeit für 1 Grin vervierfacht. Mittlerweile fast verzehnfacht und das wird wohl noch viel mehr werden. BEAM ebenso.

Plenteum hab ich grad nachgeschaut, da mine ich auch 4900 Coins pro Tag, genau wie bei Stellite. Aber bei Stellite sind das 75 Cent, bei Plenteum 30 Cent. Für 2,84 Euro Stromkosten.

Echt deprimierend. Bei allem idealismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.